Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
So der IS-7 steht jetzt in der Garage. Hatte nen Moment länger gedauert, weil ich bisher die freie Erfahrung mit eingerechnet hatte. Stellt sich nur weiterhin die Frage nach der Crew. KV-1S und IS-3 bleiben. ISU-152 Crew brauch ich auch noch und T18 Crew ebenfalls. Denke ich werde den IS-8 noch auf Panzerass bringen müssen und dann wird der verkauft und die Crew auf'en IS-7. Weil ne neue Crew aufem 10er anfangen.:what:

Wolker, denk dran, der IS-7 hat einen Ladeschützen mehr als der IS-8
Deswegen ja. Problematisch ist dann BiA. Weil dann haben das alle nur der neue nicht. -.-
Hatte jetzt geplant dann einfach den Ladeschützen mit Gold auf 100% zu skillen und Skills/ Perks abgesehen von BiA funktionieren ja dann von den anderen auch. Naja schauen wa mal. Panzerass dauert eh noch nen Weilchen. :D
Was ich noch machen könnte, wäre den Ladeschützen vom KV-1S zu mopsen, aber dann zerschieß ich mir da auch wieder ne Crew mit.

ich hab beim IS7 nen Ladeschützen aus dem ST-I dazugenommen, den IS-4 kaufe ich eh nicht.
Hab ja nur die eine Heavy-Reihe. ;)

Deswegen ja. Problematisch ist dann BiA. Weil dann haben das alle nur der neue nicht. -.-
Hatte jetzt geplant dann einfach den Ladeschützen mit Gold auf 100% zu skillen und Skills/ Perks abgesehen von BiA funktionieren ja dann von den anderen auch. Naja schauen wa mal. Panzerass dauert eh noch nen Weilchen. :D
Was ich noch machen könnte, wäre den Ladeschützen vom KV-1S zu mopsen, aber dann zerschieß ich mir da auch wieder ne Crew mit.

Hab ja nur die eine Heavy-Reihe. ;)

Nunja, wenn du Schnellausbildung im IS-7 reinmachst, und das Wochenende fährst, sollte der ja theoretisch 6-fache XP bekommen. Da solltest den ersten Skill Locker an einem Tag voll haben.

Würde dann sogar mit meinem E-100 bei dir mitfahren. Da muss auchnoch nen Ladeschütze gezüchtet werden. Mit dir hab ich dann nen roten Baron weniger im Team:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Angebot, hängt jetzt davon ab, ob jetzt noch nen Panzerass für mich rausspringt, weil vorher wird der IS-8 nicht "verschrottet".

Ok :D

Welcher Zweig fährt sich den besser? Hab nämlich jetzt den Pz 3/4 soweit, dass ich einen erorschen kann. Wenn ich in Richtung Panther gehe, kann ich halt noch zum Tiger II hoch.

Also ich meine gelesen zu haben, dass die beiden Leos gut zu Spielern passen, die die Hellcat mögen.

Aufm Testserver hab ich Leo 1 als auch E 50m gefahren und kam mit beiden gut zurecht.

viele regen sich beim leo halt über die nicht vorhandene panzerung auf, aber andere sind wieder der meinung, dass man auf die generell eh nich mehr viel geben kann ^^ unter 2. gesichtspunkt is der leo dann natürlich wieder top ^^ (nur hörensagen - bin bisher kaum deutsche gefahren, nur ma die scouts in der hoffnung auf kostenlose stellplätze ^^).

Die Hellcat hat auch keine Panzerung, und Spaß macht sie doch. Das ist relativ egal. ICh glaub ich nehm die Leos.

Ich hasse Maps ohne versteckmöglichkeiten vor der Arty, was macht ihr in solchen Fällen?
Mir ist es absolut ein Rätsel wie ich mich da verhalten soll.
Zbsp. Wadi mit 4x GW Panther im Gegnerteam, wo soll man da hinfahren?

Ich hasse Maps ohne versteckmöglichkeiten vor der Arty, was macht ihr in solchen Fällen?
Mir ist es absolut ein Rätsel wie ich mich da verhalten soll.
Zbsp. Wadi mit 4x GW Panther im Gegnerteam, wo soll man da hinfahren?

