Oder auch
"das Franzosenwappen".
Seit der AMX-Einführung dürfte das Ding wohl alles andere als "epic" sein. Mitm T-50 sowas zu bekommen, dass wäre ne Leistung.
ganz sicher nich

die IMBA russen (mal wieder) kommen erst mit der su-8 (T5) fast über die ganze map. bei großen maps muss man aber wieder halb in die mitte fahrn, um zu den kleinen grillen zu kommen, die einen sonst wie weit schon erreichen können. naja, der mythos des imba russen kursiert halt überall. zu blöde, das es nich stimmt
/sign.
Vor allem Malinovka ist ein Problem, da man bis weit in die Wälder hochfahren muss, wenn man die Bergkuppe erreichen möchte.
wenn du bei tiger und panther mit der 105 im t29 nur 10-25% durchschlag hats machst du definitiv was falsch, selbst beim tiger p, tiger 2 hab ich über 70% pens mit der kanone und auch is3, is4 und is7 kann man mit intelligenter spielweise und gutem aim sauber durchschlagen. wobei der is4 echt glück braucht wegen treffern die dann mal wieder net zählen.
als tipp:
bei den deutschen immer die untere vordere platte(knackst selbst e100 so) oder die seiten wenn der winkel stimmt, sobald sie schräg stehen vorne aufs antriebsrad, weil deutsche panzer dahinter keine panzerung haben(auch e100,bug?).
und bei russen immer auf die fahrerposition, oder die schlitze und von weiter weg auch untere vordere panzerungsplatte. ausser beim is4 da ist selbige verbugt.##mfg
Ich werds versuchen (das mit den Rädern kannte ich noch nicht), aber in aller Regel bin ich bei Begegnungen mit IS3/4+ entweder zu weit weg, um mehr als die Seite des Panzers auszuzwählen (wo ich dann z.T. mal durch IS3 Flanken komme...) - oder ich bin in 0,nix tot. Auf z.B. 300 m frontal durch einen Tiger II ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit, egal wo ich hinziele.
(aber ich bin ja auch schon mit der 90 mm an Panzerungen gescheitert, die 33% dünner waren, als der nominelle Durchschlag und durch die ich mit der 107 aufm KV z.T. problemlos fertig werde... . Vielleicht sollte ich meinen Mechaniker auswechseln, der sabottiert!)
Ui ging ja schnell. Wie schlimm ist der M4 so?
Gar nicht schlimm. Natürlich hat er das typische Ami-Leiden: Die ersten Waffen sind unbrauchbar und auch die M1 maximal einen Tier höher wirklich wirkungsvoll. Aber als T5 tritt er recht selten gegen 7&8 an und wenn er Top Tier ist, spielt er die ebenfalls typische Ami-Feuergeschwindigkeit aus. In Verbindung mit der für T5 bequem (KV Front: knapp) ausreichenden Penetration und des recht guten Schadens pro Schuss ein echter Killer. Dazu ausreichend beweglich und trotzdem nicht extra schwach gepanzert und, selten bei den frühen Amis, seine Sichtweite ist auch hoch genug, um die schwer zu versteckende Form zu kompensieren.
Ich persönlich fand ihn auf alle Fälle wesentlich besser, als den T34, von den kleineren Ami-Meds ganz zu schweigen. Der einzige echte Haken ist eigentlich: Parallel zum (voll ausgebauten) T1HT wird er langweilig. Die haben beide die gleiche Kanone, beide ähnliche Panzerung (an den Seiten - und da schießen eh alle drauf), ähnliche Geschwindigkeit, kommen in ähnliche Gefechte und selbst die Unterschiede in den Hitpoints werden größtenteils durch die Trefferfläche wieder aufgewogen. Unterm Strich habe ich beide sehr ähnlich gespielt, insbesondere bei nicht voll ausgebildeter Crew. (@100% ist der M4 am besten als Backup, der Durchbrecher abfängt und Unterstützungsfeuer bietet, der T1HT eignet sich eher für Vorstöße, wo er die Frontpanzerung mal ein bißchen nutzen kann)