Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
wie robonator schon gesagt hat, kommen da die kugeln bei mir auch öfters durch. hat der würfel warscheinlich anstatt 5x "1" und 1x "6" dann plötzlich 2x "6".
ich verstehes nicht, aber besonders beim e-75 komme ich auf diese weise in manchen gefechten mehrmals FRONTAL durch.
ich vermute, dass es einfach wieder so ne runde war, wo das glück nicht auf meiner seite war...bloß doof, wenn man kurz zuvor es noch hinbekommen hat:what:

mal noch ne frage, die ich eig schon lange mal stellen wollte:
erhöhen bäume und v.a. umgekippte bäume den tarnwert? man sieht ja immerhin -nicht wie bei den büschen- keine silhouette
Umgefallene Bäume sind nutzlos, also stehen lassen.

Bei Bäumen bekommt man auch eine Silhouette, jedoch hängt es schwer davon ab aus welchem Winkel man schaut.
Ist die Kamera direkt hinter dem Baum, bzw. knapp daneben, dann verschwindet die Silhouette.

Ja IS 4, 7 und 8 mag ich auch nicht als Gegner. Da gibt es so oft unerklärliche Bouncer und gefühlt auch viel öfter 0 Dmg treffer. Die Dinger sind so gar noch schlimmer als der T10 der Amies. Obwohl der Frontal auch unglaublich viel bouncen lässt.

Ja und die Franzosen sind ab dem AMX 12 75 bei den lights erträglich. Bei der Heavy Linie bin ich erst beim B1. Weil mich das Teil so ankotzt das ich meist nur ein Spiel mit dem mache und dann schon wieder genervt bin von der Wasserpistole die der drauf hat.

schön gemachtes video, nur leider absolut nix sagend :schief:
man hätte es genauso gut polnische panzer nennen können. schön wär allerdings, wenn das auch möglich wär, was da gezeigt wird:
-gegner/autos wegschieben
-springen
-korrekte physikberechnungen beim rammen
und wenn sie es frontal (wie am schluss gezeigt) mit nem IS-7 aufnehmen könnten

@homerclon
danke, genau dsa wollte ich wissen ;)

Den KV-2 kann man so in die Tonne kloppen. Ich Vermisse den alten KV wo die Lange noch ordentlich reinhaute.

Jup, mit den Gegnern eines Tier6 ist die 107 ein bißchen überfordert - und weniger zuverlässig ist sie auch (0dmg), als früher. Aber die 152er funktioniert wie eh und je und das man nicht mehr so oft einer Horde lights begegnet, kommt ihr sogar zu gute. Der KV-2 hat bei mir jedenfalls nur ganz knapp den 1860er XP-Rekord, der vom KV-1 übernommen wurde, verfehlt.

mir kommts genau andersrum vor :ugly:
hab vorhin einen mitm Sherman gekillt. und auch so machen die mir relativ wenig probleme. viel schlimmer sind dann die verbleibenden -4,-7 und -8. wobei es beim 4er und 8er sehr stark vom match abhängt. mal komm ich ganz gut durch und wann anders is überhaupt nix zu machen.

Den Eindruck kann ich (als IS-3-Fahrer) bestätigen. Schwerer zu zerstören ist er definitiv nicht und in den 1-2 Dutzend Matches, die ich mit der D-25 nach dem Patch noch gespielt habe, war auch bei der Bewaffnung kein Fortschritt erkennbar. Ob die BL-9 besser geworden ist, weiß ich natürlich nicht - aber mit gefühlt 50-66% der angegebenen Penetration ist sie in Relation zu ihren Werten definitiv nicht besser, als andere High-Tier-Kanonen.

also die bl9 aufm is3 war nen riesiger unterschied für mich. viel viel besser wie diese olle 122er da. nur aufm is4 hatte ich unbeschreibliche probleme mit dem ding :/ aber aufm is8 gingse dann wieder. fetzt aber, dass man für die dicke wumme aufm is8 weder ketten noch turm brauch. allerdings passen keine module mehr druff, da die 100kg oder so schon zuviel dann sin ^^

