Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich denke wenn WG diese Funktionen für das Spiel angedacht hätte dann wäre es ein leichtes diese auch zu implementieren. Der Gebrauch von Verbrauchsmaterial ist eher angedacht und zugänglicher als der Gebrauch von Mods.

Ich denke wenn WG diese Funktionen für das Spiel angedacht hätte dann wäre es ein leichtes diese auch zu implementieren. Der Gebrauch von Verbrauchsmaterial ist eher angedacht und zugänglicher als der Gebrauch von Mods.

Anscheinend ja nicht.

Viele Entwickler fügen Ingamesachen erst ein, als diese durch Mods von der Community eingefügt worden sind. Das ist bei WG so, wie auch bei Blizzard oder sonst wo.

Jedenfalls ist XVM kein Cheat.

Welche Arty-Reihe ist denn besonders einsteigerfreundlich/ welche sollte ich als Arty-Neuling meiden?

Ich möchte nämlich mal mit ner Arty-Reihe anfangen. Bin bei den Amis bei der m37 und beim Rest auf T2/3...

@ Heumond: In fast jeden Spiel ist es bisher so gewesen, dass Entwickler Mods irgendwann in das eigene Spiel aufnehmen. Z.b. wurde ja schon ein Mod in Wot eingefügt und ist jetzt im Spiel enthalten. Leider hat sich auch dabei WG nicht gerade mit Ruhm bekleckert da sie die Einführung mehrfach verschoben haben, da sie es nicht auf anhieb hinbekommen haben.
Ein Wallhack ist allerdings schon ein kleiner aber feiner Unterschied. Immerhin setzt du hier eine Spielmechanik komplett außer Kraft. In Wot gibt es keinen Mod der die Spielmechanik umgeht oder aushebelt. WG erlaubt all diese Mods. Es gibt nur eine geringe Menge an Mods die Verboten sind. Diese sind alle im WG Forum zu finden.

Für all jene die die Definition von Cheats noch nicht verstanden haben hier mal eine Erklärung dazu: Cheat

Somit ist jede weitere Diskussion darüber obsolet. Wir sind nicht der selben Meinung, aber so lange WG es nicht verbietet ist es erlaubt und daher auch nicht als Cheat anzusehen. Den WG überwacht sehr wohl die verschiedenen Mods die im Umlauf sind und stuft sie als Cheat oder nicht ein.

@coroc: Ich hab gehört die Briten sollen sehr gut aufgrund einer hohen Flugbahn sein. Damit ist es auch möglich an Stelle zu schießen wo sonst keine normale Arty hin kommt.

Geht doch :) Das erste wirklich gute Gefecht, seit langem...

Anhänge

• shot_182.jpg
    shot_182.jpg
    770,4 KB · Aufrufe: 67
  • shot_183.jpg
    shot_183.jpg
    736,4 KB · Aufrufe: 49
  • shot_184.jpg
    shot_184.jpg
    699,9 KB · Aufrufe: 47
Wenn also ein Mod die Information sammelt wer da auf mich geschossen hat kann ich das als Spieler nicht wahrnehemn. Wenn auf der Minimap 650m weiter ein TD zu sehen ist weiß ich ohne Mod nicht ob es jetzt ein T95 oder ein Foch 155 ist was ggf. zu einer bösen überraschung hinter der nächsten Ecke führen kann weil ich nicht sagen konnte welcher TD noch nicht gesehen wurde.
Spieldesign ist es auf der Minimap zu zeigen welche Panzerklasse gerade wo zu sehen ist, nicht aber zu Zeigen welcher Panzer genau es ist und die letzte angezeigte Position dort zu speichern.
Dann frage ich die Teammitglieder (mind. einer muss es wissen, nämlich derjenige der ihn aufgeklärt hat) und erfahre auch welcher TD genau da steht.
Es ist ein Teamspiel, also stehen Informationen die ein Teammitglied hat, dem gesamten Team zur Verfügung.

Über die Mod wird es nur vereinfacht.

Dann frage ich die Teammitglieder (mind. einer muss es wissen, nämlich derjenige der ihn aufgeklärt hat) und erfahre auch welcher TD genau da steht.
Es ist ein Teamspiel, also stehen Informationen die ein Teammitglied hat, dem gesamten Team zur Verfügung.

Über die Mod wird es nur vereinfacht.

Zudem man doch eh meistens weiß, was einen getroffen hat, am damage, der verursacht worden ist

und wieder ein obj 268 mit 303mm pen das sich genötigt sieht, gold zu nutzen >< natürlich wieder ein lila spieler... alles was dunkelgrün oder höher is, hat seine stats doch nur, weil se auch gold nutzen oder? so kommt mir das vor he. ich möcht mal nen rating haben, dass die nutzung von gold rausrechnet. weil gold nutzen braucht mMn weniger skill und die leistungen durch gold sind weniger zu werten, wie die ohne gold. wenns so ein rating gäbe, wöllt ich ned wissen, wieviele epische flaschen plötzlich rote totmaten sind -.-

Aus Lila wird nicht Rot, nur weil Gold wegfällt.
So groß ist die Auswirkung (auf diese Ratings) nicht. Bis auf ein paar Ausnahmen muss man noch immer auf schwächere Stellen zielen, und kann nicht einfach drauf halten.

aber 1 2 stufen fallen die sicherlich dann auch zurück. manche haben sich doch schon so dran gewöhnt, die wissen doch teils garnich, das es tatsächlich auch ohne geht xD

100-200wn7 macht das vielleicht aus, aber damit rechnet man eben bzw kann es sich denken.

