Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
bestätigt. wollt das dingen eh mal wieder in was vernünftiges ändern ^^ AbCd1234 lässt sich doch viel besser merken wie Haxx0r3ooo :ugly:
jedenfalls thx - um 300g reicher ^^

Ich hab einfach mal wieder das von vor dem letzten ändern genommen. :D

Oh man bin ewig nicht mehr TDs gefahren. Grade nen bisschen aufem Testserver mti dem Object 704 gefahren. Macht noch Spaß, aber ich darf es nicht so spielen wie meinen T-43. :ugly:

hehehehe.

ich hab mir die tage aus jux und dollerei mal den ami hvy tree zu gemüte geführt. hab heut den m2 medium beendet. da ich ned so der derp fan bin, hatte ich den erst mit der normalen knifte gefahren, aber da biste ja opfer hoch 3 >< dann hab ich ihn mal spaßenshalber mit derp probiert - wuuusch xD sehr schönes spielerlebnis plötzlich. gut, die 50% crew kämpft da gerne für den feind (beendet mit knapp 70% glaube), aber doch schon sehr funny. könnte man auch als spaßmobil behalten, aber grad 3er hab ich schon den t82 *grübel* mit dem hab ich heut nem M4 ne 400er schelle gedrückt oO also äh oneshot halt. wie geht denn das? xD als max dmg wird 219 oder so aufgeführt (also he knifte). der hat natürlich geschimpft wie ein rohrspatz ^^ war mir direkt sympathisch der kerl :D

najut, jedenfalls jetz den m3 lee angefangen, und das erste match (wieder 50% crew ^^) lief ganz ordentlich. pikant is halt die nicht vorhandene sichtweite -.- aber sonst... stock und topgun sind ja lichtjahre auseinander (2mm pen unterschied - wooooow) und nuja, durchschlag is io, dmg is io... und td like spielen is jetz auch kein prob. is halt bissl groß ^^ aber mal schauen, wie das noch wird mit dem. hab ja noch rund 35k xp zeit ihn hassen zu lernen ^^

najut, jedenfalls jetz den m3 lee angefangen, und das erste match (wieder 50% crew ^^) lief ganz ordentlich. pikant is halt die nicht vorhandene sichtweite -.- aber sonst... stock und topgun sind ja lichtjahre auseinander (2mm pen unterschied - wooooow) und nuja, durchschlag is io, dmg is io... und td like spielen is jetz auch kein prob. is halt bissl groß ^^ aber mal schauen, wie das noch wird mit dem. hab ja noch rund 35k xp zeit ihn hassen zu lernen ^^

Was hat der den inzwischen für ein MM? Immer noch -2? :hail: Da ging das Teil dann ab, gegen Pz2 und Co, alle Oneshot. Dann noch Himmelsdorf, wo sie doch schlecht umzirkeln können :devil: Dieses eine Gefecht hat richtig! Laune gemacht. :)(10 Kills ^^)

bestätigt. wollt das dingen eh mal wieder in was vernünftiges ändern ^^ AbCd1234 lässt sich doch viel besser merken wie Haxx0r3ooo :ugly:
jedenfalls thx - um 300g reicher ^^
Ich finde immer noch das "falsch" das beste Password ist, denn wenn man das vergisst, sagt einem das System wenigstens immer wie das korrekte Passwort lautet :D

edit: was war das eigentlich schon wieder fürn minipatch?
Nur für den Launcher.

Passwort erneuern bringt wieder 300gold.

Vermutlich nach dem Zwischenfall mit den Codes als Sicherheitsmaßnahme.
Offizielle Meldung dazu, inkl. Erklärung

Was hat der den inzwischen für ein MM? Immer noch -2? :hail: Da ging das Teil dann ab, gegen Pz2 und Co, alle Oneshot. Dann noch Himmelsdorf, wo sie doch schlecht umzirkeln können :devil: Dieses eine Gefecht hat richtig! Laune gemacht. :)(10 Kills ^^)
Wann hatte der Lee nur -2MM gehabt? Ich kam mit dem immer in beide Richtungen, und war häufig auch mal Low-Tier gegen T7. (Inzwischen nur noch bis T6 möglich.)

Ich hatte auch mal ein unsicheres Passwort und das geändert und dafür 300 Gold bekommen, das wird es dann jetzt wohl ein zweites mal geben, auch nicht schlecht.

Wann hatte der Lee nur -2MM gehabt? Ich kam mit dem immer in beide Richtungen, und war häufig auch mal Low-Tier gegen T7. (Inzwischen nur noch bis T6 möglich.)

Kann es jetzt nicht beschwören, aber bin mir sicher, dass irgendein ein Pz.. dabei war. :hmm:
Oder gabs da mal einen auf Tier 3? Waren jedenfalls ziemlich viele one Shots dabei, daher hatte ich an Tier 2 gedacht.

Dann laßt uns doch mal ein bisschen klugscheißen, gemäß Wiki haben die Granaten der ISU ein Gewicht von 48,9kg eine Geschwindigkeit von 600m/s und der LTraktor wiegt ca. 11t, das bedeutet das der Impuls der Granate ausreichen würde (ohne Verluste) um den LTraktor auf 9,6 km/h zu beschleunigen.
Wenn das kein Hieb auf einen Panzer darstellt den die Besatzung spüren würde, dann bitte was denn sonst?

