Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Nein üblich waren schon T34-85 und KW-85 sowie die ganze Bank an SU und ISU, sowie IS-1 und später auch IS-2. Nur bei der Schlacht um Kursk waren es noch vornehmlich KW-1, KW-1s, T-34/76, SU-85, Su-100 und damals ganz frisch auf dem Schlachtfeld von Kursk die SU-152 welche den Panther und Tigerpanzern äußerst gefährlich werden konnte mit ihrer Kanone.

Es ist nunmal ein verklärter Mythos das der Tiger der unbesiegbare Panzer an der Ostfront(und auch Westfront) gewesen wäre. Das traf vieleicht noch überwiegend für das Jahr 43 zu ist aber spätestens in der 2ten Hälfte des Jahres 44 hinfällig als die Russen vermehrt Panzerjäger vom Typ SU-100, ISU-122, ISU-152 und IS-2 zum Einsatz brachten. An der Westfront gab es eigentlich nur den US Panzerjäger Slugger welcher dem Tiger richtig gefährlich wurde von der Kanone her, ein Wolverine musste dafür schon auf unter 1000m an den Tiger rankommen um ihm gefährlich zu werden, weshalb man mit den Wolverine auch die Taktik verfolgte ans Heck oder die Seite zu gelangen wo man schon aus größerer Distanz durchschlagen konnte.

Außerdem welche Rolle spielt es ob der IS-2 ab August 44 produziert wurde un der Tiger dort nicht mehr produziert wurde? Eingesetzt wurde der Tiger trotzdem bis Kriegsende. Es ist also auch völlig egal wann ein Panzer gebaut und nicht mehr gebaut wurde. ;)

Naja der Ruf vom Tiger war ja wesentlich besser als der Panzer an sich :D Würde man jedem GI Bericht glauben schenken, hätte es an der Westfront nur Tiger gegeben :D
Also ich glaube es gab keinen Panzer mehr seit dem Tiger, der so ein großen psychologischen Nutzen hatte, also gegen den Feind :ugly:

Wo bleibt das Replay?

Er muss erst noch versuchen eine Runde hinzukriegen wo ihm das wirklich gelingt. :P
Ich hatte nemlich in den vielen 100 Runden noch nie eine wo mir irgend ein Panzer auch nur 1 mal geschaft hätte das Munitionslager hochzujagen und da waren schon viele bei wo ich Treffer bekommen habe, von vorne, hinten, Seite. Schon garnicht mit 1 Treffer. Selbst wenn das beschädigt wurde war das entweder massiver Schaden(750+), oder aber mehrere Treffer. ;) Aber selbst dann waren das eigentlich immer nur seitliche Treffer in den Turm und es ist dabei nie hochgefolgen.

Und Panzerung ist noch etwas wert: Wotreplays

Naja, das erste was mir viel mehr bei dem Replay durch den Kopf ging war omfg, da fängt der wirklich an gegen den Tortouise, AT-15 und den IS-8 mit APCR zu schießen und vor allem siehst du das der IS-8 nur noch 1% HP hat und feuerst dann trotzdem noch mit der teuren APCR statt, Zeit war ja genug, auf HE zu wechseln. :ugly:

Ich meine bei allen 3 waren genug Schwachstellen offen die man auch mit AP hätte schön durchschlagen können, ohne APCR nutzen zu müssen. :schief:

Dieses Replay ist nicht grade ein Paradebeispiel wenn man was über Panzerung erzählen will, die ganze Zeit aber nur mit Goldmunition rumschießt und dabei durch Stellen durchhaut, wie beim Tortouise, wo du mit AP gebounced wärst...!

Zuletzt bearbeitet:
das is eben genau das, was ich immer meine. "nein nein, da gibts keine alternative in der situation..." :ugly:
Diese Situationen gibt es sogar wirklich wo man ohne Gold keine Chance mehr hat. Allerdings hat man dann vorher ausreichend Fehler gemacht oder der Feind hat einfach zu gut gespielt. Mit Gold kann man natürlich gut kaschieren das man sowas zugelassen hat.

