Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ok. Dann war dein Post einfach missverständlich. "nur HE" und "wo sind meine 100 schuss prem. Munition" ließ vermuten, dass du nur selbige nutzt und da standardmäßig AP geladen wird (oder wurde das geändert?) musst du ja bewußt umgeschaltet haben oder altenrativ öfter Prem laden als angedeutet. Besonders wie schon geschrieben wurde, fast 300mm pen, wozu überhaupt Prem?

Gold Mun habe ich immer mit. 2-3 reichen bei den großen Kalibern ja. Bin mal mitm IS7 mit CW Setup ins Gefecht gegangen... 5k Damage und - like Hell. Den Fehler mache ich nie wieder -.-

JagdE100 nutze ich auch kaum mit Gold. Habe es mal ausprobiert mit Gold-only, mir waren aber die Bouncer an der Schottpanzerung zu blöd >.>

Habe auch die Goldmun die für CW im Lager lag verloren. Ohne Credits. Danke WG -.- Da kauft man mal im Angebot 200 - 500 Schuss und dann wird es geklaut

Gold Mun habe ich immer mit. 2-3 reichen bei den großen Kalibern ja. Bin mal mitm IS7 mit CW Setup ins Gefecht gegangen... 5k Damage und - like Hell. Den Fehler mache ich nie wieder -.-

JagdE100 nutze ich auch kaum mit Gold. Habe es mal ausprobiert mit Gold-only, mir waren aber die Bouncer an der Schottpanzerung zu blöd >.>

Habe auch die Goldmun die für CW im Lager lag verloren. Ohne Credits. Danke WG -.- Da kauft man mal im Angebot 200 - 500 Schuss und dann wird es geklaut

Also hatte nicht nur ich das Problem - ja zum kotzen Millionen Credits einfach weg :wall::wall:. Habe auch immer ne Handvoll Schuss dabei.

Ok. Dann war dein Post einfach missverständlich. "nur HE" und "wo sind meine 100 schuss prem. Munition" ließ vermuten, dass du nur selbige nutzt und da standardmäßig AP geladen wird (oder wurde das geändert?) musst du ja bewußt umgeschaltet haben oder altenrativ öfter Prem laden als angedeutet. Besonders wie schon geschrieben wurde, fast 300mm pen, wozu überhaupt Prem?

Ich hab normal 0 HE mit, und 4 Prem. Aber gestern hatte ich dann 0 AP 0 Prem alles HE.... wozu? N gut angewinkelten Panzer durchschlagen zu können als Beispiel ;).

Wozu Prem?

Am Ende des Gefechtes, wenn mein Team hinten liegt und jeder Schuss sitzen muss >> Prem.
Wenn ein E100 oder ne Maus perfekt angewinkelt und sidescrapend steht >> Prem.
Über riesige Entfernungen auf dicke Ziele Schießen >> Prem (nur bei HEAT, verliert keine Pen über Entfernung)

Ich will Spaß am Spiel haben. Wenn ich gewinne habe ich Spaß. Ergo: Ich tue mein möglichstes um Schaden zu machen und dem Gegner zu schaden. Dafür habe ich ein paar Prems dabei. Manchmal hat man einfach keine Möglichkeit den Gegner zu umfahren...

Ich lade immer Gold, wenn mich mein Gegenüber damit beschießt.
Maus schießt mit Gold auf meinen VK?
Ok, zeige ich ihm mal, was seine dicke Panzerung noch wert ist, wenn ich auch Gold lade. Da kann er seinen Turm anwinkeln, wie er will, mit Gold hau ich ihm auch durch die angewinkelte Turmfront. Mit AP müsste ich immer warten, bis er seinen Turm auf mich richtet oder ich nehme ein anderes Ziel.

Ich nenne sowas dann Chancengleichheit.

Wozu Prem?

Am Ende des Gefechtes, wenn mein Team hinten liegt und jeder Schuss sitzen muss >> Prem.
Zielen
Wenn ein E100 oder ne Maus perfekt angewinkelt und sidescrapend steht >> Prem.
HE
Über riesige Entfernungen auf dicke Ziele Schießen >> Prem (nur bei HEAT, verliert keine Pen über Entfernung)
Position ändern, wobei auf großer entfernung hsat du genügend chancen mehrfach zu zielen und zu schießen ;)
Ich will Spaß am Spiel haben. Wenn ich gewinne habe ich Spaß. Ergo: Ich tue mein möglichstes um Schaden zu machen und dem Gegner zu schaden. Dafür habe ich ein paar Prems dabei. Manchmal hat man einfach keine Möglichkeit den Gegner zu umfahren...
Es gibt nur extrem weniger Situationen, wirklich extrem wenige, wo man nur mit Prem weiterkommt. Fast immer kann man stattdessen entweder zielen oder HE benutzen.

