b0s
PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn du nen Mittelklasse-TD behalten willst, dann ist der Su-100 sicherlich aller erste Wahl. Der 100M1 ist dagegen ziemliches Mittelmaß. Die 100mm ist zwar deutlich zuverlässiger, als die 122er des SU-152, reicht aber natürlich trotzdem nicht frontal gegen 90% der Gegner. Und das man beweglich ist, wie ein Medium ist auch sehr schwer einzusetzen, denn der 100M1 hat nicht nur keinen Turm, sondern auch so gut wie keine Traverse und vor allem quasi gar keine Depression. Passiert mir sehr oft, dass ich mich auf ein Ziel ausrichte, nur um dann nochmal n Stück vor oder zurück zu fahren, in der Hoffnung auf passend geneigtes Terrain.
Bis dahin der Gegner dann natürlich seitlich aus dem Traversierbereich raus...
Das entspricht 100 Prozentig meinen bisherigen Erfahrungen aus 13 Matches. Zwar mit Motor und Radio, aber Spaß macht die trotzdem nicht. Ich hoffe die wendigeren Ketten und die schnellere Kanone bewirken einiges, sonst ist der Panzer echt ne totgeburt.
Was gar nicht mal nur an seinen Eigenschaften liegt, sondern daran, dass ich ausschließlich in T8 und gerne auch T9 Matches lande. Wo die SU-100 noch befriedigend bewaffnet ist bis T7 ist die 100M1 auf T8 schon nicht mehr zu gebrauchen und auf T9 vollkommen witzlos. Und dass die bessere Waffe immernoch nur 175mm Pene hat macht das ganze nicht leichter.
Nuja ich geb ihr noch etwas Zeit bis ich mich an einen mobilen TD gewöhnt hab.

Einzig die kleinen Nerfs an der Frontpanzerung, avg. Pen und der miese Tarnwert wie bei den Panthern würgen seine Leistungen etwas ab.