Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mal ne Frage zum Autoloader. Wenn der Loader beschädigt ist, wird dann auch das "autoloaden" verlangsamt oder nur das Magazin füllen?

Wenn ich mich nicht irre hat das nur Auswirkungen auf die Geschwindigkeit mit der das Magazin befüllt wird da es ja einen Autolademechanismus gibt hat der Ladeschütze keinen Einfluss drauf wie schnell die Granate die im Magazin liegt nachgeladen wird. Die wird ja dann automatisch nachgeladen und nicht mehr vom Ladeschützen.

Es wird nur das füllen des Magazins verlangsamt, zumindest bei den Franzosen-Heavys ist es so die haben auch keinen separaten Ladeschützen. Jeder Besatzungsausfall verlangsammt das füllen des Magazins.

Es wird nur das füllen des Magazins verlangsamt, zumindest bei den Franzosen-Heavys ist es so die haben auch keinen separaten Ladeschützen. Jeder Besatzungsausfall verlangsammt das füllen des Magazins.

Bei den Franzosen hab ich das erste mal nen Funker wieder belebt... Ein bereits toter Mitspieler fragte mich dann ganz verwundert warum ich das gemacht habe^^

Interessant. Das wusste ich auch nicht. Wäre eignetlich lustig, wenn der Franz. dann auch langsamer Fahren würde und wengier weit gucken, während er läd, wenn sowieso jeder beim Laden hilft ;-)
Aber da werde ich wohl mal öfter HE auspacken gegen Franz-Männer. Jemand erfahrung dazu bei den Amis? (Nächste Woche dürfte ich es endlich zum T71 geschafft haben. Fehlen noch so 4-6kexp im T21)

Interessant. Das wusste ich auch nicht. Wäre eignetlich lustig, wenn der Franz. dann auch langsamer Fahren würde und wengier weit gucken, während er läd, wenn sowieso jeder beim Laden hilft ;-)
Aber da werde ich wohl mal öfter HE auspacken gegen Franz-Männer. Jemand erfahrung dazu bei den Amis? (Nächste Woche dürfte ich es endlich zum T71 geschafft haben. Fehlen noch so 4-6kexp im T21)

Das Problem der Autolader bei den Franzosen in der Realität war ja auch, deshalb haben sich Autolader da damals nicht durchgesetzt, das die nur von außerhalb des Panzers nachgeladen werden konnten sobald die Trommel leer war.
Das während eines Gefechts natürlich ein herber Nachteil wenn du dein Magazin leergeschossen hast und dann erstmal die Besatzung aussteigen muss um die Trommel wieder zu laden.

Wenn man das einführen würde, wären die auch direkt gebalanced. Der Fahrer müsste manuell entscheiden, wann er beginnt nachzuladen und in der Zeit, wäre er z.B. nur halb so schnell oder sowas. Dann bräuchte man auch die Feuerkraft oder die Panzerung anpassen. (Gleiche bzw. vergleichbare natürlich bei den Dt. oder USA.)

Das ist ja mal ne schöne Ansicht, ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob sich der andere über den dicken Treffer aufregt, interessiert mich auch nicht. Ich selber rege mich innerlich über jeden Treffer auf, den ich einstecke, ob nun 400 dmg oder 2000, da ist der Gegner egal, ich wurde getroffen, also stand ich schlecht oder hab nicht aufgepasst beim Verlegen.
Dann musst du aber blind sowohl durchs Spiels als auch durch diesen Fred hier geflogen sein^^ ein paar Kommentare vorher hat sich gerade - ich glaube Night - darüber aufgeregt, dass die HESH Mumpel seinen dicken JgP100 quasi mit einem Schuss völlig zerlegt hat und sowas in der Richtung habe ich auch schon mehrfach im Spiel gelesen.
Im übrigen lässt es sich selten vermeiden überhaupt keinen Schuss zu kassieren, außer in der Arty.. von daher ärgere ich mich auch nicht über gefangene Treffer.. nur wenn sie von mir besonders d*mm verursacht worden oder wenn mal wieder einer nur wegen Gold durchgekommen ist.