Aber es kotzt mich einfach an wie so ein normaler Caravan Gold lädt und damit auf meine Isu losgeht.
(Ich nehme mal an du meinst einen Caernarvon und keinen Wohnanhänger.)
Gibt es auch einen nicht normalen Caernarvon? Seine Goldmunition wird aber nirgends durchschießen wo seine AP nicht auch durchkäme. Wirklich nerven tut es erst wenn der Feind sich dadurch wirklich einen Vorteil erkauft.

Wo bleibt das Replay?
Und Panzerung ist noch etwas wert: Wotreplays
Wenn man perfekt anwinkelt, dann ist es noch etwas Wert. Aber es ist schwerer geworden.
Hatte vor ein paar Tagen im JgPantherII ein kurzes Duell mit einem E-75 und einem IS-8 (oder IS-3? *grübel*), die beide auf mich zu kamen.
Im Nahkampf dann, konnte ich drei oder vier Abpraller an meinem JgPantherchen provozieren. Den IS-8 hab ich noch mitgenommen, beim E-75 hatte ich dann zwei mal selbst Pech gehabt.
Da der E-75 mittlerweile an mir klebte, konnte ich mich nicht richtig ausrichten und feuerte dadurch im falschen Moment.
Aber das Gefecht war zu dem Zeitpunkt eh schon verloren.

Naja, das erste was mir viel mehr bei dem Replay durch den Kopf ging war omfg, da fängt der wirklich an gegen den Tortouise, AT-15 und den IS-8 mit APCR zu schießen und vor allem siehst du das der IS-8 nur noch 1% HP hat und feuerst dann trotzdem noch mit der teuren APCR statt, Zeit war ja genug, auf HE zu wechseln. :ugly:

Ich meine bei allen 3 waren genug Schwachstellen offen die man auch mit AP hätte schön durchschlagen können, ohne APCR nutzen zu müssen. :schief:
Ja, einige Spieler sind da wirklich stur auf PremMun Nutzung eingestellt.
Das alle mögliche auf Toaster, Nashorn, Emil etc. mit Premmun ballern hatte ich AFAIR ja schon mal erwähnt.
Gestern dann einen IS gehabt, der auf meinen VK30.01 (M) mit APCR geschossen hat, zwei mal. (Danach war ich Zuschauer.)
Beim ersten Schuss kann man ja noch davon ausgehen das die Granate bereits geladen war, und daher damit geschossen wurde (wobei in einem T7-Gefecht ein IS eigentlich das nicht nötig hat). Aber es ist doch kein Problem für den zweiten Schuss bei einem solchen Ziel auf AP zu wechseln.
Ich wäre für solche Aktionen viel zu Geizig. Ich hab ja auch immer ein paar Prem-Murmeln dabei. Aber bevor ich davon eine verschieße, versuche ich lieber mehrmals eine Schwachstelle zu treffen oder in eine bessere Position zu kommen. Nur wenn das nicht Möglich ist, dann greife ich auf die anderen zurück.

Man muss auch sagen, dass man da nicht immer dran denkt. Ich habe auch oft genug vergessen umzuschalten. sowohl zu APCR/HE, wie auch weg davon. Im Eifer des Gefechts halt ;)

Wenn man perfekt anwinkelt, dann ist es noch etwas Wert. Aber es ist schwerer geworden.

Ich will ja nicht schonwieder eine Diskusion darum lostreten, aber selbst wenn du ideal stehen solltest, funktioniert das in der Regel nur solange wie du gegen 1 anderen Panzer kämpfst, sobald es 2 sind und die nun nicht grade nebeneinander auf 400m Entfernung schießen oder beide nur jeweils alle 30sek feuern kannst du das eigentlich schon vergessen.

