Seeefe
Volt-Modder(in)
Ich verkauf meinen heute.
Würd dir den ja abgeben, wenns ging
Panzergebrauchthandel oder so![]()
Wär ne geile Sache

Ich verkauf meinen heute.
Würd dir den ja abgeben, wenns ging
Panzergebrauchthandel oder so![]()

Doch gibt es, allerdings sehr nutzlos![]()
)verwechselst du da evtl grad was? die ISU-152 kann die BL-10 nutzen![]()

Nein ich hatte damals nur keien Lust drauf mich mit allen Sprachen zu versehen, aufm Eu Server spricht ja jeder seine eigene Sprache, bei mir ist es alles Englisch![]()
Hab das Spiel gerade auf der Main entdeckt (dank dem Trailer), sieht eigentlich ganz interessant aus.
Ein paar Tipps die ihr einem Anfänger mit auf den Weg geben könnt?![]()
) gefunden hat.Warten.
Warten, bis die ganzen Deppen vorgerannt sind.
Warten, bis man eine Stelle mit Deckung und/oder Sichtschutz (oder beides) gefunden hat.
Warten, bis der Schütze gezielt hat und die Treffergenauigkeit maximal ist.
Der typische Anfängerfehler ist es, WoT wie einen Shooter zu spielen: Vorsprinten, auf alles schießen, was sich bewegt.
Aber solange man selbst in Bewegung ist, hat man nur sehr geringe Trefferchancen. Oft hat man schon Probleme, überhaupt rechtzeitig ein Ziel zu finden - denn ein fahrender Panzer ist (in höheren Klassen) viel leichter aufzudecken, als ein stehender (oder ein hinterm-Busch-stehender in allen Klassen). Wer vorprescht wird dann in der Regel von lauernden Heckenschützen zersiebt, die er ggf. nicht mal zu Gesicht bekommt (und flennt anschließend im Chat was von "Cheater").
Zweiter Tipp:
Kenne die Karten. Braucht halt Zeit - aber trotz des offenen Terrains gibt es auf vielen Maps nur sehr wenig Bereiche, die man sinnvoll für sich nutzen kann.
Dritter Tipp:
Kenne deine Gegner. Braucht noch mehr Zeit - aber es gibt massive Unterschiede in Panzerung, Sichtweite und Bewaffnung. (Extrembeispiel und ab Tier2 Panzer vermutlich keine seltenen Gegner für dich wären der französische AMX40 "leichte" Panzer und der deutsche Marder II Jagd"panzer". Ersterer ist selbst für viele Tier4 Panzer eine harte Nuss, weil er eine dicke und gut geformte Panzerung hat. Umgekehrt ist er relativ blind, meist schwach bewaffnet und extrem Träge. Der Marder II dagegen ist extrem gut bewaffnet und entdeckt dich auf größere Entfernung als nahezu jeder andere Panzer - der perfekte Killer. Im Gegenzug hat er aber so gut wie gar keine Panzerung.
Vollnoobs, die auch nach ettlichen Schlachten nichts gelernt haben beobachtet man dann dabei, sie beiden begegnen und einen Schuss nach dem anderen -nutzlos- auf den AMX40 schießen, während der Marder -den sie problemlos killen könnten- sie genüsslich zerstört)
Im fortgeschrittenen Verlauf merkt man sich für häufige Panzer auch besondere Schwachstellen, denn bei die Faustregel "hinten ist weicher" nützt einem meist nicht wirklich viel.

Spottet es eigentlich einen Gegner automatisch wenn ich ihn sehe?
Jap zu geringe Sichtweite oder etwas war im weg. Obowhl man sogar Panzer hinter Gebäuden "spotted"![]()
) nur auf eine Entfernung von unter 50 m. Da spottet man halt alles.Ich mag die HellcatVictory! Map: Steppes
Battle: Freitag, 13. April 2012 17:52:14
Vehicle: M18 Hellcat
Experience: 6.600 (x5) Credits: 35.212
Achievements: Mastery Badge: II Class, Master Gunner, Sharpshooter, Sniper, Top Gun

