Sammelthread World of Tanks

Sammelthread

Anhänge

• shot_100.jpg
    shot_100.jpg
    698,5 KB · Aufrufe: 215
  • shot_101.jpg
    shot_101.jpg
    658,9 KB · Aufrufe: 71
  • shot_102.jpg
    shot_102.jpg
    626 KB · Aufrufe: 69
jawoll

so kanns gehn

Sieg!
Gefecht: Siegfriedlinie Mittwoch, 13. März 2013 22:19:43
Fahrzeug: KV-5
Erfahrung: 5.914 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 152.173
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Radley-Walters-Medaille, Stahlwand, Krieger, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

fasse mal kurz zusammen den ganzen Text und dann auch noch auf englisch zu lesen macht mir kein Spaß ^^

Ein User wurde von nem Mod oder whatever im Forum kontaktiert wegen seiner angreifenden Kommentare. Er bietet ihn an das alles so per Mail zu klären und seine Fragen zu beantworten.
Dieser erklärt ihm was alles falsch läuft etc und stellt ihn Fragen wovon leztenendlich nur eine halbwegs beantwortet wurde und die Mods sich querstellen.

Es ist einfach ein hauen Kram zu erklären, ich hab jetzt auch keine Lust hier 10 Minuten alles aufzulisten worum es so geht :ugly:

Hey: Immerhin hat er eine Frage beantwortet bekommen. Ich kenne es von Wargaming eher, dass sie Leute, die die falschen Fragen stellen/Aussagen treffen, einfach für ein paar Tage (oder im ru-Forum wohl auch mal Wochen) bannen.
(es lebe die weißrussische Methode!)

das stand auch drin. also wurde auch vom user bemängelt. es ging quasi darum, das ein "querulant" (besagter user - er stellte wohl immer wieder die selben fragen im Q&A thread, welch ein schelm. jedenfalls kamen sie wohl mit dem löschen des unlibsamen zeugs ned hinterher :ugly: ) von den devs direkt angesprochen wurde. so konnte er direkt mit denen konferrieren, ihnen sagen, wo es hackt und was man besser machen könnte. löblicher ansatz und wohl auch die hoffnung, dass die meisten "großmaulaffen" bei direktkontakt mit den "bossen" plötzlich kleine arschkriecher werden ^^ - warscheinlich eher der 2. part :>

gut, jedenfalls hat er dann erstmal gemeckert, dass die devs scheinbar mehr urlaub machen als zu arbeiten (reine interpretation ^^ der Q&A antwort muggel is wohl ned sehr aktiv gewesen und tagelang einfach mal verschwunden ^^). nuja, un dann wurds irgendwann mal interessant: er fragte zwecks dem RNG (random number generator), wie das mit dem teil denn nu läuft. also wird der pro login für den spieler generiert? wird er pro match, pro team, pro schuss.... generiert? mMn wird er pro tag für jeden spieler generiert :ugly: hatts schon sooft, das ich von einem tag aufn anderen plötzlich von epic-performance auf anfänger-performing umgeschaltet wurde. da hat die arty nix mehr getroffen, die dicksten wummen haben autobounce garantie usw usf. jedenfalls wollt er das halt als hauptbestandteil wissen und noch was wegen der balance und historischen korrektheit. im 2. teil war ich eher der meinung der devs: balance/fun > realism. punkt ^^

aber bei dem RNG gelumbe sprach er mir aus der seele. zuerst die ausflüchte, dass man das als geschäftsinterna betrachtet und darüber nix sagen kann. top >< dann meinte er auch nur, dass er keinen code oder algorithmen wollte, er wollt einfach nur wissen, obs "working as intendet" is, wenn man laufend low-dmg raushaut, wenn man nix penetriert usw. es is einfach auffällig, dass man manche runden im fahren und turmschwenken besser treifft (und auch noch dmg macht!) als in vielen anderen runden voll eingeaimt usw. er berichtete von seinen erlebnissen und fragte eben auch, ob das teil vllt noch aus "alten zeiten" falsch eingstellt is - ma blöd gesagt. mit dem alten matchmaking war nen spread von mehr als 2 tiers ja oft drin - da war dieser hohe spread der penetrationswerte zum bsp dafür da, den kleineren auch mal ne chance zu lassen. also dass nen is3 halt auch mal am pz4 bouncen kann usw - allein, dass die da auch ne bessere (statistische) chance haben und somit der pspaß steigt. jetzt hat der is3 keine 5er gegner mehr und bounced dennoch wie früher - nur eben an 6ern, wo die panzerung im grunde ja besser is wie bei 5ern ^^

nuja, wurde alles eher schwammig beantwortet bis garnich halt. genauso hat er sich am ende gefreut, wie damals wohl rauskam, dass die russen panzer wohl die einzigen waren, die wirklich tarnwerte hatten und dass dann zähneknirschend geändert werden musste :P also auch so ein älteres bsp dafür, wie wargameng wohl vorzugehen pflegt. würde mich ned wundern, wenn gerade bei diesem rng gelumbe auch der größte muggefuck getrieben wird. man müssts ihnen nur ordentlich nachweisen können.

