Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Joa ist wohl, wie immer, Geschmackssache. Ist doch bei vielen Russen so. Die Briten sind aber noch viel schlimmer in dem Punkt

Warum läuft nicht jedes Gefecht mit dem KV-1S so? :P Aber hat mal wieder richtig gefetzt. :daumen:

Anhänge

• shot_008.jpg
    shot_008.jpg
    722,4 KB · Aufrufe: 765
  • shot_009.jpg
    shot_009.jpg
    680,3 KB · Aufrufe: 131
  • shot_011.jpg
    shot_011.jpg
    644,8 KB · Aufrufe: 164
is3 und 8 gefallen mir auch nich so wirklich. wenn ich die anderen panzer der stufe sehe, find ich die irgendwie immer besser ^^ seltsamerweise hab ich mit beiden mit meine besten runden gedreht und die effiziens is auch ned so schlecht :huh:

Master-Kompanie; Senioe-Kompanie? Hab ich gar keine Ahnung was das alles ist... :(
Den Kompanie-Modus kennst du aber?
Wenn man selbst bis zu 15 Spieler zusammenstellen darf, samt Panzer, die mit einem im Team spielen.
Nur den Gegner kannst dir nicht aussuchen.

Der Kompanie-Modus ist in 4 Stufen eingeteilt.
Junior: Bis T4, Ari, Lights & TDs nur bis T3. Max. 40 Tierpunkte gesamt.
Senior: Bis T6, Lights & TDs nur bis T5, Ari bis T4. Max. 60(?) Tierpunkte gesamt.
Meister/Master: Bis T8, Lights & TDs nur bis T7, Ari bis T6. Max. 90 Tierpunkte gesamt
Total(?): Keine effektiven Einschränkungen

Angaben ohne Gewähr, nur bei der generellen Tiergrenze und den Max. Tierpunkte (ohne ? dahinter) bin ich mir sicher.

Den Kompanie-Modus kennst du aber?
Wenn man selbst bis zu 15 Spieler zusammenstellen darf, samt Panzer, die mit einem im Team spielen.
Nur den Gegner kannst dir nicht aussuchen.

Der Kompanie-Modus ist in 4 Stufen eingeteilt.
Junior: Bis T4, Ari, Lights & TDs nur bis T3. Max. 40 Tierpunkte gesamt.
Senior: Bis T6, Lights & TDs nur bis T5, Ari bis T4. Max. 60(?) Tierpunkte gesamt. Richtig, 60
Meister/Master: Bis T8, Lights & TDs nur bis T7, Ari bis T6. Max. 90 Tierpunkte gesamt
Absolut: Keine effektiven Einschränkungen

Angaben ohne Gewähr, nur bei der generellen Tiergrenze und den Max. Tierpunkte (ohne ? dahinter) bin ich mir sicher.

Ansonsten richtig...

Ah klasse. Danke.
Kompaniemoduzs an sich kannte ich, aber da ich bis vor kurzem komplett alleine gespielt habe, hab ich mir da nie Gedanken gemacht. Aber thereotisch ist ja ne Kompanie auch unabhägig von einem Clan?

Theoretisch schon, aber ab T6-Kompanie kann man ohne Clan normalerweise nichts reißen. Jedenfalls nicht wenn der Gegner ein Clan ist.
Da einfach das Taktische vorgehen im Team fehlt.

In T4 trifft man noch überwiegend auf Teams die nicht zu einem (oder zwei) Clans gehören, sondern wild zusammengewürfelt sind.
Hier hat man dann halt die Garantie nicht auf T5 oder T6 zu treffen, was es evtl. erleichtert Erfolge zu erspielen.

@SniperPhil: Danke.

Boah meine Fresse. Mittlerweiel hasse ich die ISU. Ich hab jetzt heute über 10 Gefechte mit ihr gemacht und kein einziges gewonnen! Und es lag nichtmal an mir. Ich hab fast immer 2000 damage gemacht, teilweise sogar über 3000 und einmal über 4000.
Wenn ich 4000 Schaden mache, schieße ich auch entsprechend oft. So verleirren wir dann mach ich fett minus. Hab jetzt heute über 100000 credits verspielt. Das regt einfach auf.
Zumal laut Statistik-Modul ich 3x über 60% Siegchance hatte, der Rest immer unter 40%. Gut die Stattistik ist auch nicht so aussagekräftig. Ich meine ich hab jetzt auch 10 Spiele in Folge verloren und bin auch nicht der schlechtes Spieler.

Hast du die BL10?
Alle Spiele heute (3) mit der ISU heute gewonnen, immer über 3,5k Schaden, immer im Plus geblieben...
Ne leider noch nicht, fehlen noch knapp 16k Erfahrung.
Aber das lag ja gar nicht mal an mir, fand ich zumindest.

@böhser onkel. Nicht entmutigen lassen, wenn er aktuell doof ist. ;) 100% + 100% Reparatur-Skill und voll aufgerüstet geht der ab. Musst halt beim Angreifen immer dran denken, dass du frontal vorm Feind stehst, wegen den schrägen Frontplatten.

Der stock IS-3 is ne absolute Qual :/ Mit der Wumme is man Volldepp Nummer 1 (Frontal kann man am eignen Tier scho nix mehr reissen) und bezahlt jeden Schuss teuer ohne Ende. Man macht im Endeffekt also Nasse ohne Ende und kaum XP. VIel Spaß beim BL-9 Grind :ugly:

Dafür is die Wumme dann endlich mal wieder auf dem Niveau der anderen Nationen und urplötzlich macht man Dmg und somit Geld und XP. Meine erste BL-9 Runde werd ich nie vergessen xD Dafür hat er die sonstigen Macken weiterhin :/ Jeder Depp durchschlägt einen, Anwinkeln is nich, ewige Einzielzeit, ungenau (wie ich finde) und keine Gun-Depression. Jeder Eumel hat dich zu Kleinholz geballert, bis du erstmal überhaupt deine Kanone auf ihn richten kannst. Von eingezielt und gar feuern hat da noch lang keiner geredet. Viele Bereiche der Map sind so für einen quasi tabu, da man hier nur Opfer is. Ungenaue Kanone und relativ Flinkes gefährt sprechen eigentlich ne Nahkampfsprache, aber wenn man das versucht... ich red jetzt mal nich weiter :schief:

Spiel ihn wie du auch sonst spielen solltest: Beamtenmikado. Wer sich zuerst bewegt verliert.

Also so schlimm wie du ihn darstellt, find ich den IS-3 auch nicht.
Der Turm ist klasse gepanzert, das kann man sich stellenweise zu Nutzen machen. Er ist recht schnell und flexibel. Und die Kanone ist, wie du aber auch sagst, klasse. Die Beweglichkeit der Gun empfinde ich nicht als engativ, die ist okay. Gut alles geht besser. ;)
Die Panzerung ist auch nicht so schlecht. An sich die Front ist richtig platziert, nicht durchdringbar. Und dadurch dass die Seite so grade sind sind oftmals Abpraller möglich. :) Aber eben sind die Flächen für Munitionslagertreffer viel zu groß. Fliegt zwar selten in die Luft, aber so nen Munitionstreffer ist auch schon nervig.

Boah meine Fresse. Mittlerweiel hasse ich die ISU. Ich hab jetzt heute über 10 Gefechte mit ihr gemacht und kein einziges gewonnen! Und es lag nichtmal an mir. Ich hab fast immer 2000 damage gemacht, teilweise sogar über 3000 und einmal über 4000.
Wenn ich 4000 Schaden mache, schieße ich auch entsprechend oft. So verleirren wir dann mach ich fett minus. Hab jetzt heute über 100000 credits verspielt. Das regt einfach auf.
Zumal laut Statistik-Modul ich 3x über 60% Siegchance hatte, der Rest immer unter 40%. Gut die Stattistik ist auch nicht so aussagekräftig. Ich meine ich hab jetzt auch 10 Spiele in Folge verloren und bin auch nicht der schlechtes Spieler.
Bei so etwas Wechsel ich immer den Tank, läufts mit dem/denen auch nicht besser, dann lass ich es ganz sein. Und mache mindestens für 1-2 Stunden Pause, in der Regel für den Rest des Tages.

Folgen mehrere solcher Tage am Stück, dann ist spätestens Zeit für eine Pause von einer Woche oder länger.

Bei so etwas Wechsel ich immer den Tank, läufts mit dem/denen auch nicht besser, dann lass ich es ganz sein. Und mache mindestens für 1-2 Stunden Pause, in der Regel für den Rest des Tages.

Folgen mehrere solcher Tage am Stück, dann ist spätestens Zeit für eine Pause von einer Woche oder länger.
Ich hatte ja gewechselt, z.B. KV-1S (siehe Post weiter vorne), aber ich wollt halt gerne die doppelte Erfahrung mitnehmen um schneller die BL-10 zu kriegen. Naja mach ich nicht wieder, ärgert man sich nur unnötig. ;)

Ich höre auf sobald es kein Spaß mehr macht, kommt auch vor das gute Runden mit einer Niederlage enden. Gefällt mir ein Panzer garnicht steht er erstmal ne ganze Weile rum, bekomme ich das Gefühl der Panzer taugt nichts oder bin genervt vom Spiel kommt bei mir ohnehin nichts gutes mehr raus und dann lasse ich es auch lieber.

Überraschung! Der M7 ist wieder so ein Knaller. Wenigstens kommt die kleine Kanone auch einigermaßen durch diverse heavies. Aber wozu ist das Ding gedacht? Pseudo-scout? Die Beschleunigung finde ich dafür zu gruselig.
Ich hatte ja gewechselt, z.B. KV-1S (siehe Post weiter vorne), aber ich wollt halt gerne die doppelte Erfahrung mitnehmen um schneller die BL-10 zu kriegen.
Nur für den x2 Bonus mache ich mich nicht mehr zu Affen. Da kommen mir zu oft weit unter 500 EP heraus. Natürlich muss ich nach 5-6 in Folge verlorenen Runden genau diese, in der ich nach kurzer Zeit schon tot war, gewinnen.

Ich hab das noch nötig. :P

So heute hab ich dann beim dritten Mal nen Sieg gehabt. Aber die ISU kostet bisher mehr als sie einbringt... wehe das ändert sich mit der BL-10 nicht. :schief:

Zurück