Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
WoT-Grafikeinstellungen: Ingame-AA lässt sich nur Aktivieren, wenn man erweiterte Nachbearbeitung deaktiviert. (Über Treiber zu erzwingen ist leider nicht ohne Fehler möglich, die Rahmen um die Panzer, wenn man sie Anvisiert, erscheinen nicht mehr.)
Bei vielen sehe ich den von mir gehassten Treppeneffekt. Unter anderem auch auf deinen Screenshots.
kA obs das bei dir is - einfach ma probieren...
 
Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Geschafft hab eingestellt das die Anwendung entscheiden soll wie alles eingestellt wird.
 
@ Homerclon: Also mein T34 hat schon hin und wieder sowas wie eine Panzerung. Gestern einen I7 5 mal bouncen lassen und das an der Wanne. Hab glaub ich sogar mit dem schon zweimal Stahlwand geholt.
Hab auch zwei Stahlwände, liegt aber nicht an zahlreichen Bouncer/kein Durchschlag. Sondern an den vielen Strukturpunkte.
Wenn da genug Kleinkram dabei ist, das auf einen schießt, dauert es eben länger als 11 Schuss um den T34 zu zerstören.

Das höre ich auch öfters mal, das wer Lucker schreibt. Nicht unbedingt zu mir, aber ich frag mich immer was die damit meinen. Wenn ich es mal sehe, dann wurden die ganz normal im Gefecht zerstört, was soll daran Glück sein? :schief:
Glück ist, wenn die Arty direkt am Startpunkt auf die andere Seite feuert und einen erwischt! DAS ist Glück! :wow:
In WoT ist doch alles zu 90% nur Glück.
Man braucht doch alleine das Glück das der Schuss auch dahin geht, wohin man gezielt hat.

Na immerhin is heute Test Nr2 zu ende gegangen .. gibts da noch ne Nr3?
Meines wissens gibts noch einen Test #3.
Und die Testphase 2 geht erst am 22. zuende.

Erstes Match mit meinem neuen Spielzeug. :daumen::devil:
Bin mal gespannt wie der mit den 12,8er is, aber ohne den dritten Motor is der mal sowas von ne Krücke. :D
Besser. Mit der 12,8er hab ich ohne Premium sogar gewinne gemacht. Bereits in durchschnittlichen Runden.

Hab mich noch nicht entscheiden können ob ich erst "Ketten, Turm, Motor" oder erst "Ketten, Turm, Waffe" erforschen soll.
Ich bin erst zur Kanone, für den Motor erfahre ich gerade die XP.
 

Oder auch
"das Franzosenwappen".
Seit der AMX-Einführung dürfte das Ding wohl alles andere als "epic" sein. Mitm T-50 sowas zu bekommen, dass wäre ne Leistung.


ganz sicher nich ;) die IMBA russen (mal wieder) kommen erst mit der su-8 (T5) fast über die ganze map. bei großen maps muss man aber wieder halb in die mitte fahrn, um zu den kleinen grillen zu kommen, die einen sonst wie weit schon erreichen können. naja, der mythos des imba russen kursiert halt überall. zu blöde, das es nich stimmt :P

/sign.
Vor allem Malinovka ist ein Problem, da man bis weit in die Wälder hochfahren muss, wenn man die Bergkuppe erreichen möchte.


wenn du bei tiger und panther mit der 105 im t29 nur 10-25% durchschlag hats machst du definitiv was falsch, selbst beim tiger p, tiger 2 hab ich über 70% pens mit der kanone und auch is3, is4 und is7 kann man mit intelligenter spielweise und gutem aim sauber durchschlagen. wobei der is4 echt glück braucht wegen treffern die dann mal wieder net zählen.

als tipp:

bei den deutschen immer die untere vordere platte(knackst selbst e100 so) oder die seiten wenn der winkel stimmt, sobald sie schräg stehen vorne aufs antriebsrad, weil deutsche panzer dahinter keine panzerung haben(auch e100,bug?).
und bei russen immer auf die fahrerposition, oder die schlitze und von weiter weg auch untere vordere panzerungsplatte. ausser beim is4 da ist selbige verbugt.##mfg

Ich werds versuchen (das mit den Rädern kannte ich noch nicht), aber in aller Regel bin ich bei Begegnungen mit IS3/4+ entweder zu weit weg, um mehr als die Seite des Panzers auszuzwählen (wo ich dann z.T. mal durch IS3 Flanken komme...) - oder ich bin in 0,nix tot. Auf z.B. 300 m frontal durch einen Tiger II ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, egal wo ich hinziele.
(aber ich bin ja auch schon mit der 90 mm an Panzerungen gescheitert, die 33% dünner waren, als der nominelle Durchschlag und durch die ich mit der 107 aufm KV z.T. problemlos fertig werde... . Vielleicht sollte ich meinen Mechaniker auswechseln, der sabottiert!)


