Kann ich die anderen (kleinen) Panzer die ich nicht benutz einfach verkaufen?
Die Standard-T1? Raus damit. Bringt dir zwar kein Geld, aber Platz in der Garage. Und umgekehrt kannst du sie jederzeit für 0 Credits zurück"kaufen". Weiter oben musst du dir dann überlegen, ob du Panzer noch ein weilchen behalten willst, denn zurückkaufen kostet. (ich persönlich habe noch keinen Panzer <T4 wirklich gut gefunden, auch wenn der M2LT vor Einführung der Magazine recht viel Spaß gemacht hat)
Jeder Panzer hat einen camo-Faktor (also so eine Art Unsichtbarkeit-Wert).
Geteilt in Wert während der Fahrt (drehen ist auch Fahren) und im Stillstand.
Nur bei leichten Panzern sind die zwei gleich.
Tendenziell haben größere Panzer natürlich niedrigere Werte.
Steht man hinter Büschen verstärkt sich der Wert noch.
Dazu gibt es Zubehör (Tarnnetz) und Mannschaft Skills (Tarnung) die den Faktor erhöhen.
Generell sind sehr viele Faktoren schon von der Grundausbildung der Mannschaft abhängig (siehe unten).
WICHTIGER Unterschied:
Es gibt einen Basis
wert für stehen und Fahren.
Tarnnetz und Besatzungskills dagegen sind
Faktoren. Das Netz bringt iirc 25% bessere Tarnung, genauso beeinflusst der Ausbildungsstand der Besatzung und später die Camo-Zusatzfähigkeit iirc auch den Wert anteilsmäßig. D.h. ein großer Panzer, der in Fahrt einen Tarnwert von nahe null hat, kann sich noch soviel mit Extras zukleistern - 12262643207 mal fast-null ist noch immer noch so gut wie nichts.
Wenn man feuert werden für ein paar Sekunden die Faktoren der Büsche im Umkreis (weiß spontan nicht die Meter Zahl) nicht mit ein berechnet.
15 m oder, in der Praxis einfacher: Die Büsche, durch die man selbst hindurchsehen kann, werden dann auch aus Sicht des Gegners auf einen selbst transparent.
Also wenn man den Gegner nur von der Front erwartet lieber hinter dem Busch, als in ihm stehen (so dass er im Sniper Modus nicht durch sichtbar ist).
Aber nur, wenn noch andere Leute in der Nähe sind, die spotten. Sonst sieht dich der Gegner zwar beim feuern nichts - du kannst aber gar nicht feuern, weil du ihn erst sieht, wenn er durch den Busch gerollt kommt, hinter dem du dich versteckst
Als Anfänger würde ich aber andere Tanks wählen.
Welche die einem Fehler auch mal verzeihen. Also Panzer die auch gepanzert sind.
Es gibt nicht wirklich viele gut gepanzert Tier1 und 2

Aber mit Jagdpanzern sollte man in der Tat nicht anfangen, da braucht man für sinnvollen Einsatz einfach mehr Mapkenntnisse (leichte TDs, die sich verstecken müssen) oder mehr Manövererfahrung (T18. Durch dessen Front kommt kaum einer in dem Tier durch, aber wenn man nicht weiß, wo überall einem der Gegner leicht in den Rücken fällt, nützt das wenig).
ma noch ne andre frage wegen sichtsystem: ich habs jetz oft beobachtet... die kunden feuern wie die verserker und werden einfach nich aufgedeckt, dann dreht er seinen arsch nen milimeter un is sofort sichtbar -.- also nich das es mich aufregt, dass der dann doch ma sichtbar is, aber is ballern nich höher priorisiert wie bewegen? ich würd nen tank eher beim ballern aufdecken lassen als beim bewegen oO dieses spiel is echt nur die reinste camper orgie un beim ballern kommt dann das glücksspiel flair dazu...
Ballern als solches hebt erstmal nur die Wirkung von Büschen auf. (Mündungsfeuer sollte auch mal einen Einfluss haben, mir wären aber keine Zahlenwerte zu einer Umsetzung bekannt).
Wenn jemand mal wieder so im Busch steht, dass eh alle Ecken rausgucken, kann er also schießen soviel er will - es ändert sich nichts. Aber sobald er sich bewegt ein etwaiges Tarnnetz inaktiv und es wird der Bewegungsgrundwert zur Berechnung verwendet. Das kann zugenommen mal locker eine Halbierung der effektiven Tarnung bedeuten.
Ausserdem ist mir aufgefallen das ich irgendwie immer bevorzugt werde. Egal was um mich herum steht, der Gegner wählt immer mich
Im T34? Nicht unnormal. Suche dir einen Panzer mit großflächig guter Panzerung und eher schwacher Kanone und du bist Sekundärziel. Einen KV-5 nehmen sich viele z.B. als allerletztes vor. Aber einen T34 mit dickem Rohr und weicher Wanne...