Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Der M48 ist kein schlechter Panzer, aber alles in allem hat mir der M46 viel mehr Spaß gemacht. Die Sache ist, dass du beim M48 noch 48k für das große geschütz brauchst.

Ich find es zum Heulen habe mir die Amis rausgesucht bei den Meds weil sie gute Allrounder sind die man vorsichtig spielen muss, aber auch Vorteile haben wie Gun Depression und Sichtweite. Dann bevor ich den M46 bekam schlug die Nerfkeule zu und nun bevor ich zum M48 komme trifft sie ihn :(. Das ist mein erster Tier 10 wenn ich ihn mir hole aber 6.1 Mille für einen Panzer der nur minimal besser ist als der M46 ich weiß nicht da kann ich auch beim M46 bleiben denke ich mir eben.
Das mit dem großen Geschütz ist auch noch so ein Faktor vor allem weil man beim M48 aber auch beim E100 z.B. diese beste Kanone nur auf dem jeweiligen Panzer freispielen kann also Free-XP oder grinden. Der IS-4 ist der einzige Russen Tier 10 der nicht Elite ist ab Werk, aber eigentlich doch wieder Elite ist ab Werk da man seine beste Kanone bereits auf IS-8 oder ST-1 freispielt...

Alternative ist für mich den E-50 weiterzuspielen auch wenn da der Weg bis zum E-50M noch deutlich weiter ist und mir diesen als ersten Tier 10 zu holen denn bei den deutschen Heavies weiß ich nicht ob den E-100 überhaupt haben will oder auch beim E-75 bleibe und bei den Ami Heavies will ich auf jeden Fall den T110E5 aber das wird noch Jahrtausende dauern da ich den T32 gerade erst voll ausbaut habe und auf den M103 grinde und der M103 selbst wird erstrecht ewig dauern bis zum T110...:what:

Ich fand den T29 trotzdem besser. Die Wanne ist kein wirklicher Fortschritt, auch Kanonentechnisch tut sich nichts.

die wanne vom T32 bounced deutlich mehr als die T29/34/30 wanne. ich würde sogar behaupten, dass die wanne insgesamt besser ist als beim KT. der turm ist auch deutlich besser als beim T29 und ist wirklich nur an der sehr kleinen kommandantenkuppel zu durchschlagen. wenn der T32 auch noch so viel pen hätte wie die T8 heavies wäre er in meinen augen ziemlich imba...

Ich habe ihn nicht verkauft aber fahre nicht so viel. Er zielt immer noch sehr schnell und ist während der Fahrt noch einigermaßen präzise. Problem ist nur, dass es meistens seeeehr teuer ist ihn zu fahren. das nimmt den Spaß und die meisten Teams tragen da auch gut zu bei. Probier ihn auf dem nächsten testserver einfach

Ich habe ihn nicht verkauft aber fahre nicht so viel. Er zielt immer noch sehr schnell und ist während der Fahrt noch einigermaßen präzise. Problem ist nur, dass es meistens seeeehr teuer ist ihn zu fahren. das nimmt den Spaß und die meisten Teams tragen da auch gut zu bei. Probier ihn auf dem nächsten testserver einfach

Spielst du denn deinen M46 noch oft? Also bei mir ist es eigentlich immer so wenn ich Panzer behalten habe habe ich sie kurz drauf doch verkauft weil ich sie nur noch selten bis gar nicht gespielt habe. Außnahme ist mein StuG III das wird jeden Tag bewegt. Ist halt die Frage behalte ich den M46 mit seiner Crew und versuche ihn einfach richtig gut zu spielen oder tue ich das gleich mit dem M48 und der umgeschulten Crew vom M46 :ugly:.

Der VK Ausf A ist einfach was für Liebhaber und wer ihn genauso wie den Tiger 2 fährt, der hat sein Prinzip nicht verstanden ;)

Schließlich ist er Dank seiner hohen Mobilität darauf abgestimmt, mit auf Mediumpositionen vorzustürmen und die gegnerischen abzufangen. Dies fällt ihm auch nicht schwer, da 200mm Penetration für jeden Medium ausreichend sind und der Alphaschaden ist auch noch recht hoch. Davon abgesehen bietet seine Front bei entsprechender Anwinklung genügend Panzerungsschutz gegen die Mediums und hat den Heavy-HP Vorteil. Allgemein spielt sich der VK bounciger als der Tiger 2, welcher einfach etwas unter seiner LFP Weakspot und der im verhältnis geringen Mobilität leidet.

