Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
@Homerclon
Splitterschutz brauchst du wirklich erst bei den Tier 10 Heavys.
Viellicht bei 9 mit viel Grund-Panzerung.
Besonders bei den Panzern mit eingebautem "Arty Magnet" ;o)

Wenn Turm oder Wanne schon nur 80mm haben, helfen auch die 15% mehr nicht viel.

Ich hab den Splitterschutz in den KT eingebaut, da gabs noch keine E-Serie.... (War AFAIR erst angekündigt.)

Und Arti-Magnet bin ich fast immer, egal was ich fahre.:ugly:

OK^^

Wobei ich mir mit dem Splitterschutz immer noch unsicher bin.
Man kann den Erfolg halt schwer messen.
Rot aufleuchtende Blings hat man öfters ohne zu wissen von wem das kam und ob der Schutz da geholfen hat.

Und dann gibt es die 1/10 Matches wo ich doch lieber das Scheren-Fernrohr hätte.
Auf Prokhorovka in der Baum Allee oder generell wenn man durch Bäume pushen muss.
Auf öffentlichem Server fühlt sich natürlich auch kein Light als Scout und glaubt es ist immer gut wenn die Heavys voran fahren.
Dummerweise sind das eben nur wenige Gefechte.
In den anderen steht man selten, bzw. ungern, 6 Sekunden still.
Deswegen weiß ich nicht recht ob sich das (oder Beschichtete Optik) auf dem Heavy lohnen würde.

Und dann gibt es die 1/10 Matches wo ich doch lieber das Scheren-Fernrohr hätte.
Auf Prokhorovka in der Baum Allee oder generell wenn man durch Bäume pushen muss.
Das Fernrohr wirkt nur beim stehen, das ist dir klar? Zumal die zusätzliche Sichtweite dort auch nichts bringt, viel zu viele Büsche im weg.

Auf öffentlichem Server fühlt sich natürlich auch kein Light als Scout und glaubt es ist immer gut wenn die Heavys voran fahren.
Stimmt, entweder sie begehen suizid gleich zu beginn, oder verstecken sich irgendwo hinten.
Das kann man im Kalender Rot ankreuzen, wenn es mal Light gibt der richtiges Scouten betreibt.

Deswegen weiß ich nicht recht ob sich das (oder Beschichtete Optik) auf dem Heavy lohnen würde.
Bevor ich entspiegelte Optik kaufe/einbaue, würde ich zur Lüftung greifen. Die gibt da auch ein Bonus.
Beim Scout wäre die Optik eine Option, evtl. sogar bei einem Medi, wenn die eigene Spielweise nur wenige Stopps beinhaltet. (Also nicht mit einem deutschen Medi.)

Lüftung hab ich so wie so überall drin wo es geht.
Und wieso du mit deutschem Med stopps versteh ich nicht.
Klar sind die oft nicht so mobil wie die Konkurrenten.
Aber still stehe ich damit nicht^^

Ich hab Grundsätzlich Ansetzer + Stabi(oder wenn nicht verfügbar GLD) drin. Als drittes isset meistens Lüftung oder Splitterschutz. Hab z.B. bei meiner IS-7 die Lüftung gegen nen Splitterschutz getauscht und ich muss sagen, das hat sich echt gelohnt. Endlich nicht mehr soviele Modul-Ausfälle nach nem Arty-beschuss.

Sagt mal:

- hab ich n weiteres mini-Update verpasst? Province scheint wieder im Mixer zu sein :)
- und sowohl Su14 als auch M10@HE scheinen weniger Schaden zu machen - n weiterer HE-Nerf?
- kann es sein, dass die M41 ein klitze kleines bißchen OP ist?

Victory!
Battle: Prokhorovka Mittwoch, 15. August 2012 14:03:46
Vehicle: M41
Experience received: 1.942 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 33.552
Battle Achievements: Master Gunner, Mastery Badge: "1st Class"

(mit stock Kanone - und hätte ich mir die letzte Granate nicht in der Hoffnung aufgespart, dass der letzte Gegner noch rechtzeitig entdeckt wird, wäre es auch noch n TopGun geworden...)

