Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Da (bei mir) die meisten Gefechte nach 6-7 Minuten zuende sind, sind diese auch nach 3-5 Minuten Entschieden.
Die wenigen Gefechte die (merklich) länger dauern, sind die Camping-Parties, bei denen sich auf keiner Seite jemand traut sich zu bewegen. Und wenn es doch mal einer tut, ist dieser nach 20-30 Sek nur noch Altmetall.
Gleichzeitig meckert "jeder" das der Scout scouten soll, bzw. falls dieser nicht (mehr) da ist, der nächst beste Medi. Dabei kommt es dann nicht selten dazu, dass das Gefecht durch Team-eigenen Beschuss stark beeinflusst wird. Weil Spieler D nicht das tun wollte, was Spieler A (sowie B & C) wollten.

Moin :)

Kann ich WoT mit der 8.11 install Datei installieren (evtl. mit abgeschaltetem Internet) und danach die 9.0 Updates draufpacken? Das Spiel neu Downloaden kann ich momentan nicht. (begrenztes Datenvolumen)

Heute gehts doch viel besser als gestern. :)

11/12 gewonnen, 1045 DMG aufem Churchill I, K/D von 1,92 udn nru 5x gestorben.

Hatte RNG ein schlechtes Gewissen.

Da (bei mir) die meisten Gefechte nach 6-7 Minuten zuende sind, sind diese auch nach 3-5 Minuten Entschieden.
Die wenigen Gefechte die (merklich) länger dauern, sind die Camping-Parties, bei denen sich auf keiner Seite jemand traut sich zu bewegen. Und wenn es doch mal einer tut, ist dieser nach 20-30 Sek nur noch Altmetall.
Genau in diesen Partien scheidet sich aber Spreu und Weizen am stärksten, schafft es ein Team koordiniert anzugreifen oder können Spieler den Feind locken und Aufklären wird die Runde richtig interessant.
Meistens läuft es jedoch nach dem gleichen Schema. Das Gefecht fährt sich fest und es wird ein bischen abgeklopft wo der Feind sitzt. Dann greift ein Teil an, zieht die gesammte Aufmerksamkeit auf sich und stirbt im Kreuzfeuer. Währenddessen nutzt der übrige Teil die Gunst der Stunde und bleibt in der Stellung sitzen bis auch der letzte Autoloader ganz sicher nachgeladen hat um dann nochmal anzugreifen.

Gleichzeitig meckert "jeder" das der Scout scouten soll, bzw. falls dieser nicht (mehr) da ist, der nächst beste Medi. Dabei kommt es dann nicht selten dazu, dass das Gefecht durch Team-eigenen Beschuss stark beeinflusst wird. Weil Spieler D nicht das tun wollte, was Spieler A (sowie B & C) wollten.
Es kann ja nicht jeder wissen das man gut mit seinem Jpz E100 gut dem Feind etwas feuer entlocken kann damit es überhaupt eine Chance für die leichteren Panzer zum Bewegen gibt.

Nehme ich aber alles lieber als nach 5 min schon 8-10 Ausfälle zu haben.

Kann ich WoT mit der 8.11 install Datei installieren (evtl. mit abgeschaltetem Internet) und danach die 9.0 Updates draufpacken? Das Spiel neu Downloaden kann ich momentan nicht. (begrenztes Datenvolumen)
Das sollte eigentlich funktionieren, die Patchdatein werden auch im Wot Ordner gespeichert und man kann sich diese sichern. Wie genau man diese dann nutzt müsste man wohl nochmal irgendwo nachlesen.

Ich les hier schon seit einiger Zeit hier mit und heute werd ich mal mein Teil dazu beitragen.

shot_084.jpg shot_086.jpg shot_085.jpg

Und ich dachte mit dem SP werd ich erst mit einer 100% Crew @ 4 Fertigkeiten warm :D
Leider hab ich kein Replay davon aufgezeichnet :(

Endlich mal wieder eine richtig spannende Runde gehabt, nach einem eher schlechten start stand ich mit dem Wt auf Pz4 + GW Tiger P noch gegen einen ST-I, Superpershing und eine Arty.
Am Ende gab mir der ST-I genau die Kuppel oben am Turm zu sehen und ich treffe und komme sogar durch. Da geht der Puls immernoch hoch wie blöde :)

Oh ja diese Pulsgefechte kenne ich und die find ich richtig klasse! :)
Wenn der Puls hoch geht, ist egal ob lose oder win, weil dann wars ne richtige Runde.

Erinnere mich noch zu gut an die Kompanierunde auf Himmelsdorf, wo ich als 1shot IS-3 gegen ne 2shot IS-3 war. Erster Schuss souverän rein und den finalen Schuss haben wir dann beide zweimal jeder geplingt, bis ich ihn dann reingesetzt habe. An sich nicht sooo spannend, aber ich hatte halt noch 14 Leute im TS die zugeguckt haben. :ugly:

Im Churchill hab ich das nur irgendwie gar nicht. Der ist so lahm und gepanzert, dass entweder jeder durchkommt und es keine Spannung gibt oder es kommt gar keiner durch und man pusht einfach rein.
Getsenr auch sehr amüsant, so nen Goldscheißer (ja das ist bewusst so geschrieben) meinte in seinem VK30.01H die ganze Zeit gold zu schießen. Er hatte 60% ich nru 3 oder 4%. Tja, letztlich ist er immer geplingt und drauf gegangen. Ampsanter war der Comet danach der erstmal 4x nicht durchgekommen ist an der Seite, kp was der für ne Gun hatte.

Wenn man irgendwie so Gefechte Revue passieren lässt, erscheint alles irgendwie viel besser. Sollte ich in Zukunft bei Niederlagen auch machen, denn so lol Momente gibts da ja auch.
Naja aber ich verliere ja nie, wenndann ist das Team schuld. :D

Ja diese Pulsgefechte. Is immer wieder Spannend. Scbon länger her, das Gefecht ging noch drei Minuten und ich hab Grad die Gegner arty weggeputzz. Da sehe ich aufeinmal 3 rote punite in der nähe unseres spawns. Einziger Verteidiger nen kv-1. Da ging es dann um jede Sekunde. Er spammt die hilfetaste zbd ich schreibe wie wild i am in my way. Ich hätte mich fast eingeschissen. Alles ging darum diesen kv-1 zu retten. Und als das Match nocb eine Minute ging war ich endlich da. Hab den kv-1 gerettet. Mir die defender medal geholt, großkaliber, ACE, und und und.

@FkAh & sh4sta

Die Crew setzt sich aus T1 Heavy und T2 Light Tank zusammen und der T1 hat leider oft gebrannt bei mir :/

Mein letztes Pulsgefacht was epische Ausmaße annahm, hatte ich mit nem AMX38 @Himmelsdorf @Begegnung und ist gut 2 Jahre her. Ich der letzte meines Teams gegen ein D2 (letzter des Gegnerteams) standen im Eroberungskreis hinter dem Weichenhaus. Immer wieder vor-zurück-vor-zurück er setzt ein Schuss ich setz einen, immer ein Abpraller. Und mit der letzten Granate treffe ich ihn ins Heck und Gewinne.
Das Gefecht hatte ich seinerzeit aufgezeichnet und wusste nicht, dass das mit dem nächsten Update nicht mehr angesehen werden kann -.-. Dieses Gefecht hätte ich nur zugerne wieder

Edith hat noch folgendes zu sagen:

I:love:Hellcat

shot_087.jpg shot_088.jpg shot_089.jpg

Man beachte die Zeile "Fahrzeug automatisch reparieren", welche ich immer aktiv habe :devil:

Ich glaub, ich werde die Gefechtsaufzeichnung wieder aktivieren

Und Edith Nummer2 hat sogar nen Scs von damals gefunden :banane:

shot_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@FkAh & sh4sta

Die Crew setzt sich aus T1 Heavy und T2 Light Tank zusammen und der T1 hat leider oft gebrannt bei mir :/

Ja schon, aber auf einem Crew Mitglied Feuerlöscher ist an sich useless, genauso wie Reperatur. Macht nen bisschen was aus, aber eben nicht viel..
Ich mahc meist den ersten Skill immer Reperatur, wenn alle 100% haben wird der Kommandant auf Sixth Sense retrained. Beim zweiten Skill dann schon panzersoezifischer, Geländespezialist usw. Das wird dann oft auf BiA umgeschult und dritten ist dann wieder das was der zweite schonmal hatte.

Neulich in der Kompanie mit Freunden:
Die Gegner sehen jeden Schritt den ich als Kommandant mache vorraus. Alles wissen die. Fangen beide t1 ab. Die arty kennt die Positionen unserer tds. Und deren heavys wissen genaz wo wir hinfahren und locken uns so in nem Hinterhalt. Sie wussteb sogar wo unser amx 50 100 in deren cap stand und haben ihn mit perfekt geziehlten blindshots erwischt. Ibwohl alle aus der Kompanie 6. Sense haben. Trotzdem waren die Gegner alle rot laut xvm und hätten effizienzen von Ca. 2000. Nach dem gefecht schreit mein kleiner Bruder auf: haha grottig gespielt. Während des gefechts saß er die ganze Zeit auf meinem Sofa mit seinem Laptop und könnte perfekt auf mein disspay gucken. Er war deren kommandant und könnte so natürlich alles vorraus ahnen :D

Ja schon, aber auf einem Crew Mitglied Feuerlöscher ist an sich useless, genauso wie Reperatur. Macht nen bisschen was aus, aber eben nicht viel..
Mit Verlaub, aber das ist totaler Quatsch.. der Unterschied mit und ohne Skill ist sehr deutlich!
Während du ohne Feuerskill mindestens 3 beschädigte Module und bestimmt 50% Schaden erleidest, verlierst du mit allen Mitglierdern auf 100% max 10% und hast höchstens ein beschädigtes Modul... ich hatte vor den neuen Skills damals nämlich schon bei ein oder 2 Panzern bei allen Feuerlöschen auf 100%

Bei Reparatur ähnlich.. statt 10sek rep sinds dann nur noch ca 3sek oder so

Feuerlöschen-Skill ist für die meisten nutzlos, weil man selten (mehr als einmal) im Gefecht brennt. Dies ist also vom Feuerlöscher(-Kit) abgedeckt.
Ich wähle diesen Skill, wenn sonst nichts Nützliches mehr wählbar ist. Was bei Funker und Ladeschütze schnell erreicht ist, da die nur 1-2 brauchbare Skills haben. Bevor ich dort dann irgendwelche nutzlose Skills (wie z.b. Relaisstation) habe, oder als einziges Mitglied Waffenbrüder geskillt habe, nutze ich lieber das.
Ansonsten ist der Skill von nutzen, wenn man ohne Feuerlöscher, aber dafür mit zusätzlichem Proviant (je nach Nation) oder 105/110 Oktan Benzin unterwegs ist.
Das ist jedoch beides eigentlich nur für CW / Turniere von Interesse, die diese Verbrauchsgüter in jedem Gefecht aufgebraucht werden.

Aber Reparatur ist noch immer eines der nützlichsten Skills überhaupt, zumindest für alle die mitten im Kampfgeschehen sind. Bei einer Ari braucht man es sicherlich nicht.
Wirklich Nützlich wird es aber erst, wenn alle Rep auf 100% haben.
Sofern man nicht auf den Feuerlöscher oder Medi-Kit verzichten will, hat man schließlich nur ein Rep-Kit. Und das lässt sich auch nur einmal nutzen. Wenn das dann schon aufgebraucht ist, hat man keine Möglichkeit etwas (schnell) zu Reparieren. Es macht auch einen bedeutenden Unterschied bei der Reparaturzeit der Kette.
AFAIK halbiert sich die Rep-Zeit, wenn die gesamte Besatzung 100% Reparatur hat.

Mit Verlaub, aber das ist totaler Quatsch.. der Unterschied mit und ohne Skill ist sehr deutlich!
Während du ohne Feuerskill mindestens 3 beschädigte Module und bestimmt 50% Schaden erleidest, verlierst du mit allen Mitglierdern auf 100% max 10% und hast höchstens ein beschädigtes Modul... ich hatte vor den neuen Skills damals nämlich schon bei ein oder 2 Panzern bei allen Feuerlöschen auf 100%

Bei Reparatur ähnlich.. statt 10sek rep sinds dann nur noch ca 3sek oder so
Du hast nicht richtig gelesen, auf EINEM Crew Mitglied macht es reichlich wenig Sinn, dann lieber noch nen Reperatur dazu oder so.
Ingesamt macht es wohl Sinn, aber wie Homer schon schrieb, gibts da deutlich sinnvolleres für first-third.
Ich mein wovon hab ich mehr, wenn ich schneller repariere, was nahezu jede Runde gebraucht wird oder mal nen Feuerlöschskill den man nur beim zweiten Burn braucht, der einmal in 20 Runden auftritt?

Trotzdem waren die Gegner alle rot laut xvm und hätten effizienzen von Ca. 2000. Nach dem gefecht schreit mein kleiner Bruder auf: haha grottig gespielt. Während des gefechts saß er die ganze Zeit auf meinem Sofa mit seinem Laptop und könnte perfekt auf mein disspay gucken. Er war deren kommandant und könnte so natürlich alles vorraus ahnen :D

Irgendwie klingt es für mich voll so als würde mir hier jemand einen Bären aufbinden.
Du bemerkst nicht wie jemamd hinter dir sitzt der den ganzen Bildschirm perfekt sehen kann, der ggf. kräftig in die Tasten hauen muss um die Positionen die er bei dir abliest zu kommunizieren, Teamspeak schließe ich mal gänzlich aus. Die genau Position für Bildshots zu beschreiben geht nunmal nicht in 3 Wörtern.
Desweiteren kennst du weder den Accountnamen noch den Clan deines Bruders?
Kann es sein das du total voll warst?

Zurück