Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Bat Chat (Bat Chatillon) ist eine Panzerserie der Franzosen (Gleiche Plattform, mehrere Aufbauten), in WoT als Artillerie und Medium verfügbar (er wird wohl den Medium fahren).
Und mit YOLO Fahrt meint er wohl, dass er bei Malinovka (auch Campinovka genannt) quer über die offene Fläche zu den Häusern am Gegnerspawn (Spawn = da wo man in die Welt gesetzt wird) gefahren ist.

Der Weg dorthin endet für viele in einem frühzeitigen Ableben, kommt man allerdings durch, so steht man hinter den Häusern relativ sicher. Jeder Gegner, der versucht einen dort abzuschießen, muss erst hinter dem Haus hervor kommen. Dadurch ist dieser aber komplett ohne Deckung aufgedeckt und wird vorher abgeschossen.

Man opfert sozusagen seinen eigenen Panzer, um dem Gegner erheblichen Schaden durch Aufklärung zuzufügen und hält den Gegner zudem auch noch lange genug auf, um einen erheblichen Vorteil auf der restlichen Karte zu haben (Mapcontroll).

Ich hoffe die Erklärung ist verständlich ;)

PS: YOLO zu deutsch: Du lebst nur einmal - -> also mach was draus ;)
oder man erschiesst ihn zeimlich einfach aus von der scout position :schief: wobei rüberfahren auch eine ziemlich sinnfreies trollen ist da es ein busch oben gibt mit dem man ehh alles bis zu windmühle spotet

Du, immer richtig spielen macht auch keinen spass. Ich meine wozu hat der batchat seine geschw. Mir wird einfach schnell langweilig. Mit dem bdr in den aggro modus. Mit dem wolverine medium spielen. Mit dem amx 50 100 auf die heavy schiene. Mit dem m37 in nahkampf. Mit t25at in t95 modus. Leider funzt das nicht oft aber wenn dann is man der held des tages :D

ich gebs auf für heut. nach 3 oder 4 tagen endlich ma wieder zeit gefunden, und dann so ein rotz. ich selber treff nix oder mach keinen schaden (eben is mein schuss 2ma durchn panzer durch geflogen :ugly: ) so dass ich die unfähigkeit der teams ausgleichen könnt und die anderen sind einfach nur heute so hohl, das es nich wahr sein kann. dann wurd ich eben im alecto durch nen dauer gold nutzer gekillt (ich mein, spotte die mühle und geh in nahkampf - da braucht man schon gold um zu gewinnen jahahahaha) und nur son rotz. in andren tanks immer die "nicht lemmingseite" gedefft - treffen sich natürlich beide lemming trains auf der anderen seite wobei unsrer verliert. völlig ausgelöscht und selber einen ganzen kill geschafft.

heut isses einfach nur traurig. schluss für heut, bringt so nix.

und @joselman: sag doch einfach dazu, dass du ein neuspieler bist. das klang halt irgendwie so aufschneiderisch und trolling-post mäßig.

Ist ja echt lustig der Mod, mit dem man sieht, mit was für einem Munitionstyp man beschossen wurde.
Stimmt der eigendlich wirklich?
Krass dass man in nem Indien Panzer oder T-44 von IS-7 mit APCR oder von E-100 mit HEAT beschossen wird, als ob nicht die normale auch wie durch Butter durchgeht... :lol:

Schien mir aber so, das im Mid-Tier bereich recht wenig Premium genutzt zu werden.