Es gibt nur extrem weniger Situationen, wirklich extrem wenige, wo man nur mit Prem weiterkommt. Fast immer kann man stattdessen entweder zielen oder HE benutzen.

Das kann man auch umdrehen: Es gibt nur extrem wenige Situationen, wirklich extrem wenige, wo man nur mit HE weiterkommt. Fast immer kann man stattdessen entweder zielen oder PREMIUM benutzen. Sinnlos darüber zu diskutieren, da der einzige unterscheid die Kosten sind. Beides kann man ja mit Credits und/oder Gold kaufen :schief:.

Mit dem Zielen geb ich dir Recht. Aber auch perfekt gezielte Schüsse können ein paar cm weiter nach oben unten oder sonstwohin gehen, nennt sich RNG ;)
Ich ziele immer, auch mit Gold. Denn auch das bounct und nicht zu knapp.

HE? Klar hab ich dabei. 2-3 Schuss. Nutze ich zum Decappen und für leicht gepanzerte. Wenn ich damit auf ne Maus mit Splitterschutz schieße > 300-400 Schaden? Wenn überhaupt... Dann lieber Gold und relativ sicher 750 Schaden machen...

Position ändern, wobei auf großer entfernung hsat du genügend chancen mehrfach zu zielen und zu schießen ;)
TD? Steht hinten und snipert. Positionswechsel ist oft kaum ungespottet möglich, wenn man die perfekte Position einmal hat.

Meine Meinung dazu: Ist jedem selber überlassen. Ich nutze sie, wenn ich der Meinung bin sie zu brauchen. Lieber nutze ich einmal Gold mehr, als mich danach zu ärgern dass ich mit AP abgeprallt bin... Oder mit HE kaum Schaden gemacht habe.
Es ist jedem selber überlassen WIE er seinen Schaden macht. Hauptsache die Summe stimmt am Ende.

Darum gehts aber auch gerade gar nicht. Ich hatte ein paar Hundert Goldmumpeln für CWs im Lager und die der TDs sind einfach WEG. Da würdest du dich auch aufregen wenn du für den CW millionen Credits ausgegeben hast und nichts mehr davon hast. Nichts.

Darum gehts aber auch gerade gar nicht. Ich hatte ein paar Hundert Goldmumpeln für CWs im Lager und die der TDs sind einfach WEG. Da würdest du dich auch aufregen wenn du für den CW millionen Credits ausgegeben hast und nichts mehr davon hast. Nichts.
Der einzige Punkt, wo ich dir beipflichten kann.

Für sowas sollte man dann einfach mal nen Ticket aufmachen ;)

Jaja. Goldbenutzer haben kleine Penisse und sind Noobs. Denkt euch das einfach, schreibt "Goldnoob!!!!" in den Chat wenn ihr tot seid, aber fangt jetzt nicht schon wieder diese Diskussion an!
Es nervt langsam! Die die Gold benutzen werden werden es auch weiterhin tun, und der Rest kann auch weiterhin mit AP, HE und genau zielen spielen. Diese Bekehrungsversuche bringen doch nichts!!

Ich schreib nie Goldnoob. Interessanterweise werde ich im ARL44, PzSfl5 und T21 mit Prem beschossen. Im E75 aber nie.
Ich schreibe dann entweder, "that was expensive for you" oder "serious? prem for my Papertank.".
Wobei heute ist ein KV-3 mit Prem munni an meinem ARL44 abgeprallt. Da musst ich lauthals lachen.

@0815
Wenn du im TD bist, dann hast du eigentlich immer mehr als genug Pen, dass man kein braucht. Bei den Mediums kann ich es ja noch nachvollziehen, wenn die 30-100mm weniger pen haben, aber bei TD?
Achja und ich habe gerade im letzten Match eine Maus mit HE beschossen. Das hat ihn ganz schön nervös gemacht und meinem Team die chance gegeben in Posi zu kommen. Gemeinsam haben wir ihn dann gekillt.

@0815
Wenn du im TD bist, dann hast du eigentlich immer mehr als genug Pen, dass man kein braucht. Bei den Mediums kann ich es ja noch nachvollziehen, wenn die 30-100mm weniger pen haben, aber bei TD?
Achja und ich habe gerade im letzten Match eine Maus mit HE beschossen. Das hat ihn ganz schön nervös gemacht und meinem Team die chance gegeben in Posi zu kommen. Gemeinsam haben wir ihn dann gekillt.

