Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
war doch bei Einführung der Briten nicht anders ...

Aber damals gabs kein neues Vehikel mit quasi-Schrotflinte. Ich hab jedenfalls gerade tierisch viel Spaß im Tier1.

Die Artillerie wurde eher angeglichen, schnelle wurden langsamer gemacht und langsame, wurden etwas wendiger gemacht.

Das heißt also das Object212 war bislang "schnell"?
Irgendwie spiele ich ein anderes Spiel...

Davon abgesehen sprach ich von den HP-Nerfs. (und die Sichtweiten sind z.T. auch dramatisch gefallen)

und man anfangs kaum eine Chance hat, wird dieses Special mit einer großen Anzahl von Leuten enden, die mehrere 10-100k XP auf Panzern angesammelt haben, die sie dort nicht gebrauchen können -> konvertieren für Gold.
Warum denkst du das? Sie schrieben ja das sie die Daten sammeln von den EP die du mit den Chinesischen Panzern insgesamt einfahren hast. Da ist es doch wurscht ob du nun 100k Free-EP benutzt oder nicht Die EP die du von anderen Panzern umwandelst zählen doch nicht zu den EP die du mit den Panzern sammelst :huh:

Aber damals gabs kein neues Vehikel mit quasi-Schrotflinte. Ich hab jedenfalls gerade tierisch viel Spaß im Tier1.

Davon abgesehen sprach ich von den HP-Nerfs. (und die Sichtweiten sind z.T. auch dramatisch gefallen)

Auch richtig so. Ich find den Arty Nerf zu schwach :ugly:

Konnte leider noch nicht spielen, aber bei den Briten gab es das erste mal eine "Derp" Kanone im T1.
Die Haubitze vom Medium 1 kann teilweise andere T1er mit einem Schuss erledigen.

Im Vergleich zur M12 hat sich die Objekt 212 schnell gedreht ;)

Warum denkst du das? Sie schrieben ja das sie die Daten sammeln von den EP die du mit den Chinesischen Panzern insgesamt einfahren hast. Da ist es doch wurscht ob du nun 100k Free-EP benutzt oder nicht Die EP die du von anderen Panzern umwandelst zählen doch nicht zu den EP die du mit den Panzern sammelst :huh:

Du musst für das komische Systen von WG aber die Schnellausbildung deaktiviert haben.
Demnach sammeln sich haufenweise Exp an, wenn das Fahrzeug Elite ist.

Zuletzt bearbeitet:

Häh?
Ich hab an keiner Stelle was von anderen Panzern gesprochen. Ich spreche von den EP, die du auf den chinesichen einfährst und die du da entweder vergammeln lassen oder für teuer Gold auslösen musst.

Auch richtig so. Ich find den Arty Nerf zu schwach :ugly:

Es gibt halt Leute, die sollten lieber Singleplayer spielen, weil sie es nicht mögen, wenn irgendwer ihnen in irgend einem Punkt überlegen ist :ka:

Konnte leider noch nicht spielen, aber bei den Briten gab es das erste mal eine "Derp" Kanone im T1.
Die Haubitze vom Medium 1 kann teilweise andere T1er mit einem Schuss erledigen.

Die 13 mm braucht 15. Aber die haut sie in unter zwei Sekunden raus und zum nachladen braucht sie auch <5 Sekunden (gefühlte Werte). Und da es eben mehrere Projektile sind, treffen ein paar immer - im Gegensatz zu ner DERP.
Abgesehen von der sequentiellen Abgabe der Kugeln eine echte Schrotflinte :)

Im Vergleich zur M12 hat sich die Objekt 212 schnell gedreht ;)

Das Obj212 hat und hatte 16°/s, die schlechteren Ketten und ein deutlich höheres Gewicht, während die M12 20°/s macht - und genau so fühlen und fühlten sie sich auch an, ich fahre sie derzeit selber beide. Das Obj212 hat zudem noch den Nachteil, dass es wesentlich häufiger das Chassis bewegen muss.