Kann ich die anderen (kleinen) Panzer die ich nicht benutz einfach verkaufen?
Eigentlich ist das Berechnungs-System hart logisch.Spottet es eigentlich einen Gegner automatisch wenn ich ihn sehe? Bzw ich hab jetzt auch Bäume umknicken sehen, aber keinen gegnerischen Panzer dazu. Liegt das an meiner zu geringen Sicht/Reichweite?![]()
Bis 50m kreisförmig um den Panzer sieht man alles.Jap zu geringe Sichtweite oder etwas war im weg. Obowhl man sogar Panzer hinter Gebäuden "spotted"![]()
Die kenne ich alle schon, mirtankov.net ist meine erste Anlaufstelle für Skins.Ja, da such ich auch noch was ^^
Hab bis jetzt nix tolles gefunden, leider.
Aber vlt is ja was für dich dabei
Шкурки Ð´Ð»Ñ World of Tanks - M103
M103 -
Das hat den Hintergrund das bei WoT.eu die Serverzeit immer nach UTC+0 eingestellt ist.Alsoooo, ganz einfach
Für WoT fängt der Tag nicht um 0.00, sondern um 01:00 bzw,. jetzt zur Sommerzeit um 02:00 an.
Sprich, die 5x XP für Freitag bekommst du zwischen 02:00 Freitag und 01:59 Samstag.
d.h. du hast am Donnerstag deine "Tagessiege" schon verbraucht gehabt mit x2 und die waren um 0:35 am Freitag noch nicht wieder aufgefüllt.
Daher kein x5.
...\World of Tanks\res_mods\0.7.2\vehicles\Sachmal weiss einer von euch den Ordnerpfad wo man die Panzerskins einfügt, ich find das nicht mehr :/
Gibts da nicht ab und an auch mal Spanisch (oder verwandte Sprache)? Die Mittel- und Südamerikaner werden doch sicherlich auch auf dem NA-Server spielen, und natürlich die spanisch sprechenden die in den USA leben.Nein ich hatte damals nur keien Lust drauf mich mit allen Sprachen zu versehen, aufm Eu Server spricht ja jeder seine eigene Sprache, bei mir ist es alles Englisch![]()
Nein, noch nicht.Den Trailer zum 1. Geburtstag habt ihr hoffentlich gesehen, oder?
World of Tanks - Anniversary Trailer | PC GAMES HARDWARE ONLINE - Video Portal powered by Hardwareclips.com
Erste Seite erster Beitrag.Hab das Spiel gerade auf der Main entdeckt (dank dem Trailer), sieht eigentlich ganz interessant aus.
Ein paar Tipps die ihr einem Anfänger mit auf den Weg geben könnt?![]()

Nicht zwangsläufig.@ Schmidde:
Geduld haben, nicht hirnlos in die Gegner reinrushen und immer dran denken - wenn du den Gegner sehen kannst, kann er dich auch sehen. vor allem seine Arty ^^
Eigentlich ist das Berechnungs-System hart logisch.
Es sind halt schon ein paar mehr Faktoren, deshalb auf Anhieb vielleicht nicht immer verständlich.Theoretisch sollte es so sein, ja. Aber scheinbar sind da einige Bugs drin oder es funktioniert häufig nicht so wie von WG gedacht.
Es sind 15m.Wenn man feuert werden für ein paar Sekunden die Faktoren der Büsche im Umkreis (weiß spontan nicht die Meter Zahl) nicht mit ein berechnet.
Doch wahrscheinlich im Quadrat. Das Sichtsystem arbeitet nämlich im Quadrat, nicht im Kreis.
Wer nach Norden schaut erreicht die maximale Sichtweite bei 500m, wer z.b. nach Süd-Osten schaut, kann bis über 700m weit Gegner sehen. (Achtung, Sichtweite, nicht Aufklärungsreichweite!)
Nicht zwangsläufig.
Und selbst wenn man selbst nichts sieht, heißt das noch lange nicht, das einen der Gegner auch nicht sieht.
Als Anfänger würde ich aber andere Tanks wählen.Der T49 Jagdpanzer der Amis ist echt geil. Mit der "großen" Wumme macht der echt Spaß. Also den werd ich ganz sicher behalten. Und die Hummel hab ich mir auch gleich gekauft dank der Verbilligung. Und gleich noch die ganzen Credits für Module verpulfert. Jetzt hab ich gerade mal noch 300.000 Credits. Das gibt wieder viele Typ 59 und T34 Runden.
1v1 heißts. Gegner capt base, ich fahr hin, bin 50m weg vom cap, aber in schutz, und kann den ganzen Cap überblicke. Was ist? Ich seh ihn nicht, bis er mich killt![]()