Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Zum IS3 kann ich nicht viel sagen, nur das ich ihn gerne als Gegner habe.

Der KT ist ein sehr guter Allround Panzer und der E-75 ist ein extrem genialer Panzer. Nur der E-100 ist nicht so prickelnd. Wenn du T10 fahren willst kann ich also nur zu den anderen beiden Linien raten.
Der T32 ist Hull Down extrem stark, wenn aber keine Möglichkeit da is die Wanne gut zu verstecken ist er recht schnell ein Opfer.

@ Arikus: Ich möchte einen Beweis sehen, dass sich der E-100 mit Goldmuni Kostendeckend fahren lässt. Die Rechnung mag aufgehen wenn es keinen einzigen 0dmg Hit und Abpraller oder Schuß daneben gibt. Da allerdings genau diese Dinge öfters zutreffen kann ich es mir nicht vorstellen, dass sich das ausgeht.
Im offiziellen Forum gab es sogar eine Tabelle von offizieller Seite, dass es sich mit einem Premium Tank mit Mühe ausgeht.
Das ganze wurde auch im letzten ASAP Video bestätigt. Das sich mit einem normalen Tier 8 Tank sich 5 Gold Murmeln ausgehen ohne ins Minus zu rutschen.

@ Arikus: Ich möchte einen Beweis sehen, dass sich der E-100 mit Goldmuni Kostendeckend fahren lässt. Die Rechnung mag aufgehen wenn es keinen einzigen 0dmg Hit und Abpraller oder Schuß daneben gibt. Da allerdings genau diese Dinge öfters zutreffen kann ich es mir nicht vorstellen, dass sich das ausgeht.
Im offiziellen Forum gab es sogar eine Tabelle von offizieller Seite, dass es sich mit einem Premium Tank mit Mühe ausgeht.
Das ganze wurde auch im letzten ASAP Video bestätigt. Das sich mit einem normalen Tier 8 Tank sich 5 Gold Murmeln ausgehen ohne ins Minus zu rutschen.

Ich frage meinen Clankollegen mal nach ein paar Screenshots, er wollte es ja anfangs selber nicht glauben und hat es dann ausprobiert.
Bei den Premiums musste ich allerdings schon grinsen ... mit meinem Löwen geht sich das locker aus, da sind am Ende sogar noch 30k Gewinn drin, wenn ich nicht oft daneben geschossen habe.

Bei dem JT 8.8 komme ich hingegen nur knapp ins Plus, da er einfach zu wenig Schaden pro Schuss macht.

Den VK30 bin ich mit der 10.5er und Gold auch gut im Plus gefahren, es sei denn ich habe auf max Entfernung geschossen und nur 1 von 5 getroffen.

Bei Kompaniegefechten fahre ich sogar die S-51 mit Gold im Plus, vorrausgesetzt man gewinnt.

LOL und der 4. Tag in Folge mit einer Siegrate von ca. 30% bei über 200 Gefechten. Ich frage mich was so schwer daran ist das MM einigermaßen fair zu gestalten.

Joa ich weiss das auchnicht, warum die Gegner 3 Ferdinande und 2 T34 als Toptier bekommen, und ich als Jagdtiger 8.8 mit 4 Panther II rumgurken muss.:daumen2:

am besten finde ich es wenn 2 KV-1S als Toptier auf der einen Seite stehen und dafür 2JgdPZ IV auf der anderen Seite, wer da wohl den leichten Vorteil hat.

Ich kann das gemecker übers Matchmaking nichtmehr hören... wir haben ALLE das selbe gottverdammte MM.

Lustig ist wenn die Leute 1k dmg machen und sich ernshaft über den loose wundern ! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Allerdings kommt der KT erstmal nicht so schnell ran, weil der erst letztens reduziert war.( Vor 2-3 Monaten oder so )

So grad erstes Match gemacht:

Sieg!
Gefecht: Redshire Freitag, 30. November 2012 20:50:35
Fahrzeug: Maus
Erfahrung: 2.774 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 43.539
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

Zuletzt bearbeitet:
@ Arikus: Ok, also ich schaff es nicht meinen Typ59 und meinen T34 nur mit Gold jedesmal kostendeckend zu fahren. Ich hab immer wieder Runden wo ich ordentlich minus mache.

Ja das MM hat hin und wieder ganz tolle Momente. Aber da muss man halt durch. Was mich viel mehr geärgert hat gestern war: Ich im Cromwell unterwegs, 2500 Schaden ausgeteilt, 2 Gegner komplett zerstört und was macht mein Team, die schaffen es noch ganze 2 Panzer abzuschießen. 5! Panzer aus meinem Team haben keinen einzigen Schadenspunkt gemacht. Da bin ich echt an die Decke gegangen.

@ Homerclon: Doch es war vor einiger Zeit so ein Angebot wo auch der Tiger2 günstiger war.

@joeal3214: Der Tiger 2 ist definitiv eine gute Wahl. Du wirst viel Freude mit ihm haben. Der Stock Turm ist zwar von der Panzerung her noch etwas schwach aber ansonsten ein sehr guter Panzer.

das Problem beim IS3 ist das gleiche das bei alles Russen mit den 122ern Derivaten auftritt, anscheinend wird beim Schuss die erste Zahl des Durchschlagswertes (100er Stelle) ausgewürfelt (BL-9 gibt dann 3 Möglichkeiten 225mm/125mm/25mm) zudem wird das auch wohl matchweise ausgewürfelt, da gibt es Matches da geht jeder noch so schlecht gezielter Schuss voll durch und du denkst, dir man ist das ein cooler Blüster und sogar der E-75 ist zu durchschlagen. Dann kommen die anderen Matches in denen ein Super Pershing unbesiegbar ist obwohl man die gleichen Spots anvisiert und sogar 90° Schüsse auf kurze Distanz auf Artis werden zu bouncern. Ich persönlich bin immer froh wenn eine Alternativ-Waffe in Form einer 100er oder 107er angeboten wird, bei mir wird es dann schlagartig besser (mehr Durchschlagstreffer und mehr Damage pro Match). Leider ist es beim IS3 wie beim KV-1S , es gibt keine vernünftige Allternative und so ist man auf die 122er Grütze angewiesen.

Zurück