Krass dass man in nem Indien Panzer oder T-44 von IS-7 mit APCR oder von E-100 mit HEAT beschossen wird, als ob nicht die normale auch wie durch Butter durchgeht...
Liegt daran, dass viele Spieler in T10 nur Premiummuni fahren und nicht daran, dass ein T8 Med so hart zu knacken ist ;)

Ist ja echt lustig der Mod, mit dem man sieht, mit was für einem Munitionstyp man beschossen wurde.
Stimmt der eigendlich wirklich?
Krass dass man in nem Indien Panzer oder T-44 von IS-7 mit APCR oder von E-100 mit HEAT beschossen wird, als ob nicht die normale auch wie durch Butter durchgeht... :lol:

Schien mir aber so, das im Mid-Tier bereich recht wenig Premium genutzt zu werden.
Hälst du vor dem E100 15 sec lang an, damit er für dich auf AP wechseln kann?
Mal eben die Munition wechseln ist nicht, da ist der Gegner weg oder tot, bevor man neu geladen hat.

Und spiel mal Nachts, nach den ganzen CWs, da wird selbst auf Tier 1 mit Gold geschossen.

ich hab mich noch ned wieder dazu aufraffen können, das alles wieder mal zu übersetzen (nach dem debakel mit dem falschen editor und dem zerhunsten file ^^).

<configTeamAttacker> wird bisher garnich genutzt, makro {{tank-team}}
<configReasonDamage> legt fest, was das makro {{dmg-reason}} ausgibt (also bei jeglichem erlittenem schaden)
<configReasonNoDamage> legt wiederrum fest was das makro {{no-dmg-reason}} ausgibt (bei abprallern oder so zeugs, was keinen schaden verursacht)
<configPartTank> ist für das {{tank-part}} makro da. aber das scheint wohl nur was auszugeben, wenn kein dmg entstanden is, soweit ich das verstanden hab. hatte es mal in der liste da unten mit drin, und da war das teil schlicht leer. soll wohl angeben, wo man getroffen wurde
<configClassTank> ist für {{tank-class}} zuständig. atm sind das über diese DPSymbol schriftart (vermutlich in dem swf da integriert, kA) gemalte panzerklassen-icons. also 4eck, 3eck, 2/3 strich...
<configTypeShell> lässt einen formatieren, was das {{shell-type}} makro ausspuckt. wenn man da halt "goldmurmel" reinschreibt... ;)
<configGoldShell> ist fürs {{shell-gold}} item zuständig. wie hier ja oft gesagt wurde, verwenden manche tanks apcr als normale mun. hiermit wird das quasi festgestellt, ob das nu eben gold oder silberlinge sind, die rumfliegen. hier wird da halt auf das bildchen verwiesen - diese münzen da. kann man rein theoretisch auch "gold" oder "creds" schreiben ^^
<configColor> definiert die verschiedenen color-makros. also wenn man mittels {{clr-tank-team}} feinde rot färben will als bsp, müsste man hier eben rot als farbe eintragen usw usf
<configListLog ...> is die eigentliche anzeige neben dem damage panel. mit noDamage kann man festlegen, ob auch bouncer in der liste aufgeführt werden sollen - könnte aber hier und da schnell unübersichtlich werden ^^ linehit halt die richtung. mit up ist der neuste treffer immer ganz oben, die älteren darunter. addFire total ist wohl dafür da, dass ned jeder einzelne brandschritt einzeln aufgeführt wird (bei false), sondern eben gesammelt. danach die position (<location>) und die größe (<size>) von dieser liste sowie ne schatten-einstellung(<filter...>). <format> legt nun schlussendlich den eintrag selber an. mit diesem tabstop zeugs kann man die abstände der einzelnen werte festlegen (simpel gesagt, ist son html dingen), dass die schön tabellarisch wirken. <format_key...> ist dann das selbe, nur für die alternative ansicht. is also wie bei xvm oder stino wot, wenn man ALT drückt, wechseln ja die infos in den markern, das wird hier nun also auch gemacht. da hat man zum bs im lebensbalken plötzlich das restleben in prozemt stehen und so späße.
<configLastShot...> ist diese "splash" ausgabe da in der mitte. also was da so halt aufploppt, wenn man grad getroffen wird. im endeffekt das selbe wie eben, <delay> legt fest, wie lange man das sieht und nen alternativ-text gibts hier nich ^^
<configFireMessage...> nochmal das ganze für ausgebrochenes feuer. konnt ich leider noch ned testen, da ich bisher ned gebrannt hab und wenig lust hab, meine 100e replays zu durchforsten ^^ laut plan soll beim ausbrechen FEUER! dastehn und danach (wohl beim "ticken") immer löscht das feuer ^^ also so stell ich mir die funktionsweise vor.