Ein Vorteil, der gerne bei der kurzen 10,5er übersehen wird, ist einfach die Tatsache, dass die Schussfolge höher ist. Nicht selten gehe ich aus Gefechten mit 2 Abschüssen oder mehr und 2700+ Damage. Außerdem ist die 10,5er zumindest bei mir nicht so wählerisch wie die 128mm Diva, welche doch gerne mal extrem streut. Mit dem VK snipe ich sehr gerne auf ca. 300m, da dieser dort immer noch recht zielsicher ist und durch die rpm mal ein Fehlschuss nicht so weh tut.

Aber es kommt natürlich auf die persönlichen Vorlieben drauf an, ob man mit einem echten Heavy oder einem Medavy besser zurechtkommt.

Ich hab für mich beschlossen derzeit den E-100 nicht zu holen. Der E-75 ist wirklich ein guter Panzer. Die Kanone ist beim E-100 nicht wirklich toll.

Der Heavy grind bei den Amies ist eigentlich sehr erträglich und geht auch relativ flott. Die Dinger werfen eigentlich ganz gut XP ab und sind auch brauchbar. Und wenn du den T110E5 sowieso haben möchtest würde ich diesen Weg einschlagen.

@ sonnix: Es ist schon etliche Patch her das ich den T32 gefahren habe. Aber damals hab ich ihn wirklich als Rückschritt gesehen.

@loop: Der VK 4502A ist halt einfach überhaupt kein Heavy. Wenn man ihn so spielt wie die meisten Heavies gespielt werden kannst es vergessen. Mit der kurzen 10.5er konnte ich mich schon am Tiger 2 nicht anfreunden. Ich find die deutlich schlechter als die 8.8er.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für mich beschlossen derzeit den E-100 nicht zu holen. Der E-75 ist wirklich ein guter Panzer. Die Kanone ist beim E-100 nicht wirklich toll.

Der Heavy grind bei den Amies ist eigentlich sehr erträglich und geht auch relativ flott. Die Dinger werfen eigentlich ganz gut XP ab und sind auch brauchbar. Und wenn du den T110E5 sowieso haben möchtest würde ich diesen Weg einschlagen.

Danke schonmal für diese Meinung den T110E5 will ich auf jeden Fall haben ja denn ich finde er sieht gut aus und ich glaube er und der IS-7 sind die besten Tier 10 Heavies. :)

Aber ich möchte auch mindestens einen Tier 10 Med also den E-50M hole ich mir auf jeden Fall, denn den E-50 zu behalten hat glaube ich keinen Vorteil und beim M48 überlege ich eben. :huh:

Spielst du denn deinen M46 noch oft? Also bei mir ist es eigentlich immer so wenn ich Panzer behalten habe habe ich sie kurz drauf doch verkauft weil ich sie nur noch selten bis gar nicht gespielt habe. Außnahme ist mein StuG III das wird jeden Tag bewegt. Ist halt die Frage behalte ich den M46 mit seiner Crew und versuche ihn einfach richtig gut zu spielen oder tue ich das gleich mit dem M48 und der umgeschulten Crew vom M46 :ugly:.
Ich hab ihn noch, fahre ihn momentan aber nicht. Liegt aber daran, dass ich weniger Lust auf Meds habe. Fahre gerade nur Arty und Lights

Ich hab ihn noch, fahre ihn momentan aber nicht. Liegt aber daran, dass ich weniger Lust auf Meds habe. Fahre gerade nur Arty und Lights

Arti und Lights bäh das ist doch Frust pur... Arti ist man so verdammt oft Team Opfer deswegen frustriert mich mein GWPanther nur noch. Lights spiele ich zwar auch aber den Leopard Grind zur Tier 5 Sackgasse VK2801 mache ich nur nebenbei... Frenchies spiele ich noch nicht wobei die AMXer ab 12t aufwärts bestimmt ganz lustig sein können.

gerade arty find ich immer sehr "entspannend". also recht frustarm. bevor man drauf geht macht man meist noch genug dmg und selbst mit der t6 arty kann ich kaum nasse machen. klar gehts bei absoluten failteams in verbindung mit schlechten treffer-würfeln ^^ aber oft hab ich immernoch nen paar 1000 plus - ohne premium. un wieviel schöne sachen ich scho erlebt hab ^^ den brückenjumpern zugeschaut, nen elc aus der luft gefischt bevor er mich rammen konnt (kam über ne kleine klippe auf mich zugehüpft ><), doppelkill hatt ich auch schonma + nen halben e-75 ><

gerade arty find ich immer sehr "entspannend". also recht frustarm. bevor man drauf geht macht man meist noch genug dmg und selbst mit der t6 arty kann ich kaum nasse machen. klar gehts bei absoluten failteams in verbindung mit schlechten treffer-würfeln ^^ aber oft hab ich immernoch nen paar 1000 plus - ohne premium. un wieviel schöne sachen ich scho erlebt hab ^^ den brückenjumpern zugeschaut, nen elc aus der luft gefischt bevor er mich rammen konnt (kam über ne kleine klippe auf mich zugehüpft ><), doppelkill hatt ich auch schonma + nen halben e-75 ><

