Iwer meinte mal, dass man den E100 mit der dicken Kanone und HE nutzen sollte(fragt mich nicht, wer das gesagt hat^^).
Vergiss das wieder, das galt vor dem HE-Nerf.
Sieht hier eigentlich irgend jemand einen Sinn in der 122 mm aufm Su-100? Sie rummst zwar recht ordentlich, aber mit der hohen Nachladezeit ist DPM trotzdem nicht besser, als mit der 100 mm; die Penetration ist gleich; die Zielgenauigkeit ist schlechter - und vor allem: Es ist schon wieder so ein abnormales 1000+Cred/Schuss Rohr.
Ich würde wohl die 100er nehmen.
Hab beim JgPanther auch die 8,8er behalten, und damit macht man über die Zeit sogar etwas weniger Schaden.
Bei der SU-100 ist es umgekehrt. Da hat die 100er etwas mehr DPM.
was hast du von einer russenkanone erwartet?
300 Durchschlag, 690 Schaden bei 0,46 Genauigkeit.
Jedenfalls wieder eine Kanone für eine andere Nation die bei ähnlicher Genauigkeit mehr Durchschlag bietet als die 12,8er.
Eigentlich braucht die 12,8er einen Buff beim Durchschlag oder bei der Genauigkeit. Denn aktuell (bzw. dann mit der neuen Russenkanone) ist sie den anderen Nationen unterlegen.
Und bei der 15er sieht es nicht besser aus, wobei die immerhin den größten Schaden hat. Nur das man den in der Regel lediglich mit Goldmun am Gegner auch anrichten kann.
Bei den anderen Kanonen (der deutschen) galt meistens folgendes:
Etwas schwächerer Durchschlag als vergleichbare der anderen Nationen, dafür höchste Genauigkeit.
Und in der Regel auch höhere Feuerrate zu lasten von hohem Schaden pro Schuss.
Bei 12,8er hat man ihr die Genauigkeit genommen und dafür den Alphaschaden angehoben. Doch der Durchschlag blieb auf dem geringeren Niveau.
Höhere Feuerrate gabs auch nicht.
Die 15er ist quasi eine Sturmhaubitze, mit dem Durchschlag und der Genauigkeit kaum zu gebrauchen, sofern man nicht Goldmun nutzt.
Das Maus und E-100 die stärkste Panzerung / Struktur haben, hilft da nur wenig, da die beiden viel zu langsam sind, um den Gegner zu erreichen bzw. von Arti-Deckung zu Deckung zu fahren.