das stand auch drin. also wurde auch vom user bemängelt. es ging quasi darum, das ein "querulant" (besagter user - er stellte wohl immer wieder die selben fragen im Q&A thread, welch ein schelm. jedenfalls kamen sie wohl mit dem löschen des unlibsamen zeugs ned hinterher

) von den devs direkt angesprochen wurde. so konnte er direkt mit denen konferrieren, ihnen sagen, wo es hackt und was man besser machen könnte. löblicher ansatz und wohl auch die hoffnung, dass die meisten "großmaulaffen" bei direktkontakt mit den "bossen" plötzlich kleine arschkriecher werden ^^ - warscheinlich eher der 2. part :>
gut, jedenfalls hat er dann erstmal gemeckert, dass die devs scheinbar mehr urlaub machen als zu arbeiten (reine interpretation ^^ der Q&A antwort muggel is wohl ned sehr aktiv gewesen und tagelang einfach mal verschwunden ^^). nuja, un dann wurds irgendwann mal interessant: er fragte zwecks dem RNG (random number generator), wie das mit dem teil denn nu läuft. also wird der pro login für den spieler generiert? wird er pro match, pro team, pro schuss.... generiert? mMn wird er pro tag für jeden spieler generiert

hatts schon sooft, das ich von einem tag aufn anderen plötzlich von epic-performance auf anfänger-performing umgeschaltet wurde. da hat die arty nix mehr getroffen, die dicksten wummen haben autobounce garantie usw usf. jedenfalls wollt er das halt als hauptbestandteil wissen und noch was wegen der balance und historischen korrektheit. im 2. teil war ich eher der meinung der devs: balance/fun > realism. punkt ^^
aber bei dem RNG gelumbe sprach er mir aus der seele. zuerst die ausflüchte, dass man das als geschäftsinterna betrachtet und darüber nix sagen kann. top >< dann meinte er auch nur, dass er keinen code oder algorithmen wollte, er wollt einfach nur wissen, obs "working as intendet" is, wenn man laufend low-dmg raushaut, wenn man nix penetriert usw. es is einfach auffällig, dass man manche runden im fahren und turmschwenken besser treifft (und auch noch dmg macht!) als in vielen anderen runden voll eingeaimt usw. er berichtete von seinen erlebnissen und fragte eben auch, ob das teil vllt noch aus "alten zeiten" falsch eingstellt is - ma blöd gesagt. mit dem alten matchmaking war nen spread von mehr als 2 tiers ja oft drin - da war dieser hohe spread der penetrationswerte zum bsp dafür da, den kleineren auch mal ne chance zu lassen. also dass nen is3 halt auch mal am pz4 bouncen kann usw - allein, dass die da auch ne bessere (statistische) chance haben und somit der pspaß steigt. jetzt hat der is3 keine 5er gegner mehr und bounced dennoch wie früher - nur eben an 6ern, wo die panzerung im grunde ja besser is wie bei 5ern ^^
nuja, wurde alles eher schwammig beantwortet bis garnich halt. genauso hat er sich am ende gefreut, wie damals wohl rauskam, dass die russen panzer wohl die einzigen waren, die wirklich tarnwerte hatten und dass dann zähneknirschend geändert werden musste

also auch so ein älteres bsp dafür, wie wargameng wohl vorzugehen pflegt. würde mich ned wundern, wenn gerade bei diesem rng gelumbe auch der größte muggefuck getrieben wird. man müssts ihnen nur ordentlich nachweisen können.
naja, wie gesagt, das mit dem balancing is jetz ned so meine kerbe, aber das mit diesem rng zeugs sprach mich voll an. weil das kann echt nich sein, was da manchmal abgeht. er sprach halt auch als bsp an, dass er im 6er am arsch vom 8er hängt und (128mm pen vs 90mm panzerung) einfach ned durchkommt. also nich einmalig, sondern solange, dass der 8er ihn ignorierend erstmal die dicken brocken vor sich wegholzt und sich am ende halt umdreht um den lästigen floh noch fix weg zu wischen. da meinte er halt auch, dass sowas nich sein darf. wenn ichs schaffe, mich hinter den zu setzen, also mich taktisch in in eine günstige position bringen kann, dass das dann doch auch bitte belohnt werden solle. aber nein, 128*0,75 = 96mm, dann noch bissl schräge bei den 90mm panzerung et voila is der autobounce geboren

und weil alles so random is, klappt der shit natürlich glatt 20ma nacheinander xD