Lass mich raten Russenarti ala S-51? die haben Spalsh sowas ist bei den Deutschen leider ein Fremdwort bis zum GWTiger und den habe ich noch nicht eben weil mich der GWPanther so frustriert...

ich habe den jetz den VK4502a und finde, dass der mehr Spaß macht, als der Tiger II. Allerdings sind beide Reichswunderkerzen.

Der KT ist in meinen Augen bis jetzt der beste Tank, den ich gefahren bin. Super Kanone, recht flott und schön wendig. :daumen:
Mit dem kann man sehr viel plattmachen und die Panzerung ist auch recht gut, vorallem wenn man anwinkelt. Bloß die Seiten vom Turm sind butterweich :schief:

Mein E-75 ist i.M. noch das Sorgenkind. Fast stock außer KT Motor und KT Knone ist der nicht schön zu fahren.

@ Cyberian: Was die Meds betrifft kann ich leider nicht viel dazu sagen. Hab nur den Französischen Tier 9.

@ MR-C King: Der E-75 wird noch viel besser. Mit dem größten Motor ist er gleich viel Agiler. Und mit der großen Kanone ist er sehr gefährlich.

Ich hab den GWPanther jetzt dann durch aber irgendwie will ich mir den GWTiger nicht antun, das hat ja nichts mehr mit Schwenkbereich zu tun was die Kanone da hat. Drum versteh ich auch nicht so ganz was am GWPanther nicht so gut sein soll, für mich immer noch die beste Medium-Arty im Spiel.

Mal zu den amerikanischen Heavys: Ich hab grad E2 fast soweit durch das ich den M6 holen kann. Aber über den hört man insgesamt recht wenig und so wirklich als schweren Gegner hab ich den auch nicht im Kopf. Wie spielt sich der denn so? Ich denke ohne die 90mm Gun wird da nicht viel gehen aber das sollte ja die gleiche wie auf dem T20 sein oder?

OK, heißt man gewöhnt sich dran oder wie? Beim GWPanther deckt man halt mal locker 25% vom Schlachtfeld ab. Gut mittlerweile muss man eh in 90% der Gefechte nach jedem Schuss weg fahren damit man nicht gecountert wird aber man kann halt sicher nicht so gut fahrende Ziele nachverfolgen.

Ich hab grad E2 fast soweit durch das ich den M6 holen kann. Aber über den hört man insgesamt recht wenig und so wirklich als schweren Gegner hab ich den auch nicht im Kopf. Wie spielt sich der denn so? Ich denke ohne die 90mm Gun wird da nicht viel gehen aber das sollte ja die gleiche wie auf dem T20 sein oder?

Das ist die M3 vom T20, richtig. 160 Pen und 240 Schaden

@Cyberian

EIn Bekannter hat sich den M48A1 letztens geholt und er ist ziemlich begeistert. Er ist etwas langsamer als der Patton (knapp 38 Sachen) aber dreht sich sauschnell (T-54 Niveau). DIe beste Gun hat 50mm mehr durchschlag als die beste vom Patton bei gleichem Schaden. Zielt aber wieder genauer. Also zu empfehlen meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
OK, heißt man gewöhnt sich dran oder wie? Beim GWPanther deckt man halt mal locker 25% vom Schlachtfeld ab. Gut mittlerweile muss man eh in 90% der Gefechte nach jedem Schuss weg fahren damit man nicht gecountert wird aber man kann halt sicher nicht so gut fahrende Ziele nachverfolgen.
Klar gewöhnt man sich dran. Auch die Drehgeschwindigkeit ist nach einer Zeit nicht mehr so schlimm ( von Elite GW Panther 28°/s auf stock GW Tiger 11°/s) das merkt man anfangs schon ziemlich stark :ugly:
Aber mit dem richtigen Team macht der richtig Spaß :daumen:

Der GW Tiger kann halt richtig austeilen der Gw Panther nur streicheln denn obwohl er so präzise ist trifft er bei mir einfach viel zu selten und dann merkt man den sehr geringen Splashschaden und -radius finde ich jedenfalls. Ich bin aber generell glaube ich nicht geboren für Arti :ugly:.

Zurück