Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das hat nicht wirklich etwas mit Logik zu tun... Nicht jeder kennt die Lage des Ammoracks bei allen Panzern auswendig

.

Naja aber man sieht das grüne Fadenkreuz welches dir anzeigt das die Warscheinlichkeit dort zu penetrieren recht hoch ist. Dazu sagt die Logik allein doch schon wo man hinschiessen muss damit man durchkommt und ihm Schaden macht. Mir selber ist es vollkommen egal ob da nun Module sind oder nicht, hauptsache der frisst meine Kugeln.

Naja aber man sieht das grüne Fadenkreuz welches dir anzeigt das die Warscheinlichkeit dort zu penetrieren recht hoch ist. Dazu sagt die Logik allein doch schon wo man hinschiessen muss damit man durchkommt und ihm Schaden macht. Mir selber ist es vollkommen egal ob da nun Module sind oder nicht, hauptsache der frisst meine Kugeln.

der durchschlagsindikator berücksichtigt soweit ich weiß aber nicht den winkel der panzerung, weshalb man sich nicht allein darauf verlassen kann.

ob man mit logik in dem spiel weiter kommt ist immer sone sache, aber prinzipiell haste schon recht.

die logik war grad nur wieder weg, als ich nem pershing mit 2 schüssen aus der troll-gun vom KV-2 frontal erledigt habe. fand der nicht ganz so lustig und um ehrlich zu sein, hätte ich damit nie gerechnet. wirklich 2 mal hinternader genau 720hp abgezogen...schon verrückt

Joa die Trollgun ist schon fies manchmal ^^ Hab damals nen Panther mit einem Schuss frontal weggerotzt, das fand der aber ganz und gar nicht lustig :D
Keine Ahnung wie ich so das Munitionlager getroffen hab, aber der is hochgegangen und der Chat musste drunter leiden.

Da springt dann aber wieder das logische denken ein. Du sieht das er schräg zu dir steht also weisst du das du warscheinlich abprallen wirst.

Das nützt dir aber alles nichts, solange diese Anzeige stumpf die Zahlwerte in der Datenbank vergleicht. Es ist nunmal fakt, dass mehrere (High Tier) Kanonen weit unter der angegebenen Penetration zurückbleiben und der Indikator ist grün, sobald diese höher ist, als die Panzerung an der Stelle. Um wirklich durchzukommen, musst du aber die Stellen kennen, die maximal halb soviel Panzerung haben (zuzüglich Einfluss des Winkels)

die logik war grad nur wieder weg, als ich nem pershing mit 2 schüssen aus der troll-gun vom KV-2 frontal erledigt habe. fand der nicht ganz so lustig und um ehrlich zu sein, hätte ich damit nie gerechnet. wirklich 2 mal hinternader genau 720hp abgezogen...schon verrückt

Wer mit nem Med zweimal hintereinander die DERP kassiert, macht eh was falsch ;)

Wow ich bin überrascht... nicht weil ich mit dem Tiger andauernd in High-Tier Gefechte komme sondern weil JEDER EINZELNE SCHUSS, egal wie klein der verdammte Kreis ist, einfach nicht trifft! Ich mein, da ist ne fette Maus vor meiner Fresse vielleicht 40m entfernt und ich treff das Mistding einfach nicht. :ugly:
Von sieben Schüssen hat einer das Ziel getroffen und das war auch noch ausgerechnet die Kugel die ich während der Fahrt abgefeuert hatte und nur ein kleines Stückchen der Kette von der Maus zusehen war...

Edit:
Wow... Das war grad die beste Runde der letzten Monate....
Hier erstmal die beiden Ergbnissscreens:
shot_045.jpg shot_044.jpg

Das war einfach unglaublich. Ich als Toptier.
Erst lief alles gut, hab nen T29 beschädigt und nen 3601 weggehauen. Danach halt noch KV etc und so ein Kleinzeugs halt weggeschossen. Dann wurde mein Team nach und nach Weggeknallt. Also gut nur noch ich und die Hummel. Ich beweg mich da auf Wadi auf der rechten Seite Richtung Base, alleine denn alle waren ja schon tot. Fahr da also und dann taucht die SU-8 auf die mir vorher n paar mal die Ketten zerschossen hat. Also gut knall ich die halt schnell weg, tucker n Stück weiter da taucht der JP IV auf, den hau ich mit 2 Schüssen weg und direkt danach kommt die Isu 152 welche ich auch schnell weggeschossen habe.
Ich tucker um die Ecke von dem kleinen Berg da und seh den KV-4 auf mich zukommen. Also gut hab ich den halt auch mit 3 Schüssen weggehauen. Dann tauchte die SU-152 hinterm Berg auf welche schon recht angeschlagen war. Ich wollte nicht weg weil ein T29 und ein 3601er noch lebten und ich nur noch ca 400hp hatte. Also erstmal gwartet und dann von der anderen Seite um den Berg und die SU weggehauen. Arty war natürlich AFK gegangen deswegen musste ich das Vieh eben alleine erlegen. Dann war die Base eingenommen.... Und ich Idiot hab vorhin noch die Gefechtsaufzeichnung deaktiviert.