Aber deine Erklärung, warum andere mit Gold fahren, ist .. belustigend..
Gerade in Bezug auf dein FV 213 oder damals den Hetzer bspw. ist es doch allgemein bekannt, dass Leute(mit dem Wissen um diesen Umstand) diese Panzer praktisch nur mit Gold fahren, weil ~75% aller Treffer Oneshots sind/waren und es ist ebenfalls oft zu lesen, dass die Leute das lustig finden, ebenso wie die Getroffenen es extrem unlustig finden.
Es gibt Panzer da ist das so vorgesehen.. dazu zählt u.U. die Arty, aber auch der Tier 3 T82, die aber allesamt dafür ihre Nachteile haben und dafür auch kein Gold laden müssen...

Es geht bei Goldmun aus meiner Sicht einfach um den Umstand, dass es das Spiel in Richtung pay2win verschiebt, ja man kanns mit Credits kaufen, aber die muss man sich auch irgendwie erfarmen/kaufen und die Spielmechanik stark negativ beeinflusst.
Mit anderen Worten es ist ein starkes bevorteilen von Spielern mit genug Moos in der Tasche(egal ob nun Gold oder Credits.. letzteres gibts ja gegen Bares auch in vermerhter Form).
Sicher jeder kann sich Goldmun kaufen, auch ich könnte es natürlich, aber ich bin jmd der stark für fairplay steht und Goldmun steht für mich für genau das Gegenteil... es geht gegen das Prinzip, also nutze ich es nicht...nie.

Ich habe T71 und T69...
Der Vorteil der Amiloader ist, dass sie viel schneller nachladen und ihre schüsse viel schneller raushauen können... dafür haben sie aber weniger Alpha und beim T69 auch ein kleineres Magazin(5 bzw nur 4 Schuss in der Trommel).
Den T71 kann ich wärmstens empfehlen.. Pen geht meist in Ordnung, lädt in 20sek nach, ist wieselflink und hat ne 6 Schusstrommel.
Den T69 kann ich nicht so empfehlen.. ist deutlich langsamer, gleiche Pen und mit dem dickeren Rohr auch nur noch 4 Schuss in der Trommel.
Die beiden Nachfolger sehe ich als Gegner fast immer nur als Opfer, weil zu wenig Panzerung.

T57 opfer :what:
der panzer ist recht mobil für einen heavy. die panzerung, vor allem am turm, produziert einige abpraller. 260mm pen, 400dmg bei 4 schuss im magazin und einer nachladezeit von ~22 sek ergeben den besten(?) DPM aller T10 heavies. weiß jetzt nicht wie du auf opfer kommst...

Sicher jeder kann sich Goldmun kaufen, auch ich könnte es natürlich, aber ich bin jmd der stark für fairplay steht und Goldmun steht für mich für genau das Gegenteil... es geht gegen das Prinzip, also nutze ich es nicht...nie.
genau so und nicht anders. wenn einer ordentlich anwinkelt, dann sollte das auch honoriert werden. dann muss ich mir entweder was einfallen lassen (nein, nicht einfach imba gold nutzen) oder eben verlieren. was gibts denn für möglichkeiten? entweder sitz ich in nem schnellen panzer ohne panzerung oder in nem schweren panzer der aber lahm is. im ersten fall kann man sich recht flink verlegen im zweiten die eigene panzerung nutzen um sich ggf vorran zuarbeiten. also jetzt im reinen zweikampf. andernfalls kann man aber auch den "bunker" gespottet halten und andere für sich arbeiten lassen. wie mir scheint eine taktik, die viele garnich kennen oder kennen wollen. immer nur rambo rambo. ICH will den dmg machen, auch wenn ich für 500dmg 2000hp verlier, hauptsache ICH hab die 500dmg! jawoll ^^

T54E1 Opfer? Ich weiß ja nicht wo du ihn siehst aber ich fahre meinen doch recht erfolgreich.

