Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Es gibt auch Panzer wo der Turm die Top Priorität sein sollte, ich denke da an den Tiger II den Stock Turm durchschlagen selbst T5 Panzer frontal, auch die IS-3 lebt von ihrem Turm, auch wenn dieser seid dem es diese Platte oberhalb der Kanone gibt nicht mehr so gut ist.
Ich sagte ja mit Ausnahmen.
Meist stellt man es dann ja schon fest beim spielen bzw. informier ich mich auch meist über die Module, was da Sinn macht bei dem Panzer. Bin ja nicht der erste der ihn fährt.
 
Meh jetzt kann man den Tetrarch doch wieder kaufen.

Was soll denn dann das Gelaber vom exklusiven Premium Tank, den man "nur dieses eine, eine Mal bekommen kann!!111 nie wieder gibt's den!!11"

Was soll sowas dann :daumen2:
 
Es gibt auch Panzer wo der Turm die Top Priorität sein sollte, ich denke da an den Tiger II den Stock Turm durchschlagen selbst T5 Panzer frontal, auch die IS-3 lebt von ihrem Turm, auch wenn dieser seid dem es diese Platte oberhalb der Kanone gibt nicht mehr so gut ist.

Beim Tiger 2 kann man die Kanone ruhig als letztes erforschen, da die 8.8 eine der besten Waffen im Spiel ist.
 
Ich fand die Angebote toll so habe ich 16250 Gold für 49,95€ bekommen, da ich den B2 740 schon hatte und habe jetzt 14 freie Garagenstellplätze.
 
Ich fand die Angebote toll so habe ich 16250 Gold für 49,95€ bekommen, da ich den B2 740 schon hatte und habe jetzt 14 freie Garagenstellplätze.

Ironie? ^^

Wie ist der B2 denn? Bin vorgestern ziemlich oft an dem gebounced :nene:

Mir ging es vor allem darum, dass wieder so viele Affen den tretarsch fahren und er wieder bekannter wird :nene: Im Moment kennen den viele lowtiers einfach nicht und unterschätzen ihn gnadenlos :daumen:
 
Hat irgendeiner von euch teamspeak oder skype? Ich würde sehr gerne mal mit jemanden quatschen der das game richtig checkt. Am liebsten noch heute abend :hail::hail::hail::hail::hail:
 
jungens, schaut mal bitte drüber:
File-Upload.net - apcr_calc.rar

das ist ne statische html seite mit nem javascript, ner style datei und 6 bildchen. also nix wildes. sinn der übung war es, mal auszurechnen, ab wann apcr keinen sinn mehr macht, da der pen-abzug über distanz zu herb wird. formel war folgende:
ab 100m verliert eine mumpel x% penetration alle weiteren 100m. basteln wir uns mal ne formel dazu... alle 100m x% pen verlust: real_pen = basic_pen - (basic_pen * pen_loss * range / 100)
test mit 100 mm LB-1 vom t44 - tier7:
175 - (175 * 0,0717 * 200 / 100) = 149,9mm pen bei 300m distanz
235 - (235 * 0,274 * 200 / 100) = 106,2mm pen bei 300m distanz
das war die grund-formel und da hab ich dann das draus gemacht:
um nun festzustellen, wo eine ap-pen sich mit einer apcr-pen "schneidet", müssen wir die formel gleichsetzen. dazu basteln wir uns eine seite für ap und eine für apcr. ma guggn, ob das so "einfach" geht ^^
basic_pen_ap - (basic_pen_ap * pen_loss_ap * range / 100) = basic_pen_apcr - (basic_pen_apcr * pen_loss_apcr * range / 100) / + klammer_apcr - basic_pen_ap
(basic_pen_apcr * pen_loss_apcr * range / 100) - (basic_pen_ap * pen_loss_ap * range / 100) = basic_pen_apcr - basic_pen_ap / klammern auflösen? xD ne, das range / 100 rausziehen *denk*
range * ((basic_pen_apcr * pen_loss_apcr) - (basic_pen_ap * pen_loss_ap)) / 100 = basic_pen_apcr - basic_pen_ap / * 100 und / die össel-klammer
range = 100 * (basic_pen_apcr - basic_pen_ap) / ((basic_pen_apcr * pen_loss_apcr) - (basic_pen_ap * pen_loss_ap))

