Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Dennoch bleiben die deutschen TDs ein Witz.

PS: ich bin glaube ich zu weich für dieses Spiel ...
gestern ist einer in seinem kleinen AMX 38 vor mir langetuckert, auf dem Weg zur Front und ich stand in 300m Entfernung in einem Gebüsch. Er tat mir schon irgendwie leid, als ich abgedrückt habe.

Böser Bube... :schief:

Die war bei den deutschen Tanks schon immer vorne, die haben sie nur größer gemacht.

Bei den realen schon (war halt so), aber bei den Projekten zumindest im Falle des E-75 wohl nicht. (Wie sieht es eigentlich mit dem E-50 aus? Der sollte ja eigentlich das exakt gleiche interne Layout haben)

Dennoch bleiben die deutschen TDs ein Witz.

Ich bin bei den Deutschen im Moment bei dem Jagdpanther, der geht mit der besseren 8,8er richtig gut (>200 penetration).
Allerdings spiele ich nu auch nebenbei die Franzosen TDs und möchte gerne mal wissen, was die Devs da geraucht haben.
Der T5 TD der Franzosen hat eine bessere Standardkanone (ja, STANDARD) als die beste Kanone vom deutschen T6 TD !!!
Standard Franzosen = 144 Penetration, zwar wenig Schaden, aber schießt schnell und ist genau.
Die zweite Kanone hat 166 Durchschlag bei 300 Schaden ... das ist auf T5 schon abartig, zudem war ich gestern recht selten in T7 Gefechten, dafür häufiger in T5 und dort hat man nirgends Probleme durchzukommen.
Schwenkbereich von 15° links bis 29° rechts reicht auch aus.

Den T5 finde ich in der Tat auch sehr heftig bewaffnet (wobei es nach der Standardkanone kaum noch besser wird), aber das ist auch seine einzige Stärke (scheinbar wird er noch als "leichter" TD mit fast ohne Panzerung und guter Kanone gezählt - wie Marder2 und SU-85B. Nur wesentlich träger). Bei den Deutschen ist es halt umgekehrt DIE Schwachstelle. Dafür haben sie (im Vergleich zu anderen TDs des Tiers) eine recht gute Frontpanzerung, ein exzellentes Leistungsgewicht und geradezu absurde Dreh- und Zielgeschwindigkeiten. (Ein StugIII kann neue Ziele schneller bekämpfen, als ein T-SchnellsterSovietSchützeDenWoGibt-34, selbst wenn diese sich außerhalb seines Richtbereiches befinden.)

ab T7 sind die franzosen den deutschen TDs absolut überlegen, sowohl waffen- als auch panzerungstechnisch.
Ich hätte doch noch dazu schreiben sollen, das ich mich nur auf bis T6 beziehe. :/
Die darüber hab ich noch nicht kennen gelernt, hab nur gehört das die auch darüber quasi keinen Schwenkbereich haben sollen.

Höhöhö :D

Sieg!
Gefecht: El Halluf Montag, 9. Juli 2012 19:27:55
Fahrzeug: AMX 50 120
Erfahrung: 3.750 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 67.963
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze

Erforscht:
AMX 50B wurde erforscht. Fahrzeug-Erfahrung benutzt: 208.330. Freie Erfahrung benutzt: 3.770.

Mir haben sie bis 7.2 auch Spaß gemacht.. Aber nachdem sie dort schon wieder generft wurden, hab ich kaum noch Spaß an ihnen... Hab den 120er auch verkauft und aktuell nur den 100er drinne.. Der ist der Einzige, der mit einer Ladung seiner Kanone auch was ausrichten kann.
Die 4 Schuss auf dem 120er sind einem Tier 9 im 1on1 nicht ebenbürtig, vom AMX 50 fangen wir da erstmal gar nicht an.
Ist schade, mir gefällt die Spielweise der Franzosentanks eigentlich richtig gut..
Aber wenn man ihnen ihre Motorpower raubt und sie unbrauchbar im Hügelkampf macht, dann ist der Spaß für mich vorbei :(

Also ich kann mich nicht beklagen mit dem 4 Schuss Magazin bekommt man eigentlich so ziemlich jeden Tier 8 Tank der 100% hat klein und da ich in letzter Zeit immer ne ISU mit der BL10 an meiner Seite hab ist auch jeder T10 Tank innerhalb weniger Sekunden hinüber.

Ja im Verbund, als Support ist er noch einigermaßen zu gebrauchen. Aber einen T8 kann man nicht als Gegengewicht sehen. Er sieht gegen Tier 9 einfach kaum Land..

Zurück