hmm, also bei wadi kann man die arty schon schön ärgern, habs mal versucht im bild festzuhalten, welche stellen mich als arty nerven ^^
A: natürlich die hauptkampfzone im norden. wer sich relativ dicht an den steilen dünenhang nahe des grates stellt (nur nich zu hoch), der is eigentlich sicher. weiter weg wirds dann immerhin schon praktikabel wieder zu treffen.
B: für das rote team (laut den flaggen farben da) zur unterstützung/flankierung von stellung A. ob man da gut hinkommt und gut von da wirken kann, is jetz erstmal was andres, jedenfalls kommt die gegnerarty (es sei denn sie steht südlich der stadt

) da ned bei.
C: im "lategame" (also wenn nach 3mins die eigene flanke hinnev is) is das sehr ätzend, wenn man im schutze dieser dünen fährt. wieder nur schwer zu treffen - sofern sie da überhaupt noch gespottet werden. da kommt man gut bis kurz vor die base und dann isses an sich für die arty schon zu spät ^^
D: super spotterhügel. steil genug um deckung zu finden und die arty zu narren. wenn man auf ordentliche distanz aufdeckt, können die eigenen truppen südlich der düne da bei K3 rum den feind auf distanz halten und vllt so ein spot verhindern. klappt aber freilich nur selten ^^ im gegenzug würde ich immer versuchen mit schnellen tanks an die gegenseite dieser düne zu kommen - da is man genauso artysafe und kann hier und da die gegner auf eben K3 belästigen/spotten gefährlich wirds da halt, wenn welche den weg zur stadt fahren und ungehindert weit genug kommen. aus der häusser deckung raus kann man schonma löcher im poppes bekommen, wenns blöde läuft.
E: find ich jetz fürs gefecht ned soooo bedeutend, aber da is man *glaube* auch noch recht sicher.
F: das stadtgebiet is natürlich der hass. wenn man keinen kleinen drecksack mit mg und nem sack voll mumpen hat, der einfach mal die häusser wegschmirgelt, hat man als arty hier wenig zu melden.
G: joa, da hinten stehn ja auch gern ma arties, aber im lategame kann man sich hier auch nochma gut verschanzen. blöd wirds halt, wenn sie einfach über den hügel drüber fahren und einen von hinten flankieren. is in der base nix mehr, dann klappt sowas ganz gut und die arty in der base is gleich mit offen ^^
also man kann sich auch auf vermeindlich offenen karten noch verstecken ^^