Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Jup, nie die Frage die ich mir stelle was ist wichtiger. Die Durchschlagskraft oder der Granatenschaden - welches Problem ich habe ist dass ich oft abgeschossen werde weil die anderen schneller schießen bzw die nachlade Zeiten schneller sind oder diesen doppelten Schuss haben.

Wenn ich front an Front stehe schieße ich unten auf die Wanne von hinten auch.
Oder soll ich woanders hinzielen?

Wenn du dann eine Seite rüberwechselst, siehst du die Daten wie auch bei WoT mit richtiger Durchschlagsanzeige bzw., eben den Werten.
Das meinte ich mit den Details ;)

Und leider nein, der Marder hat da eine andere Waffe drin, als im WoT für PC, auch ist die Forschungsreihenfolge anders.

Ich kann allerdings von hier aus nicht mehr nachschauen, bin noch auf Arbeit :p wiki.worldoftanks.eu ging bisher immer, aber jetzt wird es auf wiki.wargaming.net/en/ umgeleitet und die Seite ist gesperrt :(

Das meinte ich mit den Details ;)

Und leider nein, der Marder hat da eine andere Waffe drin, als im WoT für PC, auch ist die Forschungsreihenfolge anders.

Ich kann allerdings von hier aus nicht mehr nachschauen, bin noch auf Arbeit :p wiki.worldoftanks.eu ging bisher immer, aber jetzt wird es auf wiki.wargaming.net/en/ umgeleitet und die Seite ist gesperrt :(
Und wieder nein. :ugly:
Wenn ich im Wiki die guns vom Marder II angucken und von denen bei WoT Blitz, dann sind die beiden identisch.

Forschunsgreihenfolge ist ebenfalls gleich, fehlen halt nru Zweige, weil eben nicht alle Zweige von WoT in WoT blitz gibt.

Btw das neue Wargamign Wiki ist jetzt online. :)

@Fiftdey
Kann man nicht pauschal sagen. Hängt auch von deinen eigenen Vorlieben ab.
Beim ARL 44 hab ich grade bei den top guns, entweder ordentlich DMG, aber wenig Durchschlag, oder eben sehr guten Durchschlag aber weniger DMG. Da hab ich mich für mehr Pen entschieden, weil ich dann in 8er lieber bisschen weniger DMG mit einem Schuss mache, aber dafür durchkomme.

Bei Meds widerum find ich weniger Durchschlag wieder nicht so verkehrt, weil man da auch oft an nen Arsch vom Gegner kommt.

Wie gesagt so pauschal kann man es nicht sagen, genauso wenig wie ob hohe RoF besser ist als niedrigere.

Naja, ich hab es daheim direkt mit Ingame verglichen, nicht mit dem Wiki.

Kannst du mal ingame schauen? Ich muss hier noch bis 21:45 schaffen.
Ich meine die Reihenfolge mit der 7,5er war anders und nach der Topkanone vom PC WoT kam bei WoT Blitz noch eine weitere auf dem Marder II.

Btw das neue Wargamign Wiki ist jetzt online. :)

Ja, das ist ja der Mist, das neue Wiki ist hier gesperrt :/

Zum Thema ARL 44 Kanone:
Entweder die 105mm nehmen für ordentlich bums und mit Gold sogar 30 Schaden mehr oder die vorletzte 90mm nehmen, ~170mm Durchschlag reichen auch, zur Not halt Gold für 8er.
Dafür zielt die Vorletzte schneller ein und lädt schneller nach.

Btw, ich muss heute Abend noch mal ein kleines Video fertig machen, zum Thema RNG oder "wo schieße ich nem Jagdpanzer E100 hin".

Ich hatte gestern ein Gefecht, da stand ich plötzlich alleine vor einem T54E1 mit einem Batchat in meiner Seite.
Habe mich dann dem Batchat zugedreht (mehr Durchschlag), welcher brav an meiner angewinkelten Front abgeprallt ist.
Der T54E1 hat mir in gleicher Zeit fröhlich in die Seitenschützen geschossen, 3 mal abgeprallt bzw 0 Schaden.

Der Clou war nur, dass da kurz noch ein T71 rumkam und mir gleich mit dem ersten Schuss Schaden gemacht hat, kein Gold. Der wusste halt, wo er treffen muss ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gut auf dei Reihenfolge hab ich nun nicht geachtet.

Was ist das denn für nen Fluch auf dem T20?
Ständig am verlieren..

So, hab nu extra noch mal verglichen.
Marder II
WoT PC:
Strukturpunkte: 165
7,62cm Pak 36 als Stock Kanone
Schaden: 115
7,5cm Pak 40/2 L/46 als zweite zum Erforschen.
Schaden: 110

WoT Blitz:
Strukturpunkte: 250
5cm Pak 38 L/60 als Stock Kanone
Schaden: 70
7,5cm Pak 40/2 L/46 als zweite zum Erforschen.
Schaden: 160
7,62cm Pak 36 als dritte zum Erforschen (nicht gebraucht für den Hetzer)
Schaden: 160

Hast du nicht nachgeschaut?
Oder wie kommst du darauf, dass Blitz und PC gleich sind?

Hab nun nicht ins Deatil geschaut..

Boah es kotzt mich an!

Eben wieder so ne Runde gehabt, die ich einfach nicht hätte gewinnen können, weil RNG sagt nein.
Type T-34 Seite - Abpraller, KV-1S Seite - ging nicht durch, IS Seite - böse erwischt. Dann gings wieder. T-150 Seite - nichtmal angekratzt.
War dann noch ich im Full Life T20 übrig und nen Jackson gegen T-150, KV-1S, Leopard, T-34-85, Su-14-1 und VK 30.01H.
An sich doch ercht einfach noch zu gewinnen, aber wie gesagt RNG wollte nicht.

T-34-85 aus dem Stand, weil ich tracked war, voll eingeaimt in den Boden gehauen vor ihm, davor den Schuss an der Seite geplingt. Dann noch ein weiteres Mal in den Boden geschossen und dann wurde ich von 1S und T-150 auseinander genommen.

Ich verstehe ja, dass man nicht jede Runde gewinnt; dass man bei manchen Schüssen derbe Glück hat, dass man da jetzt DMG macht bzw. trifft; dass der Gegner auch solch ein Glück hat. Aber sowas kotzt mich einfach nur an.. aber neeeeeeeeeeeeeeein was rege ich mich auf. ist ja alles nur Zufall, wäre ja mal jetzt ne Chance gewesen den T20 auf 50% zu bringen.
Overall WR seitdem ich den T20 fahre ist auch wieder unter 60%. Alles nachdem ich den Chatban bekommen hatte..
Ist aber natürlich nur Zufall, klar.

Naja immerhin nen Ace Tanker noch rausgehauen heute in nem 9er Gefecht mit knapp 3k DMG.
Sieg!
Gefecht: Sewerogorsk
Fahrzeug: T20
Erfahrung: 1.962
Kreditpunkte: 50.851
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Regt mich trotzdem noch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Unentschieden aber was für ein Match

shot_022.jpg shot_023.jpg shot_024.jpg

Anhang anzeigen 20140709_0916_france-Bat_Chatillon155_55_05_prohorovka.zip

Zuletzt bearbeitet:
RNG ist schon was feines.... Ich bin gestern auch 2mal an der Seite eines BC gebounced, mit dem JgdPz E100 auf 86m. 2 runden später an der BC Arty, frontal ...
Wenn wir gerade dabei sind, welche Module sind für den JgdPz E100 empfehlenswert?

Ich habe anstelle des Richtantriebes Vents drauf. Muss mal ein paar Testrunden mit dem Richtantriebes fahren. Immo bin ich bei 21,21sec reload. Ami ist da nebensächlich...

Mehr Reloadtime hab ich auch nicht ohne Venti ,is mir aber wichtiger nen sauberen Schuß anzubringen als dann wider etwas über 20 sek. warten zu müßen .

Würd ich lassen bringt ja was du wolltest schnelleren Reload usw... ,sowas wie sechster Sinn/ Tarnung kannst dir bei dem Eimer eh sparen hast eh nur dauerlicht weil das Ding nen Tarnwert von nem Flugzeugträger hat .

Fahre meinen JagdE100 auch mit Ansetzer, Lüfter und Splitterschutz.
Bei 21,21 sek Nachladezeit hat man mMn genug Zeit zum Aimen. Außerdem bin ich mit dem Teil eh an der Front. Fahre das Teil recht weit vorne. Wofür hat man sonst Panzerung und HP ^^

Skills habe ich Waffenbrüder, Rep und beim dritten Skill sind gerade Spezialfähigkeiten dran.
(Kommandant hat natürlich 6ten Sinn > BiA > Rep) Tarnung werde ich wohl dann mit dem 4ten oder 5ten Skill machen :)

6ten Sinn finde ich echt hilfreich. Bsp.: Man fährt an einem Stadtausgang um die Ecke (Sidescrapend). Vor der Stadt sind Büsche. Mit 6tem Sinn merkt man wenn dort jemand steht und kann wieder in Deckung. Ohne fährt man wahrscheinlich raus und bekommt vlt direkt die Strafe von einem gut getarnten Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Die Strafe bekommst du mit dem Tank sowieso ,sobald du einmal gespottet wurdest bist du Primärziel sofern nicht noch ein FV 215b (183) und oder ein WT auf E100 im Spiel sind . Und was das Aimen angeht möchte ich nicht erst eine (gefühlte) Ewigkeit brauchen um einen Med der auf mich zukommt eine verbraten zu können bevor der mich flankiert .

6Sinn finde ich auch nicht besonders wichtig bei der Scheune... Ich mss mal schauen was die Crew genau geskillt hat, wenn ich zu hause bin.

Primärziel? 2te Reihe direkt hinter die Heavys und in Städten Sidescrappen... Auf ein Shot-out sollte man sich mit der Kiste nicht einlassen xD

Deswegen bewege ich mich damit immer in Gruppen. Da überlegt es sich der Gegner zweimal.

6ter Sinn ist immer das erste was ich mitnehme. Beruhigt irgendwie ;) Inzwischen hasse ich es, egal in welchem Panzer, ohne 6ten Sinn unterwegs zu sein.

Jo so scheiden sich die Geister ,wo ich den sechsten Sinn drin hatte hab ich ihn raus geschmissen konnte damit nichts anfangen zumindest nicht in TDs oder Heavys . Mit dem Mist bin ich einfach zu übervorsichtig und hab dadurch schon so einiges vergeigt . Mir Persönlich gehts so wohlgemerkt ich verallgemeinere das nicht wer will soll Glücklich damit werden ich zumindest nutze es nicht mehr .

Mir gehts dabei darum zu wissen ob Gegner in der Nähe sind. Wenn die Lampe angeht kann man versuchen schnell zu winkeln / ne Deckung zu suchen. Außerdem kann man seinem Zug Bescheid sagen dass da Gegner sind und sie bleiben so evtl ungespottet.

Das Problem ist halt außerdem ob man den schnelleren Weg wählen kann oder den sicheren wählen muss ;)

Außerdem ist es bei uns im CW Pflicht, wer es nicht auf dem Panzer hat darf nicht mit ;)

Aber du hast schon Recht. Jeder hat andere Ansprüche :)

Zurück