Die Drawrange von Viereckig auf einen Kreis zu ändern, macht es nur besser verständlich für unfähige oder anfänger. (einerseits gut, andererseits schlecht wie ich finde)
Wenn du einen Panzer hast welcher HEAT nutzt, wäre die Auswirkung:
- überwiegend langsamere Granaten
- meist wirkungslos gegen ausenliegende Module, Kettenlaufräder als auch die Kette selbst
- wirkungslos gegen Schottpanzerung
- keine normalisierung
+ höhere Durchschlagskraft gegen schwach bis nicht angewinkelte glatte Panzerung
Wenn es APCR ist:
- meist weniger Durchschlag auf große Entfernung als AP
- 2° statt 5° normalisierung
- etwas schwächer gegen Schottpanzerung und Module
+ Schnellere Fluggeschwindigkeit
+ Mehr Durchschlag auf kurze - mittlere Distanz
Da man nicht in jedem Gefecht 15 Maus/E100/jgE100 angewinkelt antrifft macht es schlicht keinen Sinn und ist wie oben schon geschrieben häufig contraproduktiv.
Es hat einen Grund warum ich zB die HEAT auf meinem Obj268 von 5 auf 2 reduziert habe vor ca 150 Gefechten, die häufig nutzlose HEAT nimmt den platz meiner wertvollen AP weg, in seltenen Situationen bringt es aber einen Vorteil weshalb 2 geladen sind, seitdem gehts wieder gut aufwärts mit dem durchschnittlichen Schaden pro Gefecht.
Es ist mir schon passiert, dass ich HEAT für einen JgE100 geladen hatte, aber kurzfristig in einen Kampf mit einem AMX13 90 kam und dessen offene Seite nicht durchschlagen habe, weil ich die lose Kette getroffen hatte...
Oder ein Magazin vom T57 in die Seite eines Tiger II, ~400dmg sind angekommen..
Ein Batchat haut meinem Pershing ein Magazin in die Seite, 0 dmg hab ich bekommen, die standart APCR wäre locker in diesem Winkel durchgegangen.
Premium APCR ist auch stark situationsabhängig ob es mehr Vorteile oder mehr Nachteile bringt.
Der WT auf E100 hat mit APCR bereits nach 300m nichtmehr genug durchschlag um den Kommandanten oder die Sichtluken vom Foch zu durchschlagen.
Ich wills euch nicht verkaufen, aber ich hab genug Erfahrungen gesammelt mit der Zeit und meine schlüsse daraus gezogen.