Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
hat deine Tastatur kein ä? Dann nimmt man üblicher Weise ae stattdessen.

natürlich ist jeder scout abhängig vom Team. Nur ein passiver scout wird halt nicht gesehen und so auch nicht beschossen. Aktive scouts haben nur in den seltesten fällen das ende einer runde erlebt, weil sie eben sichtbar werden mussten.
die absolute Mehrheit überlebte keine 3min, selbst wenn ich die suizidscouter rausnehme würde ich schätzen, dass auch da max. 50% überlebt haben.

ich weiß die aktivscouter sind da immer anderer Meinung. Die haben sich meist auch nicht die ganze Runde angesehen, um zu merken, wieviel deren Arbeit gebracht hat.

activscouter waren eigentlich nur gegen arty im Vorteil und bei dummen gegnern.

wenn man als passiver scouter mit seinem Team nicht redet, ist man übrigens einfach ein schlechter scout. Das liegt dann nicht am passiv oder activ scouten.

ich habe auch mit t50 aktiv gescoutet, wie auch mit vk28 passiv.

Natürlich stirbt man als aktiver Scout auch mal was mehr, aber in den meisten Runden war das, zumindest bei mir, auch schon zu Zeitpunkten wo das Spiel sehr weit vortgeschritten war und oft genug war das dann auch zu Zeitpunkten wo es sowieso keinen Unterschied mehr gemacht hat weil es sowieso ein Sieg wurde, oder aber weil da sowieso noch solche Panzer beim Gegner übrig waren die man alleine nicht mehr platt bekamm. Außerdem sagt es garnichts aus wenn du als passiver Scout evt. eine Überlebensrate von 50% hast. zeigt immerhin auch nicht das du auch wirklich einen Beitrag zu Runde geleistet hast. ;)

Letztlich ist es doch auch so, es gibt genausoviele schlechte aktive Scouts wie es schlechte passive gibt, das liegt einfach auch in der Natur der Sache da viele die lights spielen, diese auch nur spielen weil Sie da durch müssen um zu weiteren Panzern zu kommen, wie im Fall des 38na oder A-20.

Außerdem hat niemand gesagt das man als scout nicht mit dem Team kommunizieren muss. Meine Erfahrung ist da aber durchaus die das du genausogut oft mit einem Stein reden kannst, der würde wahrscheinlich sogar ehr reagieren als viele der Teams.
Ein guter Scout, ob nun aktiv oder passiv ist sicher sehr ausschlaggebend wenn das Team auch darauf reagiert das da ein Scout ist der seine Arbeit vernünftig machen möchte.

wie heisst denn die map gleich - prokhorovka wenn ichs grad richtig im kopp hab. im osten is ein bahndamm von nord nach süd, und am östlichen rand der berg da... ach wart ma: http://users.atw.hu/be-se/Mapok/map-prokhorovka-1.jpg die da halt ^^

wenn man von norden her kommt, kann man ja super bei E1 da in den busch fahren und alles aufmachen. leider braucht man dazu ein team, was hinten bleibt und die gegner kommen lässt :/ nur viel zu viele schaffens partout ned, mal die füße still zu halten und bissl zu warten. da stand ich ja letztens auch mim alecto drin und hab knapp 3k spottingdmg eingesammelt. leider standen sie zu weit vorn und ließen sich aufreiben. waren alle zu blöd zum treffen. da hat geschätzt nur jeder 3. schuss gesessen - von dmg machen noch nichmal geredet ^^ am ende sind sie auch noch mutig einzeln vorgefahren -.- und auf der anderen seite stand ne su100 aufm berg und hat dort im alleingang alles weggemäht... da kannste machen was du willst...

Was soll dieser Unsinn über aktiv oder passiv scouten, es ist Kartenabhängig, Teamabhängig und dann immer noch von der Situation abhängig. Manchmal muss man sogar aus seinem Busch herausfahren oder kann nicht auf offenem Feld umherkreisen weil der Feind zielen kann.
Einfach sagen ich bin Passiv oder Aktiv macht einfach keinen Sinn.

Schöne Scoutrunde auf Prokhorowka. Gab Aufklärer und Wachposten und 4937 Schaden durch Aufklärung ermöglicht. Muss man aber auch dazu sagen das dieses Team auch den nötigen Support gestellt hat den mal als Scout halt benötigt, eine Sache die leider genauso wenig selbstverständlich ist im Random wie überhaupt mal den Kopf zu benutzen.
Wenn man es dann aber mal hat und sich das Team drauf einstellt das der Scout seine Arbeit machen will kann halt ein einzelner Scout schon viel zum Sieg beitragen, wie man sieht.

shot_017.jpg shot_018.jpg shot_019.jpg

@Heumond:

Natürlich bist du nicht immer nur am fahren als aktiver Scout, genauso wenig stehst als passiver Scout nur in einem Busch rum. Aber wenn du den Scout mehr aktiv spielst bewegst du dich halt teils deutlich mehr als wenn du dir nur Büsche suchst von wo aus du spotest. ;)

Trotz allem kann es halt durchaus sein das du auch als ehr aktiver Scout auf einer Map wie Prokhorowka zu Beginn erstmal im Busch bei E1 stehst bevor du anfängst über den Kam zu spoten, oder auf Komarin erstmal zu Anfang auf der linken Seite bei den Häusern im Busch stehst.

Natürlich bist du nicht immer nur am fahren als aktiver Scout, genauso wenig stehst als passiver Scout nur in einem Busch rum. Aber wenn du den Scout mehr aktiv spielst bewegst du dich halt teils deutlich mehr als wenn du dir nur Büsche suchst von wo aus du spotest. ;)

Das habe ich auch nicht gesagt aber du kannst nicht immer aktiv oder passiv spielen. Es gibt auch Spieler die nicht jedes mal überrascht sind das auf Malinowka in den Büschen bei E7 jemand steht, genauso gibt es Spieler die auf 300m den Scout in voller fahrt zuverlässig treffen oder schon auf den Scout warten weil an ganz vielen Positionen immer einer sein Selbstmord vollzieht.

Einfach sagen ich spiele jetzt passiv-Scout und plötzlich landest du in Himmelsdorf könnte dir nicht viele Punkte bringen. Genauso wenn man minutenlang nichts aufdeckt weil der Feind nicht ganz so dumm ist könnte wenig Erfolg bringen. Es kommt halt immer drauf an was gerade passiert.

Heumond
natürlich wird das nicht so starr gesehen, wie bereits beschrieben. Das ist eher als Tendenz zu vernehmen, ob man eher das risiko eingeht aufgedeckt zu werden oder es wichtiger findet lange unerkannt zu bleiben, um möglichst viel aufzudecken und nicht nur 5 sekunden weise.

@Nightslaver
Natürlich sagt die Überlebensrate nichts darüber ob man guter/schlechter scout ist. Doch kann man natürlich länger agieren und helfen, wenn man länger lebt. Besonders wenn das Team nicht das aktivste ist.
Eigentlich müsste ich das mal wieder aufnehmen. Habe nur so in etwa bis 2000 Battles gescoutet. Also sehr am Anfang. Dafür um so mehr gelernt dabei ;)

Hatte heute Extreme Probleme mit der Verbindung. Zwischendurch Ping von 999, die meiste Zeit so um die 120 egal auf welchem Server.
Bei bf 3 zB lief alles Super glatt, dh es lag irgendwie an WoT :/

Zurück