Ui ging ja schnell. Wie schlimm ist der M4 so?

Gar nicht schlimm. Natürlich hat er das typische Ami-Leiden: Die ersten Waffen sind unbrauchbar und auch die M1 maximal einen Tier höher wirklich wirkungsvoll. Aber als T5 tritt er recht selten gegen 7&8 an und wenn er Top Tier ist, spielt er die ebenfalls typische Ami-Feuergeschwindigkeit aus. In Verbindung mit der für T5 bequem (KV Front: knapp) ausreichenden Penetration und des recht guten Schadens pro Schuss ein echter Killer. Dazu ausreichend beweglich und trotzdem nicht extra schwach gepanzert und, selten bei den frühen Amis, seine Sichtweite ist auch hoch genug, um die schwer zu versteckende Form zu kompensieren.
Ich persönlich fand ihn auf alle Fälle wesentlich besser, als den T34, von den kleineren Ami-Meds ganz zu schweigen. Der einzige echte Haken ist eigentlich: Parallel zum (voll ausgebauten) T1HT wird er langweilig. Die haben beide die gleiche Kanone, beide ähnliche Panzerung (an den Seiten - und da schießen eh alle drauf), ähnliche Geschwindigkeit, kommen in ähnliche Gefechte und selbst die Unterschiede in den Hitpoints werden größtenteils durch die Trefferfläche wieder aufgewogen. Unterm Strich habe ich beide sehr ähnlich gespielt, insbesondere bei nicht voll ausgebildeter Crew. (@100% ist der M4 am besten als Backup, der Durchbrecher abfängt und Unterstützungsfeuer bietet, der T1HT eignet sich eher für Vorstöße, wo er die Frontpanzerung mal ein bißchen nutzen kann)
 
Gar nicht schlimm. Natürlich hat er das typische Ami-Leiden: Die ersten Waffen sind unbrauchbar und auch die M1 maximal einen Tier höher wirklich wirkungsvoll. Aber als T5 tritt er recht selten gegen 7&8 an und wenn er Top Tier ist, spielt er die ebenfalls typische Ami-Feuergeschwindigkeit aus. In Verbindung mit der für T5 bequem (KV Front: knapp) ausreichenden Penetration und des recht guten Schadens pro Schuss ein echter Killer. Dazu ausreichend beweglich und trotzdem nicht extra schwach gepanzert und, selten bei den frühen Amis, seine Sichtweite ist auch hoch genug, um die schwer zu versteckende Form zu kompensieren.
Ich persönlich fand ihn auf alle Fälle wesentlich besser, als den T34, von den kleineren Ami-Meds ganz zu schweigen. Der einzige echte Haken ist eigentlich: Parallel zum (voll ausgebauten) T1HT wird er langweilig. Die haben beide die gleiche Kanone, beide ähnliche Panzerung (an den Seiten - und da schießen eh alle drauf), ähnliche Geschwindigkeit, kommen in ähnliche Gefechte und selbst die Unterschiede in den Hitpoints werden größtenteils durch die Trefferfläche wieder aufgewogen. Unterm Strich habe ich beide sehr ähnlich gespielt, insbesondere bei nicht voll ausgebildeter Crew. (@100% ist der M4 am besten als Backup, der Durchbrecher abfängt und Unterstützungsfeuer bietet, der T1HT eignet sich eher für Vorstöße, wo er die Frontpanzerung mal ein bißchen nutzen kann)

Er meint den AMX M4 ;)
 
Oder auch "das Franzosenwappen".
Seit der AMX-Einführung dürfte das Ding wohl alles andere als "epic" sein. Mitm T-50 sowas zu bekommen, dass wäre ne Leistung.
das war auch grad mein erster gedanke :ugly:
Ich werds versuchen (das mit den Rädern kannte ich noch nicht), aber in aller Regel bin ich bei Begegnungen mit IS3/4+ entweder zu weit weg, um mehr als die Seite des Panzers auszuzwählen (wo ich dann z.T. mal durch IS3 Flanken komme...) - oder ich bin in 0,nix tot. Auf z.B. 300 m frontal durch einen Tiger II ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, egal wo ich hinziele.
(aber ich bin ja auch schon mit der 90 mm an Panzerungen gescheitert, die 33% dünner waren, als der nominelle Durchschlag und durch die ich mit der 107 aufm KV z.T. problemlos fertig werde... . Vielleicht sollte ich meinen Mechaniker auswechseln, der sabottiert!)
so richtig kapier ich das au ned. quäl mich ja grad mit is-3 un isu jeweils mit nem 175mm geschütz noch rum (also penetration) was auf T8 zwangsläufig zu frust führt. aber in letzter zeit passierts mir recht häufig, das ich irgendwo sogar durchkomm ><