Ich spreche von den EP, die du auf den chinesichen einfährst und die du da entweder vergammeln lassen oder für teuer Gold auslösen musst.
Warum für teuer Gold auslösen? Du fährst biste genug EP für den nächsten hast. Wenn du natürlich z.B. auf T1 bleibst dann isses ja klar das du umwandeln musst. Aber keiner zwingt dich dazu. Du fährst halt und hast ne Chance Gold zu kassieren.

:klatsch:
Glaubst du ernsthaft, du hast eine Chance, in deinen ersten 2-3 Matches mit einer max. 75% Crew (es sei denn, du schmeißt von Anfang an mit Gold um dich) unter die Top100 zu kommen?
NEIN.
Was machst du also ab dem 4./5. Match:
a) zum nächsten Panzer wechseln und keine Chance auf eine Prämie mit dem bisherigen haben.
b) den Panzer weiterfahren und die überschüssigen XP auf die Crew umleiten und keine Chance auf eine Prämie haben, weil diese Matches nicht gezählt werden.
c) den Panzer weiterfahren und die zusätzliche XP anhäufen, auf dass sie dir nie etwas bringt - es sei denn, du investierst Gold.

Das Obj212 hat und hatte 16°/s, die schlechteren Ketten und ein deutlich höheres Gewicht, während die M12 20°/s macht - und genau so fühlen und fühlten sie sich auch an, ich fahre sie derzeit selber beide. Das Obj212 hat zudem noch den Nachteil, dass es wesentlich häufiger das Chassis bewegen muss.

Ich habe ja auch beide bzw hatte und ich fand nichts dreht sich langsamer als die M12.
Die Objekt 212 ("die" hört sich komisch an, aber Artillerie ist unabhängig der Bezeichnung immer weiblich) hat evtl die geringere Angabe, aber stell mal beide nebeneinander.

Geradeaus ist die M12 schneller, aber drehen ..

Grad mal nachgeschaut, da ich ja nu zuhause bin, das ist die gleiche Kanone mit exakt den selben Werten (ausser Gewicht, die Chinesen nehmen mal wieder Weißblech statt Stahl), wie auf dem französischen T1 auch, auf dem T2 der Franzosen feuert das Ding sogar noch schneller.

WG hat mehr Zeit dafür aufgewendet, den Namensgenerator mit chinesischen Namen zu füllen, als mit dem Erstellen "neuer" Panzermodelle.

@ruyven, jo T7,8 Artys sind ja nicht unglaublich präzise, hauen keinen riesen splash raus, sind nicht schneller als viele Meds und lights und haun keine dicken 1800dmg raus.
Aber du hast recht, was beschwere ich mich auch, Arty ist ja sooo unterlegen :ugly:

Ich bleib dabei, das war kein Nerf, nur ne annäherung zur gleichstellung. Ich finde T7 und 8 Artys immernoch OP, zwar nicht mehr so viel, dennoch zu schnell und flink.

@ruyven, jo T7,8 Artys sind ja nicht unglaublich präzise, hauen keinen riesen splash raus, sind nicht schneller als viele Meds und lights und haun keine dicken 1800dmg raus.
Aber du hast recht, was beschwere ich mich auch, Arty ist ja sooo unterlegen :ugly:

Ich bleib dabei, das war kein Nerf, nur ne annäherung zur gleichstellung. Ich finde T7 und 8 Artys immernoch OP, zwar nicht mehr so viel, dennoch zu schnell und flink.

Kann ich als Arty Fahrer irgendwie nicht bestätigen, die T92 ist verdammt ungenau damit mal etwas wirklich Punktgenau zu treffen ist verdammt selten und dazu kommt das man mit der zu 80% immer unter 1000Hp damage pro Schuss macht.
Und du willst mir jetzt erzählen das die Op sind ? Ja Nee ist klar...

:klatsch:
Glaubst du ernsthaft, du hast eine Chance, in deinen ersten 2-3 Matches mit einer max. 75% Crew (es sei denn, du schmeißt von Anfang an mit Gold um dich) unter die Top100 zu kommen?
NEIN.
Was machst du also ab dem 4./5. Match:
a) zum nächsten Panzer wechseln und keine Chance auf eine Prämie mit dem bisherigen haben.
b) den Panzer weiterfahren und die überschüssigen XP auf die Crew umleiten und keine Chance auf eine Prämie haben, weil diese Matches nicht gezählt werden.
c) den Panzer weiterfahren und die zusätzliche XP anhäufen, auf dass sie dir nie etwas bringt - es sei denn, du investierst Gold.

