Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Irgendwie klingt es für mich voll so als würde mir hier jemand einen Bären aufbinden.
Nur einen? Das ist doch mindestens nen ganzes Rudel..

Irgendwas passt da auch nicht mit Effi von 2000 und rot.
Abgesehen davon, wenn er hinter dir auf'em Sofa sitzt, was hast du bitte für ne Flatscreenwall, dass er von hinter dir über die Minimap die genauen Positionen bestimmen konnte und zielgenau durchgeben. Um jetzt nur mal zwei Dinge aufzuzählen. :)
 
Gestern im Zug Panther 2 8.8 und Borsig mit der kurzen auf Ruinenberg Tier 9 Gefecht :
Einfach mal geguckt wie der Borsig offensiv ist und die Teamarbeit hat perfekt geklappt. Ich mit 2,5k im Panther 2 raus und er mit 5k im Borsig.
Das rockt.
 
Nur einen? Das ist doch mindestens nen ganzes Rudel..

Irgendwas passt da auch nicht mit Effi von 2000 und rot.
Abgesehen davon, wenn er hinter dir auf'em Sofa sitzt, was hast du bitte für ne Flatscreenwall, dass er von hinter dir über die Minimap die genauen Positionen bestimmen konnte und zielgenau durchgeben. Um jetzt nur mal zwei Dinge aufzuzählen. :)


Flatscreenwall wohl eher nicht :D. Vielleicht würde es dir helfen wenn ich sage, dass mein Zimmer jetzt nicht so groß ist.
 
Na mir ging es ja eher darum, dass er die Positionen auf der Minimap punktgenau abgelesen hat, sodass die Arty direkt 1shot konnte.
 
Naja wenn er weitergibt an welcher Stelle sich die Gegner befinden kann Arty ja die offensichtlichen bzw. bekannten Lauerpositionen beschießen. Da braucht man keine Kartenquadratangabe mit genauer Beschreibung für :).

BTW, seit ich keine Panzer mehr spiele die stock sind oder frustrierend sind, macht WoT auf einmal wieder Spaß. Trotz der Nieten als Mitspieler.
 
WoT unter Linux:

Bildschirmfoto vom 2014-06-08 13:23:06.jpg

Sie haben wohl irgendwie die Holz-Textur mit der Panzertextur verwechselt :D
 
Also ich bin ja recht neu in WOT und finde deshalb die Matchmaking Rules echt schlimm. Als light mit Tier4 kann man alles vergessen. Man ist dazu gezwungen mit rumsnipern so viel Kohle und EP zu sammeln, dass man seinen PZ38 na zum Hetzer forscht. Denke nicht, dass ich damit sonst weit kommen werde. Verrichte 0 Schaden und kassiere Onehits ohne Gleichen:(
 
Also ich bin ja recht neu in WOT und finde deshalb die Matchmaking Rules echt schlimm. Als light mit Tier4 kann man alles vergessen. Man ist dazu gezwungen mit rumsnipern so viel Kohle und EP zu sammeln, dass man seinen PZ38 na zum Hetzer forscht. Denke nicht, dass ich damit sonst weit kommen werde. Verrichte 0 Schaden und kassiere Onehits ohne Gleichen:(
Du bist in die "Anfängerfalle" getappt...:/

Das Problem bei sämtlichen T4 Lights bis 9.1 noch bis T8 gematcht werden können, und du da scouten solltest, denn beim Snipen richtest du ja wegen schwacher kanone keinen schaden an/hast keine chance auf durchschlag.

Das ist mMn von Wg schlecht gelöst, dass nciht auf die Besonderheiten im T4-Matchmaking hingewiesen wird...
 
