Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ach man irgendwie klappt das auf dem 9er WT wieder garnicht. Die Tarnung ist gleich mal um Welten schlechter als noch auf dem T8. Da darf man sich erstmal wieder neue Positionen suchen von wo man noch wirken kann ohne aufzugehen. Dazu kommt noch das ich das unsagliche Glück habe dauernd vom Team im Stich gelassen zu werden. Flanke offen, Gegner kommt durch und zack wars das im WT.

Moin

Ich brauche mal eine "Beratung".

Zurzeit fahre ich den "Rhm.-Borsig Waffenträger", mit dem komme ich überhaupt nicht klar. Lässt sich der "Waffenträger auf E 100" besser fahren?

Moin

Ich brauche mal eine "Beratung".

Zurzeit fahre ich den "Rhm.-Borsig Waffenträger", mit dem komme ich überhaupt nicht klar. Lässt sich der "Waffenträger auf E 100" besser fahren?

Im Prinzip das gleiche wie der Borsig, nur größer, mit schlechterer Tarnung, was beweglicher und fieserer Kanone.
Wenn du auf dem Borsig nicht zurecht kommst wird der WT e-100 für dich vermutlich auch nichts sein.

Im Prinzip das gleiche wie der Borsig, nur größer, mit schlechterer Tarnung, was beweglicher und fieserer Kanone.
Wenn du auf dem Borsig nicht zurecht kommst wird der WT e-100 für dich vermutlich auch nichts sein.

OK. Danke. Dann lasse ich das sein.
Mit dem Tier 4 und 6 kam ich sehr gut klar. Bei Tier 7 + 8 liege ich bei 40% Winrate :(. Dann bleibe ich bei den höheren Tiers lieber bei den "alten" Jagdpanzern der Deutschen. Der Jagdpanther II rockt :D. Den JagdPz auf E-100 will ich mir die nächsten Tage mit Rabatt kaufen.

An Jene welche xvm nutzen, hat sich bei euch mal wieder was aktualisiert? Meine Daten sind von Anfang Dezember letzten Jahres :ugly:

Die BL-10 ist einfach unglaublich genial, hatte heute genug von der stock ISU-152 und habe dann 40k Free-Exp reingehauen. Hätte ich viel früher machen sollen die Free-Exp waren zwar für die Briten Med´s T8 & 9 gedacht aber so schlechte Stockgrinds wie die ISU kann es nicht nochmal geben.

KV-4, einer der schlimmsten grinds die ich je hatte :ugly: Hab da auch einiges übersprungen :ugly:

Mit dem Tier 4 und 6 kam ich sehr gut klar. Bei Tier 7 + 8 liege ich bei 40% Winrate :(. Dann bleibe ich bei den höheren Tiers lieber bei den "alten" Jagdpanzern der Deutschen. Der Jagdpanther II rockt :D. Den JagdPz auf E-100 will ich mir die nächsten Tage mit Rabatt kaufen.

Wenn du mit 4-6 klar kammst, dann spiel doch erst mal den 7er bist du ihn auf 55% hast, danach den 8er mit selben ziel usw. Die dinger haben halt eine sehr eigene Spielweise, können aber verdammt gut austeilen, wenn man lernt, was man darf oder nicht. Wenn man natürlich mit 40% sich durchstirbt, darf es nicht wundern, wenns auch in den höheren Tiers nicht klappt-

Wenn du mit 4-6 klar kammst, dann spiel doch erst mal den 7er bist du ihn auf 55% hast, danach den 8er mit selben ziel usw. Die dinger haben halt eine sehr eigene Spielweise, können aber verdammt gut austeilen, wenn man lernt, was man darf oder nicht. Wenn man natürlich mit 40% sich durchstirbt, darf es nicht wundern, wenns auch in den höheren Tiers nicht klappt-
Irgendwelche anderen Panzer auf X % versuchen zu bringen wird nichts ändern zumal der Borsig mit Turm und Tarnwert ganz anders zu fahren ist als z.B. der 7er mit seiner Gun depression. Der auf E100 ist dann wieder ganz anders zu Fahren, dank schlechtestem Tarnwert, dem Magazin, der Geschwindigkeit.
Dazu sollte man sagen das die Panzer ziemlich situationsabhängig sind und weder leicht zu spielen noch irgendwie super stark sind.

Naja mit den Teilen darfst du halt nix, außer evt schießen. :ugly:

country schrieb:

Man muss halt ein sehr geduldiger Mensch sein wenn man die TD-Linie spielt. Vorfahren ist in den Dingern ab T6 zimlich immer der sichere Tod da man halt faktisch 0 Panzerung hat und dazu auch noch einen Haufen anfälliger Module und Crewmitglieder.

Auf dem Teilen gilt: 6ter Sinn ist Pflicht, spätestens als 2ter Skill, als erstes sollte die komplette Besatzung mmn. mit Tarnung geskillt werden, das ist das A und O für das Überleben dieses Panzers. Außerdem sollte man wissen wo gute Spots sind von welchen man sicher schießen kann ohne zu schnell aufgedeckt zu werden, aber trotzdem noch genug Spielraum zum wirken hat.
Außerdem muss man halt ein geübter Schütze sein da die meisten Schüsse ehr aus größerer Distanz erfolgen, wobei der T8 WT ja noch einen enorm guten Tarnwert hat der dem des Hetzers nur sehr wenig nachsteht so das man öfters auch noch aus etwas näherer Position wirken kann ohne aufzugehen.