naja, wie gesagt, das mit dem balancing is jetz ned so meine kerbe, aber das mit diesem rng zeugs sprach mich voll an. weil das kann echt nich sein, was da manchmal abgeht. er sprach halt auch als bsp an, dass er im 6er am arsch vom 8er hängt und (128mm pen vs 90mm panzerung) einfach ned durchkommt. also nich einmalig, sondern solange, dass der 8er ihn ignorierend erstmal die dicken brocken vor sich wegholzt und sich am ende halt umdreht um den lästigen floh noch fix weg zu wischen. da meinte er halt auch, dass sowas nich sein darf. wenn ichs schaffe, mich hinter den zu setzen, also mich taktisch in in eine günstige position bringen kann, dass das dann doch auch bitte belohnt werden solle. aber nein, 128*0,75 = 96mm, dann noch bissl schräge bei den 90mm panzerung et voila is der autobounce geboren :ugly: und weil alles so random is, klappt der shit natürlich glatt 20ma nacheinander xD

Sagt mal verwendet jemand von euch Locastan's HD Minimap?
Ich krieg das Ding nicht vernünftig zum laufen.
Die für 8.3 hat noch einwandfrei funktioniert, aber die neue die auch mit 8.4 laufen soll funktioniert nicht. :(
Im offiziellen Forum scheint keiner mein Problem zu haben. (Ein User hatte es, aber er hat es wegbekommen durch einen Neustart vom PC, was bei mir nicht hilft.)

Und noch eine Frage hab ich:
Beim Jumbo Sherman, soll ich den ersten Turm drauflassen (zwecks sehr guter Panzerung) oder den zweiten montieren (dreht schneller, ist leichter, sieht weiter, mehr HP, wesentlich weniger Panzerung was den Turm zu einer Schwachstelle am Panzer machen würde)?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Gefühl, dass es mehrere Zufallszahlen gibt, die multipliziert werden...
Da wäre zum einen die Zahl für den Tag(1), dann die fürs Gefecht(2) und dann die für jeden Schuss(3).

(1)Denn es gibt ja - wie bereits festgestellt - besonders gute und schlechte Tage, aber das obwohl man selbst ja nicht soo sehr in seiner Spielweise schwankt.
(2)Dann gibts wie bereits festgestellt, Gefechte wo man besonders mies trifft(fällt am ehesten bei der Arty auf) und Gefechte des selben Tages, wo man gefühlt jeden Schuss problemlos, und noch vor dem endgültigen Einzielen, durchbringt mit Schaden.
(3)und letztlich gibts sowohl bei guten wie auch schlechten Tagen und Gefechten Schüsse bei denen man sich fragt wie das jetzt passieren konnte. Wo man bspw auf kützere Distanz voll eingezielt trotzdem meilenweit daneben ballert oder trotz super Winkel und Schwachstelle einfach keinen Schaden macht. Dann gibts wieder so Schüsse wo man einfach nur auf gut Glück geballert hat und eigtl. gar keine Chance zu treffen hatte, aber trotzdem nen Volltreffer landet(Knapp über einen Stein auf 500m entfernung zb) oder mit ner Arty super trifft, obwohl gerade mal halb eingezielt war etc. pp.

Wenn man sich das Ganze mal so zusammenraimt, ist das für mich ein Zeichen für mehrere dieser Zufallsfallszahlen.

Auf Treffgenauigkeit insgesamt gebe ich übrigens auch nichts, weil ich zb gerne auch mal auf "ungefähr" schieße, wenn ich irgendwo einen Gegner vermute oder mein Glück auf weite Entfernungen auf sehr schlechte Ziele versuche, wenns die Munikosten und die Situation(keine anderen Gegner, die man besser treffen kann, da) zulässt.

ich denke auch das da ein Faktor für das MM einmal Täglich ausgeknobelt wird. Da gibt es Tage mit 80% Siegrate wo du eigendlich gar nichts machen müsstest um zu gewinnen. Und dann die anderen Tage wo man grade mal auf 20% kommt und man sich lang machen kann wie man will, die Schüsse überall hinfliegen nur nicht dahin wo man zielt usw. Meist steht es im Match dann auch nach 2 Minuten 12:3 gegen eienen und alles ist gelaufen.