Es kann auch einfach sein, dass ich zu ungeduldig bin um eine Maus mit HE zu zermörsern... Ja auch TDs haben manchmal zu wenig Pen ;) Ich bin zufrieden wie ich fahre und das wird sich auch nicht ändern. Damit beende ich meine Argumentation. Über Gold wurde bereits lang genug diskutiert. Am Ende läuft es nur darauf hinaus, dass man sich im Kreis dreht. Die Gegner finden sie ******* und die Befürworter gut. Das wird sich auch nicht ändern und deswegen von meiner Seite: Ende

einfach mal verlegen is halt nich. hier is nen schöner busch, der fetzt und so solls bleiben :ugly: ich komm zwar grad nirgends bei, wo mein team grad bös aufs gesicht bekommt, aber herrje, schau doch nur mal diesen busch an - erste knospen spriesen schon. schön nich? am ende habens die noobs da verkackt und ich darf mich mit den gegner horden im alleinkampf befassen... schlimm sowas ^^

ich gebs zu, das passiert mir auch öfter. es gilt ja auch irgendwo die devise: kämpfe dort, wo man dir helfen kann. wer zu weit vorfährt muss die rechnung zahlen. aber oftmals ist es auch nur eigene bequemlichkeit und das eigene team muss auf die wertvolle unterstützung von uns helden verzichten ^^ und wegen dem "verlegen ohne gesehen zu werden": is ja genau das, was ich immer anprangere. im low/mid tier sind die sichtweiten verhältnisse noch vernünftig. schwere heavies sind faktisch blind, dadurch können adleraugen td's sich notfalls nochmal verlegen. der heavy wird frühzeitig gespottet und man kann schonmal wirken. der registriert den beschuss, fährt druff zu. dank guter panzerung bounced ab und an mal was - ok, mit gold freilich nich, aber das is ja alles völlig gebalanced so, dass der heavy nu garkeine chance mehr hat xD - der hohe hp-pool tut sein übriges. am ende erreicht er stark blutend sein ziel: der mist td is gespottet und er kann mit wenigen schuss das erreichen, was der td die ganze zeit schon versuchte ^^ für beide ordentliche chancen. beide haben vor und nachteile, die sie ausspielen können. wie gesagt, alles im lot, solange kein gold im spiel is. jaja, gold kostet millionen, aber das is in dem spiel irrelevant. können wird as absurdum geführt usw.

naja, jedenfalls wie siehts denn ab t8 aus? alles hat 380-400m sichtweite. jeder sieht immer alles. so ein käse man. hab ich erst wieder bei den xvm-minimap-kreisen gesehn. mit jedem tier kommen nochma 10m vr druff. wenns da bei 350 losgeht, weisste bescheid ^^ also wie gesagt: die sichtweiten dürften sich nich wirklich ändern. schwere langsame einheiten haben wenig vr und je weniger panzerung sie haben und desto schneller sie werden, desto mehr vr bekommen sie.

Ich glaube, ich habe für den größten Fail der WoT Geschichte gesorgt.
Habe mich 63 Gefechte lang mit der Tier5 Premium Arty der Franzen rumgeärgert; immer nur Minimal Schaden gemacht etc.

Dann Ist mir gestern aufgefallen, dass die standardmäßig ja HE geladen hat :wall::what: Klar, dass man da gegen stark gepanzerte Gegner immer nur 80dmg macht :lol:

einfach mal verlegen is halt nich. hier is nen schöner busch, der fetzt und so solls bleiben :ugly: ich komm zwar grad nirgends bei, wo mein team grad bös aufs gesicht bekommt, aber herrje, schau doch nur mal diesen busch an - erste knospen spriesen schon. schön nich? am ende habens die noobs da verkackt und ich darf mich mit den gegner horden im alleinkampf befassen... schlimm sowas ^^

Ja! Es ist Frühling. Richtig schön sowas. Lass die Noobs doch sterben, wenn mein Busch so toll ist :)
Am Ende fahren sie vorbei und ich kann immernoch den Schmetterling beobachten, der trotz erbeben der Erde auf meiner Kanone sitzt :D

Ich glaube, ich habe für den größten Fail der WoT Geschichte gesorgt.
Habe mich 63 Gefechte lang mit der Tier5 Premium Arty der Franzen rumgeärgert; immer nur Minimal Schaden gemacht etc.

Dann Ist mir gestern aufgefallen, dass die standardmäßig ja HE geladen hat :wall::what: Klar, dass man da gegen stark gepanzerte Gegner immer nur 80dmg macht :lol:

Schön blöd ;) Aber je mehr von den neuen WT unterwegs sind, desto besser wird die HE. Mach weiter so :D

Ich brauche auch nicht groß über Prem Mun Diskutieren.
Sie hebeln für mich den wichtigen Teil der Spielemechanik, die Panzerung, fast gänzlich aus. Wäre mir ehrlich gesagt zu langweilig damit zu spielen. Dann würde ich CoD spielen ;-)
Aber ich lasse andere damit spielen und lach mir jedes mal, wenn er es nicht packt damit zu pennen oder mir 20hp im T21 abzieht (war ein Jagdtiger in dem Fall)

Zurück