Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also ich hatte den KV-2 und fand den richtig mies. Ist aus Pappe das Teil... Und ein KV-5 ist auch immer ein schönes Ziel für meinen Tiger mit der langen 88er :-)

Also ich werde mir demnächst den KV-1S holen und dann zum IS usw. Find die richtig mies, wenn ich auf die Treffe als Gegner mitn Tiger. Haben ordentlich Panzerung und machen auch sau viel schaden die Teile hab ich festgestellt. Also IS vs. Tiger im 1:1 ist echt schwierig muss ich sagen.
Vieleicht kenn ich die Schwachstellen vom IS nicht gut genug aber ich hasse die Teile als Gegner. Deswegen werd ich die IS Reihe fahren und mal schauen wie die sich so spielen lassen.
Optisch find ich die IS auch sehr nice.

Grüße

Edit: Kannst ja auch mitn KV1 den T150 zusätzlich noch erforschen. Hab ich auch gemacht und das ist auch nicht so schwierig wie ich finde, da der Kv1 Spaß macht:)
Dann kannst du später immernoch den T150 testen und auf die KV Reihe gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf deine Vorlieben an.

Die Reihe zum IS-4 ist die HeavyTank Reihe(langsam, dicke Panzerung ect.)
Die Reihe zum IS-7 hingegen sind die (wie in einem Video von den Devs selbst betitelt) HeavyAssault Tanks. "schnell", mobil, stark bewaffnet. Dafür weniger gepanzert, wo von ich aber nix merke. :P Wie du ja shcon selber aufgezählt hast.

Die IS-Reihe hat für mich nur einen Nachteil, der IS...das Ding ist einfach nur schrecklich, was viel mit der grotten Waffe zutun hat. Ab IS-3 wird es aber richtig spaßig. Die andere Reihe naja...langsame große ziele :D

Im Endeffekt musst du das für dich selber entscheiden was dir selbst mehr liegt.

*edit*

Und ein KV-5 ist auch immer ein schönes Ziel für meinen Tiger mit der langen 88er

Der fällt aber Flach, da er ein Premium Panzer ist und kein Panzer der "KV-Reihe" zum IS-4. ;)

Ich würde auch die IS Reihe nehmen bzw. tue es gerad auch selbst, von den KV´s halt ich irgendwie nicht viel zu groß, zu langsam und zu schlecht gepanzert und der IS 4 ist für mich irgendwie einer der schlechtesten Tier 10 Panzer.

Danke sh4sta :)

Mal ne andere Frage:
Da ich jetzt bald genug XP hab um einen Nachfolger vom KV-1 zu erforschen, frag ich mich in welche Richtung ich gehen soll.
Die IS Reihe scheint mobiler zu sein und ist recht Bouncefreudig (vor allem am Turm), hat aber allgemein weniger Panzerung und die "kleineren" Kanonen.
Die KV Reihe scheint mehr Panzerung und dickere Kanonen zu haben, hat dafür aber weniger Mobilität.

Den KV-2 schließ ich aus, weil ich das Ding Potthässlich find und generell mit den kurzen HE Schleudern nicht zurecht komm.

Ein Punkt der noch für die KV Reihe sprechen würde ist, dass man einiges vom T-150 zum KV-3 übernehmen kann.
Beim Wechsel von KV-1S zum IS müsste alles neu erforscht werden.

Nimm die KV-1S Linie.
In der T-150 / KV-3 / KV-4 Linie basieren alle Panzer auf hohen Panzerungswerten, die bringen einem aber nur etwas, wenn man selbst der höchste Panzer ist. Alle Panzer auf gleicher Stufe und höher kommen trotzdem durch.
Da bringen einem Geschwindigkeit und schräge Trefferzonen mehr.

Der KV-2 ist mit der 152mm nur etwas für Liebhaber, ich spiele ihn sehr gerne, da man als T6 Tank selbst in T10 Gefechten gut Schaden austeilen kann .. entsprechende Spielweise vorrausgesetzt. Vielmehr finde ich T6 Gefechte mit dem KV-2 langweilig, wo ist die Kunst, Panzer bis T5 mit einem Schuss zu erlegen, selbst einige T6 halten nur einen Treffer aus (ARL V39 und 44, alle VKs in der Seite)

Weils mir persönlich keinen Spaß macht neue Spieler/noobs weg zu "ownen". ;) (auf dein T1 Match bezogen) Ich kann da Korn verstehen, ich spiele auch selten unter T7. Ausser atm die Russen TDs. Die machen sogar Spaß :daumen:

Deswegen spiele ich meinen Leichttraktor auch nicht - ich brauche ihn als mögliches Fahrzeug (Spotter) für die ESL . . .
Und dort benötigt man eine "gelevelte" Mannschaft mit hohem Tarnwert und Sichtweite . . .

wieso spielt den kv2 eigentlich (scheinbar) JEDER mit der he? ich hab schön die lange druff. alle 10 secs 300-350dmg, was will man mehr? ^^ ein stummel kv2 schießt einma un is weg, weil er in der reloadphase gekillt wird...

Richtig positioniert schießt du den KV-2 in der Nachladephase nicht weg, weil du vorher von den anderen Panzern im Team weggeschossen wirst.
Ich fahre den KV-2 niemals an Ecken, wo ich alleine bin.

Und mit der langen Kanone bist du auf Durchschlag angewiesen, was aber bei T8 aufwärts verdammt schwierig wird.
Mit der Kanone kommst du ja nichtmal durch den R2D2 am KV-5. Und 0% Treffer sind auch verdammt selten mit der 152mm.
Zudem hast du mit der HE Kanone die typische Artilleriewirkung, sehr hoher Modul- und Crewschaden.

PS: Wenn ich mir die Liste der abgeschossenen Tanks anschaue ... darunter sind auch E-100, IS7, Maus und T110E5

Danke sh4sta :)

Mal ne andere Frage:
Da ich jetzt bald genug XP hab um einen Nachfolger vom KV-1 zu erforschen, frag ich mich in welche Richtung ich gehen soll.
Die IS Reihe scheint mobiler zu sein und ist recht Bouncefreudig (vor allem am Turm), hat aber allgemein weniger Panzerung und die "kleineren" Kanonen.
Die KV Reihe scheint mehr Panzerung und dickere Kanonen zu haben, hat dafür aber weniger Mobilität.

Den KV-2 schließ ich aus, weil ich das Ding Potthässlich find und generell mit den kurzen HE Schleudern nicht zurecht komm.

Ein Punkt der noch für die KV Reihe sprechen würde ist, dass man einiges vom T-150 zum KV-3 übernehmen kann.
Beim Wechsel von KV-1S zum IS müsste alles neu erforscht werden.

KV-3 ist auf alle Fälle ein deutlich besserer Panzer, als IS (und soll mit 7.5 noch nen Buff erhalten) und der IS-3 ist imho (auch wenn andere ihn scheinbar mögen) definitiv kein Panzer, den man unbedingt haben muss. (Die BL-9 geht zwar relativ gut durch, aber für ein de facto ungepanzertes Vehikel ist er zu träge, groß und hat eine zu lange Zielzeit. Was ihn in Kombination auch noch unnötig teuer und teamabhängig macht)
Der KV-1S kann aber fast nur besser als der T-150 sein, denn der war definitiv der zweitschlechteste Heavy, den ich bislang gefahren bin.

wieso spielt den kv2 eigentlich (scheinbar) JEDER mit der he? ich hab schön die lange druff. alle 10 secs 300-350dmg, was will man mehr? ^^ ein stummel kv2 schießt einma un is weg, weil er in der reloadphase gekillt wird...

Gegen Tier9 macht man i.d.R. alle 10 Sekunden 0 dmg und vor allem ist das Ding zu träge, um alle 10 Sekunden aus der Deckung vorzuspringen, aber auch zu schwach gepanzert, um draußen zu warten.

kA ich mach öfters die derp futzies platt und mit der langen da komm ich bei t8+ besser durch wie mit den 175mm pen gurken. frontal freilich ned, aber das erwart ich bei dem ding auch einfach nich. ich baller dann eher ketten weg un hau ab oder so. also ich komm mim kv2 ganz gut zurecht.

kA ich mach öfters die derp futzies platt und mit der langen da komm ich bei t8+ besser durch wie mit den 175mm pen gurken. frontal freilich ned, aber das erwart ich bei dem ding auch einfach nich. ich baller dann eher ketten weg un hau ab oder so. also ich komm mim kv2 ganz gut zurecht.

Sofern man mit der Derp nicht gerade den Kanonenmantel trifft, kommt man bei einem anderen KV-2 mit voller Kraft durch, was meistens in einem Onehit endet.
Am Kanonenmantel sind ~400 Schaden drin, ein AP Geschoss prallt da aber einfach nur ab, da sind schon 200+ penetration dran gescheitert.
Der Turm hat halt nur 90mm frontal und 75mm seitlich, frontal braucht man einen kleinen Funken Glück, seitlich kommt man immer durch.
Zudem hat HE keinen Abzug beim Durchschlag über Distanz, bei AP verringert sich die Durchschlagskraft bei >100m.

wie die he's funtzen weis ich. auch das ich nen onehit bn. das weis ich nur zu gut ^^ aber ich bring mich am besten garnich erst in die verlegenheit. soferns natürlich klappt. irgend ein teammate wird sich schon als bereitwilliges opfer hinstellen xD un dann isser dran...

Wenn dann würd ich eh nur bis Tier 7 gehen wollen, es wäre also im Endeffekt eine Entscheidung zwischen IS und KV-3 bei mir.

Dann definitiv KV.

wie die he's funtzen weis ich. auch das ich nen onehit bn. das weis ich nur zu gut ^^ aber ich bring mich am besten garnich erst in die verlegenheit. soferns natürlich klappt. irgend ein teammate wird sich schon als bereitwilliges opfer hinstellen xD un dann isser dran...

Also wenn ein langer KV-2 auf nen Derp-KV schießen kann, dann kann der Derp-KV i.d.R. auch zurückschießen...

Wenn hier schon von Ap und He geredet wird ich weiß nie wann ich was einsetzten soll.
He setzte ich ein wenn ich gar nicht durchkomme also t5 gegen t9 oder so aber sonnst?

es geht um die 152mm he schleuder - welche man naturgemäß mit he nutzen sollte :P und im gegenzug dazu um die lange (zis? jo oder ^^ waffenbezeichnungen sin mir zuviel bei so games). aber mir gings dabei nichma nur um kv2 vs kv2. letztens schön mim stock t-43 einen zerlegt in der reloadzeit :P er hat mich auf 20m verfehlt - pech xD

Zurück