scouten an sich ist ja schon lustig, habe ich oft mit dem PZIII gemacht, das Problem ist nur das die beschleunigung beim A20 grottig ist und der nur schnell ist wenn man gradeaus fährt und man so schnell zerlegt wird. Das mit dem Durchsterben kenne ich ja vom M2 Medium, den Lee habe ich mich noch nicht getraut zu kaufen.
Der M2 Medium geht eigentlich ganz gut, insbesondere sobald man den Mörser drin hat. Sicher: Wirklich Spaß macht er trotzdem nicht, aber man kann was damit bewirken. Ich hatte ihn nach 16 Schlachten durch und eine Winrate von 69% (Survival 44%). Der Lee kommt bei 85 Schlachten auf 52%/38% und hat dabei weniger Frags (1.5 vs. 1.1). Nur in Sachen Damageratio liegt er mit seiner Schnellfeuerkanone leicht vorne (1.5 vs 1.7).
Aber hier gehts ja um den A-20. Der hat zwar immerhin 55% win bei mir, mit über 53 Schlachten. Aber bei 13% survival, 0.2 frags und 0.3er Damageratio waren die Siege ganz sicher nicht sein Verdienst. (In allen drei Werten ist er quasi Schlusslicht, der einzige andere Panzer mit mehr als einer Schlacht, der noch tiefer kommt, ist der RenaultFT in Sachen Fragratio - weil er in seinen ersten vier Matches genug Erfahrung für Elite, aber keinen einzigen Frag gesammelt hatte. Sonst tummeln sich unterhalb nur noch der Loltraktor - ein Match, gestorben - und der T-127. Letzterer ebenfalls mit einem Match und selbst in dem hat er schon eine höhere Damageratio verdient, als der A-20 sie hat)
Kann ich nicht zustimmen, der A-20 ist immernoch wendiger und schneller als ein VK1602 Leopard.
War mit dem Leo auf Himmelsdorf in einem T9 Gefecht... da kann man absolut nichts machen.
Zum Scouten ohne Deckung viel zu langsam und träge, zum feuern aus zweiter Reihe absolut ungeeignet.
Habe den Leo noch nicht gefahren, aber gegen T9 sieht man natürlich mit gar keinen T4 mehr Land. Als Gegner zeichnet sich der Leo zumindest durch seinen relativ guten Selbstschutz aus. Er bietet deutlich weniger Trefferfläche, deutlich mehr Panzerung und auch mehr Hitpoints, als der A-20 und ist für mich meist wesentlich schwerer abzufangen.
Sein Offensivpotential ist aber beschränkt, dass stimmt. (wobei der A-20 bei KVs auch gar nicht erst anzukommen braucht. Der laut genau so auf andere Lights, die hoffentlich im Spiel sind. Einzig der M5 Stuart hat mit seinem Mörser die Möglichkeit, auch auf größere Gegner Sperrfeuer zu legen)
ich habe es jetzt noch ein paar mal versucht mit dem A-20. sobald man eine Kurve fährt wird der so langsam das man nichtmal um einen heavy herumfahren kann da sogar der schneller den Turm drehen kann als man um ihn herum fährt, habe es bei mehreren T29 ausprobiert und keine chance aber auch daran vorbei fahren geht nicht da er auch so schnell den Turm drehen kann um mich in voller fahrt Problemlos zu treffen. Es ist wirklich der sbolute Tiefpunkt der Panzer bisher, die anderen miesen Scouts hatten wenigstens noch ansatzweise etwas was man Kannone nennen konnte und auch ein wenig Panzerung war vorhanden. Bisher habe ich noch keinen Treffer damit überlebt die waren alle SOFORT tötlich. Wenn ich jetzt so gegenrechne man bekommt mit premium so zwischen 50-100 Erfahrung pro Match dauert es ganz schön lange bis man das überstanden hat, siege gibt es kaum meine Siegrate liegt bei unter 20%. Wenn ich bedenke das meine Siegrate in den letzten 24h bei 57% lag ist das schon ganz schön mies.
Wie gesagt: Der A-20 ist kein guter Scout und erst recht ist er kein Panzer, mit dem man Heavys umkreist. Versuche gar nicht erst, ihn als solchen zu spielen. Du kannst auf einigen Maps ein paar einfache Scout-Runs bis zur Mitte der Karte versuchen, wenn dir Bodenwellen bei Bedarf Deckung geben, aber ansonsten bleibe lieber weiter hinten und konzentriere dich darauf, gegnerische Lights abzufangen, wenn sie durchbrechen. Für die AMX-Jagd sollte sich der A-20 eigentlich eignen (als ich ihn hatte gabs die noch nicht), da kann er gerade aus hinterherfahren, während die ihren Geschwindigkeitsvorteil in Haken investieren, und zugleich dank des eigenen, sehr schnellen Turms, zielgenau feuern.