aber was ich noch fieseliger finde: ich bin ja nu seit langen eben jene 175mm kniften gewohnt un aus fun hab ich jetz ma die russen med-linie angefangen (hatte da ma was geschaut un gesehn, das durch td un heavy strang die dinger scho fast elite sin :ugly: ) un bin jetz beim t-34 mit seiner 112mm pen kanone. mit dem scheisser komm ich bald besser durch, wie mit den 175ern oO rotzfrech durch die gegend düsen und is und co eine verpassen? klappt meist >< nur beim kv un kv3 is partout nix zu machen. egal wo - bounce. das fadenkreuz zeigt grün grün grün, das juckt wot aber nich im geringsten :/ nur die "blowup" stelle am kv2 turm is souverän zu durchschlagen (ohne blowup natürlich).
 
Hab's mit dem VK2801 :P

Gut der 50-1 hat auch keine beeindruckende Waffe, der 50-2 sollte das aber schaffen.

Naja: Der 50-2 ist schon Tier 5, d.h. er muss gegen Tier7 ran. Wenn genug Franzosen da sind prinzipiell möglich, aber bei Tiger&Co wird es schwierig. Die Zis4 hat zwar eine tolle Penetration, Feuerrate und Zielgenauigkeit - aber sie richtet kaum Schaden an. Da müsste man gezielt versuchen, Kills zu stehlen, um es zu schaffen. Möglich bleibt es aber...
... in einem T7 Gefecht. Typischerweise tritt man mit dem 50-2 aber gegen T8-10 an. Ich hatte auch schon Matches, da waren außer mir, T8 Arty und T9 TD nur T10 Heavys. Ist somit ein schwieriges Unterfangen, auf das man nur in glücklichen Momenten eine Chance hat -> Selten.
Dagegen mit dem AMX 13 75 n paar T7 Heavys oder Meds picken... Ich bin noch keinen gefahren, aber aus Sicht eines T7 Heavy Fahrers wirkt das immer verdammt leicht :schief:


aber was ich noch fieseliger finde: ich bin ja nu seit langen eben jene 175mm kniften gewohnt un aus fun hab ich jetz ma die russen med-linie angefangen (hatte da ma was geschaut un gesehn, das durch td un heavy strang die dinger scho fast elite sin :ugly: ) un bin jetz beim t-34 mit seiner 112mm pen kanone. mit dem scheisser komm ich bald besser durch, wie mit den 175ern oO rotzfrech durch die gegend düsen und is und co eine verpassen? klappt meist >< nur beim kv un kv3 is partout nix zu machen. egal wo - bounce. das fadenkreuz zeigt grün grün grün, das juckt wot aber nich im geringsten :/ nur die "blowup" stelle am kv2 turm is souverän zu durchschlagen (ohne blowup natürlich).

hehe. Jup, die Zis4 hält wirklich, was sie verspricht :) (nützt auf Tier5 aber eben nicht mehr so viel. Aufm T-28 macht sie mehr Spaß. Aber der hat ja noch die 85 mm :devil: ). Deswegen bin ich vom T29 ja auch so enttäuscht. Wenn ich mit den <T6 Russen auf etwas schieße, dessen Panzerung 10-20 mm dünner ist, als meine avg. Pen, dann geht das in aller Regel auch durch. Das gillt beim T-34 Zis4, beim T-28 F-30, beim Su-85B LB-25, beim KV Zis7, beim.... . Beim T29 muss man was finden, was 40-50% drunter geht, um sich sicher sein zu können, bei 30% drunter hat man (ich?) schon massive Probleme :nene:
 
Dagegen mit dem AMX 13 75 n paar T7 Heavys oder Meds picken... Ich bin noch keinen gefahren, aber aus Sicht eines T7 Heavy Fahrers wirkt das immer verdammt leicht :schief:
ich habs ja mit genau dem geschafft. prinzipiell wundert es mich, dass ich es nicht schon eher geschafft hatte, aber es gehört nunmal auch ne menge glück dazu.

und wenn hier so viele sagen, dass es so einfach ist, dann würd ich gerne mal wissen, wers schon alles geschafft hat. zeigt mal her eure medaillen:D
 
Naja: Der 50-2 ist schon Tier 5, d.h. er muss gegen Tier7 ran.:what:

Es ist verdammt selten das man in ein 5er Gefecht damit kommt.
Mit dem Vk 28 bin ich standard mäßig in Tier 8-10.