Die BL-9 ist ein großer Fortschritt gegenüber der D-25-T, ja. Aber da gehört eben gar nichts dazu und im Vergleich zur 105 mm T5E1 der Amis hält sie imho auch nicht, was sie verspricht. Aber gings ja um vor-Patch/nach-Patch. Und da kann ich nur sagen: D-25-T auf IS-3 unbrauchbar wie eh und je, BL-9 vor-Patch kenne ich nicht.

Also ich rage immer rum, wenn ich gegen nen Franzosentank spielen muss. Die Dinger gelten als schwere Panzer, halten mehr aus als mein Medium, fahren aber gefühlte 90km/h und haben mit ihrer Kanone ne Armor-Pen von sonst noch was. Könnte mich mal jemand aufklären wo der Schwachpunkte dieser Drecksteile ist ?

ps: Fahre nen VK3002 DB

wenn ich in meinem amx 13-90 rumdüse, dann werd ich meistens erledigt, nachdem mir jemand die kette abgeschossen hatte.
dies geht mit etwas übung auch recht gut (kämpf ja immerhin auch des öfteren gegen selbige). zudem werden sie deutlich langsamer, wenn sie viele/enge kurven fahren müssen.
wenn dir einer zu nah kommt versuch ihm die kette abzuschießen oder in ihn reinzufahren. denn sobald die kette ab ist oder sie die 6 schuss abgegeben haben, sind sie schutzlos.

wenn du die zeit hast, kannst du auch mitzählen, wie oft er schon geschossen hat. 40sekunden nachladezeit beim 90er können nämlich verdammt gefährlich sein

Also ich rage immer rum, wenn ich gegen nen Franzosentank spielen muss. Die Dinger gelten als schwere Panzer, halten mehr aus als mein Medium, fahren aber gefühlte 90km/h und haben mit ihrer Kanone ne Armor-Pen von sonst noch was. Könnte mich mal jemand aufklären wo der Schwachpunkte dieser Drecksteile ist ?

ps: Fahre nen VK3002 DB

In deiner Klasse: Der AMX M4 fährt definitiv keine 90 km/h und der AMX 13 90 hat 20-40 mm ""Panzerung"". Stimmt also so nicht - du hast eher das grundsätzliche Problem, dass du als TierVII auch gegen TierX ran musst. Weiter oben ist die Panzerung der Franzosen-Heavys dann halt so stark, dass du mit deinem 132 mm Schnellfeuerkanönchen Probleme bekommst. Aber gegen Gegener aus ihrem jeweiligen Tier sind die Franzosen auch da schutzlos.

Ja daran wirds wohl liegen. Habe grudnsätzlich das Problem, dass ich in 9/10 Matches im unterem Drittel der Tanks bin. :daumen2: Generell sollten se noch was am Matchmaking machen.

Also ich bin in meinem AMX 50 120 oft genug einfach nur ein Opfer Tank vor allem wenn T8 Arty dabei ist und die Map kaum Deckung her gibt und durch die Panzerung kommt eh alles durch.
Am besten ist eine Runde ohne Arty und eine Map mit viel Rückzugs Möglichkeiten da kann man dann ganz gut was austeilen.

Oh auf die Briten freue ich mich schon :D Vorallem auf den Archer, den Sexton und den Bishop! :D und natürlich Cromwell und Crusander :ugly:

Also mit Franzosen hab ich garkeine Probleme. Am Anfang, als die noch neu waren hab ich auch des öfteren mich aufgeregt ;D aber jetzt sind die einfach geil, 9/10 Schüssen gegen durch, egal wo ich hinschieße :lol:

Fahre nen VB3002DB oder manchmal auchn Luchs :D

Meine alten mussten aufgrund mangelnder Kredits und Garagenplatz verkauft werden :D

Zurück