Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
spielt ihr den t34 eigentlich eher offensiv oder defensiv?
Ich spiel den gelände- und gegnerabhängig.

ich versuche halt immer möglichst schnell eine Position zu finden um den dicken Torso zu verstecken und möglichst auch außerhalb der Arty zu bleiben.. allein das ist meist schon schwer genug.. der Rest ergibt sich dann von selbst :ugly:

Trotzdem hat man oft einfach nur Deppen um sich..
Gestern auf Ruinberg von Norden gestartet und außen am Stadtrand lang gefahren und mir dann an der Mittelkreuzung entsprechende Torsodeckung gesucht und quasi alleine 2 Pz38nA, ein Jagdpanther, ein JgPz4, ein KV3, ein Vk3601H und ein T29 vom Vorstoß aufgehalten. [Dabei die beiden Pz38 gekillt, JgPz4 auf 10% geballert und is dann weggeschnappt worden, den JgPanther auf 50% den T29 einen Treffer, den VK36gekillt und den KV 3 auch auf 50% runter geballert]

und trotzdem wurde die Stadt nicht gehalten und schließlich mit 15 zu 6 oder so gnadenlos verloren.

Das war auch nicht das erste ma, dass mir das so erging... hatte vor kurzem erst n Kampf, wo außer der Arty, mir und noch 2 anderen das gesamte Team durch die Stadt durch ist und von der hälfte des gegnerischen Team komplett aufgerieben worden ist. Das sind so Momente wo man liebend gerne in die Tischekante beißen würde, wenn man quasi alleine die andere Hälfte zumindest vom Vorstoß abhalten konnte.
 
ich glaub, ich baue wot mal nach. ein paar code fetzen konnt ich schon rekonstruieren:

if(erster treffer) zerstöre ammo rack oder kill den ladeschützen
if(irgendwie alles überlebt) kill halt die kanone
if(letzter schuss fürn kill) bounce, bounce und nochmals: bounce
if(sicherer grüner schuss in die seite) -> tu das selbe wie beim "letzter schuss fürn kill"

ich bin sicher, wir bekommen den code schon zusammen!
 
Tja, gestern wieder gemerkt, wie dämlich deine Teamkameraden doch manchmal sind.
Da bleibst du auf Steppes alleine auf der linken Flanke und was passiert? Man wird natürlich links locker flockig von den Meds überrannt, denn alle deine Heavies sind Rechts ... 3:15 verloren .. yay!

Zum Glück hatte ich dann doch ein paar gute Games mit dem T32 und vor allem mit Jagdpanther (erster Sieg war dann auch ein 3,8k XP Game ^^), so dass gestern ich komplett für die Tonne war.
Und ich brauch auch nur noch 20k XP mit dem T32, wenn ich alle FreeXP verballere .. das beruhigt :)
 
ich glaub, ich baue wot mal nach. ein paar code fetzen konnt ich schon rekonstruieren:

if(erster treffer) zerstöre ammo rack oder kill den ladeschützen
if(irgendwie alles überlebt) kill halt die kanone
if(letzter schuss fürn kill) bounce, bounce und nochmals: bounce
if(sicherer grüner schuss in die seite) -> tu das selbe wie beim "letzter schuss fürn kill"

ich bin sicher, wir bekommen den code schon zusammen!

:lol:
 
Sieg!
Gefecht: Fjorde Montag, 19. März 2012 13:58:58
Fahrzeug: T34
Erfahrung: 2.916 (das erste Gefecht des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 59.050
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze
T34 :daumen: ich liebe ihn^^ geilste Panzer den ich bis jetzt gefahren bin. Mit dem hab ich irgendwie nen Abo auf den Sniper award :P
 
ich glaub, ich baue wot mal nach. ein paar code fetzen konnt ich schon rekonstruieren:

if(erster treffer) zerstöre ammo rack oder kill den ladeschützen
if(irgendwie alles überlebt) kill halt die kanone
if(letzter schuss fürn kill) bounce, bounce und nochmals: bounce
if(sicherer grüner schuss in die seite) -> tu das selbe wie beim "letzter schuss fürn kill"

ich bin sicher, wir bekommen den code schon zusammen!
Ich hätte da noch ne Ergänzung:
if(erster treffer) chance=90%(zerstöre ammo rack oder kill den ladeschützen)
elseif(erster treffer)
{
Chance=90%(zerstöre Ketten und aktiviere Artymagnet)
}
else
{
setze Motor in Brand
}
 
eins fehlt noch
if(track down)t+10sek=track down again
if(track repaired)=teleport is-3/4 to your position=become raped

mal wieder zurück zum eig thema: iwi müssen die ganzen T10 muttis heute gekalbt haben. egal mit welchem tank ich anrücke ist das halbe team mit T9+10 verseucht

edit: wtf? eben hat n M40/42 (heißt ja glaub ich so) mich (gwpanther) und nem jagtiger mit einem schuss gekillt!

edit2: die nachrichten reißen heute nicht ab. sind die heute alle auf drogen? jetzt wird man als noob bezeichnet, weil man sich mit verbleibenden 200HP nicht frontal mitm löwen und nem is-3 anlegt...
naja, hab ich mit denen in der stadt von "fischerbucht" 5min fangen gespielt :lol:nebenbei mal noch 2 kleinere tanks weggebascht.
oh man, da bekommt man richtig panik, wenn man n par minuten um die wette fährt und nie weiß, wenn man noch auf nen anderen trifft. waren ja sowieso nur noch zu dritt und die anderen haben sich schön versteckt :) hätte ich auch machen sollen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: wtf? eben hat n M40/42 (heißt ja glaub ich so) mich (gwpanther) und nem jagtiger mit einem schuss gekillt!
Naja bei ~2000 Splash damage und nem direkt hit in die seite vom JgTiger geht das schon... hab ich mit meinem GW Tiger auch schon geschafft und für die Papierpanzerung von deinem Panther reicht das sowieso... Der Damage wird ja nicht subtrahiert, wenn er 2 trifft, sondern zählt für jeden zu 100%.. du kannst so also auch weit über 2k dmg machen, wenn der Treffer gut platziert ist.
Gibt auch Leute, die mit einem Schuss auch schon 3 gebraten haben.
 
Naja bei ~2000 Splash damage und nem direkt hit in die seite vom JgTiger geht das schon... hab ich mit meinem GW Tiger auch schon geschafft und für die Papierpanzerung von deinem Panther reicht das sowieso... Der Damage wird ja nicht subtrahiert, wenn er 2 trifft, sondern zählt für jeden zu 100%.. du kannst so also auch weit über 2k dmg machen, wenn der Treffer gut platziert ist.
Gibt auch Leute, die mit einem Schuss auch schon 3 gebraten haben.

Zählst du dazu? :D ;)
 
Teuer ist das Ofenrohr wirklich, ja... das Geld spiel ich mir daher imemr mit dem Wok raus.

Tjo. Ich hab keinen Wok und nicht mehr soviel Zeit bis zum Patch, dass ich exzessiv KV(-3), Arty oder Su85B/100 fahren könnte :(

Wobei ich sagen muss, dass ich die 90er auch schon i.O. fand ma abgesehen vom fehlenden Durchschlag.

Schlecht ist sie nicht, aber eben der Durchschlag ist echtes Problem, wenn man primär gegen T8/9 antritt. Da merkt dann halt, dass die eigentlich auf einen T6 Panzer gehört.


ich glaub, ich baue wot mal nach. ein paar code fetzen konnt ich schon rekonstruieren:

if(erster treffer) zerstöre ammo rack oder kill den ladeschützen
if(irgendwie alles überlebt) kill halt die kanone
if(letzter schuss fürn kill) bounce, bounce und nochmals: bounce
if(sicherer grüner schuss in die seite) -> tu das selbe wie beim "letzter schuss fürn kill"

ich bin sicher, wir bekommen den code schon zusammen!

