Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
wieso kaum einer den alten kv(1) auf elite hatte? 127k xp für die s-51 waren ein sahnestückchen ^^
Ich hatte ihn. War aber auch einer meiner Farm-Tanks, dabei hatte ich ihn erst sehr spät.
Und nun kann ich die S-51 kaufen, ohne den (T6) KV-2 einmal ausgeführt zu haben.:D (Lustiger sieht es jedoch im Deutschen Baum aus, mehrere Tanks erforscht ohne die Vorgänger erforscht zu haben.:ugly:)

Wird der Panther irgendwann noch schneller?
Hab den letzten Motor drinnen aber sonst alles auf Stock.
Fahrer (& Kommandant) auf 100%? Dann tut sich da nicht mehr viel.
Mit besseren Ketten wirds ein bisschen besser, da diese generell weniger Mali auf den verschiedenen Geländearten haben.

Die Panther (sowie beide E-50) sind keine Mobilitätswunder, die haben zwar eine hohe Endgeschwindigkeit, brauchen aber ein kleines Weilchen um diese zu erreichen.

hum was denkt ihr wie lange man. ca von t5 bis t10 brauch Wie wochen monate.? ohne premium im mom hab ich paar tage da nen freund mir gold geschenkt. hat ^^
Geh auf WoTdb.info, lass dir die nötigen XP ausrechnen (STRG+Linksklick auf Panzer 1 --> Strg+Linksklick auf Panzer2 und dir wird XP und Kredits für den Weg von 1 zu 2 ausgerechnet). Einfach aus Bequemlichkeit, man könnte es natürlich auch komplett selbst machen.

Nun schaust du noch in deinen Wehrpass wie deine Durchschnitts-XP aussehen, und dividierst die nötigen XP durch deine Durchschnitts-XP. Damit hättest du als groben Anhaltspunkt schon mal die nötige Anzahl Gefechte.
Bei mir dauert ein Gefecht im Schnitt ~6 Minuten. Kannst die Anzahl Gefechte also mit 6 Multiplizieren und du bekommst gezeigt wie viele Minuten Spielzeit für dein Ziel wahrscheinlich nötig sind.

Hinweis: XP durch Tagesboni und Events sind in die Durchschnits-XP nicht einberechnet. Da kannst dann Zeit einsparen.

Zur Orientierung: 10.000 XP (ohne Boni erspielt) sind in 2 Stunden, ohne Premium, gut Möglich.
Je nachdem wie es läuft, und wie man es durch den persönlich Skill beeinflusst, können es mehr oder weniger sein.

Objektiv betrachtet, geben sich beide nicht viel, wie schon angesprochen, der E-75 brennt gut und wenn der M103 in die Turmseite bekommt, geht schnell mal ein Loader oder das Mun-Lager hopps.
Der 103er hat allerdings mit der 120er die entschieden bessere Kanone von beiden. Dafür sind Viewrange und Tarnwerte nur unteres Mittelmaß im Tier 9.
Der Weg beim E-75 bis zum Vollausbau, ohne Free-XP zu verschleudern, ist allerdings weit bescheidener als beim M103. Denn der 103er kann schon mit der ersten 120mm und dem stocked Turm sehr gut wirken, man braucht keine Ketten für den Turm-Vollausbau und der lamende, stocked Motor fällt nicht so störend auf wie beim E-75.
Dafür, wenn es denn möglich ist sich einzugraben, hält der E-75 im close combat wesentlich länger durch. Zumindest solange, bis der Gegner die schnauze voll hat und Gold-Ammo lädt. Was leider ab Tier 8 gegen High-Tier immer gängiger wird.
Für Sidescraping sind die Ketten vom M103 auch breit genug. Kommt denn doch mal ein Schuss durch, war es mit Sicherheit ein großes Kaliber oder eine Gold-Mumpel.
Denn wenn der Gegner so weit rum kommt, das er die schräge Wanne vom 103er sicher durchschlagen kann, kann er auch das Vorgelege oder die Spannrolle einschießen und damit Schaden machen, sowie detracken.

Mein persönliche Meinung, hätte ich nicht schon den IS-8 als potenten 9er Heavy gehabt, hätte ich den M103 behalten. Der E-75 dagegen, kommt definitiv weg, er ist mir maßgeblich zu langsam, in allen Belangen. Nehmer-Qualitäten hin oder her, aber er muss oft schon einen Schlag hinnehmen, wärend schnellere Panzer schon an den Scout-Spots vorbei sind.
Dazu die langen Ladezeiten und die Unflexibilität, wenn man am anderen Ende der Map einen Einbruch hat und sich verlegen müsste oder gar "schnell" irgendwo eingreifen. ....aber langsaaaam... :schief:

Du stellst den E-75 auch hin, als würde man mit dem nur 5km/h fahren.... :ugly:

Naja ich rauch jeden IS-8 im 1v1 in der Pfeife, der ist von vorne einfach butterweich, sogar weicher als der IS-3 vom Gefühl her.

E-75 ist aufjedenfall ein Panzer, der ein Match entscheiden kann, noch rumreißen kann, eher als ein M103 oder gar IS-8.

@zeus, ich würde auch gerne einen nehmen.;) Jo fahre schon gerne Heavys, hab ja den wz 111 1-4 und der ist auch eher wie ein Med zu fahren.

Zurück