Das ist ja mal ne schöne Ansicht, ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob sich der andere über den dicken Treffer aufregt, interessiert mich auch nicht. Ich selber rege mich innerlich über jeden Treffer auf, den ich einstecke, ob nun 400 dmg oder 2000, da ist der Gegner egal, ich wurde getroffen, also stand ich schlecht oder hab nicht aufgepasst beim Verlegen.
Dann musst du aber blind sowohl durchs Spiels als auch durch diesen Fred hier geflogen sein^^ ein paar Kommentare vorher hat sich gerade - ich glaube Night - darüber aufgeregt, dass die HESH Mumpel seinen dicken JgP100 quasi mit einem Schuss völlig zerlegt hat und sowas in der Richtung habe ich auch schon mehrfach im Spiel gelesen.
Im übrigen lässt es sich selten vermeiden überhaupt keinen Schuss zu kassieren, außer in der Arty.. von daher ärgere ich mich auch nicht über gefangene Treffer.. nur wenn sie von mir besonders d*mm verursacht worden oder wenn mal wieder einer nur wegen Gold durchgekommen ist.
Aber deine Erklärung, warum andere mit Gold fahren, ist .. belustigend..
Gerade in Bezug auf dein FV 213 oder damals den Hetzer bspw. ist es doch allgemein bekannt, dass Leute(mit dem Wissen um diesen Umstand) diese Panzer praktisch nur mit Gold fahren, weil ~75% aller Treffer Oneshots sind/waren und es ist ebenfalls oft zu lesen, dass die Leute das lustig finden, ebenso wie die Getroffenen es extrem unlustig finden.
Es gibt Panzer da ist das so vorgesehen.. dazu zählt u.U. die Arty, aber auch der Tier 3 T82, die aber allesamt dafür ihre Nachteile haben und dafür auch kein Gold laden müssen...
Es geht bei Goldmun aus meiner Sicht einfach um den Umstand, dass es das Spiel in Richtung pay2win verschiebt, ja man kanns mit Credits kaufen, aber die muss man sich auch irgendwie erfarmen/kaufen und die Spielmechanik stark negativ beeinflusst.
Mit anderen Worten es ist ein starkes bevorteilen von Spielern mit genug Moos in der Tasche(egal ob nun Gold oder Credits.. letzteres gibts ja gegen Bares auch in vermerhter Form).
Sicher jeder kann sich Goldmun kaufen, auch ich könnte es natürlich, aber ich bin jmd der stark für fairplay steht und Goldmun steht für mich für genau das Gegenteil... es geht gegen das Prinzip, also nutze ich es nicht...nie.
Aber da werde ich wohl mal öfter HE auspacken gegen Franz-Männer. Jemand erfahrung dazu bei den Amis? (Nächste Woche dürfte ich es endlich zum T71 geschafft haben. Fehlen noch so 4-6kexp im T21)
Ich habe T71 und T69...
Der Vorteil der Amiloader ist, dass sie viel schneller nachladen und ihre schüsse viel schneller raushauen können... dafür haben sie aber weniger Alpha und beim T69 auch ein kleineres Magazin(5 bzw nur 4 Schuss in der Trommel).
Den T71 kann ich wärmstens empfehlen.. Pen geht meist in Ordnung, lädt in 20sek nach, ist wieselflink und hat ne 6 Schusstrommel.
Den T69 kann ich nicht so empfehlen.. ist deutlich langsamer, gleiche Pen und mit dem dickeren Rohr auch nur noch 4 Schuss in der Trommel.
Die beiden Nachfolger sehe ich als Gegner fast immer nur als Opfer, weil zu wenig Panzerung.