Zum T57 sag ich nichts. Für viele OP, für dich nur Opfer? oO

Liegt aber vermutlich daran, dass die ganzen Noobs denken: "Boar voll krass OP, alda, lass holen!" und dann keine Ahnung haben wie das Teil zu spielen ist...

Zuletzt bearbeitet:
andernfalls kann man aber auch den "bunker" gespottet halten und andere für sich arbeiten lassen. wie mir scheint eine taktik, die viele garnich kennen oder kennen wollen. immer nur rambo rambo. ICH will den dmg machen, auch wenn ich für 500dmg 2000hp verlier, hauptsache ICH hab die 500dmg! jawoll ^^

Viele sehen das im Random halt nicht als Teamspiel. Hatte ich vorhin erst wieder auf Westfield. Hab im Jagdpanzer e-100 7k dmg gemacht und hatte 5 kills. Vom Gegner war nur noch deren Jagpanzer e-100 übrig, bei dem aber Ladeschütze und Munilager hinüber waren. Der hatte noch 239hp und ich, der noch 18sek am nachladen war, stand so das ich ihn mit der nästen HE-Granate die ich dafür geladen habe hätte locker wegschießen können.
Schreibe auch noch das man ihn mir für den 6ten Kill lassen möge, da kommt quer über die Map ein T9 Foch angdüst, der 1 Kill gemacht hatte, und schießt ihn mir 2 Sekunden bevor ich nachgeladen habe vor der Nase weg.

Als ich zuvor durchs Dorf in der Mitte durchgedrückt bin, wo nur ein IS-7 war, der nur noch oneshot für den Jagdpanzer e-100 gewesen ist und ich gepostet habe das ich Hilfe brauche, da hat er sich 300m hinter mir stehend mit vollen HP keinen Meter bewegt.
Auch nicht als ich den IS-7 gekillt habe und mich hinter dme Dorf mit einem t34 und einem AT-15 alleine rumplagen musste und auch nicht als dann noch, nachdem beide tot waren ein IS-8 aufgetaucht ist(bei dem ich das Glück hatte das ich ihm das Munitionslager hochgejagt hatte, der hatte noch volle HP).

Erst als dann nur noch der gegnerische Jagpanzer e-100 übrig war, da hat er sich dann bewegt.
Aber Hauptsache er hat sich noch die letzten 239HP gekrallt und vorher nicht unterstützt.
Das halt das Problem an WoT, die meisten spielen das nur für sich alleine Teamspiel ist da für viele ein Fremdwort, sieht man in fast jeder Runde.

Kann dir (leider) nur zustimmen. Es ist traurig zu sehen. Das Problem ist aber, dass viele gar keine Lust haben mit dem Team zu spielen. Das sind so "Feierabendhelden", die einfach nur ein paar Runden drehen und denen alles egal ist. Da braucht einer Hilfe? Egal. Da bricht gleich die Flanke ein? Ich fahr dem Lemmingtrain auf der anderen Seite nach. Der braucht noch einen Kill für den Krieger? Vergiss es ich will auch was abhaben, du hast schon 5!

Naja damit muss man leben. Zug fahren hilft schon ein wenig ;)

T57 opfer :what:
der panzer ist recht mobil für einen heavy. die panzerung, vor allem am turm, produziert einige abpraller. 260mm pen, 400dmg bei 4 schuss im magazin und einer nachladezeit von ~22 sek ergeben den besten(?) DPM aller T10 heavies. weiß jetzt nicht wie du auf opfer kommst...
T54E1 Opfer? Ich weiß ja nicht wo du ihn siehst aber ich fahre meinen doch recht erfolgreich.

