Trommelmagazin, mit pro Schuss gleich viel Schaden wie jemand ohne Trommel.
Das ist für mich Cheat-Like, das kann auch die danach höhere Nachladezeit nicht völlig ausgleichen.
Was nützt dir eine sehr schnelle Wechselzeit zwischen den Schüssen in der Trommel, wenn die Zielzeit normale Länge hat? Die Trommel dicht-an-dicht kannst du nur aus <5 m leerpumpen. Wer es lebend schafft, Gegner in < 5 m Entfernung zu beharken, der richtet aber auch mit anderen Panzern meist recht viel Schaden an.
Ein guter Fahrer mit Trommel zerlegt dir dein Tank und ist wieder weg.
Nur wenn er ein schlechten Gegner findet, der williges Opfer spielt. Denn auch mit Trommel brauchst du länger, als andere Panzer zum zielen auf dich. Erfolgreiche Angriffe gegen Gegner, die nicht alleine unterwegs sind, sind so fast illusorisch.
Mit Glück kannst einen platzierten Schuss abgeben, zu einem zweiten wirst du nicht kommen.
Ein Schuss reicht vollkommen aus, um einen AMX12 kampfunfähig zu machen. Sogar ein "0 dmg" Treffer in die Ketten (der zudem oftmals direkt weiter in den Motor geht) hat zur Folge, dass man sich Gegnern nur noch so langsam nähern kannst, dass sie dich zerstören, bevor du auf Schussentfernung ran bist.
Da hat Polarcat also absolut recht: 1on1 zwischen nicht-Idioten endet damit, dass auch der "Gewinner" meist mehr einstecken muss, als er verträgt - und das gilt für AMX12 genauso. Und im Gegensatz zu nahezu allen anderen Panzern im Spiel kann der AMX12 quasi nichts anderes, als 1on1 (der kann ja nicht mal scouten).
Zeig mir mal, auf welcher Ebene das Magazin ausreicht, um das Gegenüber zu zerlegen.
Der AMX12 kann eigentlich alle Tier5 und mit etwas Glück bzw. 1-2 Schüssen Unterstützung auch alle Tier6. Da er selbst auf dem Niveau eines Tier6med eingestuft wird, geht das also noch okay. Mit dem AMX13 75 schaffe ich Tier6 oftmals auch alleine. (Was allerdings zu wenig für einen Panzer ist, dessen max. Battletier dem eines Tier8 Heavys entspricht. Immerhin hat er, im Gegensatz zum 12, genug Pen für leichte TD-Arbeit)
Wenn 14 Tanks auf einer Seite Campen, soll ich mich also noch dazu stellen?
Wenn du nicht als heulender, einsamer Selbstmörder enden willst: Ja.
Ein Idiotenteam ist immer noch besser, als gar keins.
Ich bin bestimmt nicht mit Absicht alleine Unterwegs,
Ein guter Spieler kommt NIE unbeabsichtigt alleine in eine Kampfsituation. (auch wenn es manchmal erstaunlich ist, wie schnell man sich alleine in einer befindet, in die man mit 3-4 Panzern Unterstützung geriet...)
Ich mag Trommelmagazine auch weiterhin nicht.
Weder im eigenen Tank, noch in dem des Gegners.
Dafür, dass du sie scheinbar noch nie eingesetzt hast, weist du aber verdammt viel darüber...