Weiterhin gilt Geduld, Geduld, Geduld und nochmehr Geduld. Nur weil ein Panzer offen ist heißt das auf den Panzern nicht immer das man gleich drauf losschießen sollte. Solange der Gegner nicht weiß das man da ist lohnt es sich oft zu warten bis der Gegner im Angriff dazu übergeht und die Seite zeigt, gilt um so mehr wenn man auf dem 8er mit der 15cm in T9+ schießt.
Zeigt der Gegner nicht die Seite und bietet nur die Front an ist durchkommen mit der 15cm bei T9 und T10 öfters ehr unwahrscheinlich. Da lohnt es sich gelgentlich HE zu laden(gilt eigentlich nur für die 15cm) und damit zu feuern, bei guten Treffern sind auch dort öfters mal 300-600 Schaden neben Modulausfällen drinen.
Bei der 15cm auf dem T8 WT sollte man außerdem nur schießen wenn mindestens 40-75% des anvisierten Panzers sichtbar sind, sonst neigt die Kugel dazu ehr im Dreck als im Panzer zu landen. Fahrende Ziele brauchen außerdem äußerst viel Übung beim vorhalten, lights und schnelle Mediums sollte man auf große Distanzen ehr nicht angreifen, die Kugeln der 15ner fliegen zu langsam und treffen die meist ehr nicht. Stehende Ziele und langsam fahrende Ziele sind mit der 15ner die sicherste Wahl.

Selbst wenn man in eine Runde mit dem Team in einen Nachteil gerät kann man ab und zu noch die Runde reißen wenn man das obrige beherzigt. Grade der Borsig mit der 15ner kann da oft, grade im T8 und gelegentlich im T9, noch was drehen wenn der Rest des Teams mitspielt, da in diesen Tiers 750 Schaden einen herben psychologischen Effekt haben und er halt nur schwer zu spoten ist.

In der Regel gilt aber, ein Waffenträger ist nur so gut wie das Team das vor ihm spotet. Geht nix auf und stribt das Team wirst du im WT in der Regel da nichts mehr dran ändern da du zu fragil bist.

Dazu sollte man sagen das die Panzer ziemlich situationsabhängig sind und weder leicht zu spielen noch irgendwie super stark sind.

Naja, grade den T10 WT würde ich schon als sehr stark einschätzen. In geübten Händen kann das Teil schon verherenden Schaden anrichten und einen Push masssiv fördern, aber auch in der Defensive eine Seite allein durch seine Anwesenheit halten.(Viele haben einfach einen mords Schiss vor der Trommel, hat fast den gleichen Effekt wie der KW-1 mit 152mm Trollgun auf T5 damals)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin aktuell auch beim WT auf PZIV und komme mit ihm recht gut zurecht.
Da die Crew später auf den WT auf E-100 kommt, habe ich mir die Tarnung auf der Crew gespart.
Ja Camo wird jetzt kumulativ berechnet,so das sich theoretisch FAST ein Tarnnetz auf der Maus lohnen würde....
Und dennoch bleibt meine Crew vorerst ohne Tarnung, und ich komm recht gut so zurecht.
Hätte der Tier 9 nicht so eine beschissene Gundepression -.-
Die bringt mich regelmässig zur Weißglut

Der Tarnwert steigt von 0.40 auf 4.40 durch den Tarnskill das sind Welten... sehhhr schlecht isses trotzdem noch.

Der WT auf Pz.IV hat nur noch hinten Gundepression weshalb du ihn mal rückwärts parken solltest. :D

Naja, grade den T10 WT würde ich schon als sehr stark einschätzen. In geübten Händen kann das Teil schon verherenden Schaden anrichten und einen Push masssiv fördern, aber auch in der Defensive eine Seite allein durch seine Anwesenheit halten.(Viele haben einfach einen mords Schiss vor der Trommel, hat fast den gleichen Effekt wie der KW-1 mit 152mm Trollgun auf T5 damals)
Dabei fällt mir ein das ich gestern mit dem Emil drei Tanks (T7-9) in die Flucht getrieben habe, auf Wadi.
Die trauten sich nicht mehr vor zu fahren, obwohl meine beiden Verbündeten (die fürs Aufklären wichtig waren) nur noch Oneshotes gewesen waren.
Zwei davon suchten sich gänzlich neue Positionen, einer zog sich erst mal nur zurück und versuchte es von einer anderen Seite an der gleichen Stelle, wobei er dabei einen mitnehmen konnte, bevor er dann auch versuchte abzuhauen. Auf der Flucht dann jedoch zerstört wurde.

Also ich finde momentan den PzSfl V einfach nur grauenhaft.. die Karre hat Null Speed, nen beschissenen Tarnwert, dreht sich lahmarschig, und hat nen Richtbereich wie mein GW Tiger... die Hütte ist einfach nur lausig!
Da kommt man eht in Versuchung mal FreeXP, die für T9 Module gedacht waren zu versemmeln, aber noch halte ich tapfer durch, denn die größere Kanone soll wohl einiges besser machen*Hoffnung*

Dass der borsig nen guten Tarnwert hat kann ich aus meinem Vk45A auf Wadi bestätigen, da konnte ich den selbst nach seinem Schuss nicht sehen, obwohl der gar nicht mal so weit weg war und mein Sichtkreis sagte dass er so 80-100m bereits in ihm war ohne Gebüsch.

Zurück