Ich will dir nicht ans Bein pinkeln aber es sind nicht immer die anderen Schuld, über duzende/hunderte/tausende Gefechte bist du die einzige Konstante in den Gefechten die du bestreitest.
Ohne zu wissen, ob er zu eben jenen oder zu Spielern mit hirn gehört:
Es ist absolut kein Problem, dutzende/hunderte/tausende Vollidioten in WoT zu finden. Statistikfetishisten mag das egal sein, weil man im Mittel wegen denen genauso oft gewinnt, wie man verliert. Aber wenn man das Spiel des spielens wegen spielt, können die einem gründlich den Spaß verderben. Vom Prinzip her ist WoT nunmal ein reinrassiges Teamspiel. Das kann nur funktionieren, wenn andere Leute mitmachen und -denken. Tun sie es nicht, endet es wahlweise im Gemetzel oder im Dauercampen. Beides macht null Spaß - undzwar unabhängig davon, auf welcher Seite man ist. Ich habe es 1000x lieber, ein Spiel zu verlieren, in dem ich dank Unterstützung einiger Teammitglieder mein bestes gegen eine Gegner gegeben habe, der letztlich halt einfach überlegen war, als dass ich ein Spiel gewinne, in dem ich hilflose Opfer niedergemacht habe, die sich zwar an genau den richtigen Stellen genau das richtige gemacht haben, deren Flankenschutz sich aber mal eben verdünnisiert hat / deren Verteidigung lieber doch noch den Lemmingen hinterher gefahren ist / deren Kollege de-facto-Selbstmord praktiziert / ... .
Solche Matches sind auf Gewinnerseite einfach nur langweilig und machen wenig Spaß und die anderen 48%, wenn man nicht auf der Gewinnerseite ist, sind sie schlichtweg frustrierend.
WoT ist nicht jedermanns Sache, vllt ist es einfach nicht DAS Spiel für dich?
Das Spielprinzip ist 1000% mein Ding
Die Umsetzung ist halbwegs brauchbar
Die Mitspieler sind schrecklich. Und entscheiden zu 2/3teln über das Spielerlebnis.
Patschnotes 8.6.
Das was ich halbwegs entziffern konnte werde ich übersetzt hinschreiben. Den Rest einfach Google-Translate haha
Google Translate ftw
...
So jetzt erstmal genug translator

Es gibt übrigens bessere und bequemere Übersetzer...
For the Record: 0.8.6 - some arty changes
das sind sie jetzt auch schon, ausser wenn die Heavys sich saudämlich anstellen.
Was die Heavys aber auch in Zukunft werden, weswegen diese Änderungen keine Probleme lösen, sondern einfach nur die Faust im Gesicht vieler Spieler sind.
Aber das ist man von WG ja gewöhnt und offensichtlich gibt es bis auf weiteres genug Masochisten, die dafür sogar bezahlen
Der geplante Nerf des GW-Panther wird selbigen ziemlich unspielbar machen, der macht heute schon viel weniger Schaden als eine S-51 und auch der DMR (DMG per round) ist zumindest bei uns im Clan bei den S51 VIEL höher als bei den GW-Panthern. Wenn man durch den Nerf der Genauigkeit noch weniger Schaden macht und die Relaod Time auf das Niveau vom GW-Tiger angehoben wird (20 auf über 30S), wird der Durchschnittsschaden Pro Runde im Schlimmsten Fall halbiert und das Teil ist somit Nutzlos.
Guck dir erstmal die Nerfs der S51 an...
Es bleibt abzuwarten, wie sich das ganze gegenüber den neuen Tiern auswirkt, aber unterm Strich würde ich bei allen Arties mit einer merklichen Verschlechterung rechnen, ohne dass sie sich gegeneinander deutlich verschieben.
Ich verstehe bis heute noch nicht warum nicht einfach auf 3 begrenzt wird damit wären alle zufrieden und wenn man sieht wieviele Matches im Moment ganz ohne Arti Stattfinden kann auch keiner Erzählen das es dafür zuviel Arti gibt.
Also high tier matches ohne Arty kriege ich quasi gar nicht zu Gesicht.
Im globalen Mittel wären 3 sicherlich geradeso möglich (vor der letzten großen Nerf-Runde soll der Schnitt wohl bei 3,5 gelegen haben), aber da sich tier6, tier7 und tier8 arty um die Plätze in tier10(h) matches streiten, käme es zu ewigen (read: Stunden bis Tage) Warteschlangen um die (zu) beschränkten Plätze dort.
und was ist heute? alles muss unbedingt auf t10 gepushed werden. DAS find ich sinnfrei. ich sehs doch bei den russen arties, wo man eben mit t6 die dickste wumme hat ^^ die neuen arties danach hatten quasi die selbe nur mit bissl schnellerem reload. gut, ich glaub die 8er hatte dann ne andere top gun, weis ich jetz ned so.
Die derzeitige sowjetische T6/T7 Kanone wird in Zukunft in T7, T8 und T9 zum Einsatz kommen. Genauer: In den gleichen Vehikeln wie bisher und einer neuen SU-14-1 darunter. (Parallel zur S51, die in Zukunft wohl zur alten SU-14 führt. Macht zwar weder in Bezug auf die Technik, auf die Historie, aufs Balancing oder auf die Beschwerden Sinn, aber hey: Das vier Dinge, die WG eh nicht interessieren)
dass jetzt beim push auf t10 arties (wie gesagt, ich finds völlig überflüssig
Der T10 Stretch ist nicht überflüssig, sondern seit 2 Jahren überfällig. Hätte WG mehr ans Spielerlebnis und weniger an $$$ gedacht, wäre ihnen von vorneherein klar geworden, dass man nicht Tier8 gegen Tier10 Vehikel balancen kann, ohne dass man einen massiven Überschuss an ersteren hat. Einfach weil es weniger Aufwand und vor allem wesentlich weniger Credits braucht, um diese 8 Tier zu überwinden, als die 10.
Aber ne, WG hat jahrelang getan, als könne es gar kein Problem geben - und jetzt, wo man ein massives Ungleichgewicht angesammelt hat, "löst" man es mit dem Vorschlaghammer auf dem Rücken der Spieler.
Das entspricht 100 Prozentig meinen bisherigen Erfahrungen aus 13 Matches. Zwar mit Motor und Radio, aber Spaß macht die trotzdem nicht. Ich hoffe die wendigeren Ketten und die schnellere Kanone bewirken einiges, sonst ist der Panzer echt ne totgeburt.
Die Ketten sind viel wert, die Kanone ist eher n I-Tüpfelchen.
Wichtiger ist es, seinen Spielstil anzupassen.
Was gar nicht mal nur an seinen Eigenschaften liegt, sondern daran, dass ich ausschließlich in T8 und gerne auch T9 Matches lande. Wo die SU-100 noch befriedigend bewaffnet ist bis T7 ist die 100M1 auf T8 schon nicht mehr zu gebrauchen und auf T9 vollkommen witzlos. Und dass die bessere Waffe immernoch nur 175mm Pene hat macht das ganze nicht leichter.
Nuja ich geb ihr noch etwas Zeit bis ich mich an einen mobilen TD gewöhnt hab.
Auf T8 gehts eigentlich noch (ist halt kein 122er lol-bouncer), aber mit T9 brauch mans gar nicht erst zu versuchen, das stimmt.
Wenn man bedenkt, dass es fast die gleiche Pen&Alpha vor einiger Zeit noch in der Su-85 gab...