Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
=MR-C=KinG[GER] schrieb:
Die Franzosentanks sind echt nervig :motz:
Wenn ich einen Schuss mit meinem Tiger abgeben kann und ich nachlade, hat der mir schon 3 mit vollem Damage reingedrückt :daumen2:

Genau das ist das im 1 gegen eins wenn die voll geladen haben sind sie die fiesesten Damage Dealer nach den Artis also zumindest auf ihrem Tier Amx 13 90, Lorraine 40 und Bat Chat sowie alle Heavies die das Revolvermagazin haben jeweils mit ihrer Topgun... Aber mich nerven die Biester noch viel mehr wenn ich in nem Med auf Tier 8 unterwegs bin :-(

Zu langsam, zu groß, langsame Feuerrate und den geringsten Durchschlag im Tier XI zeichnen auch hier wieder die russische Auffassung von deutscher Panzertechnik aus. Einzig bei der Genauigkeit darf's dann mal etwas näher dem Stand der damaligen Technik nachempfunden sein. :wall:
Die Genauigkeit der 12,8er des E-75 ist nicht besser als der Kanonen der T9 Heavies der anderen Nationen.
Was echt Merkwürdig ist. Spürbar geringerer Durchschlag, aber keine höhere Genauigkeit oder zumindest mehr Schaden. Einfach nur Benachteiligt.

Auf jeden Fall danke für die Antwort, die du genannt hast werd ich mir auf jeden Fall mal anschauen, sind die denn Okay? Von der Lage der angegebenen Module, etc..?

Gibts vllt noch alternativen?

MIch intressier vorallem das Munilager, sieht doch immer ganz nett aus wenns explodiert :ugly:
habe ich noch nicht so drauf geachtet wie sehr die stimmen da es aber aus Korea kommt und die die wie in StarCraft Hardcorezocker sind gehe ich davon aus

Hat jemand vielleicht ein zwei gute Tutorials worauf ich beispielsweise besonders achten muss etc.
Google spuckt leider nur müll aus bzw. habe anscheinend Pech bei meiner Auswahl

Die Genauigkeit der 12,8er des E-75 ist nicht besser als der Kanonen der T9 Heavies der anderen Nationen.
Was echt Merkwürdig ist. Spürbar geringerer Durchschlag, aber keine höhere Genauigkeit oder zumindest mehr Schaden. Einfach nur Benachteiligt.

Naja, vorher hatte der IS4 im Tier XI ja die 130er Ionen-Kanone vom IS7. Mit 260 Pen hat's alle mal gereicht, aber die Ionen-Kanone war/ist wenigstens ungenauer als die 128er.

Genau das ist das im 1 gegen eins wenn die voll geladen haben sind sie die fiesesten Damage Dealer nach den Artis also zumindest auf ihrem Tier Amx 13 90, Lorraine 40 und Bat Chat sowie alle Heavies die das Revolvermagazin haben jeweils mit ihrer Topgun... Aber mich nerven die Biester noch viel mehr wenn ich in nem Med auf Tier 8 unterwegs bin :-(

Finde den deutschen Tree generell benachteiligt. Fast alles ist verdammt lahm, schwerfällig in der Lenkung, und scheinbar aus Pappe. Zudem fackeln mir mein Panther und mein Tiger in jedem zweiten bis dritten Match ab, oder die Crew stirbt andauernd weg. Aber hauptsache die Panzer von den Baguettefre...unden fahren mal eben 50km/h, bouncen bei mir fast nie, und knallen ordentlich Schaden rein. Da tut das auch nichts zur Sache, dass die Dinger weniger aushalten, im 1v1 fahren die so schnell um einen rum, dass man mit dem Turm garnicht hinterherkommt.

Von den Kontrahenten in meiner Tier-Klasse ( VII ), hab ich auch immer Probleme: der IS ist teilweise schneller als mein Panther, und macht mehr Schaden und hat zudem sogar noch bessere Panzerung. Mitn Tiger schaff ich keinen T29.