Also ich muss schon sagen der Jagdpanther macht schon ziemlich Spaß wenn man Top Tier ist bis Tier 8 gehts auch noch ganz gut ^^

Sieg!
Gefecht: Wadi Mittwoch, 15. August 2012 17:52:47
Fahrzeug: Jagdpanther
Erfahrung: 2.846 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 49.375
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

Und wieso du mit deutschem Med stopps versteh ich nicht.
Klar sind die oft nicht so mobil wie die Konkurrenten.
Aber still stehe ich damit nicht^^
Die stärke der deutschen Medis ist die Genauigkeit, dafür sind sie nicht Mobil.
Also gehe ich damit möglichst nicht in den Nahkampf, sondern bleibe auf mittlere bis hohe Entfernung. Da kann man dann auch stehen bleiben um auf den Gegner zu schießen. (Natürlich nur wenn Deckung vorhanden ist, man braucht ja zu lange um wieder auf Geschwindigkeit zu kommen.)
Komplett stillstehen tue ich damit natürlich auch nicht, dann kann ich auch einen T95 nehmen.:ugly:

Mit den russischen (zumindest bis T-44, größere russen-Medis hab ich noch nicht gefahren.) hat man keine so gute Genauigkeit, T7 und T8 hat zudem schwächeren Durchschlag.
Also die Mobilität ausnutzen und ab in den Nahkampf, da ist stehen bleiben die schlechteste Option.

Die US-Medis bin ich noch gar nicht gefahren, sind aber wohl näher an der russischen Spielweise, als an der deutschen.

Ich bin ein echter JagdPanther FAN ich mag ihn mehr als den Ferdi. 88erL71(beste Kannone, sehr genau, größter DMG pro Minute, geiler durchschlag) rein und ab gehts !

Ist aber aufgrund der Panzerung und nur 850hp ein gewöhnungsbedürftiges Fahrzeug.

Zumindest machen die Amis Spaß :) kann ich von keinem der anderen sagen. Und der T-54 ist die Hölle. Alle anderen kann man wenigstens anständig benutzen, aber den kann man vergessen bis er voll ausgebaut ist.

Die M41 hat sich mMn nicht verändert. Die war schon immer gut

Der Punkt war unabhängig von "Änderung" ;)
Ich finds einfach nur abartig, was das Ding wegrotzt. Ich hab jetz 17 Schlachten damit gehabt, 86% Crew und (wie gesagt) immer noch die erste Kanone. Und trotzdem einen höheren Durchschnittsschaden, als mit der Su-8 nach 270 Schlachten und deren besserer Kanone, als mit S-51 nach 60 Schlachten @stock und nur 20% weniger, als mit dem dicken Rohr auf der Su-14. Und das alles mit einem Vehikel, dass im Vergleich zu den Russen flink und extrem leicht zu verstecken ist und über einen gradiosen Schwenkbereich verfügt (in kurz: Einem Vehikel, bei dem der ausgeteilte Schaden eigentlich ein Schwachpunkt sein sollte. Keine weitere Stärke).
Da komm mir noch mal einer mit "russian bias"...

Wurde aber mit dem letzten Patch wohl komplett entfernt. ;)

Das dachte ich auch. Bis ich heute drauf gespielt habe ;) (war allerdings auch ein Tier2-Match, vielleicht ist da was dran. Wobei die Map imho bis Tier5/6 sehr spaßig war)

Naja die Russen Arty war noch nie OP eigentlich nur die Heavys.
Die M41 ist schon genial und ich geb dir einen Tipp, genieße die Zeit der M41 mit der M12 wirds schlagartig grauenvoll das Teil ist träge/langsam die Aimtime ist überirdisch und der Schaden im Vergleich zur M41 nicht viel höher ;)

espanol schrieb:
Ich bin ein echter JagdPanther FAN ich mag ihn mehr als den Ferdi. 88erL71(beste Kannone, sehr genau, größter DMG pro Minute, geiler durchschlag) rein und ab gehts !

Ist aber aufgrund der Panzerung und nur 850hp ein gewöhnungsbedürftiges Fahrzeug.

Ich finde ihn auch sehr geil. Wenig hp aber sonst Top! Hab letztens erst einarmiger mit der langen 88 im "Nahkampf" ausgestanzt und erledigt. Und das auf Wadi zwischen den dünen. Wenn ich mal zeit finde, poste ich ein kleines Vid von diesem Tanz.

Das kommt dabei raus wenn das Verteidigende Team indem Fall meins angreift und man nicht hinterherkommt :ugly:

Sieg!
Gefecht: Karelien Mittwoch, 15. August 2012 21:07:08
Fahrzeug: T95
Erfahrung: 505
Kreditpunkte: 12.108

Zurück