Du bist in die "Anfängerfalle" getappt...:/

Das ist mMn von Wg schlecht gelöst, dass nciht auf die Besonderheiten im T4-Matchmaking hingewiesen wird...
Naja aber soabld man sich als solcher Scout im Gefecht beschwert, gibts eigentlich immer jemanden (ich z.B.) der einen freundlich darauf hinweist. :)

Aber warum gehst du nicht gleich über die TDs (Marder un Co) zum Hetzer? Wenn du Neuling bist, wäre es doch sinnvoll eins zu lernen und so hättest dann direkt TDs gelernt. ;)
 
Aber warum gehst du nicht gleich über die TDs (Marder un Co) zum Hetzer? Wenn du Neuling bist, wäre es doch sinnvoll eins zu lernen und so hättest dann direkt TDs gelernt. ;)
Wollte eigentlich rush spielen mit viel speed und akzeptabler Kanone... dies hat sich jetzt ja erübruigt . Werde nach den nächsten 50k Silber auf Marder3 gehen. Snipern ist doch etwas relaxter vorrausgesetzt, dass die scouts auch ihren job "mal" ernst nehmen.

Wenn ich genügend gefarmt habe werd ich schauen dass ich über den MKA irgendwann zum e100 komme.

Dementsprechend brauche ich den pz38 nicht mehr und könnte ihn einfach verscherbeln ?!? :what:

Naja aber soabld man sich als solcher Scout im Gefecht beschwert, gibts eigentlich immer jemanden (ich z.B.) der einen freundlich darauf hinweist. :)
Naja... da brauchte ich nicht drauf hingewiesen werden. Ich von nem T54 mit gefühlten 400kmh so gerammt werde, dass ich direkt ausmachen kann, brauche ich keine Bestätigung, dass es unverhältnismäßig ist.

Das sollten die echt mal patchen. Es macht doch 0 Sinn. Man verrichtet keinen Schaden und bekommt nur aufs Mowl
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollten die echt mal patchen. Es macht doch 0 Sinn. Man verrichtet keinen Schaden und bekommt nur aufs Mowl
Die Aussage zeigt ja, dass du nen Sout nicht "verstanden" hast. DMG machen ist ja auch nicht seine Priorität sondern feindliche Stellungen für das Team offen legen, dass diese die dann rausnahmen können.

Und wie kommst du mit nem PZ38NA un ein Match mit nem T-54?
 
Naja... da brauchte ich nicht drauf hingewiesen werden.
...
Man verrichtet keinen Schaden und bekommt nur aufs Mowl

Offensichtlich must du doch darauf hingewiesen werden das Leichte Panzer in höheren Stufen nicht unbedingt dazu gedacht sind Schaden zu verteilen. Diese Panzer sollen in erster Linie den Gegner aufklären damit die anderen Panzer schießen können, bei Gelegenheit auch mal ein Loch nutzen um die Arty anzugreifen.
 
Ja, aber das könnt ihr (man) auch noch nicht von ihm erwarten. Das ist der Kritikpunkt.
Ja und nein.
Das war keine Kritik meinerseits. Aber was soll den Wargaming da deiner Meinung machen? Das Tutorial so wie es jetzt ist, ist doch an sich erstmal ausreichend. Wenn da 2 Stunden Tutorial sind.. wer spielt das denn so lange?
Insofern ist es m.M.n auch am Spieler selber. War bei mir auch so mit War Thunder oder BF4 bspw. war ich ja beides auch kompletter Neuling, hab mich aber auch bei erfahreneren Spielern informiert und bisschen Tipps Grundlagen geholt.

Klar, ist es etwas umständlich für neue Spieler, aber letztlich merkt man es ja auch selber. Nur hat Track eben den falsch Rückschluss gezogen. Die MMrules sind für Scouts eben nunmal so, aber eben nicht overall Quatsch.

Ich mein es ist doch eigentlich immer die Frage, wie Anfänger freundlich ein Spiel ist. Abgesehen von der Sache mit den Scouts find ich WoT von den Grundlagen schon recht einsteigerfreundlich.
 
Ich meine auch, dass viele (mich eingeschlossen) am Anfang den Tiger haben wollen. Der Weg führt über den 38nA, wo viele dann hängen (mich damals auch eingeschlossen).
 
Nein nein... ich denke schon, dass ich scouting verstanden habe. Nur ist dies unmöglich, da ich im Vergleich zu allen anderen über Tier4 unfassbar langsam bin und auch ein motorupgrade dem nichts entgegen zu setzten hat und weil ich einfach eine unterdimensionierte Befaffnung so wie Panzerung habe. Deshalb sagte ich, dass ich nichts machen kann
 
Zurück