Also der 0-Dmg Bug wird langsam echt zum Problem...
Ich hab grade einem Type 59 ca. 10 Schuss reingejagt mit meinem 3001P. Zwei frontal, und jede Menge in die Seiten... jedes verdammte mal kam die Meldung "Penetration!", nicht ein einziger Schuss hat auch nur einen einzigen Punkt Dmg gemacht und genau einmal hab ich ihm eine Kette zerlegt...
Das is doch nicht mehr normal bitteschön :motz:

hatte vorhin auch so ein gefecht aber da bin ich nicht durch gekommen habe nur Ketten rausgeschossen weil die schräg standen ging denen bei mir aber auch so ... am ende hatte ich nur noch ein paar HE Munition und musste den letzten dann damit fertig machen und dann mit anderen zusammen cappen und die letzten 2 gegner leben lassen auf Ruinberg

@Deutsche Panzer . . .

VK4502(P) Version A - einziger Tier 8-Panzer, der keine Tier 9-Kanone verwenden kann . . . ! Wer kommt da blos auf die Idee, der Panzer sei benachteiligt gegenüber anderen Tier 8-Panzern? :devil: :schief:
Daher gehört diese Variante garantiert nicht zu den besonders empfehlenswerten Exemplaren . . .

Tiger vs T29: Du must nur oft genug treffen, irgendwann ist auch der T29 Geschichte - solange Du nicht auf den Turm zielst . . . :D

So seh ich das auch. Immo kommt fast alles durch den E75! Und der DMG der Kanone ist im Vergleich zu den Russen oder AMis auch nicht so der Bringer. Zumal die 12´er auch recht häufig bounced...

Also die BL-9 meines IS-3 hat frontal ziemliche Probleme. Auf <50 m schaffe ich mit etwas Glück 20-30% Schaden, bevor ich in Rauch aufgehe.

Also auf dem Papier (das bei WoT ja nicht immer alles ist...) hat er (neben dem VK) die meisten Hitpoints, er hat den am besten gepanzerten Turm (neben dem ST-1) und die mit am sinnvollsten gepanzerte Wanne (der M103 hat zwar vorne mehr - aber die Seiten sind so weich, dass er das nur auf sehr großer Entfernung nutzen kann, weil schon leicht schrägstehende Gegner durchkommen) und er hat trotz dieser massiven Panzerung ein durchaus konkurrenzfähiges Leistungsgewicht (merklich besser als der ST-1, der -wie gesagt- trotzdem weniger aushält), dazu die höchste Sichtweite. Zugegeben: Die Kanone ist schlechter, als die vom M103, aber im Vergleich zu IS-8 und ST-1 herrscht schon wieder quasi-Gleichstand. Zwar liegt die maximale Pen 10% niedriger, aber dafür ist die Zielzeit ein merkliches Stück geringer, so dass man auch mal an Schwachstellen denken kann, ohne im Kugelhagel stehen zu bleiben. Und selbst wenn man das nicht will, hat man mit Abstand den höchsten HE-Schaden im Tier, um mal ein paar Xer zu ärgern.
Ich werd ihn so schnell nicht fahren, aber gerade in der Defensive mit ein bißchen Deckung in der Nähe könnte der eine ziemlich harte Nuss sein.

Finde den deutschen Tree generell benachteiligt. Fast alles ist verdammt lahm, schwerfällig in der Lenkung, und scheinbar aus Pappe. Zudem fackeln mir mein Panther und mein Tiger in jedem zweiten bis dritten Match ab, oder die Crew stirbt andauernd weg. Aber hauptsache die Panzer von den Baguettefre...unden fahren mal eben 50km/h, bouncen bei mir fast nie, und knallen ordentlich Schaden rein. Da tut das auch nichts zur Sache, dass die Dinger weniger aushalten, im 1v1 fahren die so schnell um einen rum, dass man mit dem Turm garnicht hinterherkommt.

Wenn du mit Tiger und Panther ständig umkreist wirst, dann befindet sich das Problem einen Meter vor dem Monitor. Sniper haben an vorderster Front halt nichts verloren.

