Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
lahm, lahmer, T95 ;) und auf den bin ich echt gespannt. Hab gott sei dank schon die große Kanone vom T30 und dann mal schauen ;)

KV-4 muss man nur wissen wo man hinschießt. Gerade frontal geht auf T8 vieles durch. Wie gesagt in Städten sidescrappen oder auf Entfernung nutzen. auf mittlere bis nahe Entfernung trifft man auf T8 auch leicht durch die LFP oder die Weakspots. Hulldown wird es schon schwieriger wenn der den Tur noch bewegt. Der Weakspot oben ist dann gar nicht so weak :D

IS3 vs KV-4 >> KV4 im Sidescrape extrem gefährlich. Dafür ist der IS3 mobiler und hat die Kanone mit mehr Alpha. Bin beide gefahren, fand beide gut aber den IS3 aufgrund seiner Mobilität etwas besser.
wie ist eigentlich der kv 4 so, da der kv 3 richtig laune macht.:D

war zu langsam ...

ANTWORT.

KV-4 muss man nur wissen wo man hinschießt. Gerade frontal geht auf T8 vieles durch. Wie gesagt in Städten sidescrappen oder auf Entfernung nutzen. auf mittlere bis nahe Entfernung trifft man auf T8 auch leicht durch die LFP oder die Weakspots. Hulldown wird es schon schwieriger wenn der den Tur noch bewegt. Der Weakspot oben ist dann gar nicht so weak :D

okay danke für die vielen antworten. Also dann werde ich mir den t28 holen weil ich steh auf kompanie und so. Und wenn der panzer teamabhängig ist und du das team leitest isses doch gut :D Ja ich weis eigentlich fährt man in der kompanie nur is3 und so aber pfff.... ich spiele um spass zu haben und nicht um einem Trend zu folgen. Habe den t1 gerade aus Frust verkauft :D jetzt muss ich ihn mir wieder kaufen :D will ja mal richige heavys fahren. Jetzt will ich mich hier mal bissle ausheulen:
Die 105mm vom arl44 is doch ein witz oder? Ich nehme höheren reload, weniger genauigkeit, höhere aimtime für mehr alpha schaden und dann macht jeder Schuss so um die 240-280 Schaden?!? is doch wohl ein schlechter Witz. Der KV-1s kann ALLES was der arl kann nur besser. Wozu fahr ich den arl44 eigentlich noch? Is doch abnormal wenn bei dir eh alles durchkommt (seite vom turm, maschinengewehrluke, untere Frontplatte etc...), dazu bist du langsamer als der kv-1s UND blablabla. Der arl44 war mal der stärkste panzer auf seinem tier und meines wissens nach wurde er nicht genervt. Also kann mir das einer erklären was das mit dem alphadamage soll? Es wäre alles okay wenn jeder schuss 280-350 Schaden machen würde, da würd ich mich nichtt aufregen. ABER DAS IS NICHT DER FALL. Und nun zu meinem liebling, der amx 50 100. Die IS3 Fahrer heulen wenn du sie auseinander brezelst und wie op er ist und blablabla, ABER ich will mehr Geschwindigkeit. Ich finde dafür, dass man nur 90mm Front hat kann man auch bissle mehr Topspeed haben (65 z.B.) und bessere Beschleunigung.

lahm, lahmer, T95 ;) und auf den bin ich echt gespannt. Hab gott sei dank schon die große Kanone vom T30 und dann mal schauen ;)

Der t95 ist in enem match ohne Arty ne echt Bank...

Mal was zum Thema Teams... Habt ihr auh day gefuhlt das es im moment immer schlimmer wird? Da fahren teilwsiss 5-6 mates mit einer effi von ~650 bei 10k matches und mehr
Gestern musste ich ansehen wir sich so einer in der bc von einem Pershing hat killen laysen! Und das mit einem vollme Magazin. Ich gerate immo nur an solche Zombies :O

KV-3 hatte ich zu der Zeit wo er noch T6 war und dann auf T7 gebracht wurde. Fand ihn auch damals richtig gut. KV-4 danach ist halt gut gepanzert wenn man die Panzerung nutzen kann >> winkeln, Hull-Down, Sidescrappen.
Relativ langsam aber er macht Spaß. Die Kanone ist eher nicht typisch russisch. Fand die Genauigkeit ok, nur der Schaden pro Schuss ist ein Rückschritt. Reicht aber locker gegen 10er, solange man Weakspots kennt ;)

Wann war er stärkster des Tiers?
Ja die 105mm hat nachteile. Dafür einfach merh wumms. Auch schon mal 300.
Ich fahre ihn recht erfolgreich mit 105mm.

