Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich glaube, ich habe für den größten Fail der WoT Geschichte gesorgt.
Habe mich 63 Gefechte lang mit der Tier5 Premium Arty der Franzen rumgeärgert; immer nur Minimal Schaden gemacht etc.

Dann Ist mir gestern aufgefallen, dass die standardmäßig ja HE geladen hat :wall::what: Klar, dass man da gegen stark gepanzerte Gegner immer nur 80dmg macht :lol:

was willst du mit einer arty sonst verschießen? :what:

Irgendwie muss man ja zum Cromwell und dann weiter :ugly:...
Hatte nur vorher komischerweise weniger Mumpeln drin und dann wurde es ganz schön teuer.

Anhänge

• shot_1284.jpg
    shot_1284.jpg
    900 KB · Aufrufe: 168
  • shot_1285.jpg
    shot_1285.jpg
    833,2 KB · Aufrufe: 42
  • shot_1286.jpg
    shot_1286.jpg
    806,7 KB · Aufrufe: 46
also bis zum cromwell fand ich die alle super. glaub das war sogar die linie, wo ich hauptsächlich bei den stock kanonen geblieben war, weil die einfach die besten waren ^^ und der comet war auch nur "schlecht", weil der cromwell einfach so genial is xD

Wer sich mit HE die Zeit nimmt vernünftig zu zielen bei Kaliber 15cm aufwärts ist mit HE bei niedrigeren Kosten an diversen Panzern effektiver als mit AP oder Gold.
Grade Panzer wo der Turm/Aufbau hinten liegt mögen keine HE Granaten. Schießt du denen an die Unterkante vom Turm/Aufbau passiert es gerne mal, sofern die HE-Murmel vernünftig trifft, das der Motor oder Tank beschädigt wird und Feuer fängt. Das ist oft mehr Wert als 550-1100 Schaden mit mit AP oder Gold zu machen.

Grade Mäuse bekommen bei sowas gerne das kotzen wenn die mal wieder meinen gut angewinkelt zu stehen und die HE-Granate dann plötzlich dafür sorgt das der Tank anfängt zu brennen. :D
Aber ich kann mich zb auch mal an eine Runde im E-100 auf Kerelien erinnern. Gegnerteam hatte 4 t110e3 und habe mir schon gedacht das die durch die Schlucht fahren werden da alle im Zug und aus dem gleichen Clan(der 4te hatte wohl mit reingezählt). Lag ich auch richtig mit, hatte ich im E-100 schon bei Gefechtsbeginn gleich HE geladen und machte sich bezahlt. Da macht man zwar keine 550-850 Schaden pro Treffer, bounced aber auch nicht so häufig und lieber dann nur konstante 300 DMG, die aber nahezu garantiert als 750 und dafür nur bei jedem 5 Schuss, fals überhaupt. Naja, Ergebnis war am Ende das wir gewonnen hatten und ich trotz Einsatz von HE 2,9K Schaden gemacht hatte und den E3 noch jede Menge Crew & Modulausfälle beschert habe.

Naja, wie dem aber auch sei, ich werde sicher niemanden vorschreiben oder bekehren was anderes als Gold oder AP zu schießen und HE-Granaten nur zum decap zu verwenden. Halte aber HE-Granaten für die am meisten unterschätzte Munitionsart(ab Kaliber 15cm), sofern man damit umgehen kann. Außerdem könnte ich mir auch jedes mal an den Kopf fassen wenn ich irgenwelche T8-T9 Panzer sehe die es nicht hinbekommen einen 21 HP T95 zu killn weil Sie meinen immerzu mit AP drauf feuern zu müssen. Dabei wäre der bei 1 HE-Granate schon Geschichte gewesen.
Auf dem Jagdpanzer E-100 hab ich immer mindestens 4 Schuss HE dabei, ansonsten nur AP. Allerdings überlege ich inzwischen schon ob ich da nicht den Vorrat auf 6-8 Schuss HE erhöhe da ich 2-3 mal die Situation hatte das ich mehr HE durchaus hätte gebrauchen können.
Ansonsten habe ich auch auf dem E-100 immer 8-12 Schuss HE dabei.

Ich jedenfalls kann mich, ohne da jetzt in dem Kanon einer Goldmuni-Diskusion einsteigen zu wollen der Aussage nur anschließen, es gibt nur wenige Situationen, und die betreffen eigentlich meist nur "kleine" Panzer die in +2 Tier Gefechten sind, oder solche mit geringen Durchschlag, wo es den die Notwendigkeit geben "könnte!" mal auf Gold zu wechseln. Für alle anderen Situationen ist HE und AP eigentlich völlig ausreichend.
Aber Faulheit und Bequemlichkeit, wie es DarkMo ja schön in seinem Post zu dem Thema durch die Blume versucht hat zum Ausdruck zu bringen, sind halt ein menschlicher Markel dem man gerne nachgibt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wuäh, nichma Panzerass -.-
Sieg!
Gefecht: Perlenfluss 19.02.2014 21:37:45
Fahrzeug: AMX AC mle. 48
Erfahrung: 2.562 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 40.084
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzer-Meisterschütze, Großkaliber, Überlegenheitsabz.: "1. Klasse"

Anhänge

• shot_385.jpg
    shot_385.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 43
  • shot_386.jpg
    shot_386.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 33
  • shot_387.jpg
    shot_387.jpg
    375,2 KB · Aufrufe: 34
Ich finde den FV183 sowas von lächerlich. 2 mal wo ich den Heute im Gegnerteam hatte hat mich das Teil mit seiner HESH im Jagdpanzer E-100 penetriert, das doch einfach idiotisch. Jedes mal konnte ich danach nichts mehr machen weil er nicht nur 1900 Schaden gemacht hat, nein gehen auch gleich jedes mal noch Richtschütze, Ladeschütze und Fahrer mit drauf, oder aber es erwischt den Motor und die Kanone.

Einfach nur schwachsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Beim FV ist das eine spezielle Sache, selbst ohne Weakspotkenntnis kann man sehr gut Schaden verteilen(ähnlich Arty) mit ausreichend Kenntnis wird durchschnittlich 3750dpm erreicht, das ist wesentlich mehr als jeder andere Panzer verteilen kann.

Dagegen wirken WT auf E100(2880) und Foch 155(2250) wie Greenpeacevertreter.

HESH hat natürlich auch nachteile durch die HE-Mechanik, davon sind aber auch HEAT Granaten betroffen welche dann garkeinen schaden verursachen.

hm sagt mal hattet ihr auch schon mal so ne phase wo ich einfach jedes spiel kein bock gemacht hat, und ihr immer was neues angefangen hat aber einfach nur kurz gespielt hat weil einfach nichts spass macht, hm?

Da bringt Prem auch nichts.
Perfekt angewinkelt = Autobounce - Da bringen auch 10.000mm Durchschlag nichts, denn die Granaten sind bei Prem nicht plötzlich ein paar Kaliber größer.
Du weißt schon, was Autobounce bedeutet? Abprallen aufgrund des Winkels. Hast du eine Seite (z.B. Turmseite) so wenig angewinkelt, dass es zum Autobounce kommt, dann ist die andere Seite (z.B. Turmfront) nahezu garnicht angewinkelt.

Und du kannst bei E100 oder Maus den Turm anwinkeln wie du willst, Gold Geschosse mit >350mm Durchschlag kommen dir auch durch die angewinkelte Turmfront durch.
Da gibt es halt kein Perfekt mehr.

WT auf E100(2880)

Redest du hier von Durchschnittsschaden, geh ich mal von aus.
Da lieg ich mit meinen durchscnittlich 3202 im WT auf E-100 ja noch ein gutes Stückchen drüber. :D

HESH hat natürlich auch nachteile durch die HE-Mechanik, davon sind aber auch HEAT Granaten betroffen welche dann garkeinen schaden verursachen.

Naja, von dem Nachteil habe ich heute herzlich wenig gemerkt. Klar kann das einfach mal nur Pech gewesen sein, aber bei 7 gespielten Runden 2 mal instant vom FV183 kampfunfähig gemacht zu werden nervt einfach tierisch, somal der Tag heute mal wieder alles andere als super war. 5 Niederlagen 2 Siege.

Foch kannst du DPM nicht vergleichen, genau wie wt nicht bzw. alle autoloader.
Sehe ich genauso... Autoloader wirken meist nur mit vollem Magazin und wenn das leer ist, ist es meist so, dass man es direkt nach dem wiederbefüllen oft eine ganze weile nicht einsetzen kann, weils einfach keine gute Situation gibt.