Von den Kontrahenten in meiner Tier-Klasse ( VII ), hab ich auch immer Probleme: der IS ist teilweise schneller als mein Panther, und macht mehr Schaden und hat zudem sogar noch bessere Panzerung. Mitn Tiger schaff ich keinen T29.

Ein IS macht garantiert nicht mehr Schaden als ein Panther (Selbst auf dem Papier ist die DMP nur minimal höher und wird durch das Unvermögen, überhaupt zu treffen - geschweige denn durchschlagen- mehr als kompensiert). Ein IS ist schon froh, wenn er Schaden AN einem Panther machen kann. Seine hohen Schadenswerte erreicht er nur auf dem Papier, die Penetration nur gegen Papier. (wobei ich nicht darauf wetten würde, dass er durch 175 mm Pappe durchkommt)
Und durch die IS-Panzerung geht einfach alles durch. Da fühle ich mich nichtmal mit dem 76 mm Ami hilflos.

Wenn du mit Tiger und Panther ständig umkreist wirst, dann befindet sich das Problem einen Meter vor dem Monitor. Sniper haben an vorderster Front halt nichts verloren.

Für solche Erlebnisse muss man nicht mal an vorderster Front fahren... es reicht schon wenn das eigene Team mal wieder eine Seite der Map offen lässt oder die kleinen schnellen Panzer nicht rechtzeitig zerbröseln und dann wenn sie hinter der Verteigungslinie sind einfach ignoriert werden weil sich "eh die Sniper und Artys um das Kleinvieh kümmern können".
Is mir nicht nur einmal passiert sowas...

im 1v1 fahren die so schnell um einen rum, dass man mit dem Turm garnicht hinterherkommt.
Man dreht ja auch Turm UND Wanne.
Aber bitte beides in die gleiche Richtung.

Also auf dem Papier (das bei WoT ja nicht immer alles ist...) hat er (neben dem VK) die meisten Hitpoints, er hat den am besten gepanzerten Turm (neben dem ST-1) und die mit am sinnvollsten gepanzerte Wanne (der M103 hat zwar vorne mehr - aber die Seiten sind so weich, dass er das nur auf sehr großer Entfernung nutzen kann, weil schon leicht schrägstehende Gegner durchkommen) und er hat trotz dieser massiven Panzerung ein durchaus konkurrenzfähiges Leistungsgewicht (merklich besser als der ST-1, der -wie gesagt- trotzdem weniger aushält), dazu die höchste Sichtweite. Zugegeben: Die Kanone ist schlechter, als die vom M103, aber im Vergleich zu IS-8 und ST-1 herrscht schon wieder quasi-Gleichstand. Zwar liegt die maximale Pen 10% niedriger, aber dafür ist die Zielzeit ein merkliches Stück geringer, so dass man auch mal an Schwachstellen denken kann, ohne im Kugelhagel stehen zu bleiben. Und selbst wenn man das nicht will, hat man mit Abstand den höchsten HE-Schaden im Tier, um mal ein paar Xer zu ärgern.
Ich werd ihn so schnell nicht fahren, aber gerade in der Defensive mit ein bißchen Deckung in der Nähe könnte der eine ziemlich harte Nuss sein.
Dir ist aber schon aufgefallen das es mir nur um die Kanone ging?

Ich kenne die Stärken und Schwächen des E-75.
Denn ich hab bereits fast 200 Gefechte, und die Statistik sieht auch nicht schlecht aus. (Naja, die Siegquote könnte höher sein, aber das ist ja mehr Glück als Können.)

Aber die Turmpanzerung des E-75 ist gerade mal ausreichend, da schlägt fast alles durch das ~260mm oder mehr Durchschlag hat.
Das schafft man beim M103 nicht, denn dessen Kanonenblende funktioniert. (Den hab ich ähnlich häufig gefahren. Die Statistik stimmt jedoch hinten und vorne nicht, da dort die T9-T34 Gefechte mit einbegriffen sind. Da kann ich nur dazu erwähnen, das die T34-Statistik grauenhaft war, mit der 105er auf T9 zu fahren, macht keinen Spaß. So musste ich die negative Stat durch den T34(T9) erst mal mit dem M103 aufbessern.)
Stimmt, der M103 hat eine sehr empfindliche Seitenpanzerung, jedoch ist die Seitenpanzerung des E-75 auch nicht Überragend.

