Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
60k is doch gut ^^

Credits: 64.140
-> 11 Schuss abgegeben, 8 getroffen, haben aber nich alle dmg gemacht.

Finde ich für den geringen Aufwand mehr als gut ^^
 
Was ich einfach geil an dem finde ist die Kanone. Ist zwar lahm und noch lahmer im Zielen aber die haut rein :ugly:

Grade schon wieder "nur" 60k gemacht ^^
Hätte schon gern etwas mehr da ich endlich den Tigga haben will ^^
 
Wessen Scheissidee war eigentlich der neue Ami T10? Ich hab 6 mal auf den geschossen und jedes mal gebounced. Und der mit seiner kranken Feuerrate penetriert meinen Turm 3 mal anner Font :daumen2: IS7 und 2 Lorraines sind an dem gescheitert.
 
Kann ich die anderen (kleinen) Panzer die ich nicht benutz einfach verkaufen?

Die Standard-T1? Raus damit. Bringt dir zwar kein Geld, aber Platz in der Garage. Und umgekehrt kannst du sie jederzeit für 0 Credits zurück"kaufen". Weiter oben musst du dir dann überlegen, ob du Panzer noch ein weilchen behalten willst, denn zurückkaufen kostet. (ich persönlich habe noch keinen Panzer <T4 wirklich gut gefunden, auch wenn der M2LT vor Einführung der Magazine recht viel Spaß gemacht hat)


Jeder Panzer hat einen camo-Faktor (also so eine Art Unsichtbarkeit-Wert).
Geteilt in Wert während der Fahrt (drehen ist auch Fahren) und im Stillstand.
Nur bei leichten Panzern sind die zwei gleich.
Tendenziell haben größere Panzer natürlich niedrigere Werte.

Steht man hinter Büschen verstärkt sich der Wert noch.
Dazu gibt es Zubehör (Tarnnetz) und Mannschaft Skills (Tarnung) die den Faktor erhöhen.
Generell sind sehr viele Faktoren schon von der Grundausbildung der Mannschaft abhängig (siehe unten).

WICHTIGER Unterschied:
Es gibt einen Basiswert für stehen und Fahren.
Tarnnetz und Besatzungskills dagegen sind Faktoren. Das Netz bringt iirc 25% bessere Tarnung, genauso beeinflusst der Ausbildungsstand der Besatzung und später die Camo-Zusatzfähigkeit iirc auch den Wert anteilsmäßig. D.h. ein großer Panzer, der in Fahrt einen Tarnwert von nahe null hat, kann sich noch soviel mit Extras zukleistern - 12262643207 mal fast-null ist noch immer noch so gut wie nichts.

Wenn man feuert werden für ein paar Sekunden die Faktoren der Büsche im Umkreis (weiß spontan nicht die Meter Zahl) nicht mit ein berechnet.

15 m oder, in der Praxis einfacher: Die Büsche, durch die man selbst hindurchsehen kann, werden dann auch aus Sicht des Gegners auf einen selbst transparent.

Also wenn man den Gegner nur von der Front erwartet lieber hinter dem Busch, als in ihm stehen (so dass er im Sniper Modus nicht durch sichtbar ist).

Aber nur, wenn noch andere Leute in der Nähe sind, die spotten. Sonst sieht dich der Gegner zwar beim feuern nichts - du kannst aber gar nicht feuern, weil du ihn erst sieht, wenn er durch den Busch gerollt kommt, hinter dem du dich versteckst ;)


Als Anfänger würde ich aber andere Tanks wählen.
Welche die einem Fehler auch mal verzeihen. Also Panzer die auch gepanzert sind.

