Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Mal ne Frage, nutzt jemand XVM? Ich habs geupdatet auf 3.0.2, aber nun zeigt es beim Start immer nur Timeout an für den EU Proxy. Ist der nicht erreichbar oder hab ich hier irgendein lokales Problem?
Ich kann zwar auch ohne die Stats spielen, fand es aber schon immer ganz interessant, weil man damit gezielt gute Player im eigenen Team unterstützen kann.

grade etwas sehr verwirrendes gesehen, ich habe ebend einem T-50 die Ketten zerschossen und man sah auch ganz klar Grafisch das die kaputt war und der ist einfach weitergefahren, wie kann das sein?

scheint ein Bug zu sein, das hatte ich eben gerade auch selber.

Wenn der Motor zerschossen wird, rollt der Panzer wie im Leerlauf weiter.
Wenn Motor UND Ketten zerschossen werden, ignoriert das System die kaputten Ketten und der Panzer rollt genauso weiter, als wenn nur der Motor kaputt wäre.

Der T-50-2 hat mit Topspeed echt Rammpotential bekommen ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS: Hab bei der Aufnahme Radio Gong 97.1 gehört :vrizz:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja. Working as intended my ass:
Ich spiele mit dem Lorraine 40t mit der 90er (240 Schaden) habe 7 Durchschlagstreffer und 502 Schaden gemacht und 2 Kritische Treffer.
4 mal Schieße ich auf einen ELC einmal mache ich Schaden. Genauso bei einem KV4: 3 mal Penetration angezeigt, einmal Schaden. Aber klar das gehört so. Das konnten sie mir früher sagen, aber nicht jetzt mit den ausführlichen Kampfberichten. Die sollten noch anzeigen, was für Module ich beschädigt habe, wahrscheinlich habe ich durch das Heck die Sehschlitze getroffen :ugly:

Er zeigt im Kampfbericht ja nur 2 Kritische Treffer (einen pro Panzer) an und zumindest beim ELC bin ich mir sicher dass er seine Ketten bis zum Ende drauf hatte. Aber vielleicht zeigt der Kampfbericht ja nur die Anzahl der betroffenen Module an und ich habe dreimal hintereinander das gleiche Modul getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Mag zwar offiziell so sein aber meiner Meimung nach passiert das zu oft. So viele Module kann ich gar nicht zerstoeren. Und das ketten die Schuesse abfangen OHNE zerstoert zu werden ist unlogisch. Diese "Volltreffer" sind auf dauer doof.

Er zeigt im Kampfbericht ja nur 2 Kritische Treffer (einen pro Panzer) an und zumindest beim ELC bin ich mir sicher dass er seine Ketten bis zum Ende drauf hatte. Aber vielleicht zeigt der Kampfbericht ja nur die Anzahl der betroffenen Module an und ich habe dreimal hintereinander das gleiche Modul getroffen.

Müssen ja nicht die Ketten gewesen sein, die Kanone ist bei dem ELC nicht gerade klein.

ich hatte letztens nen "volltreffer" auf nen tank ohne dmg. kampfbericht: nix >< wurde kein schaden und kein crit angezeigt. einwandfreier 0dmg hit. ätzend sowas. aber ich habs das selber auch recht oft. es rummst ohne ende mit dem sound, wie wenn ich einen fress aber ich hab keinen schaden bekommen (auch ned kette gelb oder so).

8 Treffer, davon
7 Durchschlagstreffer minus
2 x Schaden (bei 500 Schaden können es nur zwei Schüsse mit der 90er gewesen sein) minus
2 x Kritischer Schaden an Feindfahrzeug)
= 3 Treffer die für mich unerklärlicherweise nichts gemacht haben (Da der kritische Schaden auch bei den Treffern mit Schaden entstanden sein können, evtl mehr als 3)

Kanonen oder Kettentreffer müssten doch auch als Kritischer Schaden im Kampfbericht vermerkt worden sein, oder wo liegt mein Denkfehler?

Kanonen oder Kettentreffer müssten doch auch als Kritischer Schaden im Kampfbericht vermerkt worden sein, oder wo liegt mein Denkfehler?

nur wenn es auch kaputt geht.
Es gibt Kettentreffer, da werden die Ketten nicht beschädigt und es gibt auch einige Kanonentreffer, da bleibt die Kanone heile.
Ketten und Kanone haben eigene Lebenspunkte, wird da nicht genug abgezogen, bleiben die halt heile.

Sagt mal fährt jeder jetzt mit Goldammo rum?
Mir wurd alleine heute mindestens 4 mal die Front von meinem Turm penetriert. Das sind 279mm, dort kommt ein Type 59 niemals durch :what:
3 mal wars n Type und der andere war n KV 4 :ugly:

Achja hatte heute 2 Typen die in einem Platoon waren und zu zweit die Mates vom Hügel geschubst haben. War Malinovka Verteidigung.
Haben mich als erstes runtergeschubst. Hab daraufhin beide in Altmetall verwandelt.