Edit. hier kleine Statistik meiner Leichten.
 

Anhänge

  • shot_011.jpg
    shot_011.jpg
    508,7 KB · Aufrufe: 355
  • shot_012.jpg
    shot_012.jpg
    500,9 KB · Aufrufe: 88
  • shot_014.jpg
    shot_014.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 62
  • shot_015.jpg
    shot_015.jpg
    512,7 KB · Aufrufe: 256
  • shot_016.jpg
    shot_016.jpg
    503,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
genau das ist ja der punkt.
mein amx 13 75 ist T6...d.h. man muss 3 mindestens T8 umnieten. und das sollen mir erstmal alle zeigen hier :ugly:
bitte nicht falsch verstehen. ich will nicht angeben. ich bin mir durchaus bewusst, dass da viel glück mit dabei war
 
Ich fahr aktuell die ISU.152 un hab gerade die BL-10 freigeschaltet.

Allgemein stellt sich mir nun die Frage wie ihr entscheidet ob AP oder HE Munition?
 
Die erste Runde mit dem AMX 50 100 lief auch gleich ziemlich gut wenn auch nur mit der 90mm F3

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Dienstag, 20. März 2012 23:00:12
Fahrzeug: AMX 50 100
Erfahrung: 2.504 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 35.776
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher
 
Was?

Also ich hab die ISU nicht, aber warum HE?
Mit der AP kannst alles Durchdringen (weak spots bei den großen Tieren ofc).
Also garantierte Damage.

Mit HE hast du echt einen grottigen Durchschlag.
Bei den meisten Gegnern musst du da auch auf die weakspots zielen und zusätzlich noch durchkommen.
Frontal gegen eine Heavy wird da nicht viel passieren.

Ich hab im JTiger 6 HE shells für Notsituationen.
Aber hab die so gut wie noch nie genutzt.
Hauptsächlich für blindshots auf Gegner in Büsche, wenn ich die Maus verwackelt habe nachdem sie unsichtbar wurden.
 
Junge.... das ist ne BL-10, die Schlägt überall durch :D

Spaß beiseite. Das ist bei der BL-10 keine Frage, ganz klar AP. Ich nehme immer 4 HE Murmeln mit, damit ich im zweifel auch mal einen IS-4 unter 25% schlachten kann, aber grundsätzlich kommst du mit der AP Munition bei der BL-10 überall durch wo du nicht bounced und wenn du gut zielst (und glück mit der Genauigkeit hast) bounced du nicht oft.
 
Naja: Der 50-2 ist schon Tier 5, d.h. er muss gegen Tier7 ran.:what:

Es ist verdammt selten das man in ein 5er Gefecht damit kommt.
Mit dem Vk 28 bin ich standard mäßig in Tier 8-10.

Vk28 und T-50-2 dürften beide gleich eingestuft sein - Battletier 8-13 nach der letzten Liste, die durchgesickert ist. T8-10 Heavys (9-12 bzw. 11-13) sind da standard, aber T7 (8-12) sind nicht soweit weg und wenn man gaaaaanz viel Glück hat, ist es möglich, dass der Rest halt mit kleineren Tiern aufgefüllt wird. Theoretisch überlappt man sogar mit sämtlichen T5 und T4 light/SPG. Als Fahrer habe ich das, soweit ich mich erinnern kann, noch nie erlebt, ich war mit anderen Panzern schon in T6max Gefechten, in denen ein T-50-2 unterwegs war. Aber wie gesagt: Selbst wenn diese 1:100000 Chance mal aufgeht, muss man es immer noch schaffen, drei T7 wegzupusten.


Ich fahr aktuell die ISU.152 un hab gerade die BL-10 freigeschaltet.

Allgemein stellt sich mir nun die Frage wie ihr entscheidet ob AP oder HE Munition?

Also auf meinen bisherigen maxed SU verwende ich den Algorithmus
if AP=empty switch HE else use AP
;)

Allgemeiner: Für Gegner, bei denen man nur an einzelnen Stellen durchkommt, nutze ich, gerade auf größere Entfernung, HE und außerdem für die ganz kleinen, ungepanzerten (gerade bei Scouts ist die Flächenwirkung von Vorteil, da kann man auch mit "Knapp daneben" mal eine Kette runterreißen). In den meisten Fällen ist das bei schweren TD-Kanonen aber theoretischer Natur. Ich schieß mit dem, was gerade im Rohr ist (Anfangsladung entscheide ich danach, in welchem Verhältniss die genannten Panzer im gegnerischen Team auftreten) und stehenbleiben und ein zweites Mal schießen oft entweder nicht nötig oder wenn doch, dann nicht möglich ;)
 
Zurück