Zum T57 sag ich nichts. Für viele OP, für dich nur Opfer? oO

Liegt aber vermutlich daran, dass die ganzen Noobs denken: "Boar voll krass OP, alda, lass holen!" und dann keine Ahnung haben wie das Teil zu spielen ist...
Das kann natürlich sein, aber ich sehe die meist nur platzen^^
Ich beschieße die auch recht gerne, weil die Mumpeln meistens durchgehen :ugly:

Aber nagut, dann macht mir mal Hoffnung, dann mache ich den strang nachm t69 halt weiter :ugly:

Kann dir (leider) nur zustimmen. Es ist traurig zu sehen. Das Problem ist aber, dass viele gar keine Lust haben mit dem Team zu spielen. Das sind so "Feierabendhelden", die einfach nur ein paar Runden drehen und denen alles egal ist.)
Hey, ich bin auch n Feierabendheld, aber ich versuche nach Möglichkeit immer mit dem Team zu spielen und zb gut was zu spotten oder wichtige Punkte zu halten oder halt von hinten zu unterstützen - je nachdem..

Wenn man sich die Statistiken anschaut, sieht man auch, dass die Autoloader meist nur gut mit guten spielern performen, während anfänger drin versagen. Das liegt natürlich auch dadran, dass jeder weiß, wie gefährlich die Teile werden können und deshalb werden die als Primärziel verwendet. Hat der Autoloader skill, vermeidet er das und kann alleine ein halbes Team zerlegen. Hat er kein Skill platz er.

Hey, ich bin auch n Feierabendheld, aber ich versuche nach Möglichkeit immer mit dem Team zu spielen und zb gut was zu spotten oder wichtige Punkte zu halten oder halt von hinten zu unterstützen - je nachdem..

Ich zocke auch nur nachm Feierabend, aber es gibt Spieler denen alles völlig egal ist. Du willst gewinnen. Du informierst dich (vermutlich) im Netz und du schreibst mit anderen darüber. Für die Spieler, die ich meine, ist WoT ein reiner EgoShooter wo man alleine spielt und bei denen einem die anderen aus dem Team völlig egal sind. Infos über Panzerung und Schwachstellen? Der Punkt wird doch grün :P
Hoffe du weißt was ich meine ;)

Ja freu dich auf die beiden. Der T69 ist halt sehr... Hmm. Speziell ;)

T54E1 macht Spaß und auf den T57 freu ich mich schon riesig ^^ (in 100k EXP)

Ich komme mit dem T69 eigentlich ganz gut klar... aber mit Autoloadern ists halt meist so, dass du ohne Wingman meist angesch***en bist, wenns Magazin leer ist^^

Wobei ich schon ganz gut gelernt habe attacken zu faken, wenns magazin leer ist.. beim lor40t, fahren sie dann irgendwie immer wieder zurück, wenn ich immer antäusche gleich loslegen zu wollen :ugly:

Ich komme mit dem T69 eigentlich ganz gut klar... aber mit Autoloadern ists halt meist so, dass du ohne Wingman meist angesch***en bist, wenns Magazin leer ist^^

Wobei ich schon ganz gut gelernt habe attacken zu faken, wenns magazin leer ist.. beim lor40t, fahren sie dann irgendwie immer wieder zurück, wenn ich immer antäusche gleich loslegen zu wollen :ugly:

Das funktioniert vieleicht bei unterbelichteten Spielern, aber sobald du da einen gegenüberstehen das der entweder aufmerksam mitzählt wie oft du schon geschossen hat, oder aber so er das nicht konnte merkt das du beim 2-3 anfaken noch immer nicht geschossen hast oder rausgekommen bist nützt dir das dann meist auch nicht mehr viel, außer der sitzt in einem so lahmen Panzer das er garkeine Chance hat hinter dir her zu kommen bis du schon wieder hinter dem nästen Stein oder der nästen Häuserecke bist.

Mit der Lorraine hat man aber immernoch den 7ten "Schuss" ^^ 40t auf 50 km/h beschleunigt >> Anlauf nehmen und druff da :D

Hmm, wie passend. :ugly: Dachte sich die gegnerische Lorraine nemlich auf Ruinenerg grade wohl auch. Hatte ein leeres Magazin und noch 300 HP, was macht die, fährt auf meinen Jagdpanzer E-100 zu und rammt ihn. Dumme Idee wenn man mit 50 Sachen und 40t Gewicht einen 134t schweren Jagdpanzer mit 1100HP rammen will. :P

Zurück