den rest find ich relativ unnütz (also zum konfigurieren, das fand ich gut wie es is, eben standard). <configBackground alpha = "50"/> legt halt noch die transparenz vom dmg-panel fest, betrifft leider nicht das geschütz ^^ also in der version, wird vllt noch behoben. hat man dann ein schön transparentes panel und mittendrin ein dunkles türmchen/geschütz ^^ sieht scho bissl doof aus :P bei <configKey> legt man mit <textKey> noch fest, mit welcher taste man die alternative ansicht (all die <format_key> dinger) heraufbeschwört. der key-code 18 da scheint ALT zu sein, zumindest wechselt das bei mir auf ALT ^^

gut, am ende die makro-liste habsch noch übersetzt, hoffe das kommt einigermaßen rüber. bis ich zum bsp wusste, was der mit {{number}} erreichen wollte... xD is einfach nur für die liste der "listen-punkt". also der erste hit den man bekommt, wird halt mit {{number}} 01 beführt usw.

Falls es brennt, müsste es dann etwa wie folgt aussehen: klick mich
Das ist aus einer älteren Version der Mod, die von KillerEnte94/Timi übersetzt und um eine Winkel-Anzeige ergänzt wurde. (Wird nicht fortgeführt.)

Danke für das Aufschlüsseln.
Scheint so, das ich doch die Config meinen Bedürfnissen anpassen muss. Da ich eine ältere Version der Damage-Panel-Mod nutze, werden manche Befehle wohl sonst nichts bewirken.

Und da ist das Toasterass! :ugly:
mit Stockgun

Ehm lol.. wer mal wieder richtig lachen will, sollte sich die ersten 20sek von dem replay hier anguggen..http://ul.to/26yng44p :ugly:

Anhänge

• shot_279.jpg
    shot_279.jpg
    478,9 KB · Aufrufe: 98
  • shot_278.jpg
    shot_278.jpg
    463,6 KB · Aufrufe: 48
  • shot_277.jpg
    shot_277.jpg
    424,8 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Toaster als Gegner. HE laden und er verkrümmelt sich SOFORT. Dank tank is ziemlich schwierig zufahren so scheint mir. Wie is der eig so? Zulegen werd ich ihn mir nicht, da spiele ich lieber gleich Bussimulator 2014 :D

Will anfangen nen richtigen Heavytree zu grinden. Also einen wirklichen heavy. Richtig heavys versteht ihr was ich meine? Grinde momentan auf amx 50 b und T57 zu und die spielen sich, sehr sehr gleich. Dann hab ich noch den batchat 25t der is ja noch schlechter im nehmen. Was emfehlt ihr mir?
Arty is schnell langweilig geworden. Is mir nicht genug Action.

Wer gerne in der letzten Reihe steht, und darauf hoffen muss das ein Gegner aufploppt, für den ist der Toaster genau richtig.
Gibt nämlich nicht viele Maps, und noch weniger Stellen auf den Maps, von wo aus der Toaster gut wirken kann.
Ist er erst mal aufgedeckt, ist der in 9 von 10 Fällen danach Altmetall. Man muss daher zwangsläufig hinten stehen, aus gedeckter Position.

