Heumond schrieb:
Also Gewinnmaximierung muss leider für einen Unternehmen sein.
Nein, ein angemessener Gewinn muss für ein Unternehmen sein, eine Gewinnmaximierung ist nur der schäbige Versuch den Kunden möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen für Leistungen die bei genauerer Betrachtung eigentlich nur als schäbig bezeichnet werden können.
Bestes Beispiel für Gewinnmaximierung und seine Schäbigen Auswüchse ist da mal wieder CoD mit seinem 15 Euro Mappack. Das ist Gewinnmaximierung in seiner reinsten Form, recycelte Karten die man zu unverschämten Preisen auf den Markt wirft, oder auch in die gleiche Richtung geht EA mit BF3 und seinem Premiumpass wo du bevorzugt auf Server gelassen wirst. Oder auch ein Paradebeispiel ist EAs neustes Sim City wo für jeden Mist den die Als DLC bringen Monpreise genommen werden und jeder Mist als DLC kommt.
Beispiele für eine angemessene Gewinnoptimerung wäre zB Das letzte DLC zu Skyrim, Dragonborn, das ein vernünftiges Preisleistungsverhältnis für seine 20€ bot.
Heumond schrieb:
Das was ich an Panzern bei Warthunder gesehen habe ist leider garnicht zu vergleichen, über Konkurrenz würde ich mich aber freuen und wenn es besser ist bin ich auch bereit zu wechseln. Habe mal gelesen das Warthunder atm. eher P2W ist als z.B WoT, kann aber gar nicht beurteilen ob es stimmt da ich es weder gespielt noch mich informiert habe. Vlt. teste ich es mal mit der kürzlich eingetroffenen Oculus Rift.
Stimmt nicht. Es gibt in Warthunder nichts wofür man Geld ausgeben muss, selbst ohne Premiumaccount kommt man mmn. schneller vorran als das in WoT zb der Fall ist, wobei ich nicht beurteilen kann wie das Verhältnis von Reperaturkosten und Einnahmen im höchsten Bereich ist, aber denke mal das es da im schlimmsten Fall wie bei WoT ist das man halt paar Runden niedrige Flugzeuge fliegen muss um Geld zu machen. Ansonsten kann man sich gegen Geld nur Dinge wie zusätzliche Sticker auf seinen Fliegern kaufen die absolut keinen Spielvorteil bringen, oder aber zusätzliche SP Kampanien, Premiumflugzeuge(welche lediglich ein höheres Einkommen besitzen) oder halt EP umwandeln und so schneller Flugzeuge freischalten und seine Crew schneller trainieren. Alles aber nichts was man sich nicht auch erspielen kann! Wer nicht will muss im Gegensatz zu WoT wirklich nicht einen Cent in das Spiel investieren und hat trotzdem Zugang zum vollen Spektrum des Spiels und kann auch nicht durch irgendetwas "nur" kaufbares übervorteilt werden.
"Buhuh Wargaming böse, WoT *******. War Thunder super. War Thunder Lieb. Wenn es bei WT Panzer gibt, macht Wargaming pleite!"
Jetzt mal im ernst: spielen hier manche nur weil sie sonst kein anderes Panzerspiel spielen können?
Und dann sich über sowas aufregen, wie Crewumschulung und Tarnskins für Gold/Geld: Was erwartet ihr denn. Entweder ihr lasst es, dann meckert nicht rum, oder ihr bezahlt auch dafür.
Nichts, wass im Match Vorteile gegenüber Anderen bringt, ist nur zahlenden Kunden vorbehalten. Aber manchen ist natürlich auch das nicht genug.
Dann wartet ruhig auf War Thunder und suhlt euch dann in Gückseligkeit. Seid aber nicht überrascht, Wenn es da auch Sachen gibt, die einen Euro kosten! EINEN GANZEN!!
Man merkt du hast es nicht verstanden. Es geht nicht darum "das!" es Geld kostet, oder WG böse ist, sondern "wieviel!" Geld es kostet und das WG vornehmlich eine Politik der Marktabschöpfung verfolgt indem man sein momentanes Monopol dahingehend ausnutzt indem man die Kunden mit Kontent zubombt und man muss das WG nunmal bis zu einem gewissen Punkt eine Zügellosigkeit bei der Preispolitik und den Mangel an Investition in die Spielqualität vorwerfen!
Warthunder zeigt nuneinmal grade bei der Preispolitik das die Preise auch bedeutend niedriger angesiedelt werden können und man auch ohne Premiummunition und Verbrauchsgüter anscheinend in der Lage ist sich zu finanzieren und damit ein Plus zu erwirtschaften. Immerhin kosten Premiumflugzeuge in WT schlimmstenfalls 20€ und nicht wie bei WG 50€, das schon ein bedeutender Preisunterschied und auch sonst sind die Preise zumeist deutlich humaner angesiedelt!
Letztlich ist es doch das gleiche wie bei Intel und AMD. Alle werfen Intel vor das Sie ihre Marktmacht ausnutzen und die Leistungssteigerungen im Prozessormarkt künstlich niedrig halten. Warum ist das so? Weil Intel im Desktopsegment keine ernstzunehmende Konkurenz in Sachen Leistung von AMD bekommt.
Bei WoT ist es doch genau das gleiche. Keine Konkurenz, keine spürbare Entwicklung, nur eine Abschöpfung des Marktes durch Miniverbesserungen und stetigen Kontent zu relativ hohen Preisen für diese geringe Leistungssteigerung.