scheiss die wand an xD falls ich hier mist gebastelt hab, sagt ruhig bescheid >< wir probierens einfach nochmal mit der wumme von oben:
range = 100 * (235 - 175) / ((235 * 0.274) - (175 * 0.0717)) = *ächtz*
range = 100 * 60 / (64.39 - 12.5475)
range = 6000 / 51.8425
range = 115,74
-> bis zu einer entfernung von ~215m hat apcr einen penetrationsvorteil, danach ap
diese formel ist auf der seite für den wert in der letzten spalte verwendet worden. vllt is ja wer hier, der da mal drüberlunsen kann, ob ich das auch richtig umgestellt hab. wenn ja, kann man die werte wohl so stehen lassen. für die penetrations-verlust-werte da hab ich folgende tabelle hergenommen:
Tierlevel der Kanone|Abzug AP|Abzug APCR
1|17,50%|51,4%
2|15,78%|47,4%
3|14,06%|43,4%
4|12,33%|39,4%
5|10,61%|35,4%
6|8,89%|31,4%
7|7,17%|27,4%
8|5,44%|23,4%
9|3,72%|19,4%
10|2%|15,4%


wie gesagt, schaut mal drüber. gerade bei der klassifikation der kanönchen ist halt auch die frage, ob das so hinhaut ^^ bei 110/110/156 lässt sich nich so recht erkennen, ob das nu apcr oder heat is, stehen ja nur zahlen da ^^ habs versucht irgendwie durch vergleiche rauszufinden. naja, wie gesagt, schaut mal drüber. im schlimmsten falle, nutzen euch die werte bei euren kanonen was :P
 
Hat irgendeiner von euch teamspeak oder skype? Ich würde sehr gerne mal mit jemanden quatschen der das game richtig checkt. Am liebsten noch heute abend :hail::hail::hail::hail::hail:

Melde dich mal beim Panzer Ausbildungs Corps, das ist ein Deutscher Clan, haben am Wochenende auch den zweiten Platz im Deutsch Türkischen Freundschaftsevent gemacht, die sind darauf spezialisiert anderen Spielern das Spiel zu zeigen und zu erklären.
http://worldoftanks.eu/community/clans/500024201-DEPAC/#wot&mt_order_by=member_since
 
Zuletzt bearbeitet:
... ab wann apcr keinen sinn mehr macht, da der pen-abzug über distanz zu herb wird. ...

Meines Wissens nach gibt es diesen Fall so gut wie garnicht bzw. nur wenn es Richtung Autobounce über den Winkel geht.
Bei deinem Beispiel der 100 mm LB-1 steht es nach 720m Maximalreichweite 202mm pen zu 155mm pen für die APCR-Munition.
Bei der Waffe verliert die APCR Prozentual auch nur 0,1% mehr als die AP-Granate.

https://docs.google.com/spreadsheet...RHljZ05xN3RzMU9NdTRoaTRQV0E&usp=sharing#gid=3
 
also stimmt quasi meine formel nicht? weil ich hatte mich nämlich auch schon bissl gewundert. meine erwartungshaltung wäre eher in deinem bereich gewesen, so wie es mein förmelchen ergab, wäre es ja aber durchaus verschmerzbar gewesen. ich nehm da hilfe gerne an :)

edit: ach wolker/FkAh ^^ hab dir im xvm thread noch was dran editiert gehabt die nacht.
 
Die Tabelle mit den Abzügen für die entsprechenden Waffenlevel gilt für die Maximalreichweite der Waffe also jeweils ab 100m bis 360m für lowtier bzw. 720m für alles größere.

Allerdings wenn man die Tabelle durchschaut gibt es auch einen ganzen Teil wo AP sogar mehr verliert als APCR, alles was nicht irgendwie mehr MG als Kanone ist hat mit APCR mehr Durchschlag nach Abzügen als AP ohne Abzüge.


Bei der Normalisierung bin ich mir auch nicht so sicher ob es jetzt 5° für AP und 2° für APCR sind oder nicht 2° für alle.
Der WotTankViewer hat ja ein Werkzeug zur Durchschlagsberechnug, dort wird schon seit einigen Versionen die AP-Normalisierung auch immer auf 2 gesetzt. In einem Buffed.de Artikel der mal auf der PCGH-Main verlinkt war steht auch etwas von 2° für AP und APCR.

Meine anschließende Suche nach halbwegs offiziellen Informationen ob es denn nun 5° für AP sind oder nicht verlief sich ziemlich schnell, auch weil ich mich in das alle 30-50 Seiten aufkommende Thema Goldmun zurück nehmen wollte.


