Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Sieg!
Gefecht: Heiliges Tal
07.11.2013 17:18:20
Fahrzeug: AT 15
Erfahrung: 5.366 (x2 für den ersten Tagessieg)
Kreditpunkte: 84.936
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Unterstützer, Aufklärer, Wachposten, Waffenbrüder

:lol::lol:

Man achte auf die mittleren Medaillen :D

shot_277.jpg shot_278.jpg shot_279.jpg

Und genau so ist das auch die Regel !
Wie gesagt, den angeblichen "Goldspam" kann ich beim besten Willen nicht erkennen, nicht in den Randomgefechten.

Nein es ist mit Sicherheit nicht die Regel. Auf 1 Runde wo keiner Gold schießt kommt auch oft genug Runden wo irgendwelche AMX 50B oder what ever meinen sie müsten Gold gegen den E-100 schießen.
Es behauptet hier auch niemand, zumindest habe ich das nicht gelesen, das jede Runde jeder immerzu mit Gold schießt, sondern das die Leute sich regelmäßig in Situationen wo sie mit der Brechstange und AP nicht weiterkommen, oder es garnicht bräuchten anfangen mit Gold rumzuschießen.

Das hier behauptet wird es würde Gold "gespamt" werden entspringt nur wieder deiner blühenden Fantasie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und ha haben wir ihn wieder, den klassischen Goldnoob. Grade in der Runde gehabt. Object 268 schießt mir 2 mal frontal durch den E-100 Turm mit Heat-Granaten.
Aber ich bin mir sicher das espanol und Phobos uns gleich erklären werden warum er alles richtig gemacht hat. :schief:

shot_134.jpg

(Bild ist nicht genau der Moment des Einschlags, der Turm war noch etwas mehr angewinkelt, Aufnahme wurde circa 3 Sek. danach gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Karre greife ich genauso wie im Indien irgendwie jedes Mal die Honkteams ab -.-

Anhänge

• shot_250.jpg
    shot_250.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 316
  • shot_249.jpg
    shot_249.jpg
    422,8 KB · Aufrufe: 97
  • shot_248.jpg
    shot_248.jpg
    382,8 KB · Aufrufe: 110
Heute übrigens wieder ein paar mal Runden wie diese hier gehabt... machen echt Spaß wenn du Bat Chat Scouts hast und dann aus dem Fog of War herraus von Massen an TD's beschossen wirst, wie auf Bild 2...
Da füllst dich als Heavy auch überhaupt nicht leicht überflüssig.

shot_130.jpg shot_135.jpg

(Übrigens grade auch wieder in der Runde ein Jagdpanzer E-100 der mit Heat geschossen hat auf meinen E-100...)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht darum, dass jeder der eine Heat auf dich wirft grundsätzlich alles richtig macht, sondern darum, dass du offensichtlich nicht immer alles richtig machst nur weil dein Gegner dir eine Heat drückt.

So wie es sich anhört hast deinen Turm angewinkelt um absichtlich einen Schuss zu fangen, mit dem wissen das er Heat laden könnte.

Und selbst nachdem sich die erste Granate als Heat entpuppt hat, konntest du es dir nicht entgehen lassen die 2. auf Typ zu untersuchen.

Es wird immer ausreichend zu benennen geben, was man in irgendeiner Situation falsch macht, aber so wie sich das hier anhört spielt praktisch jeder am optimum, man wird nur in seine Schranken gewiesen wenn man wieder G$ld abbekommt.

Jetzt weisst du es ja und kannst in zukunft besser reagieren, gut findest du nicht?

Edit: tolle Position mit dem KV1S.. :hmm:
Edit2: übersehen 41kmh...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr fahrt KV-1S und Hellcat also genau die beiden stärksten T6 Fahrzeuge, da sollte es doch keine Probleme in einem reinen T6 Match geben. Die vielen TD´s sehe ich nicht als Problem. Begegnungsgefecht auf dieser Karte sieht allerdings etwas unbalanced aus. Das Team welches oben startet kann von A 1/2 und B1 aus die Flagge sehr gut kontrollieren zumindest gehe ich oft auf diese Position und ohne Arty ist man dort verdammt sicher so kann man die Seite auch halten wenn mal wieder 75% des Teams im Wald auf irgendetwas warten. Glücklicherweise konnte man die beiden Modi von Anfang an abschalten.

Die Wochenend-Boni gibt diesmal schon ab Freitag.

Was zur hölle ist ein TrackPad ?

War die Frage ernst gemeint? Es ist das Trackpad eines Notebooks gemeint auch als Touchpad bekannt.