Zur Goldmun... jeder kennt meinen Standpunkt dazu... aber ich finds immer niedlich wenn sich Leute darüber aufregen, dass sie mit Gold beschossen werden, aber selbst mit Gold um sich ballern und da mach ich keine Ausnahme zwischen "gelegentlich Gold" und "fast immer Gold".. ein Vergewaltiger bleibt ein Vergewaltiger(übertrieben formuliert).
Im übrigen baller ich auch als erstes diese FV183 mit HESH runter, weil ich weiß, was sie meinem Team für Schaden anrichten können und weil ich weiß, dass diese fast immer "assimode on"(=Gold geladen) fahren, weil sies lustig finden, wenn sich andere über die miesen Treffer aufregen.

Gestern war übrigens ja wieder mal gar nix zu machen.. so viele Lappenteams(ulkiger Weise auf beiden Seiten^^)... ich war nicht selten der einzig grüne im Team :ugly:
So wie gestern im AC48, wo ich das Ergebnis gepostet habe..
Den AC48 werde ich übrigens definitiv NICHT behalten! Speed, Wendigkeit und Panzerung gehen in Ordnung, Pen&Reload ist mit der dicksten Kanone auch in Ordnung, aber Alpha geht gerade noch so und die Einzielzeit ist einfach der Wahnsinn! Da kannste dir beim einzielen noch n Kaffe kochen gehen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen baller ich auch als erstes diese FV183 mit HESH runter, weil ich weiß, was sie meinem Team für Schaden anrichten können und weil ich weiß, dass diese fast immer "assimode on"(=Gold geladen) fahren, weil sies lustig finden, wenn sich andere über die miesen Treffer aufregen.

Das ist ja mal ne schöne Ansicht, ich habe noch nie darüber nachgedacht, ob sich der andere über den dicken Treffer aufregt, interessiert mich auch nicht. Ich selber rege mich innerlich über jeden Treffer auf, den ich einstecke, ob nun 400 dmg oder 2000, da ist der Gegner egal, ich wurde getroffen, also stand ich schlecht oder hab nicht aufgepasst beim Verlegen.

Aber deine Erklärung, warum andere mit Gold fahren, ist .. belustigend..

Sehe ich genauso... Autoloader wirken meist nur mit vollem Magazin und wenn das leer ist, ist es meist so, dass man es direkt nach dem wiederbefüllen oft eine ganze weile nicht einsetzen kann, weils einfach keine gute Situation gibt.

Ich denke bei Autoloadern ging es eher genau um das Gegenteil, der tatsächliche Schaden wird durch den Autoloader eher größer da es viel wahrscheinlicher ist gerade mit T10 TD´s mal schnell 2000+ Schaden zu verteilen als mit anderen TD´s 2-3 mal rausfahren zu müssen zum schießen. Der normale Panzer hat nach jedem Schuss unter umständen die Situation seine Waffe eine ganze weile nicht abfeuern zu können mangels Zielen.
Deswegen haben die Autoloader (oft) auch einen geringe DPM bekommen um das Magazin auszugleichen.
Um es auf den Punkt zu bringen mit dem Amx 50B z.B. muss ich nur ca. 1,6 mal die Minute (28s Magazinladezeit + etwa 9s zum verschießen) kurze Zeit einen Feind sehen um meinen nominellen DPM zu erreichen, dagegen muss ein T110E5 z.B. alle 8-9s einen Feindpanzer zu gesicht bekommen um seinem DPM gerecht zu werden.
Wirklich erreichen wird man seinen DPM ohnehin nicht/nur sehr kurzzeitig oder der Autoloader hat es oft einfacher diesen zu erreichen.

Über Gold fange ich lieber garnicht an, jedoch habe ich immer noch vor sollte, ich den FV183 je erreichen, da auch nur Gold rein zu stopfen einfach weil der Panzer völlig fehl am Platz ist.
Für die Briten hätte ich mehr etwas in die Richtung der Vorgänger bevorzugt, langsam, wenig Alpha, gute Panzerung vlt. sogar ohne riesigen Weakspot. Genauso wie ein Sturmtiger, klar gab es das Fahrzeug in Echt deswegen passt es lange noch nicht in WoT.
WG tut sich zurecht schwer das Ding einzuordnen und viele Spieler regen sich bei jeder Verzögerung davon auf, am besten der Sturmtiger kommt als Skypig und ist völlig UP, dann kann die Aufregung gleich weiter gehen Germany best Tanks ever qq.

Für die Briten hätte ich mehr etwas in die Richtung der Vorgänger bevorzugt, langsam, wenig Alpha, gute Panzerung vlt. sogar ohne riesigen Weakspot.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Autoloader. Wenn der Loader beschädigt ist, wird dann auch das "autoloaden" verlangsamt oder nur das Magazin füllen?

Zurück