Der M103 hat eine gute Frontpanzerung, mit dem hab ich (frontal bekämpft) mehr Schwierigkeiten als bei einem E-75.
Den M103 darf man nicht Anwinkeln, jedenfalls nicht mehr als wenige Grad. Den E-75 muss man anwinkeln, doch wenn man nicht die Unterwanne versteckt bekommt, oder einen Ticken zu stark angewinkelt hat, dann geht alles durch die Unterwanne oder durch die Seite.

Beim VK45B ist die Front stärker als beim E-75, speziell die Unterwanne.
Beim E-75 komme ich mit der 8,8 L/71 durch die Unterwanne, beim VK45B hab ich da auch mit der 10,5er L/68 (KT) Probleme.

Der ST-1 ist mir im Kampf noch nicht begegnet, daher keine Ahnung was mit dem ist.
Und dem IS-8 hab ich noch nicht auf den Turm geschossen. Hatte immer Gelegenheit auf die Wanne zu schießen, die mir günstiger erscheint.
Selbst gefahren bin ich die Russischen noch nicht, da bin ich beim KV-3, wobei ich keine Ambitionen hab die Nachfolger zu kaufen.

Zu Kanonen: Gut, ich hatte mir die Werte der neuen 122er für ST-1 und IS-8 noch nicht genau angesehen gehabt.
Die 10% weniger Durchschlag, sind aber effektiv 22mm. Die sind häufig entscheidend.
Mit Goldmun wirds dann extrem. 311mm bei 12,8er gegen 400mm bei 122er. (Irritierend das die S-70 des IS-7 dort nur auf 303mm kommt.)

Und vom höchsten HE-Schaden kann man sich nichts kaufen.
Ob man an einem gepanzerten Ziel damit 50 oder 80 Schaden macht ist egal. Beides viel zu wenig.
Zudem wird das durch die geringere Feuerrate ausgeglichen. Der HE-Durchschlag ist bei allen recht ähnlich. Alle zwischen 60 und 68mm.

Ich bleib bei meiner Meinung: Die 12,8er verdient einen Buff.
Entweder der Durchschlag um ~10mm rauf. (wäre damit immer noch die Schwächste, aber es ist eben auch die Mauskanone, die Maus hat bereits die stärkste Panzerung)
Oder die Genauigkeit verbessern auf mind. 0,36. (Wäre damit nicht die genauste, die 120er der Amis und Franzosen sind mit 0,35 besser.)
Die 12,8er ist immerhin noch die langsamste, nach der 15er des E-100. Was mal was neues ist, sonst wären es die Russen, mit der langsamsten.

Bei den T9 TDs passt das mit dem Balancing der Kanonen auch besser, warum also nicht auch bei den Heavies?
Dort hat die Kanone mit dem geringsten Durchschlag die höchste Genauigkeit.
Und die mit dem höchsten Durchschlag, die geringste Genauigkeit. (Wobei zwei mit identischem Durchschlag unterschiedliche Genauigkeit haben, allerdings gibts auch einen großen Unterschied beim Schaden pro Schuss.)

Es stimmt schon, wenn man den E-75 richtig eingräbt ist er der beste Tier XI. Allerdings ist das auf den meisten Maps nur an drei, vier Stellen, prinzipiell nur in eine Richtung und auch nicht auf allen Maps möglich. Zudem hat die Arti da oft noch ein Wort mitzureden.
Immer erreichbar wird halt der Kommandoturm bleiben und wenn die Gegner bis auf unter 100m rankommen, schießt auch jeder der weiß wohin da rein.

Dem M103 geht es unter 100m nicht besser, denn sein Weak Spot ist weit größer und auch eingegraben leichter erreichbar. Da brauch ich nicht warten bis er sich zu weit auf der Hochachse gedreht hat, ich schieß einfach mal zwischen Turm und Wanne. So bringt dem M103 nur der Druck der relativ schnell schießenden M58 noch etwas Entlastung im direkten Shoot Out.