Geniales Video und trotzdem habe ich häufig das Gefühl mehr Unvermögen selbst zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie kommst du drauf das das Bild im Stand geschossen sein muss? Ich bin da gefahren, oder was denkst du warum da links 41 km/h steht? Wir haben die Runde auch gewonnen und ich hab immerhin 2,2k Schaden gemacht.
Also was bitte hast du gegen die Position auf dem Screenshot, somal die nichts aussagt und rein garnichts zur Sache tut?

Aber schon klar das deine Schlussfolgerungen der Weisheit letzter Schluss sein müssen und ich auf dem Screen wohl wieder mal alles falsch gemacht habe nach des gnädigen Herrn Meinung. :ugly:

Was zur hölle ist ein TrackPad ?

Nur ein anderes Wort für Touchpad in seinen Fall, bzw. in der normalerweise ehr ein sperates Touchpad was man über USB anschließen kann.

Ihr fahrt KV-1S und Hellcat also genau die beiden stärksten T6 Fahrzeuge, da sollte es doch keine Probleme in einem reinen T6 Match geben. Die vielen TD´s sehe ich nicht als Problem. Begegnungsgefecht auf dieser Karte sieht allerdings etwas unbalanced aus. Das Team welches oben startet kann von A 1/2 und B1 aus die Flagge sehr gut kontrollieren zumindest gehe ich oft auf diese Position und ohne Arty ist man dort verdammt sicher so kann man die Seite auch halten wenn mal wieder 75% des Teams im Wald auf irgendetwas warten. Glücklicherweise konnte man die beiden Modi von Anfang an abschalten.

Ging auch mehr darum das ich solche Matchups genauso prickelnd finde wie Spiele mit 5 Artys+, natürlich ist das in T6 meist noch relativ gut handlebar. Vor allem in T10 nerven soviele high dmg TD's dann aber wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst nachdem sich die erste Granate als Heat entpuppt hat, konntest du es dir nicht entgehen lassen die 2. auf Typ zu untersuchen.

Der KV-1S ist in voller fahrt mit 41 km/h er steht da nicht und wartet.

Ich möchte auf keinen Fall sagen du Spielst nicht gut aber es gibt auch andere Spieler die zumindest wissen was sie machen. Manchmal muss man leider einen Schuss auf den Feind abgeben, ewig hinter einer Ecke warten weil der Feind Gold geladen haben könnte bringt es ja bekanntlich auch nicht.

Ich benutze ja den Oldskool-ProMod und da gibts auch eine variante eines Damage Announcers, diesen hatte ich heute mal getestet und bin erstaunt wie viel mittlerweile doch schon auf Gold gewechselt wird wenn der Gegner einfach die schlechteren Karten hat bzw gleich direkt damit gespamt wird. Da wird sogar mit klar überlegeneren Panzern mit Gold auf einen geschossen, z.b. mit nem T62A auf Conquerer, Jagdpz E100 auf Conquerer, T62A auf Type 59 usw...ich lese wesentlich mehr APCR und Co statt AP oder HE...Wenn ich T2-T3 fahre lese ich fast nur AP, in bereichen um T8-10 bestimmt die hälfte Gold.

Ich bin der Meinung die Vielzahl an Panzern mit ihren Vor- und Nachteilen bei Panzerung, Schnelligkeit usw bietet genug Vielfalt, diese Vielfalt schmälert Goldmunition wieder weil Panzerung zumindest oft Hinfällig ist.
Würde es ein Mittel geben um z.b. einen B-C dauerhaft in der Runde seinen Speed zu nehmen und auf Maus-Niveau ab zu senken kommt das aufs gleiche raus wie mit Gold-ammo die Panzerung vieler Panzer zu elliminieren, wäre das fair? Ich glaube nicht!
Klar, wer mit Gold beschossen wird aber aus sturheit, im wissen das er ohne Gold die besseren Karten hätte weil er die größte Stärke des Panzers nutzen will sich nicht zurück zieht ist selbst Schuld, aber in wiefern liegt da noch ein taktischer Hintergrund bei dem Spiel, womit Wargaming ja bis heute noch wirbt? Das hat dann genauso viel mit Taktik zu tun wie Moorhuhn.