Sieg!
Malinowka Sonntag, 30. September 2012 04:06:55
Jagdtiger
Erfahrung: 3.656 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 69.084
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Pool-Medaille, Krieger, Meisterschütze

Ich liebe 8.0 xD

Anhänge

• JT 10 kills Pool.jpg
    JT 10 kills Pool.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 101
Mir wurd alleine heute mindestens 4 mal die Front von meinem Turm penetriert. Das sind 279mm, dort kommt ein Type 59 niemals durch :what:
Hats auch vom Schadenswert gepasst?
HE-Treffer hinterlassen nämlich auch ein Loch, selbst wenn sie nicht durchschlagen.

habt ihr das manchmal auch das ihr mehrere Tage lang über 70-80% eurer Matches verliert?
Ja...
Hatte ich z.b. direkt nach dem Release, 1-2 Wochen lief so gut wie gar nichts.

nach dem release hatte ich das auch darum habe ich Monatelang nicht gespielt. Habe gestern und heute knapp 50 SPiele gemacht und nur etwa 10 gewonnen langsam kommt wieder Frust auf und ich weiß warum ich damals aufgehört habe. Wenn man als KV1 in T8 Gefechte kommt ist das schon frustrierend wenn an a) verliert und b) dabei noch nicht einmal was gegen tun kann weil man NICHTS ausrichten kann. Ich bin meist unter den ersten 3-5 im Team was die Erfahrung in der Runde angeht, es macht aber trotzdem keinen Spaß wenn man eigendlich nur verliert. Blöd dabei ist das man in der meisten Fällen schon vor dem Match weiß das man verliert sobald man die Zusammenstellung der Gruppen gesehen hat. Oftmals kann von Fairem MM nicht die Rede sein.

Momentan läufts gut, wobei ich dachte man bekommt nur 1 gutes Match pro Tag geboten.
Bisher jeden Tag ein Panzerass :D (ja nur kleine Teile, aber man ist auch zufrieden)

Sieg!
Gefecht: Steppen Freitag, 28. September 2012 22:20:59
Fahrzeug: T-28
Erfahrung: 2.696 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 28.095
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Sieg!
Gefecht: Malinowka Samstag, 29. September 2012 11:34:57
Fahrzeug: PzKpfw 35 (t)
Erfahrung: 2.486 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 15.411

Sieg!
Gefecht: Flugplatz Sonntag, 30. September 2012 09:27:02
Fahrzeug: T-34
Erfahrung: 2.888 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 37.092

und dann wäre da nochmal eine Verbesserung mit dem T-28 von Freitag. Wa ne geile Nummer, also mir machte der T-28 (russe) immer noch Spass. (Besatzung hat z.Z nur 85%)

Sieg!
Gefecht: Bergpass Sonntag, 30. September 2012 09:14:34
Fahrzeug: T-28
Erfahrung: 2.844 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 26.449
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Richtschütze, Panzerbrecher

Anhänge

• shot_036_cr.jpg
    shot_036_cr.jpg
    251,7 KB · Aufrufe: 163

Achja hatte heute 2 Typen die in einem Platoon waren und zu zweit die Mates vom Hügel geschubst haben. War Malinovka Verteidigung.
Haben mich als erstes runtergeschubst. Hab daraufhin beide in Altmetall verwandelt.

Fürs "runterschieben" gibt es einen neuen Menüpunkt bei Beschwerde.

Und was deine Turmtreffer angeht, ich gehe mal von einem T34 oder T30 aus, wo haben die denn da getroffen?
Sind die Treffer auf dem rechteckigen Kanonenmantel oder direkt auf dem Turm daneben?

Penetration ohne Schaden = Kettentreffer oder Kanonentreffer

Und deswegen sieht man auch die Einschlagsspuren auf dem Fahrersehschlitz :schief:

Mag zwar offiziell so sein aber meiner Meimung nach passiert das zu oft. So viele Module kann ich gar nicht zerstoeren. Und das ketten die Schuesse abfangen OHNE zerstoert zu werden ist unlogisch.

Zumal wenn es Ketten sind, die schmaler sind, als mein Projektil breit. Eigentlich sollte man die schwere Panzerung runterreißen, und ein paar von Wargamings Unobtanium-Ketten auf den Panzer schweißen, damit man unverwundbar wird :schief:

habt ihr das manchmal auch das ihr mehrere Tage lang über 70-80% eurer Matches verliert?

Wenn Wargamings Würfel sagen, dass du zuviel gewonnen hast, ist das ganz normal und man kann nichts gegen machen (außer vielleicht Gold kaufen :schief: )

Zurück