Aber selbst wenn man von einem Standardspiel ausgeht und du wirklich crack im anwinkeln wärst, ich wüsste jetzt kaum einen Panzer wo du dann nicht noch mit einer HEAT durchschlagen könntest.
Das nervt oft grade bei deutschen Panzern gewaltig.
E-100 du schießt, winkelst danach sofort den Turm wieder an und der Gegner ballert dir mit der Heat durch den Turm, Jgdpz E-100, du fährst angewinkelt nach dem Schuss wieder in Deckung der Gegner ballert dir mit HEAT durch den Aufbau, usw.
Die ganze Panzerung ist nur solange was Wert wie man die Spielmechanik der Weakspots nicht einfach durch die Goldmunition umgehen kann.
In dem Replay ist doch schon typisch gewesen das er mit APCR einfach durch die breite Front ballert, kein Weakspot, statt einfach auf den Turm, Weakspot.
Wie willst du dich gegen sowas in einer normalen Runde schützen? Da machst du evt. alles richtig, deckst deinen Weakspot durch einen Felsen/Felshang auf der linken Seite ab und dann kommt einer daher, der statt sich in eine bessere Schussposition zu bringen dann halt einfach mal mit Gold durch die 200mm Front ballert.
Da hilft dir dann auch alle Kunst im anwinkeln nicht mehr.

@BigBubby:
Das passiert aber ziemlich vielen, ziemlich Regelmäßig.
Kann mich nämlich an keinen Erinnern, der Tatsächlich mal gewechselt hätte. Nur Umgekehrt, von AP auf Prem.

@Nightslaver
Mit mir brauchst du darüber auch gar nicht Diskutieren. Ich bin auch der Ansicht das die meiste Premmun, teilweise sogar die Standard, zu viel Durchschlag hat.
Da ist es eher ein Kunststück den Gegner nicht zu durchschlagen.

Teamspiel oder intelligentes Spiel wird damit nicht gefördert, sondern effektiv Verhindert.
Jeder Vollhonk wechselt doch lieber die Granate, anstatt sich ein bisschen Gedanken zu machen.
Lieber das Spiel leichter machen, als von den Spielern ein Mindestmaß an Intelligenz / Bereitschaft zur Teamarbeit zu fordern. WoT kann so jeder Affe spielen, und Erfolge haben. (So mancher Affe wäre sicherlich auch besser als das was man manchmal im Spiel begegnet.)

Da fand ich die Verbindlichen Tests in America's Army klasse, wer diese nicht spielte, und bestand, der durfte eine bestimmte Klasse nicht spielen. Wer gar nichts davon machte, durfte nur den einfachen Soldaten spielen.
(Nur die Multiple-choice Tests mit ewig langen vorherigen Monologen waren Blöd, speziell wenn man nur schlecht Englisch kann.)

Zuletzt bearbeitet:
Verbessertes MM my Ass: :ugly: Wie schauen dann erst die Matches nach 20 Gefechten aus?;)

shot_025.jpg

Ja da hast ein schönes gegnerisches Noobteam erwischt. 3:1 überlegen und trotzdem stehen die letzten von denen schonwieder einen halben Kilometer hinter dem Berg und warten auf schöneres Wetter. Hätten die 6 da geschlossen rumgedrückt hättest auch keinen so hohen Schaden mehr verursachen können.

Wobei der Tiger 2 in deinem Team hat mir auch gefallen, an einer noch bescheuerteren Stelle kann man zum schießen im Tiger 2 schon garnicht mehr stehen. Statt sich rechts von dir zu stellen wo er dann auch anwinkeln hätte können... :schief:

Trotz allem, gz zu der Runde.

Da wird der WT auf E-100 auf der Map aber spaß haben.
Perfekter Startplatz, um alles zu plätten.

Meinst du auf Arctic Region hat der WTE-100 gute Positionen? Auf der Karte gibt es doch nur wenige Verstecke die alle ziemlich offensichtlich sind. Auf großen Karten mit viel Platz und freier Positionsauswahl sollte es doch deutlich leichter sein.

Ja da hast ein schönes gegnerisches Noobteam erwischt. 3:1 überlegen und trotzdem stehen die letzten von denen schonwieder einen halben Kilometer hinter dem Berg und warten auf schöneres Wetter. Hätten die 6 da geschlossen rumgedrückt hättest auch keinen so hohen Schaden mehr verursachen können.

Wobei der Tiger 2 in deinem Team hat mir auch gefallen, an einer noch bescheuerteren Stelle kann man zum schießen im Tiger 2 schon garnicht mehr stehen. Statt sich rechts von dir zu stellen wo er dann auch anwinkeln hätte können... :schief:

Trotz allem, gz zu der Runde.
Der Idiot hat auch noch mit HE geschossen

Zurück