Warum die ersten Matches? Du kannst solange fahren bis das Event vorbei ist. Wo steht das die Prämie nur mit deinem jetzigen Panzer gilt und nicht die die du auch davor gefahren hast ?
So wie ich das da lese zählen die ALLE Gefechte und die mit dem höchsten gesammelten EP gehen dann halt in die Bewertung.

Kann ich als Arty Fahrer irgendwie nicht bestätigen, die T92 ist verdammt ungenau damit mal etwas wirklich Punktgenau zu treffen ist verdammt selten und dazu kommt das man mit der zu 80% immer unter 1000Hp damage pro Schuss macht.
Und du willst mir jetzt erzählen das die Op sind ? Ja Nee ist klar...

Jetzt mal ehrlich, die Wendigkeit und Schnelligkeit der Teile ist zu groß. Mitm light wird man von den großen im Nahkampf immer schön weggeholt, sollten diese nicht gerade nachladen.
Die Franzosen brettern mit 60hm/h über die map. Drehen tun se auch so schnell se wollen.

Und treffen muss man ja nicht, allein der Splash reicht doch schon aus, damit der Gegner kein bock mehr auf die Runde hat :ugly:

Seeefe wieviel Arty hast den gespielt? Also ich kann dir sagen das mein GW Panther sicher viel ist aber OP sicher nicht. Die Treffergenauigkeit ist nicht so berauschend und im Nahkampf gegen einen Light braucht man Glück. Und der Splash ist auch nicht so gewaltig.

Seeefe wieviel Arty hast den gespielt? Also ich kann dir sagen das mein GW Panther sicher viel ist aber OP sicher nicht. Die Treffergenauigkeit ist nicht so berauschend und im Nahkampf gegen einen Light braucht man Glück. Und der Splash ist auch nicht so gewaltig.

Ich schreibe schon vermehrt von T7,8 Arty :D
Bis zu den T6 Artys find ichs recht ausgewogen.

Jetzt mal ehrlich, die Wendigkeit und Schnelligkeit der Teile ist zu groß. Mitm light wird man von den großen im Nahkampf immer schön weggeholt, sollten diese nicht gerade nachladen.
Die Franzosen brettern mit 60hm/h über die map. Drehen tun se auch so schnell se wollen.

Und treffen muss man ja nicht, allein der Splash reicht doch schon aus, damit der Gegner kein bock mehr auf die Runde hat :ugly:

Das mit den Schnell sein mag zwar auf die Franzosen zutreffen auf den Rest allerdings nicht und im Nahkampf brauch man das mit der T92 erst gar nicht versuchen denn mit der schießt man grundsätzlich über die Scouts hinweg da man mit der Gun nicht weit genug nach unten kommt alles andere ist bei der nur Glück...

Der 3er Zug Batchats sehr gut... 5 mal dürft ihr raten auf welcher Sprache die 3 sich über das Team beklagt haben. :-)

Tipp: es war nicht Südtirolerisch. :P

Anhänge

• 3er Zug bats.jpg
    3er Zug bats.jpg
    193,2 KB · Aufrufe: 106
Hatte nicht gedacht, dass alles so glatt läuft, aber am am Ende trotzdem alles falsch, was man falsch machen kann:ugly:

Niederlage
Gefecht: Minen Donnerstag, 17. Januar 2013 03:16:15
Fahrzeug: Type 2597 Chi-Ha
Erfahrung: 724
Kreditpunkte: 15.862
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Richtschütze, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

last man ein unaufgedeckter amyx 38 und einen auf 5% runtergeschossenem PZ2 (der typ hatte grad mal 674 Gefechte) den Rücken zugekehrt, um mich einem nicht aufgedecktem amx38 (~2700 Gefechte) zuzuwenden und gleichzeitig zu cappen.
Was da alles rumfährt, von dem Team hätte man aber mehr erwarten können:klatsch:.

Anhänge

• match.jpg
    match.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Zurück