Solche Dinge müssten einfach nicht sein finde ich, WG sollte solche Daten oder auch Gundepression öffentlich sichtbar machen.
Einfach für jeden Panzer/Waffe noch ein Zusatzfenster mit richtig Detailinformationen, jeder dem dies zu kompliziert wird klickt es halt nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tabelle mit den Abzügen für die entsprechenden Waffenlevel gilt für die Maximalreichweite der Waffe also jeweils ab 100m bis 360m für lowtier bzw. 720m für alles größere.

Allerdings wenn man die Tabelle durchschaut gibt es auch einen ganzen Teil wo AP sogar mehr verliert als APCR, alles was nicht irgendwie mehr MG als Kanone ist hat mit APCR mehr Durchschlag nach Abzügen als AP ohne Abzüge.
zum ersten: woran erkenn ich, was lowtier und was "hightier" ist? gibts da ne feste grenze? kalibergröße oder so. wobei ich die ja auch ned erfassen konnte glaube. hmm, aber wie es scheint, tragen das alle (das is eben die frage) kanonen im namen - so könnts klappen.

zum zweiten: welche tabelle jetzt? das google ding? die sah irgendwie nich allzu vollständig aus oder? und du meinst jetzt quasi, dass die mg geschütze (kleinkaliber mit hoher rof als charackteristik?) ap sogar noch benachteiligt ist in sachen pen-verlust?



edit: wegen kaliber: QF 6-pdr Gun Mk. V damn xD mit inch werd ich notfalls noch klarkommen, aber hier fehlt ja alles :/ was nutzt mir das gewicht >< oder deute ich 6-pdr als 6-pfünder falsch? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
zum ersten: woran erkenn ich, was lowtier und was "hightier" ist? gibts da ne feste grenze? kalibergröße oder so. wobei ich die ja auch ned erfassen konnte glaube. hmm, aber wie es scheint, tragen das alle (das is eben die frage) kanonen im namen - so könnts klappen.
Das kann ich dir leider nicht sagen aber ab T5 haben alle eine Reichweite von 720m darunter gibt es einige mit unter 400m Reichweite.

zum zweiten: welche tabelle jetzt? das google ding? die sah irgendwie nich allzu vollständig aus oder?
Ich meinte die Tabelle aus deinem ersten Post zu diesem Thema: Tierlevel der Kanone - Abzug AP - Abzug APCR. Die ist halt maximal ein grober Richtwert.
und du meinst jetzt quasi, dass die mg geschütze (kleinkaliber mit hoher rof als charackteristik?) ap sogar noch benachteiligt ist in sachen pen-verlust?
Das habe ich etwas wohl unverständlich geschrieben, bei allen Geschützen die etwas größer sind so ab ~50mm haben die APCR Granaten nach 720m immernoch mehr als AP auf 0-100m.

Dort sind alle Geschütze zu sehen, kannst ja mal durchklicken und 1-2 Ausreißer sind dabei. https://docs.google.com/spreadsheet...HljZ05xN3RzMU9NdTRoaTRQV0E&usp=sharing#gid=10
Deine Grundidee war es wohl zu sehen ob AP irgendwann einen Durchschlagsvorteil hat und das kann eindeutig mit nein Beantwortet werden. APCR durchschlägt immer mehr.
 
Deine Grundidee war es wohl zu sehen ob AP irgendwann einen Durchschlagsvorteil hat und das kann eindeutig mit nein Beantwortet werden. APCR durchschlägt immer mehr.
genau das. war schon fast dabei zu glauben, apcr wäre vllt sogar gebalanced ^^ muss ich die tage mal schauen, ob ich die neuen erkenntnisse irgendwie reingetüftelt bekomm. erstma thx für all die infos :)
 
Oh man ey.

Dachte gibt mal wieder nen Code heute, bissle Gold oder so. Hätt ich mir angetan bzw. hab ich bis jetzt.
Aber irgendwie is das auch crap.
Es gibt Fragen, wie "Lieblingsstar wars charakter", da gabs nen Type 59 für. "Lieblimngsessen auf der E3" gabs ne Xbox 360. Ist okay, sind halt Verlosungen quasi.
Aber dann wurde einfach so random verlost unetr diesen Kiddies die die ganze Zeit "Type 59" schreiben
Find ich lame..

Werd dann nicht mehr gucken.
Zumal man im Chat auch nicht immr alles sieht, weil so viel gespammt und geschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man die franzen irgendwie in wot mobben will? Jetzt sollen auch schon Russen reloader kommen? Hab ich so verstanden aus vorherigen pOst. Ne Woche her oder so.
 
Zurück