Die erste Zeile ist falsch. Richtig:
if(erster treffer) [if(tank=M5) disable engine and left or right track else] zerstöre ammo rack oder kill den ladeschützen

Gestern haben sie bei mir übrigens endgültig jede Glaubwürdigkeit verloren:
1. "track disabled"
2. "track disabled"
3. "track disabled"
Wohlgemerkt: Das waren alle Statusmeldungen. Ich habe nicht etwa ein "track repaired" o.ä. in der Mitte vergessen.


edit2: die nachrichten reißen heute nicht ab. sind die heute alle auf drogen? jetzt wird man als noob bezeichnet, weil man sich mit verbleibenden 200HP nicht frontal mitm löwen und nem is-3 anlegt...

Normal.
Von mir wollte auch mal jemand, dass ich mit ~250 verbleibenden HP, beschädigter Kanone und doppelt beschädigten Ketten aufm T29 (mit der 90mm) auf TierIX losgehe. (für diesen Schaden hat es übrigens keinerlei Feindkontakt gebraucht, das tolle Team hat gereicht. Ich rate zur Vorsicht, wenn Leute mit "[DBP]" teilnehmen)
 
Wieder mal frustriert zur Arty gegriffen und "Rache ist süß" :D
 

Anhänge

  • worldoftanks...arty.jpg
    worldoftanks...arty.jpg
    310,9 KB · Aufrufe: 64
Wenn man die wichtigen Trefferzonen (im Geist) vor augen hat, sind beide(is4/7) ganz gut zu durchschlagen:P
Ich liebe meinen IS 4 :daumen:
Mit keinem anderen meiner Panzer hab ich soviele Stahlwände eingefahren, und mit dem Damage output ist mit einer Niederlage meist auch noch ein Plus bei den Creditseinnahmen drin.
Mein bestes waren 69 K credits, abzüglich Rep & Muni Kosten. :)
 
spielt ihr den t34 eigentlich eher offensiv oder defensiv?
Defensiv! Da bei meinem T34 die Panzerung gänzlich fehlt.
Der hat eine einzige gepanzerte Stelle. Das ist die Kanonenblende. Alles andere ist nur Pappmaschee.
Ich könnte vermutlich an einer Hand abzählen, wenn mal etwas nicht durch ging / abprallte. (Wenn ich es mir denn gemerkt hätte.)
Manchmal verliere ich dann doch die Geduld und gehe Offensiver vor, ist aber eher selten. Je nachdem wie meine Laune ist, und wie die Situation aussieht.

Als wäre das nicht Strafe genug, wurde mir zudem ein Loose-Modul eingebaut.
Nur 34% Siege, der schlechteste Wert aller jemals von mir gefahrenen Tanks. :( Trotzdem ich bei 100 Gefechten 100 Kills habe, und ~1300Schaden pro Gefecht im schnitt verteile. Noch mit 105er bin ich unterwegs.

Tja, gestern wieder gemerkt, wie dämlich deine Teamkameraden doch manchmal sind.
Da bleibst du auf Steppes alleine auf der linken Flanke und was passiert? Man wird natürlich links locker flockig von den Meds überrannt, denn alle deine Heavies sind Rechts ... 3:15 verloren .. yay!
Und häufig wird man dann noch als Noob bezeichnet, weil man nicht alleine gegen 10 Gegner die Flanke verteidigt hat.:ugly:
 
eben haben sie es echt auf die spitze getrieben. ich fahr mit meinem amx 13 schön meinen üblichen weg...nichts ahnend...und dann merke ich, dass sich das gesammte -wirklich alle- am spawn n ruiges plätzchen gesucht haben...deppen
dann wurdes mir aber auch zu blöd und hab mich zu den gesetzt. wies ausging kann sich ja jeder denken
 
Zurück