Ich benutze ja den Oldskool-ProMod und da gibts auch eine variante eines Damage Announcers, diesen hatte ich heute mal getestet und bin erstaunt wie viel mittlerweile doch schon auf Gold gewechselt wird wenn der Gegner einfach die schlechteren Karten hat bzw gleich direkt damit gespamt wird. Da wird sogar mit klar überlegeneren Panzern mit Gold auf einen geschossen, z.b. mit nem T62A auf Conquerer, Jagdpz E100 auf Conquerer, T62A auf Type 59 usw...ich lese wesentlich mehr APCR und Co statt AP oder HE...Wenn ich T2-T3 fahre lese ich fast nur AP, in bereichen um T8-10 bestimmt die hälfte Gold.

Ich bin der Meinung die Vielzahl an Panzern mit ihren Vor- und Nachteilen bei Panzerung, Schnelligkeit usw bietet genug Vielfalt, diese Vielfalt schmälert Goldmunition wieder weil Panzerung zumindest oft Hinfällig ist.
Würde es ein Mittel geben um z.b. einen B-C dauerhaft in der Runde seinen Speed zu nehmen und auf Maus-Niveau ab zu senken kommt das aufs gleiche raus wie mit Gold-ammo die Panzerung vieler Panzer zu elliminieren, wäre das fair? Ich glaube nicht!
Klar, wer mit Gold beschossen wird aber aus sturheit, im wissen das er ohne Gold die besseren Karten hätte weil er die größte Stärke des Panzers nutzen will sich nicht zurück zieht ist selbst Schuld, aber in wiefern liegt da noch ein taktischer Hintergrund bei dem Spiel, womit Wargaming ja bis heute noch wirbt? Das hat dann genauso viel mit Taktik zu tun wie Moorhuhn.

Bedenke, so du nicht hast und wonach es aussieht, das bei 10er Mediums APCR die Standardmunition ist, die haben, bis auf den 10er Chinesen-Medium, keine AP als Standardmunition.

Nicht vergessen das alle T10 Meds(außer der 121) APCR anstelle von AP schießen. Diese APCR kosten das gleiche wie ihr AP Gegenstück und als Goldmunition schießen diese dann HEAT.

Bei diesem Mod geht es mir wie mit vielen anderen Mods irgendwo gut zu wissen aber nicht hilfreich. Ob der Feind nun mit oder ohne Gold durchkommt, meine Reaktion ist am Ende die gleiche. Wenn mir die Turmfront eingeschossen wird habe ich einfach nichts davon zu wissen es war Gold mich würde es man Ende eher nerven. Jetzt erkenne ich ja nur HEAT als Gold was natürlich nicht alle Goldgranaten sind.

Einige Seiten weiter vorne http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/299941-received-damage-announcer-v17-089/ gab es diesen Link.

Was hat es eigentlich mit dieser Chatnachricht "Panzer x hat mich für x Schaden angegriffen", spammed der Mod damit den Chat automatisch zu?

Zuletzt fielen mir schon einige automatische Nachrichten auf, Arty auf B 2 lade X Sekunden nach etc.. Kommt das automatisch wenn eine Arty auf über die Kommunikation Nachladen anzeigt oder konnten die Leute die Finger nicht von irgendwelchen Mods lassen. Das ich Mods nicht gerne nutze ist ja die eine Sache aber wenn der Chat voller Automatischer Nachrichten ist nervt es doch.

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke, so du nicht hast und wonach es aussieht, das bei 10er Mediums APCR die Standardmunition ist, die haben, bis auf den 10er Chinesen-Medium keine AP als Standardmunition.

Achso, ok da fallen ein paar Panzer raus wie eben der T62a, sind trotzdem noch genug bei denen es nicht Standard-Munition ist...waren nur ein paar Beispiele von sehr vielen.

So wie es sich anhört hast deinen Turm angewinkelt um absichtlich einen Schuss zu fangen, mit dem wissen das er Heat laden könnte.

Was ich dazu noch sagen wollte, nein ich habe ihn nicht "absichtlich" angewinkelt um einen Schuss zu fangen.

Das lieber espanol ist bei mir Automatismus im E-100. Wenn ich nicht grade anvisiere um zu schießen wirst du bei mir nie erleben das ich nicht mit angwinkelten Turm dastehe. Schon direkt nach dem Rundenbeginn ist das erste was passiert das ich während ich losfahre den Turm anwinkle. Den es herrscht beim E-100 nunmal die Devisie, nur ein angewinkelter Turm ist auch ein guter und sicherer Turm! Du wirst nie erleben das ich zwischen 2 Schüssen mit ausgerichteten Turm zum Feind stehe.

Bei mir läufts die letzten 3-4 Tage echt bombe :D

Mitm T29 endet jeder Tag bisher mit ner Performance zwischen 95 und 100 :ugly: Einfach göttlich der Panzer :daumen:

Zurück