Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
IS 3 und 8 genauso wenig. Der IS8 ist aus Butter, egal von wo. Und der IS7 ist nur frontal hart zu knacken. Also ich denke KV-4 und ST-1 sind da um einiges härter

Verstehe... ich hab nämlich drei kleine Premiums in der Garage stehen und hab die so gut wie noch nie benutzt... :ugly:

Die mini-Premiums sind auch relativ sinnbefreit. Sie machen zwar mehr Kohle, als andere Tiergenossen - aber mehr als ein normaler zwei Tier drüber auch nicht. Ich habe den Tetrarch nur behalten, um mich mal ein bißchen in Niedrigtiern zu tümmeln und jetzt, wo ich die Mini-Maus habe (die einfach mehr Spaß macht. Eben gerade 3k XP und 16k Cr eingesackt :) ) steht er auf der Abschussliste. (Aber wahrscheinlich behalte ich ihn noch, bis der Low-Tier-Ausbau bei den Russen kommt - dann hab ich gleich ne fertige Light-Crew griffbereit.)

Noe, für mich nicht.
Ich achte da gar nicht drauf und die Credits wachsen trotzdem - von daher ist alles in Butter.
Nach jedem Match nachzurechnen, was das einen nun gekostet hat und wieviel Gewinn gemacht hat.
Einfach zocken und nicht auf die Kohle achten und sich irgendwann überrascht drüber freuen, das man wieder 2 Mille aufm Konto hat :D

Vermutlich fährst du bislang nur bis ~Tier6 (und auch keinen Tier5 Scout)? Da kann man das noch machen. Wenn du nach einem Gefecht erstmal feststellst, dass du keine Munition kaufen kannst, siehst du die Sache anders :ugly:

Ich denk ich werd bald mal wieder den KV n bissel suchten. Will endlich die SU 51 haben :D
Zockt man den KV nu eigentlich mit der 122er oder mit der anderen Kanone da?

Den KV-2, mit dem du die S-51 erforschen kannst, zocken die meisten jetzt mit der 152er. Die 107er ist auf Tier6 einfach nicht mehr ausreichend und wenn doch, würde man sie auf dem T-150 fahren (wo sie mir bislang aber auch keinen großen Spaß macht).
Der KV-1, falls du erstmal den KV-2 erforschen musst, scheinen die meisten mit der 85er zu fahren, aber man sieht auch einige mit 122er. Ich emfand letztere schon auf dem KV als notdürftige Übergangslösung (aber halt die beste mit dem ersten Turm) und die 85er ist auch wieder recht knapp bemessen, wenn man keinen Tier4 (=T-28) drunterschraubt. Zurzeit teste ich den KV-1 mit der 57er. Die ist zwar merkwürdigerweise ein Tier niedriger eingestuft, als die 85er, entspricht aber nahezu exakt der Zis4 - und die kann bekanntermaßen Spaß machen. Aufm T-28 und T-34 steht man mit der aber vor dem Problem, dass man 3-4 Schüsse zum killen braucht, sich aber eigentlich nach dem ersten verstecken müsste (und aufm T-50-2 und T-150 hat man meist zu stark gepanzerte Gegner).
Auf dem KV hat man das Problem des öfteren nicht, weil er von den meisten seiner Gegner einige Schüsse verkraften kann -> interessante Kombination. Dank der höhen Präzision kann man sie sogar ganz gut während der Fahrt einsetzen. Als Top Tier habe ich heute einfach mal Autoaim-Rampensau gespielt. Funktioniert sehr gut und macht Laune:
Victory!
Battle: Mines Montag, 14. Mai 2012 13:27:08
Vehicle: KV-1
Experience received: 3.150 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 38.101
Battle Achievements: Mastery Badge: I Class, Steel Wall

der schulbus kommt mir ned so wenidig und flink vor, was mir bei ner arty schon wichtig wäre. notfalls mal flüchten können is mit der s-51 glaube besser möglich, wie mit diesem stein da ><