Unter der Annahme das die Gesamte Engergie der Grante an den Panzer abgegeben wird mag es stimmen. Dann müsste es nurnoch einen Weg geben die gesammte Engergie auch in Bewegung umzuwandeln. Da würde so viel "verloren" gehen unter anderen in den Boden abgeleitet werden, Deformation usw.
Wer nicht durch Splitter getroffen wird hat sicherlich kein großes Problem.

Passwort erneuern bringt wieder 300gold.

Vermutlich nach dem Zwischenfall mit den Codes als Sicherheitsmaßnahme.

Wieso Sicherheitsmaßnahme, meinst du nicht eher Wiedergutmachung oder Beschwichtigung?

Nein der M3 Lee hatte noch nie ein -2 MM, bei mir sitzt da immernoch das Beta-Trauma. Ich konnte noch nicht viel und es fuhren unzählige KV-1 mit der 107mm ZIS-6.

Edit:
Es gibt ne FreeCam-Option für Replays?
Nein es gibt keine Option, es ist nur über Mods möglich. Unter wot freecam mod wird man sicherlich fündig.
Allerdings ist es die Nutzung im Spiel verboten im Replay ist es hingegen erlaubt oder zumindest nicht verboten.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht bei meiner kleinen Rechnung um Impulserhaltung, gemäß des Impulserhaltungssatz.

Du kannst dich ja mal in eine Stahlkiste setzen und nehm einen Vorschlaghammer und hau da mal kräftig drauf.

Außerdem sprach ich von Verlustfreiem Impulsübertrag.

Es geht bei meiner kleinen Rechnung um Impulserhaltung, gemäß des Impulserhaltungssatz.
Du kannst dich ja mal in eine Stahlkiste setzen und nehm einen Vorschlaghammer und hau da mal kräftig drauf.
Außerdem sprach ich von Verlustfreiem Impulsübertrag.

Da gibt es allerdings einige Problem. Der Impuls wird nicht verlustfrei übertragen, auch nicht vollständig und der Panzer erzeugt auch keine Resonanz wie eine leere Blechkiste.
Es wird sicherlich nicht gemütlich sein aber ich kann mir nicht vorstellen das eine Abprallende Granate die Insassen tötet oder außer gefecht setzt.

Bei Minute 12:50 ungefähr
Der Link funktioniert leider nicht.

Es wird zweifellos nicht verlustfrei sein, aber der Schlag wird enorm sein, ich bin mir da ziemlich sicher das dies eine Besatzung schwer beeinträchtigt, wenn nicht gar außer Gefecht setzt für ne Zeit lang. Der Punkt ist ja auch, derartige Panzer sind ja nie aufeinander getroffen, weil es halt wirklich wie mit Kanonen auf Spatzen schießen wär.
Die Wucht eines 155mm Artillerie Geschoß reicht aus um bei manchen Panzern den Turm herunter zu schießen, wo die Türme teilweise mehr wiegen als so ein LTraktor

Es wird zweifellos nicht verlustfrei sein, aber der Schlag wird enorm sein, ich bin mir da ziemlich sicher das dies eine Besatzung schwer beeinträchtigt, wenn nicht gar außer Gefecht setzt für ne Zeit lang. Der Punkt ist ja auch, derartige Panzer sind ja nie aufeinander getroffen, weil es halt wirklich wie mit Kanonen auf Spatzen schießen wär.
Die Wucht eines 155mm Artillerie Geschoß reicht aus um bei manchen Panzern den Turm herunter zu schießen, wo die Türme teilweise mehr wiegen als so ein LTraktor
Ähnliche Szenarien gabs damals Amis gegen Japaner.. die Geschosse der Amis sind einfach durch die Panzer durchgeflogen, weshalb sie auf HE umgestellt haben im 2.WK.. da waren es aber auch kleinere Kaliber

Worauf möchtest du eigentlich hinaus?
Es geht doch um das Kettenlaufwerk eines Leichttreaktors welches von einem BL-10 Geschoss zerrissen wurde. Das der Panzer als Massepunkt von dem Geschoss bewegt werden kann ist mir dabei ziemlich egal.
Das andere Beispiel war ein Pz.Kpfw. 38 (t) n.A welcher eine Granate hat abprallen lassen, das kann maximal funktionieren wenn der Winkel so klein ist das die Geschossenergie einfach abgeleitet wird.
Was soll in diesem Falle mit der Besatzung passieren?

Damit da irgendetwas mit dem Panzer passiert muss das Geschosse auf eine so starke Panzerplatte treffen, dass das Geschoss nicht durchschlägt. Diese Panzerplatte muss so am Panzer befestigt werden das keine Energie durch Deformation verloren geht und sich der Impuls auf den ganzen Panzer verteilt. Dann kann die Besatzung durch den Schlag mit dem Kopf irgendwo gegen kommen und sich verletzen.
Hat dann aber wieder nichts mit Realismus zu tun.

Zurück