Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Bei sowas ist ein Replay immer sehr hilfreich, um das nachzuvollziehen.

Allerdings ist das Spottingsystem auch etwas ... verbuggt ... gerade nach der Änderung mit 8.6

Beispiel: Ich stehe im Foch 155 oben an der Mitte auf Lakeville.
Unten, auf der anderen Seite vom See, fährt ein Tiger II vorbei (wurde aufgedeckt).
Ich schaue auf die Map: keiner von uns in der Nähe, Tiger II ist 490m entfernt.
Der Foch 155 hat 400m Sichtweite, kein Fernglas oder Optiken.
Nach dem Gefecht sehe ich, dass ich den Tiger II als erster aufgedeckt habe.

Frage: wie ist das möglich?
a) Spottingcap ist bei 445m
b) ich habe nur 400m Sichtweite, selbst mit Crewskills käme ich gerademal auf 410m.

dennoch ist er verschwunden :D

Joa das ist die Logik vom Game. Genauso wie Panzer mit dem "eigentlich" höchsten Tarnwerten einfach als erstes aufploppen und Franzosen alles und jeden auf mysteriöse Weise abprallen lassen oder erst 10m vor dir aufploppen :D
Es sind die mysteriösen Gesetze von WoT. Genauso wie der Magic Forrest :D

Ich warte mit dem Kauf von neuen Panzer immer auf Aktionen :)
Den T110E4 möchte ich schon lange kaufen, hoffe aber das er bei der Groß und Schwer Aktion auftaucht.
So habe ich mir den E-75 gekauft
JgPanthII, Pershing, T95, AMX 50 120, T44
sind alles Panzer die auf eine Vergünstigung warten :D
Da wirste beim JgP2 aber noch lange warten^^
Den habe ich mir schon vor einiger Zeit geholt und nicht bereut! Der macht definitiv wesentlich mehr Laune als der Ferdi :daumen:

Sowas ist echt immer wieder zum kotzen -.-

shot_061.jpg

Sowas ist echt immer wieder zum kotzen -.-

Mehr kann man bei einer Niederlage doch garnicht mehr verlangen.
Über 1100 Exp und 120k Credits für den Schaden auch noch zum Großteil an T6 sind doch extrem viel für eine Niederlage. Ich muss zugeben das erscheint mir echt zuviel.
Gabs da irgendwelche Boni?

Mehr kann man bei einer Niederlage doch garnicht mehr verlangen.
Über 1100 Exp und 120k Credits für den Schaden auch noch zum Großteil an T6 sind doch extrem viel für eine Niederlage. Ich muss zugeben das erscheint mir echt zuviel.
Gabs da irgendwelche Boni?

Geht auch nicht darum das es wenig ist sondern eher darum das es ärgerlich ist so ne gute Runde zu verlieren bei ein Sieg wäre ja dann noch mehr bei rumgekommen ^^
Die Runde ist von heute müsste also ohne irgendwelche Boni sein ;)

Geht auch nicht darum das es wenig ist sondern eher darum das es ärgerlich ist so ne gute Runde zu verlieren bei ein Sieg wäre ja dann noch mehr bei rumgekommen ^^
Die Runde ist von heute müsste also ohne irgendwelche Boni sein ;)

Ja aber es war doch eine gute Runde ob gewonnen oder verloren ist doch da nicht gar so wichtig.
Wieso stimmt eigentlich die 120k oben in Groß mit den 98k unten unter Premium nicht überein.

Mir gehen heute schon wieder die T54E1 &T57 auf die Nerfen, einfach viel zu großer Schadensausstoß.

besonderheiten bei bäumen gibts aber wohl: die tarnwerte stacken nicht!

Weiterer Unterschied: Der Tarnwert ist geringer. Iirc 2/3 des schwächsten Busches (die haben wohl auch nicht alle den gleichen Wert - könnte ja sonst logisch/nachvollziehbar werden...)

@ Zeffer ne das ist nicht korrekt. Die Sichtbarkeit eines Panzers wird anhand von diversen Checkpoints geprüft und die Spitze der Kanone (und damit das Mündungsfeuer) gehört nicht zum physischen Modell des Panzers. Die Checkpoints sind am hinteren und vorderen Ende, rechts und links außen, oben auf dem höchsten Punkt am Turm sowie vorne an der Kanonenblende.
Siehe: Battle Mechanics - World Of Tanks

Könnte allerdings überholt sein inzwischen (das Prinzip werden sie aber beibehalten haben).

War afaik schon immer nur "vom Prinzip" her richtig, denn die Position der Punkte ist Teil des Panzermodells. Bei einigen liegt der Kanonen-Checkpoint definitiv auf halber Länge, die Checkpoints "außen an den Ecken" können an den äußersten Ecken des Modells (inkl. Anbauten), den Ketten-Ecken oder z.T. wohl sogar den Wannenecken liegen, man weiß im Einzelfall nicht, auf welcher Höhe sie liegen (bei vielen kleineren Büschen gucken z.B. oft unten die Ecken raus), es ging mal das Gerücht um, dass mittlerweile mehr Punkte verwendet werden, spätestens bei Artys ist der "höchste Punkt" unklar, etc.
Außerdem ist im Gegenzug nicht so ganz klar, von wo aus eigentlich bei jedem einzelnen Panzer die Sichtstrahlen ausgehen. Da gibts nämlich wohl auch z.T. mehr Punkte, als Sichtöffnungen - oder umgekehrt...

Ein Tarnnetz ist sowieso useless, zumindest für TD's
Aber ein T34 mit Tarnnetz zu fahren ist fail und sowieso sinnlos bei dem Tarnwert den er hat ^^

0.8.6 verpasst?

Allerdings ist das Spottingsystem auch etwas ... verbuggt ...

Nicht zu vergessen, dass die Berechnung nur in unregelmäßigen Abständen erfolgt und bei hoher Serverlast auch auf kurze Entfernungen durchaus stärker verzögert sein kann...

Beispiel: Ich stehe im Foch 155 oben an der Mitte auf Lakeville.
Unten, auf der anderen Seite vom See, fährt ein Tiger II vorbei (wurde aufgedeckt).
Ich schaue auf die Map: keiner von uns in der Nähe, Tiger II ist 490m entfernt.
Der Foch 155 hat 400m Sichtweite, kein Fernglas oder Optiken.
Nach dem Gefecht sehe ich, dass ich den Tiger II als erster aufgedeckt habe.

Frage: wie ist das möglich?
a) Spottingcap ist bei 445m
b) ich habe nur 400m Sichtweite, selbst mit Crewskills käme ich gerademal auf 410m.

Ich könnte ja jetzt meinen Folienhut aufsetzen und auf "R"NG an diversen Stellen hinweisen...

Ja aber es war doch eine gute Runde ob gewonnen oder verloren ist doch da nicht gar so wichtig.
Wieso stimmt eigentlich die 120k oben in Groß mit den 98k unten unter Premium nicht überein.

Mir gehen heute schon wieder die T54E1 &T57 auf die Nerfen, einfach viel zu großer Schadensausstoß.

Ja das die Runde gut war will ich gar nicht bestreiten ist halt nur ärgerlich das man dann doch noch verliert ;)

oberer wert brutto, unterer netto ;)

Genau so ist es ^^

Ich raff das MM einfach, wieso funktioniert das nicht?!

Ich hab jetzt wieder 4 Runden in Folge bei den Gegnern einen 9er mehr gezählt als bei uns und ansonsten gleiche Panzer.
Das kann doch nicht so schwer zu sein, dass zu programmieren. -.-'

Zurück