Wenn du mit der S-51 flüchten willst, musst du 45-60 Sekunden vor eintreffen der Gegner losfahren, bergauf lieber zwei Minuten vorher. Das Ding mag mobiler sein, als die Su-14, aber es sitzt trotz allem noch auf einem (überladenen) KV-Chassis - und so fährt sie auch. Keine Beschleunigung, keine Steigfähigkeit, wenig wendig - flüchten wie mit der Su-8 kannst du vergessen.
Wie es in Sachen Counter-Arty-Ausweichen aussieht, werde ich mal abwarten (hab sie ja schon beide in der Garage :) ). 10 Tonnen mehr könnten ein Hemmniss sein, aber die ersten paar km/h ist die Übersetzung fast wichtiger, als das Leistungsgewicht. Von der Schussperformance sollte man 15% kürzere Ladezeit (Kanone + Lüftung) und 5% geringere Zielzeit (Lüftung) jedenfalls nicht unterschätzen.
Außerdem sieht der Bus einfach cool aus und wurde wahrscheinlich nur deswegen so lahm gemacht, um die Versuchung zu bekämpfen, damit auf Ramm-Fahrt zu gehen :ugly:

und das der gw panther nen abartig riesigen schwenkbereich hat, sollte ja nichts neues sein. für mich hat ne normale arty nich viel mehr wie die su-8 oder so. un da habsch kA wieviel das is, aber es is ned viel. gehört sich für mich aber fürs balancing einfach so.

Soweit ich das bislang beobachten kann, sind die extrem engen Schwenkbereiche der Russenarty die absolute Ausnahme. Die (zumindest kleineren) Amis haben auch locker ihre 45° Bereich, wo alle SUs (bis auf -26) froh wären, wenn sie auf 10° kämen. Aus Balancing-Sicht mag das richtig sein (auch wenn ich den dreifachen Nachteil aus reduzierter Schadenswirkung, erhöhten Kosten für Fehlschüsse und nicht funktionierendem Tarnnetz n bissl zu hoch finde), aber die Flames, weil man nicht schießt (bevor die ~30 Sekunden, die für einen Zielwechsel benötigt werden, rum sind), muss man trotzdem aushalten.

Vermutlich fährst du bislang nur bis ~Tier6 (und auch keinen Tier5 Scout)? Da kann man das noch machen. Wenn du nach einem Gefecht erstmal feststellst, dass du keine Munition kaufen kannst, siehst du die Sache anders :ugly:

Öhm noe, nicht ganz :>
Player Profile Bambusbar | World of Tanks

Ich hatte noch nie Geldprobleme in dem Game.
Und wenn, dann nur weil ich unbedingt n Panzer kaufen wollte und mich bei den Kosten verrechnet habe :ugly:

Ja mit Premium Account und Premium Tanks hat man echt keine Geldprobleme. Damit kann man Geld scheffeln ohne Ende. Da macht sogar der E-75 fast immer Plus.

@ KommandeurMumm: Also die ganz kleinen Premium bringen kaum was ausser zum Teil echt Fun. Also ich hab die Mini Maus (PzKpfw. 38H735f) und den Tetrach behalten. Die zwei machen unglaublich Spaß aber Kohle bringt ein normaler Panzer ein bis zwei Stufen höher genauso viel wenn nicht sogar mehr.

Also Geld Probleme hab ich auch absolut keine in dem Game ich mach eigentlich auch mit den High Tier Tanks so gut wie immer Plus und wenn nicht fahr ich halt ein paar Runden T34.
Ich versteh eure Geldsorgen ehrlich gesagt nicht ^^

genau das ist der punkt.
mit T7 geht alles noch ziemlich problemlos. bei T8 hängt das ganze dann schon sehr vom team und glück ab, da ein frühzeitiges ableben sich meist negativ auf das bankkonto auswirkt.
jetzt fahr ich ja nun grad mein patton T9 und ohne prem gibts in ca. 80% der matches n fettes minus. mit premium hingegen macht man gut und gerne mal 10-20k plus.
bei den heavys wirds sicherlich noch härter, da mein KT schon gerne mal minus gemacht hatte. T10 wird dann unmöglich zu finanzieren, ohne vor jedem match zu farmen

joa, t8 stock war bei mir eigentlich minus geschäft garantiert un mit den besten modulen gings dann bei meistens +-0 bis zu 10/20k plus bei guten runden. darüber hinaus? schwer ^^

Was ist denn hier los...?
Spiel gerade eine Runde mit dem E75 mit dem e-75 Turm aber nur der L68. Bounce 3x am IS8. 2 mal auf der Seite bei nahezu 90 Grad und 1 mal in die untere Wanne, fronal.

Der IS8 zeiht mit dem ersten Treffer 940HP, und mit dem 2 Treffer 886hp! Wenn man Spuren auf dem Tank glauben kann, war ein Treffer ein halber Streifschuss am Turm, in der nähe der Kranzes und der zweite Treffer ging auf die Kettenabdeckung am 1 Laufrad..

Kann doch nicht sein das der soviel HO zieht. Zumal es kein Ammorack-Treffer war. Alle Module waren intakt.

Mit den deutschen spielt es sich gerade ziemlich schlecht. Da geht der T32 ja viel besser mit seiner mickrigen 105er..

