Ich habe die Briten auf 10, wobei ich nur die T4, T6, T7, T8, T9 und halt die T10 gefahren bin.
Sie zeichnen sich allgemein durch einen relativ hohen seitlichen Richtbereich aus, haben aber erst ab der T9 so etwas wie einiger Maßen Splash, der Splash de 10 ist dann grandios.
Die 6er ist ein absolutes Highlight, schießt sehr schnell, sehr genau, nachteilig sind kurze Reichweite und der geringe alpha. Die 7er empfinde ich als schlechteste Arti im Spiel, die Achter ist unglaublich träge, erst die 9 macht wieder Spaß, die 10er wiederum ist geil.
Dann habe ich noch die Deutschen und die Franzosen auf T8.
Die Deutschen sind gewöhnlich relativ genau, haben eine mittlere Reichweite, erst der GW Tiger P kann bei allen Maps Diagonal von Ecke zu Ecke schießen, der Seiten Richtbereich ist bei vielen von denen eine Qual, (5,8,9,10) der ist da sehr schmal. Sie haben einen recht ordentlichen alpha und sind relativ treffsicher.
Die Franzosen machen durchaus auch Spaß, wobei hier das besondere die hohe Beweglichkeit ist, auch als TD machten sich die 4 und 6er sehr gut, die 7er und 8er hingegen gar nicht. Sie spielen sich allgemein recht angenehm, haben einen brauchbaren Wirkbereich, in den hohen Tiers recht niedrigen alpha, dafür relativ hohe Feuerrate.
Was noch sehr beliebt ist, sind die Amis, sehr Splash, da muss man nicht immer treffen um Schaden zu machen, relativ genau, sehr große Reichweite und einiger Maßen genau, insgesamt wohl recht angenehm zu spielen.