Es gibt nicht wirklich viele gut gepanzert Tier1 und 2 ;)
Aber mit Jagdpanzern sollte man in der Tat nicht anfangen, da braucht man für sinnvollen Einsatz einfach mehr Mapkenntnisse (leichte TDs, die sich verstecken müssen) oder mehr Manövererfahrung (T18. Durch dessen Front kommt kaum einer in dem Tier durch, aber wenn man nicht weiß, wo überall einem der Gegner leicht in den Rücken fällt, nützt das wenig).


ma noch ne andre frage wegen sichtsystem: ich habs jetz oft beobachtet... die kunden feuern wie die verserker und werden einfach nich aufgedeckt, dann dreht er seinen arsch nen milimeter un is sofort sichtbar -.- also nich das es mich aufregt, dass der dann doch ma sichtbar is, aber is ballern nich höher priorisiert wie bewegen? ich würd nen tank eher beim ballern aufdecken lassen als beim bewegen oO dieses spiel is echt nur die reinste camper orgie un beim ballern kommt dann das glücksspiel flair dazu...

Ballern als solches hebt erstmal nur die Wirkung von Büschen auf. (Mündungsfeuer sollte auch mal einen Einfluss haben, mir wären aber keine Zahlenwerte zu einer Umsetzung bekannt).
Wenn jemand mal wieder so im Busch steht, dass eh alle Ecken rausgucken, kann er also schießen soviel er will - es ändert sich nichts. Aber sobald er sich bewegt ein etwaiges Tarnnetz inaktiv und es wird der Bewegungsgrundwert zur Berechnung verwendet. Das kann zugenommen mal locker eine Halbierung der effektiven Tarnung bedeuten.


Ausserdem ist mir aufgefallen das ich irgendwie immer bevorzugt werde. Egal was um mich herum steht, der Gegner wählt immer mich :what:

Im T34? Nicht unnormal. Suche dir einen Panzer mit großflächig guter Panzerung und eher schwacher Kanone und du bist Sekundärziel. Einen KV-5 nehmen sich viele z.B. als allerletztes vor. Aber einen T34 mit dickem Rohr und weicher Wanne...
 
Na also geht doch :D 5 Kills gemacht :D
Victory!
Battle: Komarin Samstag, 14. April 2012 00:54:42
Vehicle: T34
Experience received: 1.798
Credits received: 106.705
Battle Achievements: Mastery Badge: I Class, Master Gunner, Reaper
 
Sagt mal wat würdet ihr aufm T34 schrauben? Hab da jetzt den Ansetzer dran. Was noch?
Ich hab drauf: Ansetzer, Vert. Stabi und vorerst Werkzeugkiste (Da meiner Besatzung die 100% Reparatur abhanden gekommen ist.:ugly:)
Wie siehts jtz mitm King aus? :D
Was für Zubehör habt ihr so drauf auf ihm? :ugly:
Beim KT nehm ich an?
Da hab ich: Ansetzer, Vert. Stabi (die beiden hab ich in fast jedem) und Splitterschutz (als einzigen Tank damit.)

Es gibt nicht wirklich viele gut gepanzert Tier1 und 2 ;)
Aber mit Jagdpanzern sollte man in der Tat nicht anfangen, da braucht man für sinnvollen Einsatz einfach mehr Mapkenntnisse (leichte TDs, die sich verstecken müssen) oder mehr Manövererfahrung (T18. Durch dessen Front kommt kaum einer in dem Tier durch, aber wenn man nicht weiß, wo überall einem der Gegner leicht in den Rücken fällt, nützt das wenig).
Ich hatte mich auf den T49 bezogen.
Wenn man den Strang verfolgt, hat man erst mit dem T8, T28-Prototyp, ein nennenswert gepanzertes Vehikel.
Das ist für einen Anfänger nicht ideal.
 
Sagt mal wat würdet ihr aufm T34 schrauben? Hab da jetzt den Ansetzer dran. Was noch?

Also ich hab aufm T34 Ansetzer, Waffenrichtantrieb und verbesserte Lüftung.


Ich hab drauf: Ansetzer, Vert. Stabi und vorerst Werkzeugkiste (Da meiner Besatzung die 100% Reparatur abhanden gekommen ist.:ugly:)

Der Vertikale Stabi. bringt es meiner Meinung nach bei keinem Panzer, selbst mit dem Patton treffe ich ohne den Stabi aus voller fahrt.
 
ich find den praktisch wenn ich hinter einer kante stehe und nur vorfahre um zu schießen und dann wieder zurück.
da bringt der stabi mehr als der waffenrichtantrieb.
 