Die ST-1 sind einfach nur Opfer, Flanken, Fahrerlucke, Kommandoturm untere Wanne, Trapezbleche am oberen, seitlichen Wannenaufbau... Nur eingegraben halten sie eine Weile stand. Es liegt auch hier auf der Hand warum man sie so selten sieht, die neuen Kanonen kommen zu oft auf mittlere Distanz durch.

Ein IS macht garantiert nicht mehr Schaden als ein Panther (Selbst auf dem Papier ist die DMP nur minimal höher und wird durch das Unvermögen, überhaupt zu treffen - geschweige denn durchschlagen- mehr als kompensiert). Ein IS ist schon froh, wenn er Schaden AN einem Panther machen kann. Seine hohen Schadenswerte erreicht er nur auf dem Papier, die Penetration nur gegen Papier. (wobei ich nicht darauf wetten würde, dass er durch 175 mm Pappe durchkommt)
Und durch die IS-Panzerung geht einfach alles durch. Da fühle ich mich nichtmal mit dem 76 mm Ami hilflos.
also ich schimpf ja gern über die russen, aber panther sin doch wirklich nur opfer. da kommt man so gut wie immer durch und es tut dann weh. gut, deckungsloses 1vs1 kann ich mich jetz nich dran erinnern, aber die panzerungswerte vom panther sind jedenfalls nich berauschend. als is fahrer hab ich mich immer über die gefreut. einer der wenigen panzer wo man souverän schaden machen konnte in dem drecksfass :ugly:

Panther .. oh Gott ..der Anfang war echt ein Graus ^^
Gegen Ende bin ich dann auch mit dem ganz gut zu Recht gekommen und bin auf den Panther II gespannt, den ich mir, wenns gut läuft, heute zu lege.

Wo wir grad von E-75 und der 12,8er reden - gestern mit dem an nem AMX 13 90 gebounct der noch 300 HP hatte - so gehört sich das! :fresse:

ST-1 is mir glaub ich erst einer begegnet überhaupt Oo
Einer der vier Tanks die mir noch zum MasterTanker fehlen :>

Aber die Turmpanzerung des E-75 ist gerade mal ausreichend, da schlägt fast alles durch das ~260mm oder mehr Durchschlag hat.
Das schafft man beim M103 nicht, denn dessen Kanonenblende funktioniert.

beim M103 kommt man auf >100m problemlos frontal durch den turm. einfach neben die kanonenblende, mit ner T10 kanone gehts so gut wie immer durch...
und auch die wanne finde ich nicht annähernd so gut wie die vom E-75... mit einem durchschlag >240mm braucht man fast nicht zielen.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür hat der Panther ne recht gute Feuerrate, die sich zwar mit Schaden in grenzen hält, aber ganz schön nerven kann, wenn man ihn nicht sieht;)!

Also mit dem IS konnt ich irgendwie nie warm werden, IS 3 macht auch erst "einigermaßen" Spaß im Vollausbau und max T9 Gegnern, oder guter Stellung.

Bin jetzt auf der KV Schiene und grad beim KV4. Also DER ist Opfer! Die D-25T ging beim IS ja schon nicht und da bekommt der KV4 die noch drauf?! Bl9 geht erst wieder auf ST-1, der kann aber auch schon die 10 erforschen.

Also was die da geritten hat beim KV4... Rollender (eher stehender, weil totlangsam) Blechhaufen, ohne Möglichkeit sich in seiner Klasse ordentlich zu wehren. Und jetzt wird mir hier auch noch die Hoffnung auf den ST-1 genommen:(:P!

Kurze Frage noch, die nicht direkt das Spiel betrifft. Kann mir jemand kurz sagen, wozu dieses kleine Schloss z.B. am res_mods Ordner ist? Oder besser, ich hab das bis jetzt nur bei Installationsanweisungen für Mod's gesehen und bei nem bekannten, ich hab da nämlich keins dran;). Also dieses Lock Icon am Ordner. Ist nicht so wichtig, würd mich nur interessieren, warum bei mir keins dran ist.

MfG

Zurück