Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Eigentlich haben eine ganze Reihe TDs, insbesondere die sowjetischen, sehr wohl die Aufgabe, getarnt aus zweiter Reihe zu feuern...
Und die Reparaturkosten sind bei Artys genauso hoch wenn, nur dass jeder kleine Scout den Schaden anrichten kann. Die Munitionskosten pro effektivem Schaden sind sogar spürbar höher.

ein td is nen heckenschütze >< der hat nix an der front zu suchen ^^ er kann das notfalls freilich machen, aber die betonung liegt hierbei wohl auf "not"

Mit schwer gepanzerten TDs kann man sehr wohl an die Front und auch super austeilen dabei.
Gerade mit dem Foch 155, dem JgPZE100 oder auf T9 mit der Tortoise kann man sich gerne mal sehen lassen.
Kaum ein Heavy Tank hat eine derart gute Panzerung und jeder HT hat auch Schwachstellen, die man im Nahkampf leicht treffen kann.

kannste ja anpassen :) bei markersAliveExtended.xc kannste beim "textFields" bereich unter "format" (beim 2. textfeld) anpassen, was er anzeigen soll (zum bsp "{{hp}}/{{hp-max}}" statt "{{hp-ratio}}\u0025"). bei "levelIcon" müsstest du nur true einsetzen - wo du es angezeigt haben möchtest.

was du mit dem "schaden blödsinn" meinst weiss ich grad ned so ^^ dmg den der gegner an dir macht, wird im damage-panel angezeigt und hat (bisher) nix mit xvm zu tun, das hitlog hingegen (teil von xvm) zeigt den selbst gemacht dmg am gegner an. wenn man alt drückt werden die verbliebenen hp der gesehenen gegner gespeichert, zum späteren nachschlagen ^^ ich hab leider selber noch nich rausgefunden, ob und wie das konfigurierbar is - weil das geht mir auch aufn sack ^^

Irgendwie bin ich da wohl zu blöd für ^^ Habs eigentlich so gemacht wie du gesagt hast, aber irgendwie hat sich nichts geändert :D

Ich mein die Anzeige wenn man alt drückt die oben links erscheint, da steht dann so ne Liste mit feindlich Panzern und halt die HP, Schaden oder was auch immer ^^

Ich sag nie wieder was gegen "Noob"-Platoons.

Gestern mit Kumpel KV-1S und er Hellcat gefahren. Dann so zwischendrin pbern M103 geredet, ich auch was nachgeguckt. Naja weiter geredet, ins Gefecht und dann guck ich so bei den Gegner niedrigster Panzer ne ISU. Und dann hab ich gemerkt, dass ich den M103 genommen hab. :D
Aber das ist noch nicht das Ende. Er hat mit seiner Hellcat dann nem E50 4x Damage und nem E-75 2x Damage gemacht und sie gekillt. Der dritte E-75 hat ihn dann aber leider platt gemacht. :D

übler tarnwert, höllisch schnell, 230 dmg mit ner derben rof und guter pen. also normal is sowas ganz sicher nich xD

übler tarnwert, höllisch schnell, 230 dmg mit ner derben rof und guter pen. also normal is sowas ganz sicher nich xD
Ja und? Dafür fast keine Panerzung und der Turm dreht sich langsamer als nen t95 seine wanne.

EDIT: Also das Beschwerdesystem scheitn wirklich nichts zu bringen. Bin seit Wochen vereinzelt und die letzten beiden Tage in jedem Gefecht am rumflamen. Jetzt hab ich in den letzten beiden direkt BIA Typen beschimpft, vllt. passiert ja jetzt mal was...

Zuletzt bearbeitet:
ein TD braucht auch keine panzerung wenn er vom gegner nicht gesehen wird ;)
in meinen augen sind auf T6 der KV-1S und die Hellcat OP...

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, dass ich mich nun nach dem T1 Heavy (den ich mittlerweile richtig geil finde) wieder über einen Panzer so auskotzen muss...

WIE ZUR HÖLLE spielt man den M6?!

Ich komme fast dauerhaft in die T8 Gefechte, komme mit der Gun aber noch nicht mal durch T7 TDs...
Selbst in T6 Gefechten sieht man gegen KV-1 und KV-1S kein Land. Da kommt nichts durch, auf Weakspots schießen bringt nichts...

Für mich ist er leider nur eine verschlechterte Version des T1 Heavys. Der konnte wenigstens durch hohe Mobilität bestechen. Der M6 ist jedoch phlegmatischer als ein KV-1S.

Klar wird er vermutlich mit der Top-Gun etwas besser, aber bis dahin dauert es leider noch ewig. Momentan stehe ich bei einer W/L von 31%. Ich sehe einfach keine Vorteile des Tanks, er scheint mir in allen Belangen schlechter zu sein als andere Heavys auf seinem Tier...

Daher meine Frage: Sollte ich die alte Mistkiste wieder verkaufen, oder lohnt es sich ihn durchzuspielen, um dann auf den T29 umzusteigen?

Daher meine Frage: Sollte ich die alte Mistkiste wieder verkaufen, oder lohnt es sich ihn durchzuspielen, um dann auf den T29 umzusteigen?
Auf jeden Fall. Der T29 ist einfach hammer. Stock vllt. nicht so, aber voll ausgtebaut ist er richtig klasse! :daumen:

Ja der M6 gefiel mri auch nicht so. Aber mit größer Gun und Crew auf 100% lässt der sich dann auch ganz gut spielen.
Halt immer versuchen möglichst anzuwinkeln, und am besten die vordere Seite verstecken.
Ansonsten sofern möglich versuchen in zweiter Reihe zu kämpfen bzw. zumindest andere Panzer den Schaden einstecken zu lassen.

Bis zu 90mm Gun durchsterben, danach ging er eigentlich bei mir. Die Panzer danach lohnen sich auf jeden Fall. Meiner Meinung nach sind alle Panzer nach dem M6 sehr gut.

''Durchsterben'' trifft es momentan ganz gut zu. Das macht auch überhaupt keinen Spaß. Mit der Kanone kommt man einfach nirgendswo durch -> kein Damage.

Ich wette, dass im Duell T1 Heavy gegen M6 der T1 gewinnen würde. Man sollte einfach die beiden Tiers tauschen...M6 auf T5 und T1 auf T6...

ein TD braucht auch keine panzerung wenn er vom gegner nicht gesehen wird
in meinen augen sind auf T6 der KV-1S und die Hellcat OP...

Joa wenn er nicht gesehen wird.
Da liegt das Problem. Sie werden dauernd entdeckt.
Hatte das Object 704 nichtmal einen der höchsten Tarnwerte? Mit Tarnnetz, Busch und Crew werd ich trotzdem immer als erstes entdeckt. Auch auf Distanz. Jetzt seit 0.8.6 ist das sogar noch schlimmer geworden.

du musst halt weit genug weg bleiben mit der Hellcat. in einem T6 gefecht kann dich mit tarnnetz und ner guten tarncrew auf 400m keiner spotten ;)

Grade ne geile Runde gehabt im T14. :D

Die 2 KV1 und der Churchill I waren harte Nüsschen und aleine 6 Leute im oder am Cap beseitigt. ^^

Sieg!
Gefecht: Bergpass Dienstag, 2. Juli 2013 16:16:20
Fahrzeug: T14
Erfahrung: 5.532 (x2)
Kreditpunkte: 100.314
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Stahlwand, Krieger, Verteidiger, Meisterschütze, Panzerbrecher, Spartaner

Anhänge

• T14 nice battle.jpg
    T14 nice battle.jpg
    199,3 KB · Aufrufe: 95
Zurück