Und zB Goldonly fahren, wäre ein paradoxon, weil du weniger dmg austeilst im schnitt, als wenn du schlicht das richtige Maß findest.

aber 1 2 stufen fallen die sicherlich dann auch zurück. manche haben sich doch schon so dran gewöhnt, die wissen doch teils garnich, das es tatsächlich auch ohne geht xD

Mit Sicherheit nicht 1-2 stufen. Wie espanol schreibt eher 100-200wn7. Denn nur weil du Gold benutzt, gewinnst du noch lange nicht immer. Wenn du sonst eine TOmate wärst, wirst du mit Gold auch nicht länger überleben, sondern zusammengeschossen.

Achja und nein. Nicht alles dunkel Grün und höher nutzt unbedingt gold. es reicht, wenn man ausreichend viele Spiele hat und die passenden Panzer fährt. Würde ich nur noch mit Ferdi rumfahren und damit 2-10k spiele machen, wäre ich auch blau bis lila. Bin momentan bei dem panzer alleine blau und ich nutze kein Gold. Absolute ausnahme ist, wenn ich aus spaß mal meinen E-25 raushole. Wobei dort auch nicht komplett gold getankt wird und dieser auch nur gegen KV-5 und eventuell IS-3 rausgeholt wird. sonst braucht es nicht mehr.

Hab mir auch ein paar Mods rübergebügelt und muss schon sagen, dass manche recht grenzwertig sind, was die Übersichtlichkeit angeht.

Edit: Sry, etwas ungenau formuliert :)

shot_022.jpg

Man beachte die "Empfehlung" eines Ramm Angriffes. Alles in allem ist das Gesamtpaket aber sehr hilfreich. Momentan sind enthalten:

Das Jimbo crosshair
dmg panel
Anzeigen der Munitionsart
Ausgeteilter Schaden
Komplette Infos zu den anderen Tanks, inkl "Ramm-Indikator"
HD Mini Maps
Maximum Zoom out
Soundmods

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll da grenzwertig sein?

Wer sich im Kampf auf die Winkelanzeige konzentriert ist futter.

Etwa das relativ ungenaue Jimbos crosshair?

Durchschlag und Panzerungswerte kennt man auswendig, das einzige was es einem verrät ist, ob mein Kollege fähig ist von der Vmax und Spotreichweite an seiner jeweiligen Position irgendwas auszurichten.

Und zu der Frage vorhin, der T14 ist der spaßigste Tier 5 Premium mmn, wenn man vom idiotensicheren KV220 absieht.

Die Tier 5 zum halben Preis sind das unschlagbare P/L Angebot fürs crewtraining, also zugreifen.

Wie du vlt. schon festegestellt hast funktioniert es nicht immer und mir vom Team ständig alle Panzer nennen zu lassen die ich selbst nicht in der drawrange habe funktioniert auch nicht. Sicherlich brauche ich die ganzen Positionen nicht ständig aber ein Vorteil das gleich angezeigt zu bekommen ist es schon.

Zudem man doch eh meistens weiß, was einen getroffen hat, am damage, der verursacht worden ist
Noch viel mehr zumeist gibt es unzählige Waffen mit gleichem oder sich durch +-25% überscheidenem Alpha-Dmg. Ob ein IS-3 oder ein FV 215B auf mich schießt macht sich in der Zeit bis ich das nächste mal beschossen werden kann schon bemerkbar. Ob jetzt ein Obj. 268 oder doch der Foch 155 geschossen hat kann auch einen großen Unterschied machen.

100-200wn7 macht das vielleicht aus, aber damit rechnet man eben bzw kann es sich denken.

Und zB Goldonly fahren, wäre ein paradoxon, weil du weniger dmg austeilst im schnitt, als wenn du schlicht das richtige Maß findest.

Wieviel wn-Rating der Unterschied am Ende ausmacht kann man eher schlecht beurteilen, aber wieso sollte man mit Gold-Only plötzlich weniger Schaden austeilen?

Wie du vlt. schon festegestellt hast funktioniert es nicht immer und mir vom Team ständig alle Panzer nennen zu lassen die ich selbst nicht in der drawrange habe funktioniert auch nicht. Sicherlich brauche ich die ganzen Positionen nicht ständig aber ein Vorteil das gleich angezeigt zu bekommen ist es schon.
Man braucht die Info auch nicht ständig, so das man diese nicht ständig fragen muss.
Ich verwende die HD-Minimap-Mod, und schaue auch nicht die ganze Zeit wo genau welcher Tank steht. Ich hab noch mehr zu tun, als 15 Minuten die Minimap zu verfolgen. (Darüber lässt es sich auch so schlecht zielen.:ugly:)

Man braucht die Info auch nicht ständig, so das man diese nicht ständig fragen muss.
Ich verwende die HD-Minimap-Mod, und schaue auch nicht die ganze Zeit wo genau welcher Tank steht. Ich hab noch mehr zu tun, als 15 Minuten die Minimap zu verfolgen. (Darüber lässt es sich auch so schlecht zielen.:ugly:)
Sicherlich brauche ich die ganzen Positionen nicht ständig aber ein Vorteil das gleich angezeigt zu bekommen ist es schon.
Es geht deutlich schneller als fragen zu müssen und auf eine Antwort hoffen zu müssen. Mir ist auch bewusst das wohl keiner der Mod den super Vorteil bringt aber wenn ich 3-4 nützliche Mods habe und ich alle 10 Spiele dadurch wirklich einen Vorteil ziehen kann ist es doch schonmal etwas.
Da habe ich lieber vom Start weg die gleichen Bedingungen für alle. Für mich haben im Multiplayer Mods generell nichts zu suchen.

Zurück