Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ja ok ich sehe es ein, die ganzen Mods bringen rein garnichts und werden nur wegen der Optik installiert. Ich möchte gar nicht mehr darüber reden.

FTR:
- apparently the “free IS-6″ event is confirmed, there will be a video on that in a few days
Wer demnächst täglich stundenlang farmen möchte kann sich einen IS-6 erfarmen.
- T57 nerf is not planned for now
Der ist auch super gut balanced :ugly:

Allgemein wird an WoT ganzschön viel gearbeitet die drawrange soll auch von einem Viereck auf ein 700m Kreis umgebaut werden, Historische Kämpfe sind auch bald soweit, Grafikupdates, Spielinhalt zum abwinken etc.
Ich finde da verhält sich WG garnicht schlecht und macht eine ganze Menge um ihre Kunden zu halten bzw. neue zu gewinnen.

Die Drawrange von Viereckig auf einen Kreis zu ändern, macht es nur besser verständlich für unfähige oder anfänger. (einerseits gut, andererseits schlecht wie ich finde)

Wenn du einen Panzer hast welcher HEAT nutzt, wäre die Auswirkung:
- überwiegend langsamere Granaten
- meist wirkungslos gegen ausenliegende Module, Kettenlaufräder als auch die Kette selbst
- wirkungslos gegen Schottpanzerung
- keine normalisierung
+ höhere Durchschlagskraft gegen schwach bis nicht angewinkelte glatte Panzerung

Wenn es APCR ist:
- meist weniger Durchschlag auf große Entfernung als AP
- 2° statt 5° normalisierung
- etwas schwächer gegen Schottpanzerung und Module
+ Schnellere Fluggeschwindigkeit
+ Mehr Durchschlag auf kurze - mittlere Distanz

Da man nicht in jedem Gefecht 15 Maus/E100/jgE100 angewinkelt antrifft macht es schlicht keinen Sinn und ist wie oben schon geschrieben häufig contraproduktiv.

Es hat einen Grund warum ich zB die HEAT auf meinem Obj268 von 5 auf 2 reduziert habe vor ca 150 Gefechten, die häufig nutzlose HEAT nimmt den platz meiner wertvollen AP weg, in seltenen Situationen bringt es aber einen Vorteil weshalb 2 geladen sind, seitdem gehts wieder gut aufwärts mit dem durchschnittlichen Schaden pro Gefecht.

Es ist mir schon passiert, dass ich HEAT für einen JgE100 geladen hatte, aber kurzfristig in einen Kampf mit einem AMX13 90 kam und dessen offene Seite nicht durchschlagen habe, weil ich die lose Kette getroffen hatte...

Oder ein Magazin vom T57 in die Seite eines Tiger II, ~400dmg sind angekommen..

Ein Batchat haut meinem Pershing ein Magazin in die Seite, 0 dmg hab ich bekommen, die standart APCR wäre locker in diesem Winkel durchgegangen.

Premium APCR ist auch stark situationsabhängig ob es mehr Vorteile oder mehr Nachteile bringt.

Der WT auf E100 hat mit APCR bereits nach 300m nichtmehr genug durchschlag um den Kommandanten oder die Sichtluken vom Foch zu durchschlagen.

Ich wills euch nicht verkaufen, aber ich hab genug Erfahrungen gesammelt mit der Zeit und meine schlüsse daraus gezogen.

Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie oft die Guldmurmeln der SU-152 wirkungslos bleiben. Ber wenn dann die HE an der Seite eines T1 nur 250 DMG macht, bin ich dann doch dazu geneigt, im nächsten Spiel öfters eine Goldkugel zu nehmen.

Der WT auf E100 hat mit APCR bereits nach 300m nichtmehr genug durchschlag um den Kommandanten oder die Sichtluken vom Foch zu durchschlagen.
Das muss dann ja zwangsläufig die "12.8cm PaK 44 L/61" sein. Selbst nach 720m hat die mit noch mehr durchschlag als mit AP auf 0-100m.
AP verliert aus den 720m insgesamt 5,4 % und APCR 16,2%. Macht selbst bei der nie genutzen Reichweite von 720m 261mm pen AP zu 295mm pen APCR. Alles natürlich am Ende noch mit +-25% RNG.