Also der M103 ist momentan mein neuer Lieblingspanzer vorher wars der AMX 50 100 ^^

Sieg!
Gefecht: Bergpass Montag, 14. Mai 2012 18:44:49
Fahrzeug: M103
Erfahrung: 3.066 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 61.450
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Meisterschütze

6 Spiele - 5 verloren.
Ich hab einfach kein Bock mehr.
Es sind im Moment einfach nur noch Vollidioten unterwegs.

Schlag ich die 5h halt noch anders tot ...

mal kleine kleine vorläufige auswertung des patton:
Unbenannt.png
-motor, knifte und funke vom pershing
-aber verbesserten turm und dicke ketten
-100% crew
->große knifte dauert noch ne weile
->großer motor kommt danach

er macht ne menge spaß, muss man einfach zugeben. auch wenn die werte nicht gerade der traum meiner schlaflosen nächte sind. leider zeigt sich auch hier, dass das größte problem die teamkammaraden sind. sobald man einer übermacht von gegnerischen tanks gegenüber steht, hat man kaum eine chace.
die momentan noch kleine knifte ist leider auch nicht gerade XP fördernd, da die kugeln selbst bei kleineren tiers in der hektik des gefechtes oft abprallen. momentan verwende ich von daher meist HE geschosse. mit denen hat man zumindest die chance ein modul oder crewmitglied zu zerstören/töten. doch auch wenn es so des öfteren möglich ist selbst nen IS-7 schaden zuzufügen, hält sich das resultat mit 2-3% schaden im engen rahmen. da würden selbst meine 40 kugeln kaum reichen, wenn ich sie alle in einen tank reindrücken würde.
die testweise verwendeten premium-geschosse helfen da auch nicht großartig weiter. bouncen zwar evtl etwas weniger und machen mehr schaden, aber das gefecht kann man dadurch auch nicht verändern.
XP und credits sind leider auch nur beschränkt zugänglich.
aufgrund des geringen verursachten schadens fallen beide leider oft gering aus. in guten runden macht man zwar auch mal n paar k credits plus und kassiert mal 800XP, aber mehr wirds zumindest mit der pershing knifte nicht.
die panzerung enttäuscht nur leider sehr. abpraller waren bisher so selten, dass ich sie mit einer hand abzählen könnte. selbst T7 meds kommen selbst frontal nahezu problemlos durch. turm-treffer (die meisten vorkommen) schlagen meist durch, verursachen dementsoprechend schaden und führen vorallem in den letzten matches des öfteren zu ausfällen bei crew und modulen.
ein treffer von ner T92 arty hatte selbst auf geschätzte 5m entfernung splash dmg von fast 1000hp verursacht.die kette fiel ab, der motor war zerstört und crew mitglieder leider auch.
besonderst schade ist, dass selbst treffer von niedrigeren tiers ausfälle von crew und modulen verursachen.
meine schätzungen:
-3/4 (ist mein ernst!) der treffer auf die ketten verursachen das abfallen selbiger
-1/2 der turmtreffer verursachen ausfall des richtschützen
-1/4 der treffer in den rumpf verursachen ausfall des motors
-1/6 der treffer verursachen beschädigung des munitionslagers
sind natürlich alles bloß schätzungen, aber die werte erscheinen mir nicht realitätsfern

trotz der doch recht hohen brandwahrscheinlichkeit von 20% geschieht dies doch recht selten. der motor fällt zwar des öfteren durch treffer aus, aber zumindest bei guten teams kann man sich noch in sicherheit schleppen.

die guten fahreigenschaften -selbst mit dem großen pershing motor- lassen natürlich auch einige unfälle verhindern und laden auch gerne mal zu ner kleinen rundfahrt ein. leider kann diese auch schnell durch einen nahegelegenen (!) treffer einer arty beendet werden.

schlussendlich macht er doch ne menge spaß, kann seine positiven eigenschaft aber nur bei guter unterstützung aus dem eigenen team ausspielen. in den immer häufiger vorkommenden schlechten teamwork in den random gefechten läuft es meist auf ein dickes minus in der kasse hinaus. nicht zuletzt auch dadurch, dass nach einem ausfall eines wichtigen moduls (insbesondere motor und ketten) oft das ende bevorsteht.
dies schieb ich aber insbesondere auf das übernatürliche pech, was ich des öfteren habe

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn man eigentlich kein Bock mehr hat kommt man im T34 daher und schon sieht die Welt wieder rosa aus :D

Victory! Map: Dragon Ridge
Montag, 14. Mai 2012 19:33:34
T34 Exp.: 3.204 (x2) Credits: 92.929
Battle Achievements: Boelter's Medal, Sniper, Top Gun

Zurück