Die lange 8,8er schränkt ihn zudem eher ein, als ihn zu stärken. Man muss sich ständig drehen, Ziele die Horizontal queren, kann man vergessen zu bekämpfen, bevor man eingezielt hat, ist das Ziel wieder aus dem Richtbereich raus. (Außer ein Churchill. :ugly:)
Die meisten bleiben daher wohl bei der kurzen 8,8er. Zu der bin ich nach 2-3 Gefechten mit der langen 8,8er auch zurückgekehrt. Der Durchschlag ist noch ausreichend, und die meisten Gegner tun einem den Gefallen irgendeine Schwachstelle zu präsentieren die man auch auf hoher Entfernung noch durchschlagen kann. (Die man zwar häufig nicht mal gezielt anvisieren kann, aber trotzdem häufig trifft. :ugly:)

Also der Toaster mit guten Tarnskill läuft ganz gut. Trotz kleiner Kanone habe ich auch shcon krieger geholt. Man muss halt sehr passiv spielen.

hmmm... nichts für mich. Einer aus meinem Kiddie-Clan meinte er habe auf ihm den Erfolg Stahlnwand bekommen :DDDDD
Ich denke den bekommt man schon eher in nem batchat in nem reinen T10 Gefecht als in dem Toaster.

Habe ein Problem. Musste neulich mit dem amx 50 100 in nahkampf mit is3. erster schuss gegen die UFP GING NICHT DURCH zweiter auf die Wanne frontal ging nicht durch. Dritter aufn Motor ging durch die anderen gingen dann auch durch weil ich ihn umkreiste. Es kotzt mich nur an, dass ich in den letzen 10000000000 Gefechten, nen IS3 von vorne mit meinem amx 50 100 nicht penetrieren kann. Habe gedacht der Turm vom IS3 sei stark gepanzert nicht die Wanne oder verwechle ich da was? Wenig Pen hat der amx auch nicht.

Dann solltest du nicht auf die UFP schießen und auch jeden Schuss einzielen. 232mm Pen kommen jedenfalls durch so ziemlich alle T8 Fronten gut durch.

Mal OT: Wer mal wieder ne absolut erstklassige Komödie sehen will, der sollte sich unbedingt Kindsköpfe 2 reinziehen! Haben wir gerade geguckt und ich war echt nur am feiern :lol:

hmmm... nichts für mich. Einer aus meinem Kiddie-Clan meinte er habe auf ihm den Erfolg Stahlnwand bekommen :DDDDD
Ich denke den bekommt man schon eher in nem batchat in nem reinen T10 Gefecht als in dem Toaster.

Habe ein Problem. Musste neulich mit dem amx 50 100 in nahkampf mit is3. erster schuss gegen die UFP GING NICHT DURCH zweiter auf die Wanne frontal ging nicht durch. Dritter aufn Motor ging durch die anderen gingen dann auch durch weil ich ihn umkreiste. Es kotzt mich nur an, dass ich in den letzen 10000000000 Gefechten, nen IS3 von vorne mit meinem amx 50 100 nicht penetrieren kann. Habe gedacht der Turm vom IS3 sei stark gepanzert nicht die Wanne oder verwechle ich da was? Wenig Pen hat der amx auch nicht.

Stalinium, bounced halt des öfteren mal was, was eig. nicht bouncen dürfte :ugly:

Naja so ist das Spiel, wäre ja auch behindert, wenn alles auf anhieb durchgehen würde.

und somit endet ein glorreicher tag in wot :/ aber gut, nachdem es letzte woche so absolut top lief, hab ich ja nur drauf gewartet, das rein zufällig meine teammates dümmer wie ein stück brot sind. knapp 3k spotting dmg und es langt dennoch nich. die mussten nur hinten stehn und auf die tontauben ballern. die arty hat glaube am ende rausgefunden, dass sie feuern kann und der rest hat scheinbar muster in die heide gestanzt statt mal was zu treffen... einfach ätzend solche tage. ich war natürlich am ende wieder der noob xD

Anhänge

• worldoftanks 2013-11-18 22-33-00-40.jpg
    worldoftanks 2013-11-18 22-33-00-40.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 105
Zurück