Bewegen bewegen bewegen !!! Höchstens kurz stehen bleiben zum einzielen aber möglichst immer in bewegung bleiben (kurze fahrten vor und zurück reichen meist schon aus ),richtungswechsel nie stur den kürzesten weg zum nächsten Ziel nehmen (Arty hält gerne vor) .Oder den Infight suchen wenn es die Lage erlaubt ,den meisten Arty Spielern ist die Gefahr zu groß eigene Fahrzeuge zu beschießen .
So versuch ich zumindest durch zu kommen ,andere möglichkeiten hast du ja fast nicht .

Sixth Sense und gut ist. :) Klar man muss aufpassen. Wenn man nen Gegner recht nah ei sich hat, muss man davon ausgehen auch aufgedeckt worden zu sein. Da is der Perk dann wurscht, aber wenn man z.B.kein gegner sieht udn dennoch aufgeklärt wurde, ist es immens hilfreich. Naja und sonst halt Glück haben und in Bewegung bleiben.

viele regen sich beim leo halt über die nicht vorhandene panzerung auf, aber andere sind wieder der meinung, dass man auf die generell eh nich mehr viel geben kann ^^ unter 2. gesichtspunkt is der leo dann natürlich wieder top ^^ (nur hörensagen - bin bisher kaum deutsche gefahren, nur ma die scouts in der hoffnung auf kostenlose stellplätze ^^).

Ohh ja, da fetzt alles direkt durch ab Tier 6 Arti. Gestern hat mir ne Hummel ne 720 von vorn einfach durchgedrückt.
Leo muss man anders fahren als 50M, weil sofort immer jeder auf dich schießt, selbst T-50-2 hämmern da durch und versuchen es auch regelmäßig.

Dagegen kann man den 50M auch mal offen fahren, da fliegt nicht gleich immer alles durch. Nachtteil ist nur die hohe Bauform und der daraus resultierende schlechte Tarnwert.
Also mit dem 50M kann man auch mal die Konfrontation suchen ohne das mach sich um jedes Rohr-Kaliber sorgen machen zu müssen, das auch einen gerichtet ist. :cool:

hmm, also bei wadi kann man die arty schon schön ärgern, habs mal versucht im bild festzuhalten, welche stellen mich als arty nerven ^^

A: natürlich die hauptkampfzone im norden. wer sich relativ dicht an den steilen dünenhang nahe des grates stellt (nur nich zu hoch), der is eigentlich sicher. weiter weg wirds dann immerhin schon praktikabel wieder zu treffen.
B: für das rote team (laut den flaggen farben da) zur unterstützung/flankierung von stellung A. ob man da gut hinkommt und gut von da wirken kann, is jetz erstmal was andres, jedenfalls kommt die gegnerarty (es sei denn sie steht südlich der stadt :P ) da ned bei.
C: im "lategame" (also wenn nach 3mins die eigene flanke hinnev is) is das sehr ätzend, wenn man im schutze dieser dünen fährt. wieder nur schwer zu treffen - sofern sie da überhaupt noch gespottet werden. da kommt man gut bis kurz vor die base und dann isses an sich für die arty schon zu spät ^^
D: super spotterhügel. steil genug um deckung zu finden und die arty zu narren. wenn man auf ordentliche distanz aufdeckt, können die eigenen truppen südlich der düne da bei K3 rum den feind auf distanz halten und vllt so ein spot verhindern. klappt aber freilich nur selten ^^ im gegenzug würde ich immer versuchen mit schnellen tanks an die gegenseite dieser düne zu kommen - da is man genauso artysafe und kann hier und da die gegner auf eben K3 belästigen/spotten gefährlich wirds da halt, wenn welche den weg zur stadt fahren und ungehindert weit genug kommen. aus der häusser deckung raus kann man schonma löcher im poppes bekommen, wenns blöde läuft.
E: find ich jetz fürs gefecht ned soooo bedeutend, aber da is man *glaube* auch noch recht sicher.
F: das stadtgebiet is natürlich der hass. wenn man keinen kleinen drecksack mit mg und nem sack voll mumpen hat, der einfach mal die häusser wegschmirgelt, hat man als arty hier wenig zu melden.
G: joa, da hinten stehn ja auch gern ma arties, aber im lategame kann man sich hier auch nochma gut verschanzen. blöd wirds halt, wenn sie einfach über den hügel drüber fahren und einen von hinten flankieren. is in der base nix mehr, dann klappt sowas ganz gut und die arty in der base is gleich mit offen ^^

also man kann sich auch auf vermeindlich offenen karten noch verstecken ^^

Anhänge

• wadi.jpg
    wadi.jpg
    506,6 KB · Aufrufe: 1.815
Zurück