Mal ganz nebenbei:
Jagdpanther
10,5 cm PaK 45 L/52 0-100m AP 200mm pen APCR 244mm pen
720m AP 183mm pen APCR 239mm pen
in Worten, AP verliert bei einigen(vielen) Waffen sogar mehr Durchschlag! Selbst bei kleinen 2 cm Waffen mit 350m Reichweite hat die winzige APCR noch auf 350m mindestens den gleichen ggf. nur minimal weniger Durchschlag.
Nach 500m gibt es keine Abzüge mehr, ob 720m oder 500m ist egal.

Besser als 50€ raushauen isses aber allemal!
Naja das kommt ganz drauf an was man so Beruflich macht. Es gibt sicherlich viele für die es einfacher ist 50€ auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das letzte mal, als ich mich darüber informiert habe zu "12.8cm PaK 44 L/61" 12,4% AP und 54% APCR gelesen, welches auch eher meiner ingame-erfahrung entspricht.

Es kann aber auch subjektiv sein aufgrund fehlender normalisierung und damit einhergehenden vermehrten Abprallern ab 250m.

Zu dem IS6 Event gelten aber auch spezielle andere Specials wie 5x exp für den Tagessieg, teilweise 2x exp jede Runde etc, könnte also auf 10 oder gar noch weniger Gefechte rauslaufen für mich.

Edit: Die unten verlinkte Tabelle und auch die von den US Tanks hab ich gesehen und für fragwürdig befunden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten stammen direkt aus den aktuellen WoT Datein.

Durchschlagstabelle unten gibts auch andere Nationen. Tabelle wurde von diesem Herren erstellt.

Es gibt fast keine Waffe wo APCR in irgendeiner Entfernung schlechter als die gleiche Waffe mit AP ist.

Technisch gesehen wird der Einschlagswinkel auf große Entfernung immer besser solange man keine nach unten neigenden Panzerungen trifft, sprich so ziemlich alles am Panzer außer der LFP. Ich denke das wird aber irgendwo nicht mehr als vlt. 1° ausmachen.
Jedenfalls ist die Normalisation oder eher deren Unterschied von 3° nur bei sehr hohen Winkeln und beim Overmatch interessant.

Mann kann sich den IS6 erspielen.

Würde für mich ca 16-18 Gefechte täglich bedeuten, mal schauen ob ich das durchziehe.

Besser als 50€ raushauen isses aber allemal! :D

http://worldoftanks.eu/de/news/festivities/missions-way-success/

Hmm, könnte rein theroetisch USA und Franzacken Auftrag machen, da ich den easy8 und den Arlv39 hab. Alle anderen Nationen sind nicht machbar :(

Vielleicht sollte ich wirklich mal anfangen, wenigstens eine höhere Stufe als Tier 3 bei Frankreich und Deutschland zu erforschen :ugly: Käufen kann man ja Später.

Das nenne ich mal eine gut runde:

Anhänge

• WorldOfTanks_2013_12_15_14_51_13_252.jpg
    WorldOfTanks_2013_12_15_14_51_13_252.jpg
    509,3 KB · Aufrufe: 54
  • WorldOfTanks_2013_12_15_14_51_09_736.jpg
    WorldOfTanks_2013_12_15_14_51_09_736.jpg
    540,4 KB · Aufrufe: 53
  • WorldOfTanks_2013_12_15_14_51_02_768.jpg
    WorldOfTanks_2013_12_15_14_51_02_768.jpg
    565,2 KB · Aufrufe: 60
Naja um den Premium IS-6 zu erspielen muss man nicht nur die 100k exp (base exp) in jeder nation erspielen. Man braucht auch Jap Prem Tank dafür und dann weiß man noch immer nicht, ob man das wirklich schafft in der Zeit.

Was Japanischer Prem Tank?? der prem ist der Chi Nu Kai...

7 Nationen je Tier 6 normale Techtree Panzer, je 100k exp = 21 Tage Premium und IS6

Es ist ja nicht einfach 700K Erfahrung sammeln sondern mit jeder Nation 100k auf T6 einfahren.
Wenn man unglaublich viele in der Garage stehen hat mag es mit den Erfahrungsboni ja noch funktionieren aber jeden Tag einige Stunden spielen wird es schon kosten. Naja wer viel Zeit und auch sonst keine Hobbys hat kann sich ja mal dran machen. Ich für meinen Teil werde es garnicht erst in Angriff nehmen.

Zurück