Gestern musste ich ansehen wir sich so einer in der bc von einem Pershing hat killen laysen! Und das mit einem vollme Magazin. Ich gerate immo nur an solche Zombies :O
er könte zu diesen zeitpunkt vieleicht ein "LAG" gehabt haben weil dan fähr man automatsch weiter obwol man es garnicht will.

Dass der KV-1S allgemein als OP gilt ist klar. Ist er aber nicht. Sichtweite? tendiert gegen 0. Reload nach dem Schuss? Etwa 13,5 sek in denen er wehrlos ist. Man muss nur wissen wie man ihn angeht. Die meisten KV-1S Fahrer sind Deppen, die den nur spielen weil er OP ist. Die kann man auch mal zu einem Schuss locken und dann hat man Zeit sie wegzuknallen. Im Zug mit guten Spielern ist er natürlich hart...

ARL44 >> mochte ich nicht. Er kann seine Stärken haben (kenne diese nicht), aber ich hab ihn nicht gerne gefahren. Die 10,5er fand ich ansonsten eig recht ordentlich. Wann war denn der ARL mal der stärkste Panzer auf T6? oO

Zum 50 100. Fahr Lorraine 40t und du hast deinen AMX mit verbesserter Geschwindigkeit. Glaub mir das macht auch nicht mehr Spaß... Auf T8 ist der AMX stark genug.

Wenn wir nun einmal dabei sind unsere Wunschpanzer zu bauen:

Ich möchte einen IS7 mit der Panzerungsstärke einer Maus, der Jagdtiger Kanone mit 2 sek. Reload. Tarnwert bitte der vom Borsig, die Geschwindigkeit vom alten T-50-2 und die Wendegeschwindigkeit vom T62A. Noch jemand irgendwelche Wünsche dazu? ;)

Habe ich mir schon angesehen ;) Bin auf die Kiste echt gespannt. Dazu: Welche Skills (werde bis dahin 2 vollhaben) und welches Zubehör sollte ich nutzen?

Hab schon gehört, dass Repair und auch die Werkzeugkiste gern genommen wird. Dazu hab ich mir den Splitterschutz überlegt und evtl Ansetzer?

Oder doch lieber Optiken :D :D

Zum 50 100. Fahr Lorraine 40t und du hast deinen AMX mit verbesserter Geschwindigkeit. Glaub mir das macht auch nicht mehr Spaß... Auf T8 ist der AMX stark genug.
Jetzt haste dich disqualifiziert :ugly:
Du hast soweit Recht, dass er sich dann den 40t bzw später das batmobil holen soll, aber dass der 40t nicht mehr Spaß machen soll halte ich für ein dickes Gerücht.. ich bin nämlich beide gefahren, bzw den 40t fahr ich gerade und den 50 100 hab ich verkauft, weil ich ihn kagge fand(mittlerweile vielleicht nicht mehr, wenn ich ihn mir nochmal holen würde, da ich ja die letzten Monate recht viel Loader gefahren bin).
Der 40t macht definitiv ordentlich Spaß, wenn man mit ihm umgehen kann und man nicht nur Tomaten um sich herum hat im eigenen Team.

Leider habe ich gerade mitn 40t viel Pech mit den Teams, was mit dem auch meine Winquote ordentlich eindampft, aber ich habe trotzdem fast immer ordentlich Spaß mit dem.

T95 habe ich mit Ansetzer, Fernglas und Werkzeugkiste gespielt.
Reparaturzeit von <4 Sekunden ist enorm wichtig beim T95.

Viele Gegner sind auch von der Drehgeschwindigkeit des T95 extrem überrascht und wissen sich dann plötzlich nicht mehr zu helfen .. während sie quer vor deiner Kanone stehen :ugly:

Meine Spielweise beim T95 war relativ einfach:
Gibt es eine Position, auf der ich Artysafe stehen kann und dennoch Gegner auf 400m halten kann? Dann fahre ich da hin.
Gibt es keine gute Position, fahre ich dem Lemmingtrain hinterher. Der normale Lemmingtrain kommt zum stehen, sobald er einen Gegner sieht.
Bis dahin hat man seine Mitspieler wieder eingeholt und kann gut mitmischen.