Edit: Toll das der meinen Schuss an den KV nicht als Beschädigungen zählt...

Zuletzt bearbeitet:
muss ich dir leider zustimmen. ist aber bei mir ein bekanntes problem, was sich gerne mal von tag zu tag ändert. (meist jedoch nicht von gefecht zu gefecht)
ich vermute, dass das solche schüsse sind, die einfach quer durch die map fliegen...aber auch nicht mehr.
an solchen tagen hilft es bisher bloß, dass teil in der garage stehen zu lassen und am nächsten tag nochmal zu probieren.
der tiger is allerdings auch der einzige tank, wo ich es so extrem merke

kleiner themawechsel:
wer mir als nächstes erzählen will, dass die russen nicht vollkommen OP sind, bekommt n nacken-klatscher :ugly:
diesmal aber nicht nur auf die IS modelle bezogen, sondern insbesondere auf KV-1 und -2. die sind ja der absolute hammer!
kann man schön gemütlich über die map rollen. die hälfte der einkommenden schüsse prall ab und die andere hälfte macht kaum dmg. echt der pure wahnsinn.
hatte mit beiden heute schon mehrfach (!) runden mit über 1000xp und 6 oder 7 kills.
mit den teilen mach ich mehr geld, als in den meisten runden mit meinem patton und das doppelte an xp sowieso.

das sind ein paar wunderwaffen...nene:hail: selbst gegen T7 heavys brauch ich mich nicht zu verstecken

Ab IS3 is alles OP in der H.Tank klasse (der russen) wie es mit den ST-1 aussieht kann ich dir nicht sagen noch nie vor der linse bekommen ;)

der IS-8 ist auch mehr n über-med. was ich immer so beobachte is, dass er sich frontal selten mit anderen heavys einlässt und viel lieber von der seite kommt, wo er dann oft auf andere meds trifft und diese ziemlich problemlos fertig macht

Du hast einen KV-1, der Schüsse von T7 heavys apprallen lässt?
So einen möchte ich auch haben. Nicht, dass der KV-1 gar keinen Spaß machen würde - aber alles jenseits von Tier5 zwingt mich zum aufsuchen von Deckung und die 85 mm T4/5 Russen ebenfalls.

Anbei zwei Screenshots komplett ohne Bezug:
alle15 (jetzt muss nur noch das Verhältniss umgedreht werden :) )
es gibt noch ein schlechteres Team - im Gegensatz zu meinem bisherigen 13/-2 Rekordmatch war es diesmal aber das gegnerische. (Allerdings nicht aus Blödheit, wie bei mir. Der T95 hat einer offensichtlich gezielt Teamkills fabriziert und wurde dafür dann selbst zerlegt)

Anhänge

• evenworse.jpg
    evenworse.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 114
  • gottagetemall.jpg
    gottagetemall.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 79
ollte man sich WoT kaufen? ich weis ist etwas spät, aber ich habe nix mehr zum zocken :D

---------- Posting hinzugefügt am 29.05.2012 um 18:18 ----------

Netzteil würde ich zuerst einbauen!

---------- Posting hinzugefügt am 29.05.2012 um 18:19 ----------

ollte man sich WoT kaufen? ich weis ist etwas spät, aber ich habe nix mehr zum zocken :D

---------- Posting hinzugefügt am 29.05.2012 um 18:18 ----------

---------- Posting hinzugefügt am 29.05.2012 um 18:19 ----------

Ähhh wat? Und WoT musst du nicht kaufen es ist Free 2 Play

Du hast einen KV-1, der Schüsse von T7 heavys apprallen lässt?
So einen möchte ich auch haben. Nicht, dass der KV-1 gar keinen Spaß machen würde - aber alles jenseits von Tier5 zwingt mich zum aufsuchen von Deckung und die 85 mm T4/5 Russen ebenfalls.
solange ich mitm patton/KT von ner T3 arty abprallen kann, sollte dies auch im bereich des möglichen liegen.
sei also bitte so gut und hör auf die storys von anderen als lächerlich, wenn nicht gar als erfunden hinzustellen, nur weil die werte es deiner meinung nach nicht zulassen

@stinkschwein
kaufen muss man an sich nix. du meinst aber sicherlich dieses optionale pack für 10 oder 15€. mag auch nicht schlecht sein, aber es funktioniert auch wunderbar ohne diese sachen.

Es geht nicht um die Werte und es geht auch nicht um Einzelfähler. Es geht darum, dass bei dir scheinbar die Mehrheit der T7-Heavy Schüsse bounced, während bei mir die Mehrheit der T5-Heavy-Schüsse und eine Reihe von T4-Med/TD-Schüsse durchgeht. Nix Theorie, 100% Erfahrung.

Zurück