Da habe ich mal die Hütte gerockt :D

Sieg!
Gefecht: Polargebiet Samstag, 14. April 2012 10:14:25
Fahrzeug: T29
Erfahrung: 8.955 (das erste Gefecht des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 47.887
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: I. Klasse, Stahlwand


Sieg!
Gefecht: Murowanka Samstag, 14. April 2012 12:03:55
Fahrzeug: Typ 59
Erfahrung: 7.155 (das erste Gefecht des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 90.787
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieg!
Gefecht: Klippe Samstag, 14. April 2012 11:28:47
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 6.260 (das erste Gefecht des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 45.969
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Großwildjäger

erster guter Kampf heute

T34 im 1on1:
Sieg!
Gefecht: Malinowka Samstag, 14. April 2012 11:44:41
Fahrzeug: AMX 13 90
Erfahrung: 6.980 (das erste Gefecht des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 33.051
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: II. Klasse


LoL ich hab gerade zum ersten ma nen Spiel verloren weil meine ganze Besatzung gestorben ist(in der Minimaus!) :lol:
mein Panzer stand noch heile aufn Feld^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo WOTler habe mal ne Frage zu der besten Ausstattung und Bewaffnung im Jagdpanther.

Ich kann mich nicht zwischen der langen 8,8 und der 10,5 entscheiden. Die 10,5 hat nen höheren Alphaschaden und eine schnellere Zielerfassung. Die 8,8 hat den Vorteil der schnelleren Feuerrate und höheren Präzision sowie die billigeren Munitionskosten.

Wichtiger ist allerdings die Frage nach der Ausrüstung. Momentan nutze ich Tarnnetz, Ansetzer und Fernglas.

Allerdings würde ich ggf. das Tarnnetz durch die Lüftung tauschen und oder das Fernglas durch die Optik.

Welche Kombination ist am besten?

Meine Besatzung hat 100% und Skill auf ca. 50% 3Mann haben Reperatur. Der Kommandant sechster Sinn( auch wenn es erst ab 100% wirkt) und der Fahrer hat Meister am Bremshebel.

Gruß Cyb
 
Also den AMX M4 find ich doch erheblich besser als den ARL44.
Das war die kleine Wumme mit 170 pen.

Sieg!
Gefecht: Wadi Samstag, 14. April 2012 13:51:01
Fahrzeug: AMX M4(1945)
Erfahrung: 6.815 (das erste Gefecht des Tages zählt 5-fach)
Kreditpunkte: 33.387
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabzeichen: Panzerass, Panzerbrecher, Richtschütze, Stahlwand
 
Hallo WOTler habe mal ne Frage zu der besten Ausstattung und Bewaffnung im Jagdpanther.

Ich kann mich nicht zwischen der langen 8,8 und der 10,5 entscheiden. Die 10,5 hat nen höheren Alphaschaden und eine schnellere Zielerfassung. Die 8,8 hat den Vorteil der schnelleren Feuerrate und höheren Präzision sowie die billigeren Munitionskosten.

Wichtiger ist allerdings die Frage nach der Ausrüstung. Momentan nutze ich Tarnnetz, Ansetzer und Fernglas.

Allerdings würde ich ggf. das Tarnnetz durch die Lüftung tauschen und oder das Fernglas durch die Optik.

Welche Kombination ist am besten?

Meine Besatzung hat 100% und Skill auf ca. 50% 3Mann haben Reperatur. Der Kommandant sechster Sinn( auch wenn es erst ab 100% wirkt) und der Fahrer hat Meister am Bremshebel.

Gruß Cyb

Der Jagdpanther hat eh schon ne geringe Sichtweite da würde ich das Tarnnetz und Fernglas behalten.
Die Kanone ist Geschmackssache.
Gefühlt hat die 8,8er den bessern Durchschlag und ist günstiger im Unterhalt, dafür macht die 10,5er die größeren Löcher für die 4 fachen Kosten.:ka:

Edit
Wenn ich mit dem AMX M4 fertigt bin kommt der zum Altmetallverwerter.
Und die gute 90mm ist nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück