Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Da passen eigentlich Jagdpanzer (engl. Bezeichung TD für Tankdestroyer) aller Nationen zu.
Jagdpanzer haben bis Tier 6/7 vergleichbare Waffen mit schweren Panzern, ab Tier 8 aber deutlich stärkere Waffen als schwere Panzer gleicher Stufe. Extremes Beispiel hier die ISU 152 mit der BL10, vor Einführung der Tier 10 Jagdpanzer war die BL10 die stärkste Kanone im Spiel. 750 Schaden, 289 Durchschlag, damit reichten i. d. R. 2 Schuss für einen gleichstufigen schweren Panzer.

Erstmal ein paar Links für dich:
Hier siehst du, mit welchem Panzer du in welche Gefechte kommst. Da siehst du z. B. auch, dass leichte Panzer ab Stufe 4 in recht hohe Gefechte kommen können.
aktuelles WoT Matchmaking Chart

Hier ist ein kleiner Grundüberblick, wie WoT funktioniert.
WoT Battle Mechanics

Hier sind noch zusätzliche Guides.
Viele kleine Guides über Maps und Spielmechanik
WoT Secrets

Auch interessant für Anfänger, beschädigte Ketten und Tanks beeinflussen den Panzer nicht.
Mythos Tank und Kettentreffer widerlegt

Dann noch ein Guide zur allseits gehassten Artillerie
Artillerie Guide

Und falls du soweit bist, dass du weißt wie Tarnung funktioniert, hier noch eine Tabelle, wie gut die Tarnung einzelner Panzer ist.
Die % Werte geben an, wie viel du von der Sichtweite des Gegners abziehen kannst, bis er dich sieht.
Tarnwerte der Panzer (V8.1) Updated
Beispiel: 20% Tarnwert und ein Gegner mit 400m Sichtweite -> er sieht dich ab 320m Distanz.
Wie im Battle Mechanics Link steht, erhöhen Bäume und Büsche massiv den Tarnwert.

Später kannst du dir dann noch erweiterte Techniken aneigenen, wie z.B. das sehr effektive "Sidescraping"

Tiger_sidescraping.jpg

Oder die 15m Regel beim Verstecken hinter Büschen.

Naja dafür sind wir ja hier.
Hier noch ein einigermaßen nützlicher Thread für Anfänger.
Ansonst frag eben.
Noch ein Tip, gib kein Geld für Module, Consumables oder ne 75% Crew aus bevor du nciht auf T5 bist. Das ist einfach zu teuer

Das ist jetzt nicht böse gemeint aber ich halte es für Schwachsinn einem Anfänger high tiers in die Hand zu geben. Da kann er sich eh nichts draus machen da er viel zu wenig spielerfahrung hat

Grundsätzlich sollte man auch noch erwähnen, dass sich das Spiel ab Tier 8 oder spätestens ab Tier 9 nicht mehr ohne Premium spielen lässt bzw man ohne Premium mit kleineren Tiers Credits farmen muss um sich die größeren Stufen leisten zu können.

Wenn man grob rechnet, dass man bei T9 / T10 für einen Schuss über 1000 Credits zahlt und ca. 5000 Credits für den damit angerichteten Schaden bekommt, sofern man überhaupt Schaden macht. Da bleiben 4000 Credits übrig und im schlimmsten Fall hat man ca. 30000 Credits Reparaturkosten.

Also ab 6-7 Treffern mit Schaden, ca. 3000 Schaden, liegt man im Plus, wenn der eigene Panzer zerstört wird.
Es gibt auch Runden, da bekommt man nichts ab und teilt noch mehr aus, da fährt man dann Plus ein.
Aber es gibt auch Runden, da schießt man 10 mal, macht nur bei 2 Schuss Schaden und stirbt dann. Da hat man mal eben dick Minus gemacht.

Also sollte ich garnicht erst anfangen, wenn ich kein Premiumkunde werden will?

Doch, man kann auch in den unteren Stufen sehr viel Spaß haben.
Und wenn du das Spiel gut findest und du es auch oft spielst, dann kannst du auch ruhig mal nen Premiumacc holen.

Ich selber habe früher für DAoC und WoW monatlich gezahlt, da ist WoT im Vergleich günstiger ;)

PS: Du bist hier im Forum als Neuling gut aufgehoben, im Gegensatz zu anderen Foren bleiben hier fast alle sachlich, da gibts in den anderen Foren mehr rumgeheule und "noob"geflame.

PPS: schau mal hier im Thread, da gibts einige gute Replays
http://extreme.pcgameshardware.de/world-tanks/197593-st-replays-15.html#post4930759
Aber achte auf das Post Datum, da du alte Replays nicht mit der aktuellen Version abspielen kannst.

Ansonsten gibt es noch www.mwreplays.com
Da kannst du dir die aktuellen Top 10 Gefechte raussuchen oder auch zum Wunschpanzer Replays suchen.
Mein Username ist Arikus83 dort ;)

Also sollte ich garnicht erst anfangen, wenn ich kein Premiumkunde werden will?
Doch fang an, wie hier schon gesagt wurde. Erstens dauert das noch ein bisschen, bis du in diesen Bereich kommst und zweitens kenne ich genug Leute die nie einen Cent investiert haben und trotzdem mehrere 10 fahren. Ist halt nur eine Sache der Zeit. Abgesehen davon wirst du ab und an mal Premiumtage geschenkt bekommen. Durch Promoaktionen. Desweiteren gibt es Tierstufen die sich gut zum Farmen eignen. T5 und T6 werfen immer sehr gut ab. T4 geht auch noch. Falls du da einen Panzer hast ( irgendwann ;) ) der dir gefällt und den du weiter benutzen willst dann kannst du da auch "gut" Credits mit farmen. Und ich rate dir noch, früher oder später mal Arty zu anzufangen. Erstens verdienst du da, bis Tier 5 zumindest, sehr gut mit und zweitens lernst du so sehr gut wo du selbst in anderen Panzern Arty sicher stehst.
Weiß einer von euch eigentlich wie lange der Acc als neu gilt? Habe nämlich noch den Key aus der WoT Box.

Der Acc ist solange neu (für den Code) bist du ihn erstellt hast.
Den Code kannst du nur beim erstellen des Accs einlösen, über den Support kann man aber kulanter weise noch den Code einlösen. Nur wie lange genau ist wohl eher vom Supportmitarbeiter abhängig.

Ich muss mal schauen wie weit ichs zum T69 habe.. habe mit dem nun schon ein paar mal "gekuschelt" und musste mit meinem Wok feststellen, dass ich Hulldown schlechte Chancen gegen ihn habe.

Sidescrapping finde ich herrlich, besonders wenn es der Gegner macht ;) So macht er es einem so wunderbar einfach ihn zu flankieren. Nur die wenigsten achten darauf das es nur Sinn macht wenn man sich ABOLUT sicher sein kann das nichts von der Seite kommt weil man mit dieser Technik aus 3 von 4 Seiten so wunndervoll verwundbar ist.

Victory!
Battle: Steppes Montag, 28. Januar 2013 16:58:38
Vehicle: Type T-34
Experience received: 1.510
Credits received: 37.938
Battle Achievements: Mastery Badge: "1st Class"
Victory!
Battle: Cliff Montag, 28. Januar 2013 16:26:16
Vehicle: Type 59
Experience received: 4.953 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 100.135 (compensation for damage caused by allies: 412)
Und läuft :daumen:

Sidescrapping finde ich herrlich, besonders wenn es der Gegner macht ;) So macht er es einem so wunderbar einfach ihn zu flankieren. Nur die wenigsten achten darauf das es nur Sinn macht wenn man sich ABOLUT sicher sein kann das nichts von der Seite kommt weil man mit dieser Technik aus 3 von 4 Seiten so wunndervoll verwundbar ist.

Ist man so auch :D

Ich finde xvm und solche Sachen sollten verboten werden. Da schreibt am Rundenanfang jemand zum eigenem Team: "We lose, win chance 5%" und schon sieht man Leute die sich davon beeindrucken lassen und ohne Sinn und Motivation in den Tod fahren weil sie ja "wissen" das man eh keine Chance mehr hat zu gewinnen.

Ich finde xvm und solche Sachen sollten verboten werden. Da schreibt am Rundenanfang jemand zum eigenem Team: "We lose, win chance 5%" und schon sieht man Leute die sich davon beeindrucken lassen und ohne Sinn und Motivation in den Tod fahren weil sie ja "wissen" das man eh keine Chance mehr hat zu gewinnen.

Nicht XVM gehört verboten sondern Leute die nicht wissen wie man es verwendet. Der Sinn ist das man starke Gegner schnell erkennt z.B. und bevorzugt bekämpft. Wer wegen einer Winrate den Chat zuflamt und Suizid begeht hat ein Report verdient am besten mit Support Ticket . Im übrigen ist in der Standard XVM Config die Winrate deaktiviert. Wer sie also extra reaktiviert der ist zumeist eh nicht in der Lage anhand der Panzer und den verschiedenen Werten die XVM anzeigen kann selbst herauszufinden welches Team im Vorteil ist. Es kommt immer auch darauf an welchen Panzer welcher Spieler spielt. Auch Gefechte mit sehr niedrigen Winraten können gewonnen werden vor allem wenn man die Macht von XVM nutzt und gefährliche Gegner zuerst rausnimmt. Also kurz gesagt diese we Loose Spieler disqualifizieren sich selbst. Trauer ihnen nicht nach. Versuch zu gewinnen, wenn es klappt ärgern die sich Grün und Blau wenn sie Ihren Daily Sieg versaut haben und bei den Fischen liegen ;-). Das ist die beste Strafe. ^^

Achwas, wenn ich 5% Gewinnchance sehe, dann spiele ich weitaus taktischer und bin um einiges vorsichtiger.
Dann kommen auch mal solche Ergebnisse zustande:

shot_356_1.jpg

shot_358.jpg

PS: Die meisten Treffer hab ich durch Anwinkeln (Sidescraping) oder Ausnutzen von Deckung und Einsatz meines Turmes ohne Schaden weggesteckt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück