Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mein Ping war heute auch von 70-90ms auf 180-200ms hoch.
Keine Ahnung warum, aber es war im CW äußerst unpraktisch.

Da es nicht besser wurde, lass ich WoT für heute Ruhen. Hab ja kein Premium laufen.

Hi Leute, hätte da mal ne Frage. Wenn ich länger (6-8 Stunden) WOT zocke, sacken irgendwann meine FPS deutlich (etwa die Hälfte: von um die 60 auf 20-30) ab. Wie es bei anderen Spielen ist, weis ich nicht genau, da ich eigentlich nur WOT zocke. Ich habe einen Phenom II X2 BE (4 Kerne freigeschaltet) auf einem MSI Board mit einer GTX 460 von MSI. Habe auch kürzlich erst den Arbeitsspeicher gewechselt, ohne auswirkung.
Jemand ne Ahnung, woran das liegen kann?

Ich hab das Problem auch, allerdings nicht nach längerem spielen sondern völlig willkürlich.

Manchmal passierts schon im dritten Match, und manchmal spiel ich 4 Stunden am Stück ohne dass es auch nur einmal passiert...

Das Problem besteht bei mir seit 8.0 und es wirkt mir so als würde das Spiel irgendwann einfach mal vergessen die Grafikkarte anzusprechen. Dann gehts runter von 50-70fps auf 6-20fps.
Nur ein kompletter Clientneustart hilft dann.

Das mit dem VRAM habe ich schon mal ausschließen können (Afterburner), aber danke für den Hinweis.

@KommandeurMumm, jetzt wo du es sagst. Eben 2 mal gespielt und schon sind die Frams im Keller.

Gibt es außer dem Resourcenmonitor ein Tool zum Auslesen der Prozessorlast und des Arbeitsspeichers?

Ich würde zum gegenprüfen den nvinspector und gpu-z probieren, ob die Werte die gleichen sind.

Ich habe das Phänomen bisher nicht beobachten können.

Ich habe die Probleme nur, wenn nebenbei auch noch mein Firefox an ist.
Paar Runden spielen, etwas surfen, etwas spielen, mal ein Video anschauen und schon ist die Performance bei WoT im Keller.
Kaum schließe ich Firefox ist, alles wieder bestens.

Firefox kann ich bei mir ausschließen, der läuft nicht nebenbei bei mir.
Da läuft grade mal das Spiel, mein Antivirus und Rainmeter. Mehr hab ich im normalfall nicht offen.
Und ich glaub auch nicht dass es an den Programmen liegt, da vor 8.0 mit den selben Programmen im Hintergrund keine Probleme aufgetreten sind.
Ich hab auch schon versucht das Phänomen mit GPU-Z zu eruieren, aber sobald das Programm läuft tritt der Fehler natürlich nicht auf. XD

Das Problem mit dem Telekom-Knoten besteht immernoch/wieder....

1 <1 ms <1 ms <1 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 19 ms 19 ms 19 ms 123.0.0.123
3 21 ms 21 ms 21 ms 321.0.0.321
4 23 ms 23 ms 24 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.30]
5 * 114 ms 113 ms 62.157.249.50 <<<<<<<<<<< Übeltätet
6 123 ms 122 ms 123 ms xe-0-0-0.muc10.ip4.tinet.net [89.149.187.178]
7 123 ms 122 ms 122 ms bcc-gw.ip4.tinet.net [77.67.67.186]
8 122 ms 122 ms 122 ms 213.252.176.28
9 122 ms 122 ms 122 ms 213.252.131.215

Was soll ich mir als ersten t8 kaufen?
IS3, T32 oder Tiger 2?

Kommt drauf an was du am liebsten fährst ;)

IS-3 und T32 werden oft in 8er Kompanien benutzt.
Tiger II ist auch super.

Ich würde dir zu IS-3 raten wenn du aggressiv spielst.
Den T32 falls du geschickt mit Hull-Down Haltung bist ;)
Und den Tiger II wenn du ein Allrounder bist ;)

Was soll ich mir als ersten t8 kaufen?
IS3, T32 oder Tiger 2?
Willst du auch die T10 länger spielen?
Dann würde ich zum T32 raten. Der T110E5 ist sehr angenehm zu fahren.
Was ich mir beim E-100 aufgrund des schwachen Durchschlags nur schwierig vorstellen kann. (Prem-Mun ist kein Argument, das kann man nicht durchgängig schießen. Es sei denn man gibt WG eine Einzugsermächtigung.)

Zum IS-3 bzw. IS-7 kann ich jedoch nicht viel sagen.
Außer das der IS-3 kaum noch ein Hindernis ist. Ein gut stehender Tiger II ist das schwierigere Hindernis.

Was ich mir beim E-100 aufgrund des schwachen Durchschlags nur schwierig vorstellen kann. (Prem-Mun ist kein Argument, das kann man nicht durchgängig schießen. Es sei denn man gibt WG eine Einzugsermächtigung.)

Wieso Einzugsermächtigung?
Für Credits?
Übrigens ist der E-100 mit Goldmunition sogar im Plus zu fahren, da Kosten/ausgeteilter Schaden bei der 15cm Kanone einfach passen.

Zurück