Meiner Meinung nach ist das MM der größte Kritikpunkt den es am Spiel gibt. Was soll das +-2 MM? Was haben Tier 6er in einem 8er gefecht zu suchen? Einfach für Kampfpanzer auf +-1 Einstellen und schon ist viel weniger Frust vorprogrammiert weil man gegen die Hightier Panzer nix ausrichten kann. An der Spieleranzahl kann es nicht liegen wenn ich sehe das über 100k Leute online sind und ich dennoch in 8 von 10 Fällen mit meinem T29 in 9er Gefechte lande obwohl über 1000 Leute in Tier 7 in der Warteschleife sind.

Sagt mal verwendet jemand von euch Locastan's HD Minimap?
ne beschreibung des fehlers ist immer hilfreich btw :>

ich hatte mit 8.3 anfangs locastans noch drin, bin dann aber auf die xvm lösung umgeschwenkt, als die endlich mal drin war. leistet das selbe und ist viel besser konfigurierbar. zudem ales "unter einer haube" quasi ^^

Mein Problem ist dass mir auf der Minimap nur die Sichtlinie in schwarz angezeigt wird und sonst gar nix. Kein Sichtweitenkreis, keine 500m Box, kein 50m Ring, keine veränderten Symbole, gar nichts.
Egal was ich im in der xml Datei eingeb, es bringt keine Veränderung mit sich.
Ich hab schon mehrmals kontrolliert ob eh alle Dateien in den richtigen Ordnern stecken und das tun sie.
Das einzige was ohne Probleme geht ist die vergrößerte Map wenn man Strg drückt, aber bis auf das dass sie eben größer ist, ist auch dort keine Veränderung zu sehen.
Ich hab einfach keine Ahnung woran der Fehler liegt und wie gesagt, die alte Map für 8.3 hat noch einwandfrei funktioniert. :shrug:

Ich hab das Gefühl wenn man länger nicht spielt wird man mit dem ganzen Bonus den es gibt belohnt. Sprich gutes MM unmögliche Schüsse schlagen durch, selber prallt sehr viel ab. So als würde das Spiel einem sagen wollen, so schlecht ist es doch gar nicht. Bitte gib uns wieder dein Geld. Aber vielleicht ist das ganze auch nur Einbildung.

6er am arsch vom 8er hängt und (128mm pen vs 90mm panzerung) einfach ned durchkommt
Auch ein Heck hat Schwachpunkte ;) Ich habe schon in der Beta gespielt und hatte dort nicht unbedingt das Gefühl das ich mit einem T6 Panzer bessere Chancen gegen einen T8 hatte. Warum auch damit würde man die T8 Kundschaft nicht fördern und die geben wohl eher Geld aus als die neuen.

Meine Beobachtung -> Totaler Quatsch.

Ich habe schon 1 Runde total versagt und daneben dann ein Panzerass gestellt nur um in der nächsten Runde dann zu failen. Zig Runden am Stück gewonnen ebenso wie verloren, gemischte Ergebnisse von Exp und Siegesrate gibts auch häufig.
Ich habe Franzosen, Russen, Amis´s und Briten sowie einen Deutschen Panzer in der Garage ich kann beim besten Willen nicht sagen das eine ~230mm pen Waffe auf irgendeiner Seite stärker ist. Jeder kann sich jeden Panzer freispielen was hätte WG davon wenn Russen gut sind und der Rest schlecht ist?
Ich hatte heute ein Runde mit dem Obj. 212 erst schlechte HE-Treffer mit unter 100 Schaden dann 9 Schuss mit 600-900 Schaden. Ich stand mit dem Churchill BP 240m von einem KV-5 weg 90° Winkel zu mir, komplette Seite frei. Ersten 3 Schuss durch mit Schaden dann etwa 10 Abpraller auf die gleiche Stelle nach 26 treffern und rund 1100 Schaden wurde das Teil von unser Arty erledigt.
Aufgrund fehlender lebender Teamkameraden habe ich die Runde dann noch im alleingang gewinnen können.
Hat sich dieser Nummerngenerator jetzt gedacht "oh der bekommt gute Werte" dann plötzlich "oh ne er bekommt lieber Schlechte" und zum Ende der Runde dann wieder "ne halt gute Werte". Es ist einfach mal Zufall in den Bereichen der Munition.

Ich hab das Gefühl wenn man länger nicht spielt wird man mit dem ganzen Bonus den es gibt belohnt. Sprich gutes MM unmögliche Schüsse schlagen durch, selber prallt sehr viel ab. So als würde das Spiel einem sagen wollen, so schlecht ist es doch gar nicht. Bitte gib uns wieder dein Geld. Aber vielleicht ist das ganze auch nur Einbildung.
Lass mich das mal zusammenfassen:
1. Sie vergraulen dich vom Spiel indem schlechte Zufallswerte zugeteilt werden. -> WG bekommt kein Geld
2. Du spielt eine Weile lang nicht. -> WG bekommt kein Geld
3. Du machst ein paar gute Runden und gibst Geld für z.B. Munition/Ausrüstung/Free EP aus. -> WG bekommt Geld -> WG freut sich
4. Sie vergraulen dich nach ein paar Runden wieder vom Spiel weil kein Geld mehr benötigt wird?
Da steckt doch kein Sinn hinter.

Selbst wenn es diese Zufallszahlen gibt bekommt diese doch jeder nicht nur ihr. Jeder hat sich schon über unfähige Spieler aufgeregt nicht nur das eigene Team verliert dauernd.

Auch ein Heck hat Schwachpunkte ;) Ich habe schon in der Beta gespielt und hatte dort nicht unbedingt das Gefühl das ich mit einem T6 Panzer bessere Chancen gegen einen T8 hatte. Warum auch damit würde man die T8 Kundschaft nicht fördern und die geben wohl eher Geld aus als die neuen.
hier haste es glaube falsch rum aufgefasst. ein 6er mit 128mm pen schaffts in den rücken eines 8ers mit dortigen 90mm panzerung. der reine menschenverstand sagt einem bei diesem zahlenspiel, dass man hier zu großen prozentteilen der abgegebenen schüsse damg machen muss. oft ist es aber so, das sichere schüsse sang und klanglos wegbouncen -.-

es geht nicht drum, das MAL shit passiert, es geht eben darum, das es viel zu übertrieben passiert. is wot nun ein spiel, wo man mit können und wissen was erreichen kann oder ein pures glücksspiel? viele sind gefrustet genug durch alltägliche erfahrungen, dass sie nunmal von 2. ausgehen. es ist einfach nicht möglich ne durchweg konstannte leistungskurve zu halten. man selber bringt seinen panzer nur in position und hofft beim maus klick das beste - das hat nix mit spaß zu tun -.- und das wird eben bemängelt.

der ev verglich es mit poker: man kennt nur seine eigene hand und muss mittels pokerface nun versuchen, auch aus nem schlechten blatt was zu machen. die antwort vom user war natürlich vernichtend :P der vergleich hinkt auf so vielen ebenen... man kennt ja nichmal sein eigenes blatt. das blatt wird dazu laufend neu gemischt und auch die bekannten werte (eben zum bsp 128pen vs 90panzerung) bringen einem kaum was. und pokerface? wie soll man das bitte umsetzen? xD es fehlt dem spiel einfach irgendwo an ner gewissen konstanz. an dingen, auf die man sich einfach auch mal verlassen kann. und das nervt gewaltig.

hier haste es glaube falsch rum aufgefasst. ein 6er mit 128mm pen schaffts in den rücken eines 8ers mit dortigen 90mm panzerung. der reine menschenverstand sagt einem bei diesem zahlenspiel, dass man hier zu großen prozentteilen der abgegebenen schüsse damg machen muss. oft ist es aber so, das sichere schüsse sang und klanglos wegbouncen -.-
Habe es schon richtig verstanden deshalb -> Ein Heck auf das man Schießt hat auch schwachstellen. Beim deinem Beispiel gehen aus passender Stellung wahrscheinlich auch 9 von 10 Schüssen durch es gibt aber Bereiche auf die man nicht schießen sollte.

Es fehlt dem Spiel einfach irgendwo an ner gewissen konstanz.
Teilweise fehlt diese konstanz da gebe ich dir recht. Fakt ist aber das (normalerweise) 30 menschliche Partein an dieser Schuld sind. Ich würde behaupten das bei einem 1 on 1 auf einer gespiegelten Map und gleichem Panzer ein guter Spieler einen Schlechten schlägt. In hinsicht auf Konstanz kann ich von mir behaupten zu 80% unter den ersten 5 des eigenen Teams in hinsicht auf Exp zu sein. Ausnahmen sind: eigenes Team gewinnt sehr locker und ich darf eine Seite alleine(fast alleine) halten.

Zurück