Extrem lustig ist der T95, wenn 2 WT E100 auf einen schießen und innerhalb von 10 Sekunden 12 Schüsse abprallen :lol:

Jetzt haste dich disqualifiziert :ugly:

Fand den AMX 50 100 auf seinem Tier besser als die Lorr auf ihrem... Persöhnliche Meinung halt ;)
Frag mich nicht warum, aber ich kam damit einfach besser klar. Kann auch daran liegen, dass ich am Anfang keine Lampe auf der Lorr hatte... Besatzung vom 13 90 bleibt genau da, denn der ist für ESL...

T95 habe ich mit Ansetzer, Fernglas und Werkzeugkiste gespielt.
Reparaturzeit von <4 Sekunden ist enorm wichtig beim T95.

Viele Gegner sind auch von der Drehgeschwindigkeit des T95 extrem überrascht und wissen sich dann plötzlich nicht mehr zu helfen .. während sie quer vor deiner Kanone stehen :ugly:

Alles klar also Repair auf 100, die Drehung beim Fahrer und der Rest Lampe und Tarnung ^^ Dann gehts weiter.

Meine Spielweise beim T95 war relativ einfach:
Gibt es eine Position, auf der ich Artysafe stehen kann und dennoch Gegner auf 400m halten kann? Dann fahre ich da hin.
Gibt es keine gute Position, fahre ich dem Lemmingtrain hinterher. Der normale Lemmingtrain kommt zum stehen, sobald er einen Gegner sieht.
Bis dahin hat man seine Mitspieler wieder eingeholt und kann gut mitmischen.

Den Spruch find ich geil und er trifft WoT zu 100% :lol:
Bei mir sind Leute ausm Clan den als Scout gefahren. Als Unterstützer hatten die Mates ein Obj 704 und eine SU-144-54 :D

Extrem lustig ist der T95, wenn 2 WT E100 auf einen schießen und innerhalb von 10 Sekunden 12 Schüsse abprallen :lol:

Kommt mMn nach auf die Entfernung an oder? Also auf kurze Entfernung sollte man da die untere Wanne und die Kuppeln treffen können...

also das mit dem staräksten Panzer auf seinem Tier hat mir mein damaliger Lehrer erzählt. Is aber auch schon ne Weile her. Und der hat knapp, piu, ich glaub 10 Gefechte oder so. Wenn wir schon dabei sind, habt ihr noch spass beim tier X fahren?

Auf TX habe ich viel Spaß. Grund: man ist immer Top Tier ;)

Ansonsten zZt sehr gerne TIX. TVIII überhaupt nicht... Erst wartet man ewig und dann steht man mit dem T44 wieder am unteren Ende der Nahrungskette. Nicht, dass man da keinen Schaden machen könnte, aber man muss sich halt reinhängen mit 175 Durchschlag ;)

T95 ist schon nen schöner Panzer - ich mag es einfach an Engstellen an allen Verbündeten vorbei zu Fahren und das Feuer auf sich zu ziehen :D.

Ich habe vor einigen Patches mal ne Situation gehabt, an der ich nen Foch Platoon (3xT10, Sie hatten Gold only) zur Weißglut gebracht habe. 33 Bouncer bekommen und nicht einmal Schaden kassiert - 2 Fochs hab ich gekillt, der andere wurde von einer Arty weg genommen :heul:.

Selten so gelacht :lol:.

Dass der KV-1S allgemein als OP gilt ist klar. Ist er aber nicht. ...
Die meisten KV-1S Fahrer sind Deppen, die den nur spielen weil er OP ist. ... Im Zug mit guten Spielern ist er natürlich hart...

So ganz entscheiden kannst du dich aber nicht oder ?
Der KV-1S ist OP, dass man ihn mit anderen 6ern in Situationen bringen kann wo er gut zu bekämpfen macht ihn nicht weniger OP.
Durch Geschwindigkeit, Alpha/Druchschlag und gut geformete Panzerung kann er jeden T6 und auch sehr viele T7 in Verlegenheit bringen, da kann nur die Hellcat mithalten in T6.

Der KV-1S ist nur so gut wie der Spieler der ihn Spielt. Er hat Vorteile, aber auch Nachteile.
Wenn er seine Stärken aufzwingen kann ist er OP, aber als Gesamtpaket ganz gut gebalanced. Wie soviele andere Panzer auch...

Und wer sich im T7 von einem KV-1Sport im 1vs1 auseinander nehmen lässt hat irgendwas falsch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück